Pfeil rechts
10

J
Huhu liebe Foris!

Ich würde gerne Medizin studieren, bin mir aber nicht sicher, ob es dafür nicht schon zu spät ist. Immerhin bin ich dann ja schon 35 Jahre alt wenn ich ins erste Semester komme und da ich ja durch die AD nicht ganz so fit bin wie gesunde Studenten.

Gibt es hier jemanden, der Medizin studiert, mit dem ich mich über meine Ängste austauschen kann?

Ganz liebe Grüße von Jess

03.07.2014 20:19 • 07.07.2014 #1


42 Antworten ↓


S
Zitat von Jess-Phillip:
Huhu liebe Foris!

Ich würde gerne Medizin studieren, bin mir aber nicht sicher, ob es dafür nicht schon zu spät ist. Immerhin bin ich dann ja schon 35 Jahre alt wenn ich ins erste Semester komme und da ich ja durch die AD nicht ganz so fit bin wie gesunde Studenten.

Gibt es hier jemanden, der Medizin studiert, mit dem ich mich über meine Ängste austauschen kann?

Ganz liebe Grüße von Jess


Hallo lieber Phillip,

ich habe zwar kein Medizin studiert, aber ich möchte trotzdem leise Bedenken anmelden. Nicht dass ich Dir davon abraten möchte .... das kann und will ich nicht, aber ich würde an Deiner Stelle ganz genau überlegen.

1. So viel ich weiß werden Arztstellen nicht mit psychich Kranken, oder ehemaligen Kranken, besetzt. Deshalb versuchen auch praktizierende Ärzte, die davon betroffen sind, es zu verheimlichen. Es gibt wenige Ausnahmen, wo praktizierende Ärzte sich geoutet haben.

Und 2. habe ich eine Bekannte die Medizin studiert hat und aufgeben musste weil der Stress dann doch zu gross war. Schon allein die Bewältigung des Lernpensums war teilweise der blanke Horror für sie, da sie durch die Medis teilweise Konzentrationsschwierigkeiten hatte.

Aber Du wirst sicher für Dich die richtige Entscheidung treffen.

Liebe Grüsse

03.07.2014 21:12 • #2


A


Medizin studieren trotz Depressionen?

x 3


J
Hallo Jess,