Pfeil rechts
4

M
Hallo zusammen,

nachdem ich monatelang Doxepin genommen habe, hatte ich heute einen Termin bei einem Psychiater. Das Doxepin soll ich jetzt weglassen und stattdessen folgende Medikamente nehmen:

Venlafaxin 37,5 mg (für 3 Wochen je eine Tablette am Tag, anschließend zwei Stück damit ich auf 75 mg komme.

Melperon 25 mg (bei Bedarf, wenn ich sehr unruhig bin und nicht schlafen kann.

Hat jemand schon Erfahrungen mit den Medikamenten gemacht? Danke

28.03.2018 13:49 • 10.05.2018 #1


9 Antworten ↓


Psychic-Team

A


Venlafaxin & Melperon bei Depressionen

x 3


Angstmaus29
Sollte auch Venlafaxin nehmen trau mich aber nicht

28.03.2018 14:07 • #3


M
Zitat von Angstmaus29:
Sollte auch Venlafaxin nehmen trau mich aber nicht


Wieso hast du Angst das Medikament zu nehmen? Ich werde das Doxepin erst mal ausschleichen und dann mit der neuen Medikation anfangen. Bedenken habe ich auch immer wenn ich was Neue einnehmen muss

28.03.2018 21:29 • #4


M
Merci

28.03.2018 21:29 • #5


M
Ich nehme jetzt seit 4 Tagen Venlafaxin 37,5 mg morgens nach dem Frühstück ein. Irgendwie geht es mir mit dem Medikament nicht so gut. Ich habe kaum noch Hunger....wenn ich Hunger habe und vor meibem Teller sitze muss ich mich zwingen überhaupt etwas zu essen. Laut meinem Psychiater ist das normal, diese Nebenwirkung vergeht von selber wieder. Wie war es bei euch?

24.04.2018 19:18 • #6


W
Bei mir hat das Venlafaxin die Atmung verbessert, Wirkung bereits nach ca. 2 Std. nach der ersten
Einnahme. Es hilft mir um mich einigermaßen stabil zu halten, brauche nur noch ein Drittel der Niedrigstdosierung,
an manchen Tagen auch zwei Drittel. Mehr als 37,5 mg vertrage ich nicht, bin dann total müde, fertig
und kann nicht mehr denken. Sonst konnte ich keine Nebenwirkungen bei mir feststellen.
Auf meinen Appetit hat es keine Auswirkungen.

24.04.2018 19:26 • x 1 #7


M
Zitat von Wollpert03:
Bei mir hat das Venlafaxin die Atmung verbessert, Wirkung bereits nach ca. 2 Std. nach der ersten
Einnahme. Es hilft mir um mich einigermaßen stabil zu halten, brauche nur noch ein Drittel der Niedrigstdosierung,
an manchen Tagen auch zwei Drittel. Mehr als 37,5 mg vertrage ich nicht, bin dann total müde, fertig
und kann nicht mehr denken. Sonst konnte ich keine Nebenwirkungen bei mir feststellen.
Auf meinen Appetit hat es keine Auswirkungen.


Hast du ein Glück. Die Apettitlosigkeit ist das größte
Übel. Ich fühle mich eher unruhig

24.04.2018 20:09 • #8


G
ja, die Appetitlosigkeit ist am Anfang völlig normal, ich hatte sogar eine latente Übelkeit, ohne mich übergeben zu müssen, das gibt sich aber wieder... wenn es weiter keine Nebenwirkungen gibt, ist das bisschen Übelkeit echt kein Thema!

24.04.2018 20:53 • x 1 #9


M
Nachdem ich jetzt fast schon 3 Wochen Venlafaxin nehme, kann ich nur noch positives berichten. Mir geht es momentan gut. Die
Nebenwirkungen sind so gut wie komplett verschwunden.

10.05.2018 12:10 • x 2 #10


A


x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl