Pfeil rechts
17

M
Hallo liebe Community,

Ich bin neu hier und ziemlich verzweifelt. Ich habe nach einer Trennung Depressionen bekommen, hatte nach der Schwangerschaft schonmal welche, deshalb weiss ich wie sie sich anfühlen. Bin sofort zum Arzt gegangen, der verschrieb mir Mirtazapin. Diese nehme ich jetzt seit ca 6 Wochen. Jeden morgen bricht aber für mich immernoch die Welt zusammen. Ich wache auf, und die dunkle Wolke ist da, mir wird übel und ich erbreche sowas wie Schaum. Diese schwarze Wolke aieht sich über den ganzen Tag, bis ca 17/18 Uhr. Danach geht es mir besser. Ich war nochmal zwischendurch beim Arzt, der sagt, ich solle noch Gesuld haben, das wird morgens auch verschwinden. Aber wie gesagt es sind etwas mehr als 6 Wochen jetzt. Habt ihr Erfahrungen gemacht? Braucht man da noch ein Medikament für tagsüber? Bin dankbar für jeden Tip. Vielen Dank schonmal

10.09.2017 07:55 • 02.12.2017 #1


69 Antworten ↓


petrus57
Mir geht es genauso wie dir. Nehme Abends Mirtazapin und morgens Escitalopram. Gegen 17 Uhr geht es mir auch meist besser. Gegen die Depressionen musst du aber wenigstens 30 mg Mirtazapin nehmen.

10.09.2017 08:04 • #2


A


Morgens Depressionen trotz Mirtazapin

x 3


M
Ich nehme 30mg. Aber wie soll man denn so durch den Tag kommen?

10.09.2017 08:21 • #3


petrus57
Wenn du das Mirtazapin nicht zum Schlafen brauchst, lasse dir Escitalopram verschreiben und lasse das Mirta weg. Das Escitalopram nimmst du dann morgens ein.

Beim Mirtazapin ist es ja vielleicht der Overhang der dich so platt macht.

10.09.2017 08:27 • #4


M
Ist es dir denn dafurch tagsüber besser ergangen? Ich habe Angst das es nixht mehr weggeht. Bin schon am verzweifeln.
Was ist denn dieser Overhang?

10.09.2017 08:33 • #5


Lina111