Pfeil rechts
3

S
Hi,

mal ne Frage zum Thema Selbsterfüllende Prpohezeiung:

Ich habe vor 1,5 Wochen eine Frau kennengelernt...

Ein paar Bekannte und ich haben hier am See rumgehangen und Gitarre gespielt. Sie kam zufällig vorbei und hat sich in die Nähe gesetzt. Nachdem sie ein paar mal applaudiert hatte, habe ich sie eingeladen dazu zu kommen. Sie kam auch direkt und hat mitgemacht. Haben zusammen gesungen und angefangen zu quatschen...

Die anderen sind irgendwann nach Hause und sie ist mit mir noch dort geblieben. Wir hatten noch 2-3 echt schöne Stunden - viel erzählt, uns gegenseitig was vorgesungen, bis es dann irgendwann zu kalt wurde. Dabei haben wir beide immer wieder festgestellt, dass wir uns ja auffällig gut verstehen und warum wir eigentlich jetzt erst dort aufeinander treffen. Sie wollte dann auch wissen, wer ich bei Facebook bin und hat mich da per Handy direkt hinzugefügt....

Ich hab sie gefragt, ob sie auch Lust auf Billard oder einen Zoobesuch hat, beides wollte ich mal wieder machen. Sie sagte sofort zu und fand das super. Also haben wir uns für den nächsten Tag wieder verabredet....

Nachts hatte ich dann bei Facebook eine Nachricht von ihr - sie schrieb, dass das soooo schön war und sie sich riesig auf den nächsten Tag freut. Und dass sie mir doch mal ihre Handynummer geben würde, für den Notfall....

Soweit, so gut!

Sah für mich alles nach Interesse an Kennenlernen aus. Allerdings hatte ich auch den ganzen Abend das Gefühl, dass sie immer so aufgeschlossen ist und mit jedem Menschen schnell was unternimmt, den sie einfach sympatisch findet. Und weil ich neulich erst sowas erlebt habe, wollte ich diesmal von Anfang an die Verhältnisse klären....

Hab ihr dann nachts noch geschrieben, ob das jetzt eigentlich ein DATE ist oder ob sie wirklich nur Billard spielen will...

Sie schrieb dann: Was heisst hier NUR

Tja, und ich hab das so verstanden, dass es ebend KEIN Date ist, aber dass dieser freundschaftliche Kontakt ja nun auch was wert ist...

Hab dann gemeint, dass es Schade ist und dass das dann noch warten könne.... Daraufhin schrieb sie Ok, Gute Nacht und das wars!

Hab mich 2 Tage später mal gemeldet und entschuldigt, weil ich ihr nicht die Freude über das Kennenlernen direkt wieder vermiesen wollte. Und kurz erklärt, dass sie mir halt gefallen hätte, aber dass ich nicht schon wieder in so ne Kumpelschiene rutschen will....

Keine Antwort, bis heute nicht!

Und ich weiss jetzt nicht ganz, ob ich zu voreilig war und ihr Interesse direkt zerstört habe, obwohl sie mich schon auch kennenlernen wollte. Oder ob sie deshalb nicht antwortet, weil ich mir da gleich irgendwas eingebildet habe, was völlig absurd war....

Was meint ihr denn?

28.04.2018 13:09 • 29.04.2018 #1


27 Antworten ↓


E
Wow also mir als Frau würde dass in gewisser Weise Angst machen wenn mir ein Mann nach 2-3 Std. erstem Kennenlernen gleich schreiben würde ob das jetzt ein Date ist ich ihm gefalle und er nicht mein Kumpel sein will. Das würde mir zu schnell gehen und ein unangenehmes Gefühl machen ich will dich jemanden erstmal in Ruhe kennenlernen und nicht sofort gefragt werden sind wir jetzt ein Paar?

28.04.2018 13:18 • #2


A


Korb bekommen oder selber kaputt gemacht?

x 3


S
Und ich würde halt sagen, dass es für mich auch gerne ein Date sein darf, wenn mir die Frau auch optisch gefallen hat

28.04.2018 13:22 • #3


kalina
Ich sehe das genauso wie Emelieerdbeer. Deine vorschnelle Art hätte mich auch abgeschreckt. Man will einen Menschen doch erstmal in Ruhe kennenlernen. Nach dem ersten Kennenlernen so unter Druck gesetzt zu werden geht gar nicht. So zerstörst Du jede Möglichkeit dass sich eine Verliebtheit entwickeln kann. Ich denke tatsächlich dass Du es Dir selbst vermasselt hast.

Eine Pflanze wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. Es braucht Geduld und Zuwendung und Pflege.

28.04.2018 13:31 • #4


S
Kacke

Das war ECHT schön mit ihr, lange nicht erlebt und noch nie so schnell innerhalb weniger Stunden.... Ach Mann

28.04.2018 13:34 • #5


M
Ich schließe mich an, es kommt nicht gut, wenn man in einer Frau gleich etwas potentiell Festes sieht oder Ansprüche stellt. Das Interesse sollte ihrer Person gelten und nicht den persönlichen Bedürfnissen und diese Person gilt es erstmal kennenzulernen.
Verstehe auch nicht ganz, warum es für dich ein Problem ist, wenn Menschen aufgeschlossen sind und gerne was mit Mitmenschen, welche ihnen sympathisch sind, unternehmen möchte. Das wirkt schon alles ein bisschen ich-bezogen und fixiert und das schreckt auch ab.

28.04.2018 13:41 • #6


kalina
Dass sie Dir gleich die Handynummer gegeben hat und geschrieben hat, dass sie es schön fand und sich auf das Treffen freut, das war auf jeden Fall großes Interesse von ihr aus. D. h. sie MOCHTE Dich sehr. Und das ist doch schon mal ein riesen Glücksfall. Passiert ja nicht alle Tage. Ob sie auch beziehungsmäßig Interesse an Dir gehabt hätte, hätte sich bestimmt erst mit der Zeit herausgestellt.

Aber auch wenn es nur eine Freundschaft geworden wäre; eine gute Freundschaft, jemand, mit dem man auf gleicher Wellenlänge ist, das ist doch Gold wert, manchmal mehr als eine schlechte Beziehung.

Warte vielleicht ein bisschen ab und versuche sie irgendwann noch mal ohne Stress zu kontaktieren oder ihr zufällig über den Weg zu laufen. Vielleicht lernt ihr Euch ja doch nochmal kennen.

Geduld ist wichtig bei sowas.

28.04.2018 13:45 • #7


S
Das Problem ist, dass sie mir halt gefallen hat und dass das bei ihr so nach Wir könnten super Kumpels sein roch.... Und das mach ich nicht, wenn ich eine toll finde.

Sie hätte ja auch einfach sagen können, dass sie mich gerne kennenlernen möchte und ebend NICHT nur was unternehmen....

28.04.2018 13:46 • #8


kalina
Ich versteh Dich nicht.
Genau so lernt man ja jemanden kennen, indem man was zusammen unternimmt.

Wenn Du ein S..Abenteuer suchst, dann schau lieber in entsprechenden Portalen.

28.04.2018 13:49 • #9


S
Ja, aber dann kann man das auch so sagen....

Hat sie aber nicht und das hat für mich bedeutet, dass sie daran halt kein Interesse hat.... Ich wunder mich nur, weil nix mehr zurück kommt!

28.04.2018 13:51 • #10


E
Zitat von Sascha_M:
Ja, aber dann kann man das auch so sagen....

Hat sie aber nicht und das hat für mich bedeutet, dass sie daran halt kein Interesse hat.... Ich wunder mich nur, weil nix mehr zurück kommt!


Ja WAS soll sie denn sagen ? Sie hat dir geschrieben du lass uns erstmal treffen und du schreibst zurück also entweder Date und potenzielle Beziehung oder gar nix ( sinngemäß kommt deine Aussage nämlich so bei mir als Frau an ). Ich hätte schiss dass das Übel endet wenn ich dir nach dem zweiten oder dritten Date sagen müsste dass ich dich zwar nett finde mir aber eine Beziehung nicht vorstellen kann. Vielleicht versuchst du einfach mal den Standpunkt zu wechseln du bist ein Mann was soll dir passieren aber als Frau hat man so manches im Hinterkopf was da so alles auf eine zurollen kann wenn man sich gegen den Mann entscheidet und der sich dadurch in seiner Männlichkeit verletzt sieht.

28.04.2018 14:01 • x 1 #11


S
Nee, genau das hat si ja NICHT geschrieben....

Genau diese Antwort HÄTTE ich bei INTERESSE erwartet: Du, lass uns doch erstmal treffen....

Das hätte ja ausgereicht

Ich glaub, wir lassen das auch mal besser. In der Vergangenheit waren klare Worte immer genau das Richtige, das wird auch hier gut gewesen sein. Die Dame wollte halt nur was unternehmen, ohne weiterem Interesse.

P.S.

Bevor Du mir erzählst, dass ich mich als Triebtäter entpuppe, guck mal lieber bei Dir selber, warum Du vor sowas Angst hast. Möglicherweise sind da bei Dir unten andere Männer unterwegs, in meiner Welt gibts das nicht so....

28.04.2018 14:04 • #12


E
Zitat von Sascha_M:
Nee, genau das hat si ja NICHT geschrieben....

Genau diese Antwort HÄTTE ich bei INTERESSE erwartet: Du, lass uns doch erstmal treffen....

Das hätte ja ausgereicht

Ich glaub, wir lassen das auch mal besser. In der Vergangenheit waren klare Worte immer genau das Richtige, das wird auch hier gut gewesen sein. Die Dame wollte halt nur was unternehmen, ohne weiterem Interesse.

P.S.

Bevor Du mir erzählst, dass ich mich als Triebtäter entpuppe, guck mal lieber bei Dir selber, warum Du vor sowas Angst hast. Möglicherweise sind da bei Dir unten andere Männer unterwegs, in meiner Welt gibts das nicht so....


Mit einem Wechsel der Sichtweise hast du es nicht so besonders oder ? Es ging einfach darum dir klar zu machen wie ich als Frau deine Date oder nichts Nummer empfinde. Nämlich als etwas zu schnell und zu fordernd. Und du hast RechT, SOLCHE Männer gab und gibt es nicht bei mir. Meiner hat mir das Tempo überlassen, hat funktioniert wir sind seit knapp 20 Jahren verheiratet.

28.04.2018 14:11 • #13


S
Frau bestimmt, was richtig ist, aber Mann ist auf sich selbst fixiert....

Ich verstehe Deine Sichtweise und es gibt mir zu denken - wie siehts umgekehrt aus?

Ausser Vorwürfen kommt da nix, das tut mir leid....!

Ich denke jedenfalls, sie hätte was entsprechendes gesagt, wenn sie mich nicht hässlich finden würde..... Leider bin ich kleinwüchsig und nicht der Frauentyp.

28.04.2018 14:25 • #14


M
Mag auch sein, dass Frauen oft vorsichtiger und misstrauischer sind. Hat aber leider Gründe und kann man ihnen nicht verdenken. Sehr viele Männer sehen halt in jeder Frau, die nett ist oder irgendwelches Interesse zeigt gleich die potentielle Partnerin oder das Sexobjekt für ne Nacht und das merken Frauen meist sehr schnell, da sie nunmal öfters diese Erfahrung machen und daraus resultieren gewisse Menschenkenntnisse. Die meisten Frauen wollen halt auch als individuelle Persönlichkeit, die wir alle besitzen, gesehen und wertgeschätzt werden und Männer, die praktisch jede gleich mitnehmen würden, sobald sie sich für den Mann interessiert, Hauptsache man hat was, sind dann schnell unten durch - schließlich ist das auch sehr anspruchslos und das macht eher unsexy.

Erfahrung prägt halt, auch bei den Frauen. Ich wurde selbst schon mehrmals sexuell belästigt und auch schon schlimmeres. Und Primitivität, Aufringlichkeit und Belästigung, das sind zumindest Dinge, die sehr viele Frauen in ihrem Leben erfahren und dass dann Vorsicht und Selbschutz angesagt ist, kann man ihnen wirklich nicht verübeln. Tut mir Leid für die, die es vielleicht echt gut meinen und sich nur unvorteilhaft anstellen und die dann mit bestraft sind, aber bedanken sollte man sich dann eher bei den Geschlechtskameraden, die nicht gelernt haben was Respekt und Anstand ist und das man das auch einer Frau gegenüber nicht vermissen lassen sollte. :/

28.04.2018 14:48 • x 2 #15


E
Muss den Weibchen recht geben. Die bösen Frauen.

Zitat von Sascha_M:
Frau bestimmt, was richtig ist, aber Mann ist auf sich selbst fixiert....

Ich verstehe Deine Sichtweise und es gibt mir zu denken - wie siehts umgekehrt aus?

Ausser Vorwürfen kommt da nix, das tut mir leid....!

Ich denke jedenfalls, sie hätte was entsprechendes gesagt, wenn sie mich nicht hässlich finden würde..... Leider bin ich kleinwüchsig und nicht der Frauentyp.


Dachte Ich mir. Zockst Du auch viel am PC/Konsole?

28.04.2018 14:54 • #16


S
Komisch, ich hab solche Frauen oder Männer noch nie kennengelernt.... Und ich glaub auch nicht, dass diese Frau in der Beziehung Angst hatte !

Mein Bauchgefühl hat mir gesagt, dass das für sie alles kumpelhaft ist und sie allgemein gern und schnelle neue Kontakte knüpft - viel auch mit Männern, weil sie mit denen gut klar kommt (ihre Worte)....

...es gab auch noch andere Sachen, die mich zu der Annahme bewegt haben.

Aber ich wusste es halt nicht, weil man ihr Verhalten auch anders interpretieren konnte, wenn man denn will

Wollte das nur von vornherein klarstellen, mehr steckte nicht dahinter. Ich wollte keinen ONS und ich mochte sie genauso wie umgekehrt.

Naja, alles schon gesagt.

28.04.2018 14:59 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von Veritas:
Muss den Weibchen recht geben. Die bösen Frauen.



Dachte Ich mir. Zockst Du auch viel am PC/Konsole?


Ja, sehr gerne, warum?

28.04.2018 15:01 • #18


E
Trifft halt auf viele zu, war ein Verdacht. Böse Frauen-Attitüde, selbst (angeblich) hässlich, kleinwüchsig, nerdig. Viele campen auch gerne.

Naja, es gibt noch andere Sch... Frauen.

28.04.2018 15:10 • #19


S
Campen ist auch cool!

Kann bloß leider kein Auto fahren, aber ich zelte hier mega gerne mit Gaming-Laptop im Garten....

Spielst Du auch gerne WoW und DOTA?

28.04.2018 15:31 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler