Hi,
ich habe jetzt folgendes Problem:
Ich bin Multiallergikerin und muss Antiallergikum Tabletten nehmen die als Nebenwirkung Müde machen.
Ich muss ein Antidepressiva
( Venlafaxin)nehmen was als Nebenwirkung ebenfalls Müde macht.
Jetzt muss ich seit kurzem auch noch eine Diabetes Tablette
( Forxiga) nehmen die als Nebenwirkung ebenfalls Müde macht. Die sonst üblichen Metfomin habe ich garnicht vertragen.
Da ich obendrein auch keine Kaffee oder Energiedrinks mag, habe ich keine Möglichkeit dem entgegen zu wirken.
Mit denn Diabetes Tabletten habe ich gerade erst begonnen und die Dosis ist dementsprechend noch relativ gering, wird sich aber vermutlich auch noch etwas steigern, was noch mehr Müdigkeit bedeuten würde.
Ich fühle mich tagsüber jetzt schon ziemlich oft, recht Müde und muss mich zu Mittag auch zumindest mal 1 Stunde zum Dösen hinlegen weil ich die Augen nicht mehr aufhalten kann.
Ich weiß nicht wie das weitergehen soll?!
Ich lebe alleine, muss mich dementsprechend auch um alles selbst kümmern und gehe an 3 Tagen in der Woche, für ein paar Stunden, zu einer Betreuten Tagesstätte für psy. Kranke.
Ich weiß nicht wie ich das alles in Zukunft, quasi täglich in einer Art
Halbschlaf auf Dauer noch packen soll .
Das Problem ist aber eben auch das ein Tablettenwechsel bei mir nun auch nicht so leicht ist da ich einen sehr empfindlichen Magen- Darmtrakt habe.
Ich bin also auf der einen Seite froh darüber, diese für mich zum Glück verträglichen Tabletten gefunden zu haben, wenn da nur nicht das mit der Müdigkeit wäre !
G.Yuna76
Heute 20:38 • • 10.05.2025