Pfeil rechts

Geisteskraft
Nachdem ich hier im Forum über ein paar Sachen nachgelesen habe ... möchte nun auch ich mal anfangen mein Herz etwas zu entlasten.

Ich möchte aber zunächst betonen , dass ich kein Schwanzgesteuerter und Notgeiler Typ bin - aber trotzdem ist der Sex für mich in einer Partnerschaft sehr wichtig.

Nach der Geburt unserer zweiten Tochter ist das Sexleben zwischen meiner Frau und mir fast zum erliegen gekommen. Es ist für mich völlig unverständlich wie es dazu kommen konnte. Ich muss dazu sagen , dass meine Frau in den Jahren zuvor sehr aktiv war und nun ist plötzlich seit einigen Jahren fast völlige Funkstille.
Wir haben auch schon mehrmals darüber gesprochen und sie sagt das dies nicht an mir liegen würde ... sondern daran , dass sie einfach keine Lust mehr verspüre.

Nun ja ... trotzdem ist sie aber auch nicht bereit mir mal einen Gefallen zu tun. Und mit meinen 43 Jahren fühle ich mich einfach noch zu jung um überhaupt keinen Sex mehr zu haben. Nur weil sie keinen Sex mehr haben möchte , verlangt sie von mir indirekt das gleiche !

UND DAMIT HABE ICH SO MEINE PROBLEME

Denn das kommt ja schon einer Körperverletzung gleich

Wäre das FREMDGEHEN in diesem Fall nicht irgendwie verständlich

Torsten

13.12.2011 10:59 • 19.12.2011 #1


78 Antworten ↓


O
huhu...

also vorab... fremdgehen ist ein no-go! auch in solch einer situation.. schon mal daran gedacht das deine frau probleme hat?? oder überfordert ist.. oder mit etwas unzufrieden?

ich selbst, 23!, habe auch net wirklich lust auf sex.. nur nach der pillenpause ist lust mal da.. also gibt es nach der pause sex.. die restlichen 3 wochen ist bei mir auch funkstille was das alles für meinen freund auch net sehr einfach macht...

und es liegt bestimmt wirklich nich an dir.. also da brauchste dir keine sorgen machen.. frag deine frau doch mal nach ihren sorgen? irgendetwas bedrückt sie bestimmt

13.12.2011 11:48 • #2


A


Hilfe (!) . meine Frau will keinen Sex mehr

x 3


Geisteskraft
Hallo ,

vielen lieben Dank für Deine Antwort.
Sicherlich gib es viele Gründe warum sie keine Lust mehr hat. Die Kinder , Berufsleben , Haushalt und so manch andere Probleme können einem schon den Spaß verderben. Wobei ich dann auch die selben Probleme wie sie habe und trotzdem macht es mir dann nach einiger Zeit schon zu schaffen - wenn ich keinen Sex habe.
1 x im Monat wäre ja super , dann wäre ich schon sehr zufrieden. Aber NULL Sex ist schon sehr anstrengend

13.12.2011 11:57 • #3


O
verstehe dich da.. mir tut mein freund auch unheimlich leid... wart ihr denn mal im urlaub? mal abspannen? oder einfach nur ein we mal weg.. kinder zu oma und opa.. und ihr beide mal ein we im hotel.. alles hinter sich lassen.. schlage das doch mal deiner frau vor?!

13.12.2011 12:13 • #4


Geisteskraft
Das habe ich schon alles hinter mir. Ein verlängertes Wochenende in einer wunderschönen Umgebung. Wald , Luft , Wasser , Ruhe ... aber außer Spesen NIX gewesen. Noch nicht einmal diesen einen Gefallen hat sie mir getan. Also Sorry , aber da hätte ich besser auch mal in den Pu. gehen können. Das wäre erstens viel günstiger gewesen und von der zu erwartenden Entspannnung möchte ich überhaupt nicht reden.
Ne also

13.12.2011 12:23 • #5


O
hmmm du sagst immer gefallen... sagt mein freund auch manchmal zu mir. machs für mich.. aber das geht auch net so einfach... schon mal an eine paar therapie gedacht? oder das deine frau mal in therapie geht? weil ich echt denke das sie psychische probleme hat... nimmt sie die pille? weil wie gesagt.. ich hab nach der pillen pause immer lust.. hab auch schon ne andere pille probiert. weil ich dachte das es daran liegt.. dann ne zeitlang auch gar keine pille.. aber hat alles nichts gebracht

13.12.2011 12:43 • #6


N
Hey,
bin auch ne Frau,und kenn auch das Dilemma.
Und denk auch so ein WE bringts nicht,weil,sie spürt den Erwartungsdruck,da vergehts ihr auch.
Aber, Dich versteh ich auch!
Was hält sie denn davon,wenn Du ihr nun sagst,Du gehst zu den spez. Damen?
Wenigstens ist die Gefahr,wie bei einer Geliebten,Dich zu verlieren, nicht ganz so hoch.
Aber toll ist das auch nicht,vllt. eine Paartherapie,o.ä.?
Ihr müßt da sicher einen Weg finden,der beiden gefällt.
LG,Nelly.

13.12.2011 12:45 • #7


Geisteskraft
Hy Nelly ,

wenn ich ihr sagen würde , dass ich zu solch einer Dame gehen würde - dann würde sie sofort die Scheidung einreichen. Allerdings ist das ganze nicht so recht fair !
Wenn sie aus irgendwelchen schwerwiegenden körperlichen Gründen keinen Sex mehr haben könnte ... ja dann würde ich es auch akzeptieren können. Denn wenn ich es mal so ausdrücken darf : Eine Frau kann doch immer , wenn Du verstehst was ich damit meine. Denn mit dieser Null-Bock-Haltung treibt man doch seinen Partner früher oder später in die Arme einer anderen Person. Und dann ist das Entsetzen auf einmal ganz groß.

13.12.2011 12:56 • #8


N
Na,ich finde schon,dass sie Verständnis dafür haben müßte...,
und andererseits,wenn ich mir das für mich vorstelle...,nee...Du kämest mir irgendwie
dreckig vor,ich hätt noch mehr Probleme Dich ranzulassen.
Andererseits gehört es zu Deinen Grundbedürfnissen!
Hab aber Deinen anderen Thread gelesen,Du schreibst,Du fühlst Dich kaputt,
ich denk,Du wirkst dadurch nicht mehr männlich,sowas törnt ab,auch wenn frau es nicht will.
Ich glaub wirklich,da sind Fachleute gefragt.
Aber,ich versteh Dich gut,kenn es eben auch aus eigener Erfahrung.
Alles Gute! Nelly.

13.12.2011 13:18 • #9


funkel36
hallo

hat deine frau schon mal mit ihrem gynäkologen gesprochen? ...es gibt durchaus dinge um es wieder zu aktivieren...sicherlich kommt es dem gleich ..kinder haushalt arbeit dem mann gerecht werden..dit is im grund eein fulltimejob...da kann einem die lust schon mal vergehen..aber vllt liegt es direkt an ihren hormonen...das die durcheinander geraten sind...man muss doch nicht immer gleich dran denken woanders hinzugehen...ich würds auch nich wollen das mein mann während ich zu hause vllt kinder hüte zu den gwissen damen geht..ich kiönnt den nich mehr anfassen..da muss man echt schon tolerant sein...nicht immer gleich di eflinte ins korn werfen..sondern erstmal ausschliessen woran es liegen könnte...bei vielen paaren geht nach jahren die luft raus...entweder man liebt sich und versucht die reize zu entlocken was neues auszuprobieren ...aber einer situzt zu hause weil er keinen bock auf sex hat..und der andere zieht los..weil er bock hat...oh je...die vorstellung alleine reicht schon ...

13.12.2011 13:47 • #10


P
Hallo,

Obwohl ich es verstehen kann, dass sex in einer Partnerschaft wichtig ist ecc. störe ich mich ein wenig an dem was du schreibst. Dass Frau immer kann, ist absoluter Schwachsinn. Bei uns Frauen findet Sex erst einmal im Kopf statt, wenn da also etwas nicht stimmt (und das kann auch nur ein einziger Gedanke sein, der hemmt) geht da gar nichts. Wir sind da eben nicht Libido- sondern eher Kopfgesteuert. Das sollte man als Mann eigentlich wissen, gerade, wenn man schon lange in einer festen Partnerschaft/Ehe ist.
Ich finde, du solltest mit deiner Frau ein offenes Gespräch suchen. Mach `ne Flasche Wein auf, setzt euch hin und redet darüber, wir Frauen reden nämlich unglaublich gerne. Und frag auch ruhig, ob du etwas dazu beisteuern kannst.. Ehrlich gesagt ist der Erwartungsdruck für sie bestimmt auch nicht schön und das blöde ist nun mal: Dieser Druck steigt, umso mehr Zeit vergeht. Also solltet ihr vielleicht wirklich über eine Paartherapie reden. Schließlich ist das nichts anderes als ein Gespräch mit einer zusätzlichen, neutralen Person.

Wünsche euch alles gute,
Pebbels

13.12.2011 14:40 • #11


O
Zitat von Pebbels:
Hallo,

Obwohl ich es verstehen kann, dass sex in einer Partnerschaft wichtig ist ecc. störe ich mich ein wenig an dem was du schreibst. Dass Frau immer kann, ist absoluter Schwachsinn. Bei uns Frauen findet Sex erst einmal im Kopf statt, wenn da also etwas nicht stimmt (und das kann auch nur ein einziger Gedanke sein, der hemmt) geht da gar nichts. Wir sind da eben nicht Libido- sondern eher Kopfgesteuert. Das sollte man als Mann eigentlich wissen, gerade, wenn man schon lange in einer festen Partnerschaft/Ehe ist.
Ich finde, du solltest mit deiner Frau ein offenes Gespräch suchen. Mach `ne Flasche Wein auf, setzt euch hin und redet darüber, wir Frauen reden nämlich unglaublich gerne. Und frag auch ruhig, ob du etwas dazu beisteuern kannst.. Ehrlich gesagt ist der Erwartungsdruck für sie bestimmt auch nicht schön und das blöde ist nun mal: Dieser Druck steigt, umso mehr Zeit vergeht. Also solltet ihr vielleicht wirklich über eine Paartherapie reden. Schließlich ist das nichts anderes als ein Gespräch mit einer zusätzlichen, neutralen Person.

Wünsche euch alles gute,
Pebbels



genau... mach das mal..

was ich auch noch sagen will.. setz deine frau net unter druck.. kenne das ja von mir.. ich mache mir auch immer gedanken.. so ala wenn ich nich bald mit ihm schlafe verlässt er mich.. zumal ich glaube das frau sich das dann schon ganz alleine macht.. also den druck

13.12.2011 16:09 • #12


K
Hallo,

Zitat:
Obwohl ich es verstehen kann, dass sex in einer Partnerschaft wichtig ist ecc. störe ich mich ein wenig an dem was du schreibst. Dass Frau immer kann, ist absoluter Schwachsinn. Bei uns Frauen findet Sex erst einmal im Kopf statt, wenn da also etwas nicht stimmt (und das kann auch nur ein einziger Gedanke sein, der hemmt) geht da gar nichts. Wir sind da eben nicht Libido- sondern eher Kopfgesteuert. Das sollte man als Mann eigentlich wissen, gerade, wenn man schon lange in einer festen Partnerschaft/Ehe ist.


mich stört einiges. Alleine schon der Gedanke, es sei sein Grundbedürfnis, da wirds mir gruselig.

Sag mal, wieso ist Sex ein Grundbedürfnis? Essen, trinken und schlafen sind Grundbedürfnisse.

Wenn deine Frau keine Lust hat (und sie wird ihre Gründe dafür haben, vermutlich machst du ihr sehr viel Druck, und Frauen spüren sowas immer!), kannst du doch selbst dafür sorgen, dass der Druck weggeht? Nur weil sie dich geheiratet hat, heißt das doch nicht, dass sie dir auf ewig sexuell zur Verfügung stehen muss?

Du scheinst eine etwas antiquierte Vorstellung von Frauen und vom weiblichen Körper zu haben, auch deine Idee, dann wäre ein Puff-Besuch ja zu verstehen, weil du solch einen sexuellen Notstand hast, deute ich in die Richtung. Du meinst also, Frauenkörper seien einfach nur so da, zum benutzen, notfalls, wenn die eigene Frau nicht will, nimmt Mann eben käufliche Frauenkörper? Weil laut deinen Worten eine Frau ja immer kann. Ich habe selten so etwas gefühlloses gehört, wie diesen Satz. Ja klar, kann eine Frau immer, einen Mann über sich rüberlassen. Wie eine Toilette, die kann das auch. - Wie wäre es denn mit einer Gummipuppe? Die kann immer, wenn du willst, da brauchst du keine Rücksicht auf ihre Gefühle nehmen, die hat nämlich keine Gefühle.

Sorry, für sowas hab ich kein Verständnis. -

Rede mit deiner Frau. Falls du das kannst, ohne Druck auf sie auszuüben. Alles andere ist sinnlos.
Klappt das reden nicht (vermutlich, weil du Druck ausübst), solltet ihr einen Paartherapeuten zu Rate ziehen.

v.Grüße kügeli

13.12.2011 19:49 • #13


G
Zitat von Pebbels:
Ich finde, du solltest mit deiner Frau ein offenes Gespräch suchen. Mach `ne Flasche Wein auf, setzt euch hin und redet darüber, wir Frauen reden nämlich unglaublich gerne. Und frag auch ruhig, ob du etwas dazu beisteuern kannst.. Ehrlich gesagt ist der Erwartungsdruck für sie bestimmt auch nicht schön und das blöde ist nun mal: Dieser Druck steigt, umso mehr Zeit vergeht. Also solltet ihr vielleicht wirklich über eine Paartherapie reden. Schließlich ist das nichts anderes als ein Gespräch mit einer zusätzlichen, neutralen Person.

Und frag sie, ob ihre frühere Sex-Begeisterung und ihre Orgasmen echt waren.



Oder könntest du eine ehrliche Antwort wie diese nicht ertragen? Die Orgasmen habe ich dir vorgespielt. Ich hatte noch nie/selten einen Orga..

Du wirst natürlich auf keinen Fall glauben können, dass ihre Begeisterung gespielt war, schätze ich. So gut wie alle Männer können sich das nicht vorstellen, und schon gar nicht bei ihren eigenen Sex-Partnerinnen. Und doch ist es die erwiesene Wahrheit, dass ein Großteil der Frauen (wenn nicht die meisten) ihren Partnern ab und zu oder immer den Orga. vorspielt, da sie andernfalls Probleme mit ihrem Partner bekommen und diese fürchten, von hysterischen Szenen über Prügel bis zum Verlassenwerden.

Und eines Tages haben sie keine Lust mehr, das weiter zu spielen und verweigern sich einfach. Dann fällt der Mann aus allen Wolken. Aber dass es an dem früheren Sex gelegen haben könnte, dass sie jetzt keinen mehr will, ist das letzte, das Otto Normalmann zu glauben oder gar zu akzeptieren bereit ist.

13.12.2011 20:31 • #14


G

Z
Fremdgehen ist niemals selbstverständlich und man kann niemals jemandem vorhalten dass er selbst Schuld daran sei, dass man fremd gegangen ist Das ist immer die persönliche eigene Entscheidung, nur man selbst trägt dafür die Verantwortung, niemand anders.

Nimmt deine Frau die Pille? Wurde bei ihr mal ein Hormonbild gemacht, ob nach der Schwangerschaft der Hormonhaushalt etwas durcheinander ist? Ich kann als Frau sagen, die keine Hormone zu sich nimmt, das Frauen sehr wohl libidogesteuert sind (natürlich gilt es nicht für jede Frau, aber für sehr viele) und man rund um den Eisprung eigentlich - Ausnahmen wie Stress, Depressionen usw gibt es immer - sehr wohl Lust auf Sex hat, unabhängig von einem Nähebedürfnis.

13.12.2011 22:04 • #16


N
Sorry,
Aber was bist du fürn x. (editiert)?
Bin auch ein Mann 29 Jahre und meiner Partnerin gehts wie deiner Frau bzw mir wie dir.
Bestimmt nicht angenehm und schön(vor allem weil meine süße ein echt heißer feger ist), aber dir einen gefallen tuen?!? Ich glaub ne gummi puppe wär echt das beste für dich, den allein die vorstellung das meine Partnerin nur mir zum gefallen mit mir ... ist echt abtörnent.
denn klar geht es auch um meine Befriedigung oder Druckabbau aber die betonung leigt auf auch und nicht meine.
ich kann dir sagen das ich klar gerne öfters wollen würde, aber die paar mal im jahr wo sie dann von sich aus kommt und lust hat, sind tausend ma besser als irgendwelche pflicht nr oder gar der Pu., wo das mädel sich wahrscheinlich oder sogar ganz bestimmt immer nur denkt: wann ist der doff dahinte endlich fertig!
Denk ma drüber nach, wäre deiner frau zu wünschen.

13.12.2011 22:28 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Geisteskraft
Zitat von niomio1982:
Sorry,
Aber was bist du fürn x.=editiert?


Na na , nun wollen wir aber nicht persönlich werden ... mein Lieber !

Wahrscheinlich habe ich mich etwas falsch ausgedrückt , dass hier nun ein völlig falsches Bild von mir entsteht und das man in meine Richtung Gift und Galle spuckt. Das dieses Thema solch einen Anklang findet hätte ich nicht gedacht. Ihr könnt mir ruhig glauben , dass ich ein SEHR verständnisvoller und einfühlsamer Mensch bin. Aber ich bin nicht nur Mensch sondern zugleich auch ein Mann. Und gegen Hormone , die einen Menschen steuern , bin auch ich nicht gefeit.
Ich baue grundsätzlich gegen NIEMANDEN auf dieser Welt Druck auf , nur um meine Bedürfnisse zu stillen.

@niomio1982 ... wenn Du mit der Situation zwischen Dir und Deiner Freundin zufrieden bist (!?) , dann freue ich mich für Dich. Aber deswegen brauchst Du Dich nicht gleich als Obermoralapostel der Frauenwelt aufzuspielen. In einer Beziehung muss man immer AB und ZU geben können , sonst funktioniert das Spiel nämlich nicht , dass ist schon klar.

Aber warum darf ich denn auch nicht mal an mich denken (?) , wenn schon mindestens 95% von meinem Leben für die gesamte Familie draufgeht. Bitte jetzt nicht gleich wieder absichtlich falsch verstehen , natürlich mache ich das gerne ... aber wie gesagt , auch ich möchte nicht zu kurz kommen.

Torsten

14.12.2011 10:08 • #18


C
Hallo Torsten, aber natürlich darfst du an DICH denken!!

Probier doch mal folgendes aus:
Komm nach hause und bitte deines Frau sich ausziehen, weil du mit ihr reden willst.
Dann schaust du sie ganz lieb an und frägst sie mit der ganzen Kraft deines Geistes, ob sie nicht Lust hätte, dass du mal schnell in sie ona...st.

Schau mal wie sie reagiert, die Gusseiserne vorher wegzuräumen, könnte hilfreich sein.

Vielleicht ist sie aber auch hingerissen über soviel Wahrheit und Ehrlichkeit und sie weiß ja bestimmt schon wie einfühlsam du bist, vor allem ganz vorne.

Trau dich ruhig, schlimmer kann es nicht werden.

Jetzt bin ich schon gespannt wie ein Flitzebogen ob, und was du uns später berichtest.

Leider ist mir ist für DEIN Problem nichts effektiveres eingefallen.
LG Cerberus

14.12.2011 14:50 • #19


funkel36
[*]Aber warum darf ich denn auch nicht mal an mich denken (?) , wenn schon mindestens 95% von meinem Leben für die gesamte Familie draufgeht. Bitte jetzt nicht gleich wieder absichtlich falsch verstehen , natürlich mache ich das gerne ... aber wie gesagt , auch ich möchte nicht zu kurz kommen.

entschuldige mal bitte...tut sie das denn auch ? wie würdest du dich fühlen wenn sie mit dir nicht zufrieden wäre..das sie ihre eigene wege geht..und sich das holt was sie braucht oder will. 95% widmest du deiner familie? dann sie 110% ...nicht zu kurz kommen? oh man dazu fällt mir nichts mehr ein..sorry ja ..was kann man daran nicht falsch verstehn..da stellen sich mir di enackenhaare auf..wenn ich sowas lese..du bist ganz schön egoistisch..was den absatz betrifft....denk an dich wenns um sport geht..um deine gesundheit..aber sex bitte mit partner..wenn du einen hast..alles andere ist das letzte

14.12.2011 15:46 • #20


A


x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler