Pfeil rechts
92

D
Hallo,

ich bin 21 Jahre alt und mache momentan meine Ausbildung. Vor zweieinhalb Wochen wurde ich vergewaltigt von einem derzeitigen Kumpel, nachdem wir etwas getrunken hatten. Den Tag darauf war ich sofort arbeiten. Meinte Leistungen in der Praxis und in der Schule waren schlecht, aber es ging noch. Jetzt bin ich aber an einen Punkt gekommen, an dem ich irgendwie sehr emotional bin und gefühlt nichts mehr hinkriege. Ich habe mich sogar krank gemeldet für heute und morgen. Ich habe Angst meine Ausbildung nicht zu schaffen aufgrund meines miserablen psychischen Zustands und ich habe eigentlich auch keine Zeit für einen schlechten psychischen Zustand. Können sie mir helfen wieder schnell auf die Beine zu kommen, damit wenigstens jetzt auch nicht meine Ausbildung ruiniert ist? Dafür muss ich wie gesagt schnellst möglich wieder stabil werden.

22.11.2023 20:51 • 23.11.2023 x 2 #1


43 Antworten ↓


Mariebelle
Hallo,
zeige ihn an.
Und wende dich an eine Beratungsstelle.

22.11.2023 20:53 • x 8 #2


A


Von einem Kumpel vergewaltigt / wie damit umgehen?

x 3


Mariebelle
Eine schnelle Loesung gibt es nicht.
Viele Frauen tragen das ein Leben lang mit sich rum.
Ein Kumpel? Also ein Freund war er nicht,er hat deinen betrunkenen Zustand boeswillig ausgenutzt.

22.11.2023 21:10 • x 3 #3


A
Am besten mal hier reingucken, schreiben oder gleich dort anrufen, rund um die Uhr ansprechbar
https://www.hilfetelefon.de/

22.11.2023 21:20 • x 2 #4


mkaufmann

22.11.2023 21:26 • x 4 #5


R
Zitat von delacampagne:
Hallo, ich bin 21 Jahre alt und mache momentan meine Ausbildung. Vor zweieinhalb Wochen wurde ich vergewaltigt von einem derzeitigen Kumpel, nachdem wir etwas getrunken hatten. Den Tag darauf war ich sofort arbeiten. Meinte Leistungen in der Praxis und in der Schule waren schlecht, aber es ging noch. Jetzt bin ich ...

Mir fehlen einfach nur die Worte .Ganz fürchterliche Sache .
Mit der du jetzt leben musst .
Ich hoffe deine verletzte Seele ,kann sich nach und nach ,irgendwie erholen .

Und er gehört hart bestraft .

23.11.2023 01:29 • x 4 #6


Peter61
Ich glaube auch das du ihn anzeigen sollst.
Es ist der erste Schritt der Aufarbeitung, denn ich gehe mal davon aus das du im Moment versuchst das zu verdrängen. Und auf Dauer wird es nicht funktionieren.
Hole dir professionelle Hilfe, und umso eher umso besser.
Ich wünsche dir alles gute.

23.11.2023 07:29 • x 4 #7


Moelli80
Leider ist sowas gar nicht so selten.
Männer machen Frauen extra betrunken um nur das eine zu bekommen.
Durch Alk. nimmt die Hemmschwelle ab oder noch schlimmer man ist im Koma.

Ich würde auch sagen Anzeigen, auch um andere zu schützen.

Freund würde ich es nicht nennen, weil ein Freund tut sowas nicht.

Damit umzugehen ist schwer.
Auf jedenfall brauchst du eine Therapie.

Das mit der Ausbildung kann ich verstehen und das du sie nicht verlieren möchtest.
Dennoch glaube ich, du solltest dich erstmal krankmelden.

Versuche über die 116 117 ein notfalltermin für einen Psychiater zu bekommen.

23.11.2023 07:59 • x 1 #8


D
Zu dieser Zeit war er ein Freund. Jetzt mittlerweile nicht mehr. Ich habe auch versucht mit ihm danach zu reden und er meinte, dass es ausversehen war. Aber ich sehe das auch nicht so. Mir geht es so schlecht damit, dass nichts was von ihm kommen könnte, es besser machen würde.

23.11.2023 13:04 • #9


Mariebelle
Zitat von delacampagne:
Zu dieser Zeit war er ein Freund. Jetzt mittlerweile nicht mehr. Ich habe auch versucht mit ihm danach zu reden und er meinte, dass es ausversehen war. Aber ich sehe das auch nicht so. Mir geht es so schlecht damit, dass nichts was von ihm kommen könnte, es besser machen würde.

Keiner vergewaltigt eine Frau aus Versehen'.Bitte glaube nicht soetwas.

23.11.2023 13:06 • x 6 #10


D
Das mit dem Anzeigen ist schwer. Ich wohne in einer Kleinstadt und jeder kennt jeden. Ich muss da noch eine Zeit leben und eine Anzeige könnte vielleicht soziale Konsequenzen für mich haben. Dazu sind auch mittlerweile meine Wunden verheilt (ich hatte Wunden am ganzen Körper die letzten Wochen, mit denen ich trotzdem gearbeitet hatte). Er ist auch ein relativ beliebter Kampfsportler in ungefähr in meinem Alter. Ich glaube auch, dass das mir keiner glaubt. Ich will auch nicht, dass jeder das über mich weiß.

Das sind meine Gründe, keine Anzeige zu erstatten, aber es kann auch irrational sein, weil eigentlich sollte man ihn schon anzeigen.

23.11.2023 13:12 • x 1 #11


D
Ich finde es aber sehr sehr gut, dass Leute mir hier glauben und freundlich mit mir umgehen.

23.11.2023 13:13 • #12


Mariebelle
Am Besten zu laesst dich erstmal beraten,

23.11.2023 13:14 • #13


Mariebelle
Zitat von delacampagne:
Ich finde es aber sehr sehr gut, dass Leute mir hier glauben und freundlich mit mir umgehen.

23.11.2023 13:14 • #14


Moelli80
Zitat von delacampagne:
Ich habe auch versucht mit ihm danach zu reden und er meinte, dass es ausversehen war

Bei dem Satz könnte ich echt ausflippen.

Niemand macht sowas ausversehen...da kann man noch so betrunken sein.

Mir tut sehr leid was dir passiert ist.
Sowas sollte niemanden passieren und hoffe du traust dich, dass zu melden.

Nicht das esausversehen nochmal bei einer anderen passiert.

23.11.2023 13:16 • x 2 #15


Athina
Zitat von delacampagne:
Jetzt bin ich aber an einen Punkt gekommen, an dem ich irgendwie sehr emotional bin und gefühlt nichts mehr hinkriege. Ich habe mich sogar krank gemeldet für heute und morgen. Ich habe Angst meine Ausbildung nicht zu

Wenn du deine Entscheidung bisher noch nicht getroffen hast, ihn anzuzeigen, dann nehme deine
Symptome sehr ernst und schiebe es nicht weiter vor dir her. Gibt es bei euch in der Nähe eine Frauen-
beratungsstelle? Dort sind nur Frauen als Ansprechpartnerin, die dir auch weiter Unterstützung geben
können. Nur Mut, traue dich! Du tust es für dich!

23.11.2023 13:17 • x 3 #16


D
Es soll etwas in der Nähe geben. Ich habe sie angeschrieben. Da ich ein sehr zielstrebiger Mensch bin und die Symptome meine Leistungen echt einschränken suche ich schon Hilfe jetzt. Ich dachte ich schaffe es alleine, aber ich konnte es nur die letzten Wochen sehr gut verdrängen bis ich von jedem Detail, an welches ich mich irgendwie nicht erinnern konnte, geträumt hatte. Seitdem bin ich gar nicht richtig fähig Stress auszuhalten und ich habe eine sehr schlechte Woche bisher hinter mir. Ich habe gehofft, dass ich nach meiner Krankmeldung heute wieder etwas fitter bin. Zumindest so sehr, wie die letzten Wochen. Was nicht gut war, aber besser als diese Woche. Ich bin irgendwie sehr weinerlich und werde schnell sauer. Die Wochen davor konnte ich einfach nicht schlafen und war depressiv gestimmt, aber diese Woche sind meine Emotionen komplett außer Kontrolle.

23.11.2023 13:24 • x 2 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Athina
Zitat von delacampagne:
Ich habe sie angeschrieben.

Die Frauen-Beratungsstelle von Frauen für Frauen!

23.11.2023 13:27 • x 3 #18


Abendschein
Zitat von delacampagne:
ich hatte Wunden am ganzen Körper die letzten Wochen, mit denen ich trotzdem gearbeitet hatte)

Wurden die Wunden Dir zugefügt, von ihm?

23.11.2023 14:05 • #19


A
aus Versehen?
Kleinstadt hin oder her. Du und auch andere Frauen in Deiner Stadt müssen vor solchen Typen beschützt werden. Sonst macht er das wieder und wieder.

Ich hoffe, Du warst beim Arzt, der die Wunden dokumentiert hat.

23.11.2023 14:33 • x 4 #20


A


x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler