Pfeil rechts

EmiKi
Guten Abend ihr Lieben,
meine Geschichte, hat mich so geprägt, dass ich nun Beziehungsängste habe.

Ich habe einen (!) Freund an meiner Seite der mehr als gerne mein fester Freund wäre. Gefühle sind da, denke ich wenn auch nicht so stark ausgesprägt wie bei ihm oder denke ich einfach nur, dass sie nicht so ausgeprägt sind weil ich Angst davor habe wieder enttäuscht zu werden?
Morgen soll ich bei besagtem Freund schlafen, ich habe extra Babyfrei und ich habe mich auch die ganze Zeit auf das Treffen gefreut nur je näher das Treffen kommt umso mehr Angst habe ich davor, umso mehr möchte ich das Treffen lieber absagen.

Soll ich nun zum Treffen gehen und mich quasi dazu zwingen etwas zu machen um meine Angst zu besiegen oder soll ich es lieber sein lassen? Ich will ihn zwar sehen, aber ich habe Angst das Treffen dann beenden zu müssen und ihn dann im Regen stehen zu lassen weil es mir zu viel wird... ich bin wirklich ratlos

Liebe Grüße

13.02.2015 00:00 • 14.02.2015 #1


6 Antworten ↓


Ely
Hallo liebe EmiKi

Du hast dich doch vor 9 Monaten von deinem Mann getrennt? Vielleicht brauchst du einfach noch etwas Zeit für dich, vielleicht solltest du zuerst auf dein inneres hören und das geschehene verarbeiten. Ich kenne das wenn man sehr nach Liebe und Familie strebt. Allerdings sollte man sich genug Zeit lassen dann merkt man was/wen man wirklich will...

LG

13.02.2015 00:06 • #2


A


Treffen oder nicht

x 3


EmiKi
Zitat von Ely:
Hallo liebe EmiKi

Du hast dich doch vor 9 Monaten von deinem Mann getrennt?


Hallo Ely,
nich ich habe mich von ihm getrennt, sondern er sich von mir. Ja vielleicht, brauche ich wirklich noch ein bisschen Zeit um das alles zu verarbeiten. Nur wie verarbeitet man sowas? Das ist ja nicht einfach nur so eine Lari-Fari Beziehung gewesen wie die als ich jünger war, sondern eine ernste. Wir haben ja nicht umsonst geheiratet (wobei es jetzt schon umsonst war)... Es fällt mir viel schwerer diese Trennung zu verarbeiten, vorallem weil wir ein gemeinsames Kind haben und ich ständig mit ihm Konfrontiert werde....

Es gibt nichts sehnlicheres was ich mir wünsche, als eine intakte Familie, Liebe und Geborgenheit. Vielleicht wünsche ich mir das auch einfach zu sehr und mache es damit im Grunde eigentlich schlimmer als es in Wirklichkeit ist.

13.02.2015 00:20 • #3


Ely
Genau weil diese Beziehung sehr intensiv war und ihr ein gemeinsames Kind habt und euch deshalb immer noch sehen müsst ist das jetzt auch schwer.

Wenn man zu sehr sucht und wünscht fixiert man sich zu sehr...eigentlich solltest du zuerst schauen das du dich selber wohlfühlst, dann kommt plötzlich aus dem nichts jemand der dir diese Liebe mit sicherheit geben kann. Bei mir wars so

Hast du einen guten Kontakt zu deinen Eltern?

13.02.2015 00:29 • #4


EmiKi
Zitat von Ely:
Hast du einen guten Kontakt zu deinen Eltern?



Ja habe ich.

13.02.2015 00:32 • #5


Ely
Vielleicht kannst du bei Ihnen Geborgenheit finden bis du dich wieder neu verliebst?

13.02.2015 00:42 • #6


H
Warum folgst Du nicht einfach Deinem Gefühl? Wenn Du ehrlich zu Dir bist / sein kannst, dann kannst Du normalerweise Entscheidungen treffen, die für Dich richtig sind. Wenn Du Angst vor etwas hast, dann löse zunächst dieses Problem, ansonsten wirst Du auf Dauer nicht glücklich werden in / mit einer neuen Beziehung.

14.02.2015 19:49 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler