Pfeil rechts
13

KaBar
Beim Online dating habe ich vor ein paar Wochen eine wirklich super Frau getroffen, wir haben uns sofort sehr gut verstanden, haben uns einige male getroffen, und haben sehr viel auch tiefgründig geschrieben,
sie schien für mich perfekt zu sein.

Doch aus dem nichts schrieb sie mir dass sie sich nur freundschaftlich etwas mit mir vorstellen kann.
Naja, freundschaftlich würe erst gar nicht funktionieren aufgrund der größeren Entfernung zwischen uns,
und vor allem deswegen weil ich doch eine tiefer Beziehung anstreben würde,
selbst wenn ich es bewusst nicht wollen würde würde ich es wohl unterbewusst machen.
Und das weiß sie auch.

Also gleicht das einem bitte zieh ab

Es deprimiert mich sehr weil ich wirklich nur sehr selten Frauen kennenlerne, in meiner Umgebung ist der Frauenanteil nur sehr gering ,
Beruflich, über Freunde etc.
komme ich absolut nie zu etwas,
egal was ich mache.
Online ist meine einzige halbwegs effektive möglichkeit und auch da ist in den vielen Jahren nur wenig spannendes passiert.

Es bereitet mir Sorgen das ich nie eine finden werde.

Die Standarttipps kenne ich schon alle die einem helfen sollten mehr Frauen zu treffen, die will ich nicht.

Ich wollte nur wissen
1. Gibt es irgendwie eine möglichkeit aus dieser Freundschaftfalle auszubrechen?
Oder wie könnte ich wenigstens die freundschaft erhalten, auf diese entfernung?
2. Wie kann ich den Frust loswerden?
Neue Frauen kennenlernen steht leider nur bedingt in meiner macht.
3. Wie kann ich solche Sachen in zukunft vermeiden.

18.10.2023 17:22 • 14.11.2023 #1


36 Antworten ↓


rednaxela
Zitat von KaBar:
Gibt es irgendwie eine möglichkeit aus dieser Freundschaftfalle auszubrechen?

Naja zwingen kannst du dein Gegenüber ja nicht. Ihre Entscheidung aber respektieren.
Zitat von KaBar:
Wie kann ich den Frust loswerden?

Sport zB. Ne Runde joggen baut Frust ab.
Zitat von KaBar:
Wie kann ich solche Sachen in zukunft vermeiden

Deinen Standpunkt von Anfang an klar machen. Ich hab immer gesagt, dass ich nur an ernsthaften Beziehungen interessiert bin. Kein One-Night-Stand, kein Freundschaft+, kein nix. Beziehung oder nix.

Ansonsten ist Frusttoleranz vielleicht nicht verkehrt. Online Dating kann sehr frustrierend sein.

18.10.2023 21:14 • #2


A


Schmerzhaften Korb von einer Frau bekommen

x 3


Peter61
Die Liebe zu dir kannst du natürlich nicht erzwingen, aber das weißt du sicher selber.
Und die Frau wird vielleicht auch am Anfang eine feste Beziehung zu dir wollen, aber es wurde keine Liebe daraus und jetzt wendet sie sich ab.

Um deine Liebe zu finden gibt es doch den Platten Spruch, der aber auch tatsächlich wahr ist.
„Du musst viele Frösche küssen, um dein Traumprinz zu treffen“
Versuche über Sportvereine, Singeltreffen, Tanzveranstaltungen, Internetforen etc.
Erstens bekommst du dann „Routine“ im Daten, und du kannst schneller herausfinden ob es sich lohnt sich weiter mit der Frau zu treffen oder ob du dich neuen zuwenden sollst.
Und irgendwann wird die Richtige dabei sein.
Viel Glück

22.10.2023 07:20 • #3


M
Hey,

Mann, das klingt nach einer Achterbahn der Gefühle. Online-Dating kann echt ein hartes Pflaster sein, aber du bist nicht allein auf diesem Trip. Hier sind ein paar Gedanken zu deinen Fragen:

Aus der Freundschaftsfalle ausbrechen?

Das ist eine knifflige Situation. Es ist schwer, jemandens Gefühle zu ändern, besonders wenn sie ihre Wünsche klar gemacht hat. Die Ehrlichkeit zwischen euch ist zwar eine gute Basis, aber manchmal ist es besser, die Dinge so zu akzeptieren, wie sie sind, um nicht noch mehr Herzschmerz zu erleben. Was die Entfernung angeht, sind regelmäßige Videoanrufe und Chats eine Möglichkeit, den Kontakt zu halten, wenn ihr beide das wollt.
Frust bewältigen?

Es ist völlig normal, frustriert zu sein. Was hilft, ist, sich auf andere Dinge zu konzentrieren, die dir Freude machen. Vielleicht ein neues Hobby oder ein Projekt? Und hey, es klingt abgedroschen, aber Zeit heilt wirklich viele Wunden. Gib dir selbst die Erlaubnis, die Situation zu betrauern, und dann schau nach vorne.
Zukünftige Enttäuschungen vermeiden?

Die Wahrheit ist, es gibt keine sichere Methode, Enttäuschungen im Dating-Leben (oder Leben generell) zu vermeiden. Jede Begegnung lehrt dich etwas Neues und bereitet dich auf die nächste vor. Es könnte hilfreich sein, von Anfang an klare Absichten und Erwartungen zu kommunizieren, auch wenn das manchmal schwerfällt.
Das Online-Dating-Ding kann manchmal echt zum Haare raufen sein, aber denk daran, dass jede Erfahrung, ob gut oder schlecht, dich ein Stück weiter bringt auf dem Weg zur richtigen Person. Und wer weiß, vielleicht bringt die nächste Nachricht eine schöne Überraschung mit sich. Es klingt, als hättest du eine Menge zu bieten, also lass den Kopf nicht hängen. Du schaffst das!

25.10.2023 19:55 • #4


T
@DerAlex ja vielleicht ist sie ja am Anfang auch an was freundschtlichem interessiert und nach näherem Kennenlernen stellt man aber fest, dass man den anderen zwar verdammt nett findet, aber eher so Bruder Basis. Der Funke springt halt nicht über. Das kannst du ja im Vorfeld nicht wissen

29.10.2023 16:02 • #5


rednaxela
Zitat von Trixie73:
@DerAlex ja vielleicht ist sie ja am Anfang auch an was freundschtlichem interessiert und nach näherem Kennenlernen stellt man aber fest, dass man ...

Was ja auch in Ordnung ist. Ich meinte eher, dass ich sowas direkt kommuniziert hatte, um diejenigen auszuschließen, die:
- was lockeres suchen
- auf One night Stands aus sind
- Freundschaft+ suchen

Da hatte ich nie Bock drauf.

29.10.2023 18:27 • x 1 #6


T
@DerAlex ich könnte es mir niemals vorstellen auf die Art jemanden kennenzulernen. Eigentlich denken ich, dafür bin ich einfach zu alt. Andernseits hat meine Cousine so ihre zweite große Liebe kennengelernt

29.10.2023 18:32 • #7


D
@KaBar
Zitat:
1. Gibt es irgendwie eine möglichkeit aus dieser Freundschaftfalle auszubrechen?

Du meinst den konkreten Fall noch zu drehen? Nein, warum solltest du das auch wollen? Es ist wie es ist, jetzt wird der Blick nach vorne gerichtet!

Zitat:
2. Wie kann ich den Frust loswerden?

Akzeptanz. Nach vorne schauen. An dir arbeiten!

Zitat:
3. Wie kann ich solche Sachen in zukunft vermeiden.

Ablehnungen kannst du gar nicht vermeiden. Du kannst nur vermeiden dass es dich so frustriert wie jetzt gerade.

Du musst sehen, dass manche Sachen in deiner Macht liegen und manche nicht. Also, was würde dir einfallen, welche Dinge, die in deiner Macht liegen, könntest du nun angehen?

Kleiner Tipp:
Zitat:
Die Standarttipps kenne ich schon alle die einem helfen sollten mehr Frauen zu treffen, die will ich nicht.

Herzaubern wird dir keiner eine Frau können

29.10.2023 22:54 • x 1 #8


KaBar
Zitat von Doc:
Du meinst den konkreten Fall noch zu drehen? Nein, warum solltest du das auch wollen? Es ist wie es ist, jetzt wird der Blick nach vorne gerichtet!

Was ist wenn vor mir nichts ist?
Was ich fürchte.

30.10.2023 23:43 • #9


D
Zitat von KaBar:
Was ist wenn vor mir nichts ist? Was ich fürchte.

Wieso das denn? Kennst du alle paar Milliarden Frauen auf der Welt?
Eine vollkommen irrationale Angst.

31.10.2023 01:33 • #10


KaBar
Zitat von Doc:
Wieso das denn? Kennst du alle paar Milliarden Frauen auf der Welt? Eine vollkommen irrationale Angst.

Weil ich trotz suche die letzten Kahre auch nichts hatte.

Verstehst du?
Lange Nichts,
dann plötzlich eine die perfekt scheint,
dann wieder auf einmal nichts.

Ich wüsste nicht warum auf einmal alles einfacher sein soll.

31.10.2023 17:49 • #11


D
@KaBar
Naja du musst schon was machen dafür...
Machst du etwas? Versuchst du dich weiterzuentwickeln?

31.10.2023 23:07 • #12


T
Da haben wir den Satz überhaupt. Ich habe tatsächlich alle Partner dann gefunden wenn ich keinen gesucht habe. Ich finde immer man merkt es sofort ob einer frustriert auf der Suche ist oder es ausstrahlt keinen Partner zu brauchen um glücklich zu sein. Ich würde evtl erst mal neutral Leute kennen lernen. Mit Kumpels ( männlich / weiblich ) ausgehen. Neue Leute. Die dann irgendwann per Zufall jemand anderen mitbringen etc. Aber nicht in jeder Dame die potentielle Frau fürs Leben sehen. Vielleicht wird auch was kurzes draus. Egal...einfach offen sein aber sich nicht zu sehr versteifen

31.10.2023 23:15 • x 1 #13


D
Zitat von Trixie73:
Da haben wir den Satz überhaupt. Ich habe tatsächlich alle Partner dann gefunden wenn ich keinen gesucht habe. Ich finde immer man ...

Seh ich auch so, aber in erster Linie muss man halbwegs zufrieden mit sich selbst sein.

Ich sehe hier aber hauptsächlich große Selbstzweifel.

31.10.2023 23:35 • #14


KaBar
Zitat von Doc:
Seh ich auch so, aber in erster Linie muss man halbwegs zufrieden mit sich selbst sein. Ich sehe hier aber hauptsächlich große Selbstzweifel. ...

Ich bin zufrieden mit mir!
Nur das Frauenthema funktioniert absolut nicht.
Obwohl ich eine interesante Person wäre und mein äußeres auch passt.

Da kommt einfach Frust auf.
Egal wie ich es angehe,
Ich suche Online, es passiert nichts.
Ich suche beim aussgehen, in der umgebung... etc. es passiert nichts.
Ich mache mal nichts, es passiert nichts.

Und so ist es schon immer, die meiste Zeit war es mir egal, doch jetzt kommt der Frust durch.

01.11.2023 00:29 • #15


T
@Doc ja und da ist das nächste Problem. Wenn mich einer anspricht dann möchte ich keinen der mir den Eindruck macht als würde sein Wohl von mir abhängen. Wenn man länger zusammen ist darf auch gerne mal gejammert werden. Aber beim Kennenlernen gibt es eben Leute die so ne unglückliche Grundhaltung haben. Als Bekannter ist mir das auch noch egal. Aber nicht als potentieller Partner

01.11.2023 00:30 • x 1 #16


KaBar
Zitat von Trixie73:
@Doc ja und da ist das nächste Problem. Wenn mich einer anspricht dann möchte ich keinen der mir den Eindruck macht als würde sein Wohl von mir ...

Wer sagt denn das ich immer jammere?
Hier ist doch ein Forum für Probleme?
Ist das hier nicht der Sinn?

Ich verstehe schon, aber nur weil ich hier ein Problem von mir erkläre, und das das einzige ist was ihr von mir wisst denkt ihr ich bestehe nur aus Problemen und Unglück.

Bitte lasst euch nicht so einfach beeinflussen

01.11.2023 00:32 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

T
@KaBar aber du schreibst doch gerade....ich suche. Natürlich ist es ( in der Regel ) mit Partner schöner. Aber ich sehe das als Sahnehäubchen im Leben. Du musst lernen alleine oder mit Kumpels einfach unterwegs und präsent zu sein. Finde Online eh schwierig. Man kann sich super verstehen und wenn man sich sieht fehlt das gewisse etwas. Da ist eben die Ausstrahlung die man nur bei direktem Kontakt findet. Ja doof die Tipps ich weiß. Aber man kann eben leider keine herhexen

01.11.2023 00:34 • #18


T
@KaBar ich denke nicht, dass du nur jammerst. Aber ich finde prinzipiell , nicht auf dich bezogen , dass Leute die suchen das auch ausdrucken. Körperhaltung, Mimik etc.

01.11.2023 00:35 • #19


T
Zitat von Trixie73:
Text wurde 2x gesendet

01.11.2023 00:38 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag