Zitat von Susanne42: Es gab zwar 4 Beziehungen mit extrem schwierigen Männern, einer war aggressiv und notorischer fremdgänger, der zweite war nicht fähig, zu arbeiten, schmarotzte sich nur durch und gehörte einer Sekte an die an schwarze Magie glaubte, der dritte war spielsüchtig und ein starker und extrem eifersüchtig und der 4 war ein extrem narzisstischer Mann der in Wahrheit außer Sex nicht viel wollte.
Diese Beziehungen hielten nur, weil ich meine eigene Beziehungsunfähigkeit nicht wahrhaben wollte und mir unterbewusst immer Männer gesucht hatte, mit denen es nichts werden konnte.
Hallo Susanne42,
kann dieses Muster auch ganz gut nachvollziehen.
Wobei ich nicht weiß, ob ich mich wirklich nach einer Enttäuschung, Frust und Anstrengung gesehnt hab (so masochistisch bin ich eigentlich gar nicht), aber ich hatte wohl auch nicht den Riecher, wo es gut und stabil laufen könnte.
Bist du dir denn sicher, dass du eher ein Scheitern wolltest, oder war es vielleicht doch ein nicht besser wissen, und irgendwie vertraut, und dann ist man drin und nimmt das erstmal so?
Zitat von Susanne42: Zufällig traf ich vor einigen Monaten einen Mann, den ich total nett fand.
Er passte voll in dieses Bild : Trockner Alk. aber erst seit 2 Jahren, nachdem er 15 Jahre im Sumpf war. Schwere Depressionen die ihn schon mehrfache Klinikaufenthalte beschert hatten und 60 Kilo Übergewicht, starker Raucher usw. Na hab ich gedacht, das passt ja in Bild.
Nun brauchte ich aber tatsächlich mal wieder Zuwendungen und ließ mich so halb auf ihn ein, bereit aber sofort zu gehen, wenn irgendwas ist.
Nun das problem: es passiert rein gar nichts negatives.
Das klingt irgendwie enttäuscht
Also positiv enttäuscht quasi.
Das klingt doch wirklich sehr nett
Zitat von Susanne42: Er ist immer für mich da, sanftmütig und ruhig, nimmt Medikamente gegen sein Problem, besucht Psychologe und Anonyme Alk., füllt sein Leben mit interessanten Hobbys und versucht allmählich seine Probleme mit essen und Rauchen in den Griff zu bekommen.
Nun bekomme ich Angst…
Vermutlich ist das ungewohnt. Du bist in unvertrautem Gebiet. Da übernimmt jemand für sich Verantwortung und ist dir zugewandt.Das findet man ja auch nicht oft, da hast du wirklich Glück gehabt
Ich denke, die Angst könnte daher kommen, dass du dich nicht auskennst und für dich dann auch jetzt im Neuland
bist.Das braucht vielleicht etwas Zeit und Geduld.
Auch gute Sachen sind komisch und neu, wenn man die sonst nicht so kennt.