Pfeil rechts
1

L
Hallo,

Ich will mich kurz vorstellen. Ich bin weiblich und 18 Jahre alt und bin gerade in einer frischen Beziehung. Dies ist auch meine allererste Beziehung. Das Problem ist, dass ich wahnsinnige Angst davor habe und mich glaub ich nicht vollständig an ihn binden kann. Ich habe auch Angst , dass meine perfekte Familie ihn nicht akzeptiert und außerdem grundsätzlich vor blöden Kommentaren in meinem Freundeskreis. Ich will ihn nicht verlieren, aber teilweise wünsche ich mir, wir hätten es nicht offiziell gemacht. Was soll ich nur tun?

29.03.2018 11:02 • 29.03.2018 #1


6 Antworten ↓


squashplayer
Hallo,

hört sich an, als würdest du dich sehr unter Druck setzen. In dem Alter völlig normal, da es ja auch eine ganz neue Erfahrung ist. Hatte auch mal eine Freundin die war 18 (ich 24) und der wurde es dann irgendwann einfach zu viel.

Mein Tipp: rede mit ihm, dass du Angst hast. Er wird es vermutlich verstehen. Das nimmt schonmal Druck raus. Lasst es ganz langsam angehen. Alles kann, nichts muss. Und daraus kann sich dann mehr entwickeln, wenn du bereit bist, oder eben nicht. Du musst ja nichts machen, was du nicht willst.

VG

29.03.2018 11:14 • x 1 #2


A


Ich habe Angst vor meiner Beziehung

x 3


L
Hey,

die Angst kann ich gut nachvollziehen. Hab deshalb früher auch nie eine Beziehung publik gemacht. Hatte Angst vor blöden Kommentaren aus dem Freundeskreis, sowie aus der eigenen Familie. Ich hab früher angenommen das meine Eltern eine perfekte Beziehung hätten und deshalb gedacht das sie meine Freundin so nie akzeptieren würden. Aber eigentlich ist das Quatsch, meine Eltern waren immer gutmütig und hätten sich für mich gefreut.
Es ist schwer, wenn man das erste Mal mit jemandem zusammen ist, sich an den Partner zu gewöhnen oder sich an ihn zu binden. Es ist alles auch noch so neu, vorher hatte man nur die Eltern, Geschwister oder beste Freundin/besten Freund. Gib der Beziehung Zeit.

29.03.2018 11:15 • #3


L
Danke euch für die Antworten:)

Das führt mich zu einer weiteren Frage: Muss man sich in meinem Alter sicher sein, dass er der Richtige ist? Zumindest vorerst oder für die nächsten Monate? Ich habe nämlich keinen Plan, ob wir überhaupt zusammenpassen und bin sehr verunsichert..

29.03.2018 12:26 • #4


P
Du musst dir nur bei einem sicher sein, egal in welchem Alter - dass ihr euch gegenseitig mit Respekt behandelt. Alles andere kommt mit der Zeit oder eben auch nicht. Man muss auch nicht immer total verknallt sein oder so. Liebe kann wachsen. Ich finde sogar, dass eine Beziehung mehr Chancen hat, wenn am Anfang die rosarote Brille fehlt. Freunde und Familie können natürlich auch gute Ratschläge geben, weil sie dich kennen und die Situation von außen nochmal anders sehen. Aber Vorschriften machen oder blöde Sprüche abliefern ist eher daneben.

29.03.2018 12:30 • #5


B
Hay,
ich denke, du musst jetzt einfach deine Erfahrung machen, was dir gefällt und was nicht. Das kannst du aber nur, wenn du Dinge ausprobierst und ihnen die Chance gibst. Im Vorfeld zu sagen, das gefällt mir und das nicht, kann keiner. Find it out, Du bist jung.
In 5-6 Jahren weißt du genau was du willst und was nicht, aber dafür musst du Erfahrung haben.
Immer wichtig dabei, hör auf dein Herz

29.03.2018 12:33 • #6


squashplayer
Am Anfang weißt du noch gar nicht, was der richtige ist. Gehe am Anfang erstmal nach deinem Gefühl. Im Laufe der Jahre merkst du dann, welche Eigenschaften bei Männern du magst und welche nicht. Auch weißt du irgendwann, was dir wichtig ist in einer Beziehung.

Immer nach deinem Gefühl gehen ist die beste Devise!

29.03.2018 14:25 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler