Pfeil rechts
24

S
Hey Leute

Wollte mal eure Meinung zu folgender Geschichte hören. Habe einen jungen Mann in facebook entdeckt. Er gefiel mir sehr gut. Also habe ich ihn vor ca. 4 Wochen auf facebook angeschrieben. Wir haben ein paar Mal hin und her geschrieben und er hat meine Freundschaftsanfrage angenommen. Irgendwie sind wir aufs Thema Treffen gekommen. Er meinte zu mir, vielleicht sehen wir uns ja bald mal.
Ich habe ihn dann wenig später konkret nach einem Treffen gefragt. Er hat mir dann geschrieben, dass er sich sehr gern mit mir getroffen hätte, aber das es gerade nicht funktioniert, weil er jemand vor einiger Zeit (vor mir) kennengelernt hat, mit der er in der Kennlernphase ist....Ein paar Tage später hat er ein paar Fotos von mir geliked...

Wie deutet ihr das Ganze? Besteht ein Schimmer Hoffnung?

Er kennt mich ja bisher nur von Bildern her. Vielleicht habe ich ja noch eine Chance, wenn er mich mal im echten Leben kennenlernt...Erst dann kann sich doch erst wirkliches Interesse entwickeln. So würde ich auch lieber einen echten Kontakt dem virtuellen vorziehen, ist ja klar. Er hat mich ja noch nie gesehen.

Mir kam jetzt folgende Idee. Er und ich wohnen in derselben Stadt. Er arbeitet nebenher in einem Fitnessstudio, wie ich über das Internet herausgefunden habe. Was haltet ihr davon wenn ich zufällig da mal vorbeischaue, sodass er mich wenigstens mal real kennenlernt?

30.07.2018 20:06 • 06.08.2018 #1


12 Antworten ↓


S
Du könntest auch einfach respektieren das es eine andere Frau in seinem Leben gibt. Auch wenn er sie gerade erst kennen lernt. Du würdest im umgekehrten Fall doch auch respektiert werden wollen?

@Veritas (Ja, ich weiß)

30.07.2018 20:19 • x 2 #2


A


Endgültiger Korb?

x 3


ichbinMel
Findest du nicht das du dich fast anbietest ?Du rennst dem ja hinterher,machst du das Immer so?Schon fast aufdringlich.Was verstehst du denn daran nicht das er so gut wie vergeben ist?Stell dir mal vor du wärst fast mit einem Mann zusammen und dann kommt ne andere Frau einfach daher und versucht da rein zu pfuschen.Würdest du nicht so gut finden oder?

30.07.2018 20:28 • x 6 #3


B
Vier Themen eröffnet, und in allen vier Themen geht es um das Thema Korb in irgendeiner Form.
Ich lehn mich mal sehr weit aus dem Fenster und sage dass man das nicht wirklich ernst nehmen bzw beantworten soll. Vor Allem schon deshalb nicht weil von der Fragenden dann nix mehr kommt nachdem sie Ratschläge und Antworten bekam.

30.07.2018 20:39 • x 13 #4


I
so was nennt man Stalking

30.07.2018 20:51 • x 1 #5


la2la2
Zitat von sarah577:
Irgendwie sind wir aufs Thema Treffen gekommen. Er meinte zu mir, vielleicht sehen wir uns ja bald mal.
Ich habe ihn dann wenig später konkret nach einem Treffen gefragt. Er hat mir dann geschrieben, dass er sich sehr gern mit mir getroffen hätte, aber das es gerade nicht funktioniert, weil er jemand vor einiger Zeit (vor mir) kennengelernt hat, mit der er in der Kennlernphase ist....


Schreibst doch selbst schon die Antwort.
Er lernt grad eine andere kennen. Wenn sich da was ergibt, hast du Pech. Wenn es mit der anderen nichts wird, scheint er einem Treffen mit dir nicht abgeneigt. ABER: Wenn du jetzt nervst oder ihm öfter zufällig über den Weg läufst, wirst du 0,0 Chancen haben, dass es jemals zu einem Treffen kommen wird. Füße still halten und hoffen, dass es mit der anderen nichts wird. Mehr kannst du nicht machen.

30.07.2018 21:20 • #6


FeuerWasser
Zitat von sarah577:
Mir kam jetzt folgende Idee. Er und ich wohnen in derselben Stadt. Er arbeitet nebenher in einem Fitnessstudio, wie ich über das Internet herausgefunden habe. Was haltet ihr davon wenn ich zufällig da mal vorbeischaue, sodass er mich wenigstens mal real kennenlernt?


Ich halte davon gar nichts. Das ist grenzüberschreitend und unpassend. Er hält dich merklich auf Distanz und das wird schon seinen Grund haben, das ist zu respektieren.

02.08.2018 12:17 • x 1 #7


M
hey Sarah ich kann die Antworten der anderen schon verstehen doch kann auch deine Seite verstehen.

Nur meiner Meinung nach solltest du besser einfach abwarten und dein Leben so weiter leben wie vorhwr.

Er wird sich melden wenn er dich doch kennenlernen will und du musst einfach warten aber ohne Hoffnung.

Wie gesagt leb dein Leben normal weiter aber denk auch nicht es ist eh zu spät.
Vielleicht kommt er irgendwan auf dich zu vielleicht aber auch nicht, ich wünsche dir aalles Liebe.

02.08.2018 14:18 • #8


E
Zitat von sarah577:
Habe einen jungen Mann in facebook entdeckt. Er gefiel mir sehr gut. Also habe ich ihn vor ca. 4 Wochen auf facebook angeschrieben.

So, nun finde in deinem Satz das Problem....

Zitat von sarah577:
Wie deutet ihr das Ganze? Besteht ein Schimmer Hoffnung?

Kurze Antwort:
NEIN!

Lange Antwort:
Du interpretierst vermutlich irgendwelche Dinge in diesen Kontakt für die es keine Grundlage gibt. Ich bin selbst in vielen Netzwerken und Foren im Internet unterwegs, jedoch bin ich dort ein anderer Mensch als im wahren leben. Wenn ich für jeden Like oder jede Freundschaftsanfrage bei Facebook ein Interesse an meiner Person hinein interpretieren würde müsste ich ja so was von begehrt sein das ich die Partner wechseln könnte wie andere ihre Unterwäsche Nur Facebook ist nicht das wahre Leben, es sind virtuelle Persönlichkeiten. Nur kannst davon ausgehen das gute 99% der Mitglieder im wahren Leben anders sind und andere Interessen und Ansichten haben als sie auf Facebook vorgeben. In aller Regel kannst du keine echte Interesse an deiner Person annehmen wenn dir jemand bei Facebook folgt.

Du musst reale Menschen kennen lernen im Alltag und nicht auf facebook und co. Und um himmelswillen belästige den Kontakt jetzt nicht. Er hat dir ganz klar gesagt das er keine Interesse an dir im echten Leben hat und du musst das akzeptieren ob es dir gefällt oder nicht. Alles andere führt zu nichts. Wer nicht will der will eben nicht ob einem das gefällt oder nicht. Stelle dir mal vor ich würde jetzt bei dir vor der Haustür mit einem Strauß Blumen stehen nur weil wir uns hier geschrieben haben... Würdest du das toll finden?

04.08.2018 14:12 • #9


ichbinMel
Zitat von Eduard:
Nur kannst davon ausgehen das gute 99% der Mitglieder im wahren Leben anders sind und andere Interessen und Ansichten haben als sie auf Facebook vorgeben.

Das sehe ich total anders.Es mag ja einige Leute geben die sich im Internet verstellen .Ich hab da noch keine schlechten Erfahrungen gemacht .Im realen Leben können dir Leute genauso was vorspielen.Das hab ich schon ganz oft erlebt.
Das sind keine Virituellen Persönlichkeiten das sind ganz normale Leute wie du und ich und andere hier .Klar gibts auch Fakes ,aber selbst hier bei Psychic .de behaupte ich das die meisten echt sind zumindest die die ich täglich lese und mit denen ich auch schreibe.

04.08.2018 14:23 • #10


E
Zitat von ichbinMel:
Im realen Leben können dir Leute genauso was vorspielen.Das hab ich schon ganz oft erlebt.

Zumindest ist es beim persönlichen Kontakt schwerer etwas zu spielen. Ich halte es nur für schwierig das man aufgrund eines reinen Facebook Kontaktes echte Gefühle entwickeln kann wenn man die betreffende Person nie nie persönlich getroffen hat. Es ist zwar nicht unmöglich aber eher unwahrscheinlich. Da sind auf Kontakte spezialisierte Plattformen bestimmt besser.

Aber es hilft ja alles nichts, wenn der Kontakt kein Interesse hat kann sie es ja nur akzeptieren, alles andere wäre falsch.

04.08.2018 14:35 • #11


ichbinMel
Zitat von Eduard:
Aber es hilft ja alles nichts, wenn der Kontakt kein Interesse hat kann sie es ja nur akzeptieren, alles andere wäre falsch.

Das seh ich auch so .
Ich hab mich auch schon online verliebt ,daraus sind mehrjährige Beziehungen entstanden.Jetzt bin ich fast 7 Jahre verheiratet ,auch online wiedergefunden.Alles ist möglich .Im realen Leben hab ich nicht mal ne Handvoll Leute ,aber die sind auch echt gut .In der heutigen Zeit muss man aufpassen wem man vertraut .

04.08.2018 14:45 • x 1 #12


FeuerWasser
Zitat von Eduard:
Ich halte es nur für schwierig das man aufgrund eines reinen Facebook Kontaktes echte Gefühle entwickeln kann

In meinen Augen ist es ein Hinterherrennen von Wunschgedanken. Es werden Wünsche, Sehnsüchte und Bedürfnisse auf einen Menschen projeziert der dem zumeist in der Realität nicht stand hält.
Auch ich habe online schon interessante Männer kennengelernt aber ausschlaggebend ist immer das Ersttreffen und weitere Kennenlernen. Wenn der Auserwählte der Fragestellerin allerdings im Vorfeld schon abblockt bzw. sich distanziert dann macht das im Grunde keinen Sinn dem länger hinterher zu hängen und denjenigen dann in der Arbeitsstelle aufzusuchen das kann böse enden.

06.08.2018 10:54 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag