Pfeil rechts

H
Also wie in meinen anderen Posts schon geschrieben, da ist diese eine Frau in einem Verein, in die ich verliebt bin. Und sie ist einfach meine absolute Traumfrau, und naja dann habe ich ihr vor zwei wochen geschrieben, ob sie mal mit mir essen gehen will, und naja da antwortete sie, wenns freundschaftlich gemeint ist, dann ja, ansonsten muss sie leider nein sagen. Und naja dann habe ich ihr erstmal geschrieben, dass es nur freundschaftlich gemeint war, weil ich nichts kaputt machen wollte, und wir ja auch noch zusammen arbeiten mussten. Aber da ich es einfach nicht ausgehalten habe, und sie eine sehr erhliche Person ist, habe ich ihr ein paar Stunden später geschrieben, dass es eigentlich nicht freundschaftlich gemeint war, und mich entschuldigt, dass ich sie angelogen habe. Und sie meinte dann, sie hätte vermutlich das selbe gemacht, und dann haben wir uns geeinigt, dass wir veruchen wollen, alles so wie bisher zu lassen. Und naja das erste Mal, als ich sie dann persönlich wieder sah, war es etwas seltsam zwischen uns, sie hatte aber auch totalen Stress. Und naja danach wars eigentlich wieder relativ normal., nur ich habe den Eindruck sie ist ein bisschen freundlicher zu mir, und bedant sich öfters, wenn ich ihr was geholfen habe. Und naja mein eigentliches Problem ist, sie ist immer noch meine absolute Traumfrau, und eigentlich müsste ich total enttäuscht sein, und sie hassen. Das tue ich seltsamerweise aber eigetnlich nicht. Auch müsste sie mir egal sein, und ich müsste eigentlich abstand gewinne. Aber ich mache genau das Gegenteil, ich biete ihr meine Hilfe an, und verbringe viel Zeit mit ihr im Verein. Was soll ich tuen? Warum bin ich nicht enttäuscht, traurig? Habe ich es noch nicht realisiert, oder was?

06.08.2015 20:15 • 09.08.2015 #1


5 Antworten ↓


Kilaa
Lieber house,

ich finde nicht, dass du sie 'hassen' solltest. Liebe und Hass passen nicht zu einander. Wenn du enttäuscht wärst, wäre das natürlich verständlich. Aber das bist du nicht, ich glaube das liegt daran, dass du nach wie vor Hoffnung hast. Du machst dir noch Hoffnungen, denn du hast mit deiner Arbeitskollegin noch nicht abgeschlossen. Sonst würdest du nämlich auch nicht darüber schreiben. Aber ich kann dir nur ein Tipp geben: überstürze ja nichts und pass auf, dass du dich in nichts verrennst. Vielleicht ergibt sich ja etwas mit der Zeit (mit viel Zeit). Aber dafür musst du geduldig sein und du darfst dir nicht zu viel Hoffnungen machen, denn am Ende bist du dann nur enttäuscht. Das musst du für dich entscheiden, entweder du gehst auf Abstand oder du bist zu ihr wie du es immer warst, aber dann musst du aufpassen, dass du dein Herz nicht endgültig verlierst. Was sagt dir dein Bauchgefühl?

LG Kilaa

06.08.2015 22:01 • #2


A


Trotz Korb nicht enttäuscht?

x 3


H
Ich weiß es einfach nicht, mein Verstand sagt mir eindeutig, ich hab keine Chance bei ihr, und sollte einfach auf abstand gehen. Aber mein Herz rät mir genau das Gegenteil, und nachdem ich früher immer auf meinen Verstand gehört hab, aber in letzter Zeit mehr auf mein Herz und dadurch glückliche rund zufriedener wurde, denke ich ich slllte auf mein Herz hören, auch wenns absoluter Schmarn ist, weil sie wird ihre Meinung bestimmt nicht ändern. Und so kommt es auch, dass ich die letzten Tage verdammt viel Zeit mit ihr verbracht habe und ihr bei ihren Vereinsaufgaben geholfen habe und irgendwie hatte ich das Geühl so locker war es zwischen uns schon lange nicht mehr. Und ich weiß nicht, ob ich mir es einbilde oder nicht, aber ich hatte das Gefühl sie war überfreundlich zu mir, hat mir ständig für meine Hilfe und so gedankt, hat das was zu bedeuten?
Was sol ich tun? Wenigstens seh ich sie die nächsten zwei Wochen nicht, weil ich im Urlaub bin, vielleicht, wirds mir da klarer, doch ich vermute ich stelle fest, dass sie einfach meine absolute Traumfrau ist.

08.08.2015 20:00 • #3


Kilaa
Ich weiß ja was du meinst, dein Herz sagt dir was anderes als dein Kopf. Das kennt jeder.
Ich persönlich höre lieber auf meinen Verstand, weil das Herz manchmal sehr naiv sein kann.
Wie gesagt, das ist deine Entscheidung, die kann dir niemand abnehmen. Ich wäre an deiner Stelle sehr vorsichtig. Aber das kannst nur du entscheiden. Wenn du es noch einmal versuchen willst, geh es LANGSAM und behutsam an und sei nicht zu enttäuscht, wenn sie dir erneut ein Korb gibt. Damit musst du leider rechnen.

LG

08.08.2015 22:19 • #4


fusselbuerste
Meiner Meinung nach solltest Du auf Deinen Verstand hören und ihr könnt Freunde bleiben.
Solltest Du auf Dein Herz hören wollen kannst damit vieles kaputt machen!

Auch eine Freundschaft will gehegt und gepflegt werden!
Belass es dabei zu träumen und akzeptiere das NEIN.

In meinen Freundeskreis gab es auch das Problem das ein langjähriger Freund (16 Jahre Freundschaft)
dachte er hätte nun Chancen.
Weil es einen dicken fetten Ehekrach bei uns gab um Männe die Augen zu öffnen.
Irgendwann war es für meinen Mann nämlich selbstverständlich das der Kumpel immer mit mir Einkaufen fuhr
und Männe sich immer mehr in sich verzog.
Irgendwann eskalierte es hier (verbal) der Kumpel war zum Kaffee bei uns
und Männe machte es sich auf dem Sofa gemütlich und pennte ein.
(Heute weiß ich das er medikamendös falsch eingestellt war)!

Nun was soll ich sagen, mit diesen Spruch (habe ich was verpasst und doch noch Chancen)
hat der Kumpel sehr viel kaputtgemacht.

Früher haben wir uns wöchendlich getroffen und auch mein Mann war dabei.
Wir haben uns die neuesten Filme angeschaut und auch zusammen ein Bierchen getrunken.

Heute halte ich Abstand weil das Vertrauen zum Kumpel einfach geplatzt ist wie eine Seifenblase
und ich so einiges mit anderen Augen sehe als damals.
Ich bin nicht mehr so frei und auch nicht mehr so unbeschwert.

Das viele Danke von Deiner Traumfrau kann bereits der Anfang vom Ende sein
um Dich auf Abstand zu halten.
Such Dir lieber eine Frau mit denen Deine Träume wahr werden können.

09.08.2015 06:15 • #5


F
hab seii längerem n ähnliches problem, die frau hasst mich, verarscht mich aber ich findse einfach nur zu hübsch. sie hat anscheinend auch n freund und viele soziale kontakkte. ich dagegen zu hässlich, kann ihr nix bieten(finanziel ,...) um sie glücklich zu machen. muss aber immer wieder aus verschiedensten gründen zu meiner wohnung und weiß auch net wass ich da soll. jeden tag rausgehn und ständig die frau zu sehn, wobei ich nix machen kann um ihr zu gefallen, brennt im hertz so dermassen. freund und partnerschaft passen auch nicht zusamm wenn leicht verknallt bist.wieß nicht ob ich dir damit helfen konnte.
lg

09.08.2015 14:39 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag