Pfeil rechts

djtmc
Hallo ich habe ein riesen Problem. Also ich kann nicht ohne Beziehung glücklich sein. Ich bin leider sehr verschmust und so. Außerdem habe ich viele Macken und Probleme. Leider wollen ja die Frauen immer einen perfekten Mann.
Ich habe Angst vor abfuhren. Bin sehr verletzlich. Und habe kein selbstbewustein.
Was soll ich machen?

31.10.2017 01:02 • 03.11.2017 #1


3 Antworten ↓


djtmc
Ach ja Verlustangst

31.10.2017 01:10 • #2


A


Angst davor einen Korb zu bekommen - nicht allein sein

x 3


Hoffnungsfroh
Es gibt diverse Möglichkeiten, an seinem Selbstwertgefühl zu arbeiten, um es aufbauen und stabilisieren zu können. Die dahinter steckenden Ängste wären wahrscheinlich auch ganz interessant , wenn du dauerhaft die VA überwinden möchtest.

- Seminar oder Workshop zum Selbstwertgefühl
- Smalltalk Seminar
- Kleinanzeige mit ehrlichem und offenem Text, um Gleichgesinnte zu finden
- SHG für Menschen mit Verlustangst, um dich auszutauschen
- Coaching oder Therapie wegen der VA und/oder zum Aufbau deines Selbstwertgefühles

02.11.2017 06:50 • #3


S
Zitat von djtmc:
Was soll ich machen?


Als allererstes ...

Zitat von djtmc:
Leider wollen ja die Frauen immer einen perfekten Mann.


... dich von dieser unsinnigen Vorstellung lösen.

Was Frauen (und eigentlich so ziemlich jeder andere) wirklich nicht mögen ist dieser bedürftige Eindruck, den manche Leute auf angestrengter Partnersuche machen. Ich bin ziemlich verschmust! - würde sich mir jemand so vorstellen, würde ich persönlich sofort das weite suchen.

Dabei geht es nicht darum, dass ich (öffentliche) Zuneigung nicht schätze. Aber alle Aussagen dieser Art sind so fürchterlich austauschbar. Beim Kennenlernen geht es ja in erster Linie um Persönlichkeit, um Wortwitz, um etwas, was jemand anderen einfängt.

Dein erster Schritt könnte jetzt also tatsächlich ein Schritt zurück sein. Löse dich etwas von dem Thema Beziehung und setze dich in erster Linie mal mit dir auseinander! Wer bist du, was magst du, was suchst du? Jemand mit eigenen Interessen und der Fähigkeit auch Zeit allein zu verbringen wird über kurz oder lang seinen passenden Deckel finden. Und zwar nicht aus einer Not heraus sondern weil's einfach passt und man eine ganz andere Ausstrahlung hat.

Erfordert etwas Geduld, wirkt aber!

03.11.2017 12:00 • #4




Dr. Reinhard Pichler