Pfeil rechts
1

C
Die Vorgeschichte:
Ich habe einen Jungen kennen gelernt, wir haben uns einmal mit noch einer Freundin von mir getroffen und es war alles auf freundschaftlicher Ebene. Danach hat er mir ständig geschrieben, wollte sich mit mir treffen, hat mir gesagt dass ich perfekt sei usw... Ich habe mich total vor ihm zurück gezogen und habe ihm nur Abfuhren gegeben, weil ich mich bedrängt und irgendwie bedroht gefühlt habe. Irgendwann hat er dann aufgegeben und ich war erstmal ziemlich erleichtert. Dann haben wir uns in der Schule wieder gesehen und er hat mich entweder ignoriert oder mich wütend angesehen. Ab da habe ich mich total an ihn geklammert, je mehr er mich abgelehnt hat, desto mehr bin ich ihm hinterher gelaufen. Irgendwann hat er mich wieder normal angesehen und wieder leichtes Interesse gezeigt. Jetzt hat ein gemeinsamer Freund von uns ihm gesagt, dass ich in ihn verliebt bin. Und jetzt habe ich wieder totale Panik und will ihn am liebsten nie wieder sehen, weil ich Angst habe dass er mich anspricht und wieder etwas von mir wollen könnte. Wie wird man die Angst vor Beziehungen los? Helft mir, bitte!
Lg

27.02.2016 11:42 • 28.02.2016 x 1 #1


2 Antworten ↓


Rahel05
Hi

deine Problematik und dein Verhalten kommen mir bekannt vor. Erstmal solltest du für dich abklären, warum du kein Interesse für Männer hast, die sich auch für dich interessieren, sondern nur für die, die kein Interesse zeigen. Das ist ein ganz wichtiges Thema.

Wie ist er denn allgemein zu dir? Ist er lieb? Behandelt er dich gut? Wenn das nicht so ist, könnte deine angst vor ihm auch aus deinem Unterbewusstsein kommen und das solltest du ernst nehmen. Vielleicht siehst du unterbewusst, dass er nicht gut für dich wäre...

28.02.2016 00:16 • #2


T
Ich kann dich auch vollkommen verstehen.

Jedesmal wenn so eine Situation auftaucht, oder ich nur ansatzweise merke dass man vllt mehr als eine lockere Freundschaft will renne ich panisch weg, in mir verkrampft Alles ich fühle mich eingeengt bedrängt und will das was ich gerade noch dachte zu wollen überhaupt nicht mehr, alles in mir wehrt sich dagegen ich könnte in den Tagen jeden wollen außer ihn, die gefühle sind komplett gleich null. Es fühlt sich alles falsch das und dass ich genau das ja auch garnicht will dass jemand mehr als rein Freundschaft will. Ist er jedoch komplett neutral zu mir ich merke dass da nicht mehr dahinter steckt und er keine beziehung fordert, kann ich anfangen mich zu öffnen.
Sehr sehr traurig, da ich gerade deshalb jemanden so weit von mir wegstoße der nur gutes für mich will, sich bemüht, viele gleiche Interessen hat, doch ich ihn nur mit Panik stress und nicht wollen verbinde, wieso und warum verstehe ich selbst nicht da mein ganzes Umfeld familie Freunde ihn kennengelernt haben und meinen dass er mich so glücklich machen könnte wenn ich es nur mal zulassen könnte einfach schrecklich!

28.02.2016 15:17 • #3





Dr. Reinhard Pichler