Pfeil rechts

C
@niomio

14.12.2011 21:28 • #41


K
Zitat:
Ist man selber nicht aktiv darf man aber auch nichts erwarten, dann muss man es eben geschehen lassen und sich danach aber bitte nicht beschweren..


nein, man muss gar nichts geschehen lassen. Das ist ja genau der Fehler, den viele Frauen machen. Ein Denkfehler. Ein Erziehungs-, ein ich bin so geprägt-Fehler.
Man kann auch nein sagen.

Nur, das nein sagen hilft ja nicht raus aus der Misere.

v.Grüße Kügeli

14.12.2011 23:11 • #42


A


Hilfe (!) . meine Frau will keinen Sex mehr

x 3


P
Was ich damit meinte, war: Wenn jemand nicht bereit ist, in der Kiste aktiv zu sein und selber zu sagen, was man mag oder einfach so mal das Ruder zu übernehmen, ob Männlein oder Weiblein, dann soll man sich auch nicht beschweren, wenn es einem nicht gefällt oder man keinen Spaß daran hat. Ich kann die Schuld dafür doch schlecht bei meinem Partner suchen.. Wenn ich selber nicht bereit bin aktiv zu werden.. Aber sich passiv befriedigen zu lassen und sich dann auch noch beschweren.. Nee, das geht nicht.

Was ich bestimmt nicht meinte, ist dass Frauen (oder auch Männer) es geschehen lassen müssen... fff, wie käme ich denn dazu!? Natürlich muss man wollen..

15.12.2011 15:36 • #43


K
Was ich damit meinte, ist:

1. Sagen nützt nix.

2. Wenn ich mit nem Mann Sex hab und es mir dabei selbst machen muss, dann kann ich auf den Mann im Bett auch verzichten. SB klappt nämlich bei mir ganz prima. Dazu brauch ich keinen jammernden oder meckernden oder scheinbar überforderten Kerl. Einen Mann hätte ich gerne für eine gleichberechtigte Beziehung; das Wort Gleichberechtigung (gleiches Recht für alle) kennen Männer aber spätestens, wenn es um sex. Befriedigung geht, nicht mehr.

3. Als Gegenleistung für ihre Unfähigkeit und/oder ihren Unwillen, Frauen zu befriedigen, erwarten Männer noch dazu, dass die Frau ihren sexuellen Wünschen gegenüber gefügig ist. Männer sind also die Täter, die Egoisten, die Nehmer, die Benutzer. Sie kriegen immer Befriedigung. Sie sind auch felsenfest davon überzeugt, ein Recht darauf zu haben. Die Mär vom ach so triebgesteuerten Mann, der das braucht, ist ja auch nicht auszurotten.

4. Natürlich suche ich die Schuld bei solchen Männern, mit denen Frau weder reden kann, und die noch dazu erwarten, dass Frau brav für sie die Beine breit macht, damit sie zu ihrem vermeintlichen Recht kommen. Ich habe an solchen Situationen keine Schuld. Das deutete ich auch oben schon an, als Nelly meinte, wenn etwas schiefgehe, hätten beide ihren Anteil.
Das stimmt nicht. Man kann mit Männern nicht über dieses Thema reden. Sie sind diesbezüglich beratungsresistent. Ergo bin ich auch nicht schuld. Es gibt aber (zumindest in meiner Altersklasse) keine anderen Typen, als die von mir beschriebenen.

Zitat:
Was ich bestimmt nicht meinte, ist dass Frauen (oder auch Männer) es geschehen lassen müssen... fff, wie käme ich denn dazu!? Natürlich muss man wollen..


Warum sollte Frau denn Sex wollen, wenn es gruselig ist, und auf Dauer unbefriedigend. Nein, Frau muss auch nicht wollen, um den Kerl bei Laune zu halten. Diese Zeiten sind gottseidank vorbei. Natürlich besteht dann die Gefahr, dass er fremdgeht, weil er meint, ein Recht auf sex. Befriedigung zu haben... oder dass er den nächsten Pu. aufsucht.
Aber welche Frau will schon solch einen Mann.

15.12.2011 16:01 • #44


C
@ kügeli: Wo gibts den Like-Button?

15.12.2011 16:06 • #45


P
Hm.. Entweder ich verstricke mich in meinen eigenen Worten, drücke mich falsch aus oder ich werde missverstanden. Aber eigentlich egal, es kommt einfach nicht durch, was ich meine. Beide müssen aus freien Stücken Lust haben, und mit müssen meine ich nicht, dass sie sollen, sondern dass das als Basis gegeben sein muss.. Also müssen im Sinne von: Wenn die Lust von beiden Seiten nicht gegeben ist, dann kann es nicht funktionieren.

Ich für meinen Teil hatte aber scheinbar immer die richtigen Partner und da ich auch nicht auf den Mund gefallen bin hatte ich nie ein Problem damit nein zu sagen, oder eben nicht so, lieber so.. und wenn gar nicht ging: Moment, ich zeige dir mal was ich meine..

Es gab aber einen Beitrag, oder mehrere hier, die mich arg aufgeregt haben.. so kann Mann nicht sagen Die Frauen sagen nie was sie wollen.. nee, es gibt auch Männer die ihr Mäulchen nicht auf bekommen.. aber dann sagen: Der sex ist doof, sie/er kann es nicht.. naja, sex ist bekannter weise ein Zusammenspiel zweier menschen, ein einziger macht den guten oder schlechten Sex eben nicht aus.. Wenn es aber doch so sein sollte (Da fehlt es mir zum Glück an Erfahrung) dann raus mit ihm/ihr aus der Kiste.. Also schlechten Sex muss sich nun wirklich keiner geben..

Aber allgemein finde ich es falsch, zu pauschalisieren und zu sagen alle Frauen/Männer.. denn so ist es doch nicht.. nicht alle Frauen sind geldgeile Miststücke und nicht alle Kerle sind schwanzgesteuerte Affen.. Und ja, von beiden Sorten kenne ich genügend reelle Menschen die auf diese Beschreibung passt, aber auch viele die weit davon entfernt sind, ein A....loch oder ein Miststück zu sein.

Einen guten Sex an allen die es im Moment haben können, wünscht euch
Pebbels

15.12.2011 20:52 • #46


K
Ich meine schon, dass das größtenteils so stimmt. Nur das nicht:

Zitat:
ein einziger macht den guten oder schlechten Sex eben nicht aus..


Es gibt eben viele Menschen, mit denen sollte Frau keinen Sex haben. Eben weil mit denen sowas nicht möglich ist, keine Kommunikation darüber möglich ist. Sex ist ja nur Kommunikation, auf körperlicher, und dazu sehr lustbetonter Art. Klappt aber leider nicht. Mit der Kommunikation. Und wenn die K. nicht klappt, dann kann auch Sex nicht klappen.

v.Grüße kügeli

15.12.2011 21:35 • #47


P
Erst einmal: Mir gefällt es, dass du Sex als Kommunikation beschreibst, das trifft es absolut!

Ich persönlich hatte nur in festen Partnerschaften GV, weshalb ich mir auch immer Zeit genommen habe bis mein Bauchgefühl mir das Ok gab, daher gab es wohl auch nie hässliche Überraschungen. Ich bin dankbar, noch nie einen egoistischen Partner gehabt zu haben und die Kommunikation, sowohl als auch, stimmte auch immer

Aber ja, mit den meisten Menschen sollte man nicht in die Kiste steigen, schließlich muss es absolut stimmen.. Und die Wahrscheinlichkeit, dass es zwei menschen bestens miteinander harmonieren, ist selten gegeben.

Lg, Pebbels

16.12.2011 14:37 • #48


O



Es gibt bestimmt so manche Frau die da vorgeschädigt ist und sich halt immer die Verkehrten rausgesucht hat. Vieleicht auch unbewußt um ihre Dominaz in der Beziehung nicht zu verlieren. So was soll es geben . Nur nicht alle Männer sind schlechte Liebhaber und nehmen die Wünsche ihrer Partnerin nicht ernst.

Außerdem ist das Reden in einer Beziehung das A und o . Und wenn man liebt kann man auch über Sexualität sprechen. Auch die psychische Rückenstärkung und das Gefühl der Geborgenheit zu vermitteln ist wichtig .

Ganz schlecht ist es natürlich wenn Frau sich nicht fallen lassen kann, oder ER auf Knopfdruck seinen Mann stehen soll weil SIE gerade Lust hat und sonst hat er sich nicht zu melden.

Schließlich ist Sexualität ja kein Grundwehrdienst sondern die schönste Nebensache der Welt.

Ich habe gelesen das Sex Kommunikation sei ? Das hab ich noch nie gehört. Wenn ich mit einer Partnerin Sex habe dann kommuniziere ich nicht, sondern wir machen es einfach , weil uns danach ist

Klar kann es auch mal vorkommen das Er oder Sie mal keine Lust hat und der Partner aber schon. Nun da gibt es vielerlei Möglichkeiten trotzdem zärtlich und liebevoll miteinander umzugehen. Das hat was mit Liebe zu zu tun und dann macht man(n) oder Frau es auch gerne

Ich denke das zum Sex mehr gehört als nur Gei..lheit. Man muss sich zumindest symphatisch sein und sich reizvoll finden. Das ist in einer Anfangsphase meist gegeben . Später kennt man den Partner schon mit verbundenen Augen. Deshalb sind andere Dinge wie Zärtlichkeit ohne Sex , Kuscheln mit Kerzenlicht und Abwechsluung im Alltag auch wichtig. Neuer Schwung in den alten Kissen schadet auch nicht und statt mit den Lockenwicklern im Haar und den häßlichen Hauslatschen mal das kurze schwarze aus dem Schrank holen und ein paar High Heels angezogen . was leckeres zu Essen und jede Menge Zeit zum verwöhnen bei guter Musik ist auch nicht verkehrt.

Doch wer will sich denn für eine Frau Mühe geben die z.B. jeden Tag die Lockenwickler aufm Kopp hat dieselben Klamotten , sich nicht mehr aufhübscht und ihrem Göttergatten so gar nicht mehr zeigt das er noch begehrenswert ist ? Kein Mann der Welt ! Frauen lassen sich auch oft gehen in der Beziehung . Nicht nur Männer. Das törnt ab. !

Natürlich sollte er sich auch pflegen und mal in Schale schmeissen. Doch im Sommer darfs auch mal in Jeans mit der alten Vespa ins Grüne gehen .......

Ich finde Frauen die so überemanzipiert sind, das nur sie das Sagen im Bett haben möchten, sollten sich einen Callb. mieten. Das demütigt den armen Partner in spe nicht so .

Ich denke mal jeder Mensch ist induviduell. Und wer sich einen Traumpartner wünscht soll sich einen malen. Denn es wird immer Stress geben Kritik oder Streit. Hoffentlich dann wenigstens konstruktiv.

Auf alle Fälle sind nicht alle Männer gleich. Das wollte ich eigentlich zum Ausdruck bringen

Und warum soll eine Frau beim Sex nicht an sich selber rumfingern ? Wems gefällt ? Why not ?

Jedem das Seine . Mir das meine . In diesem Sinne. bin schon wieder wech . Wollte auch mal als Mann meinen Senf dazugeben .


GGLG Ozonik

16.12.2011 21:42 • #49


N
Hmmm, also Männer wie Geisteskraft sind für mich inzwischen ein Alptraum. Mein Ex hatte auch diese Einstellung, in den letzten Jahren war das bei uns ständig Thema, er wollte mehr Sex, ich nicht, ich war mit der Beziehung an sich nicht zufrieden. Alle Aktivitäten waren eingeschlaften, wir haben so gut wie nichts mehr zusammen gemacht. Ich glaube viele Männer wollen auch dann noch Sex, wenn die Beziehung eigentlich schon kaput ist, bei Frauen ist das anders.

Ohne meinen Ex gehts mir heute besser, und wenn ich mal wieder jemanden kennenlernen sollte, würde ich sehr genau hinschauen. Für mich ist Sex inzwischen unwichtig, wichtig ist für mich geistiger Austausch, gemeinsame Hobbies, die gleiche Lebenseinstellung usw.

16.12.2011 22:13 • #50


K
Ja, Männer sind hat notgeil und interessieren sich nicht im Geringsten für die Befriedigung der Frau. Sie rutschen halt drüber, wenn die Frau es zulässt, und sind in 2 Minuten fertig. Daran wird kein Mensch was ändern, denn was anderes haben Männer auch nicht drauf. Wenn die Frau NEIN sagt, hat der Mann per se kein Verständnis, und geht fremd oder in den Pu.. Männer machen Sex so wie sie ihn wollen, was anderes tun sie nicht, und sie sind auch nicht bereit, ihr sex. Verhalten zu ändern, so dass es für die Frau auch befriedigend ist. Sie tun halt das, was sie denken, was gut ist - aber wissen über die Sexualität der Frau tun sie nichts.

Nun ist Unwissenheit ja nicht strafbar. Der Fehler liegt daran, dass sie auch nichts wissen wollen oder gar lernen wollen. Denn:

Reden kann man mit ihnen auch nicht darüber, weil sie darüber nicht reden wollen. Sie meinen auch, per se der beste zu sein und alles beim Sex richtig zu machen. Sie sind diesbezüglich völlig beratungsresistent.
Sie meinen auch generell, besser zu wissen, was Frauen brauchen. Welche Anmaßung, welche Unverschämtheit. Als ob sie einen weiblichen Körper hätten. Sie wissen ja gar nicht, wie sich ihr armseliges Gerammel für eine Frau anfühlt. Sie haben sowas noch nie am eigenen Leib erfahren (müssen) - wobei ich es ihnen sehr gönnen würde. Aber ohne Befriedigung.

Ich wünsche jedem Mann mal ein paar Jahre ohne Sex. Damit sie richtig leiden müssen, so wie Frauen oft leiden. Ich glaube, es hilft nur was, wenn Männer leiden. Anders werden sie nie merken, was da alles schief läuft.

Kügeli

16.12.2011 23:15 • #51


S
Bei diesem Thema kommen Erinnerungen hoch.
Verliebt, verlobt, verheiratet- Jahre später konnte und wollte ich nicht mehr mit meinem Mann schlafen. Der Ehe-Alltag war einfach zu frustrierend. Die billigen Dess. widerten mich an, Romantik stand in Form einer Pulle Wein auf dem Tisch.
Alles musste vorzeigbar sein: Auto (er fuhr es, für die hohen Raten durften beide arbeiten gehen), Wohnung(putzen ist Frauensache), eine schlanke Frau (kochen macht richtig Spaß wenn man 2 Bissen mitessen darf). Geht es deiner Frau vielleicht ähnlich?

17.12.2011 00:12 • #52


S
Zitat von kügeli:

Sie wissen ja gar nicht, wie sich ihr armseliges Gerammel für eine Frau anfühlt.

Kügeli


17.12.2011 00:20 • #53


K
Bist du noch verheiratet, snekistar? Wenn nicht: sofort trennen! Sowas hast du nicht nötig.

KÜGELI

17.12.2011 10:22 • #54


G
Zitat von Ozonik7:
:D


Es gibt bestimmt so manche Frau die da vorgeschädigt ist und sich halt immer die Verkehrten rausgesucht hat. Vieleicht auch unbewußt um ihre Dominaz in der Beziehung nicht zu verlieren. So was soll es geben . Nur nicht alle Männer sind schlechte Liebhaber und nehmen die Wünsche ihrer Partnerin nicht ernst.

Außerdem ist das Reden in einer Beziehung das A und o . Und wenn man liebt kann man auch über Sexualität sprechen. Auch die psychische Rückenstärkung und das Gefühl der Geborgenheit zu vermitteln ist wichtig .

Ganz schlecht ist es natürlich wenn Frau sich nicht fallen lassen kann, oder ER auf Knopfdruck seinen Mann stehen soll weil SIE gerade Lust hat und sonst hat er sich nicht zu melden.

Schließlich ist Sexualität ja kein Grundwehrdienst sondern die schönste Nebensache der Welt.

Ich habe gelesen das Sex Kommunikation sei ? Das hab ich noch nie gehört. Wenn ich mit einer Partnerin Sex habe dann kommuniziere ich nicht, sondern wir machen es einfach , weil uns danach ist

Klar kann es auch mal vorkommen das Er oder Sie mal keine Lust hat und der Partner aber schon. Nun da gibt es vielerlei Möglichkeiten trotzdem zärtlich und liebevoll miteinander umzugehen. Das hat was mit Liebe zu zu tun und dann macht man(n) oder Frau es auch gerne

Ich denke das zum Sex mehr gehört als nur Gei..lheit. Man muss sich zumindest symphatisch sein und sich reizvoll finden. Das ist in einer Anfangsphase meist gegeben . Später kennt man den Partner schon mit verbundenen Augen. Deshalb sind andere Dinge wie Zärtlichkeit ohne Sex , Kuscheln mit Kerzenlicht und Abwechsluung im Alltag auch wichtig. Neuer Schwung in den alten Kissen schadet auch nicht und statt mit den Lockenwicklern im Haar und den häßlichen Hauslatschen mal das kurze schwarze aus dem Schrank holen und ein paar High Heels angezogen . was leckeres zu Essen und jede Menge Zeit zum verwöhnen bei guter Musik ist auch nicht verkehrt.

Doch wer will sich denn für eine Frau Mühe geben die z.B. jeden Tag die Lockenwickler aufm Kopp hat dieselben Klamotten , sich nicht mehr aufhübscht und ihrem Göttergatten so gar nicht mehr zeigt das er noch begehrenswert ist ? Kein Mann der Welt ! Frauen lassen sich auch oft gehen in der Beziehung . Nicht nur Männer. Das törnt ab. !

Natürlich sollte er sich auch pflegen und mal in Schale schmeissen. Doch im Sommer darfs auch mal in Jeans mit der alten Vespa ins Grüne gehen .......

Ich finde Frauen die so überemanzipiert sind, das nur sie das Sagen im Bett haben möchten, sollten sich einen Callb. mieten. Das demütigt den armen Partner in spe nicht so .

Ich denke mal jeder Mensch ist induviduell. Und wer sich einen Traumpartner wünscht soll sich einen malen. Denn es wird immer Stress geben Kritik oder Streit. Hoffentlich dann wenigstens konstruktiv.

Auf alle Fälle sind nicht alle Männer gleich. Das wollte ich eigentlich zum Ausdruck bringen

Und warum soll eine Frau beim Sex nicht an sich selber rumfingern ? Wems gefällt ? Why not ?

Jedem das Seine . Mir das meine . In diesem Sinne. bin schon wieder wech . Wollte auch mal als Mann meinen Senf dazugeben .


GGLG Ozonik

Na, Ozonik,

da hst du jetzt alle Vorurteile und Negativerfahrungen der Frauen hier bestätigt! Alles beschreibst du nur aus Sicht des Mannes, seine Bedürfnisse, seine Opferrolle - als hätte der Threadersteller ein Problem damit, seine Frau noch begehrenswert zu finden und als sei die Frau daran schuld! Es ist ja gerade umgekehrt!

17.12.2011 10:55 • #55


G
Ich find's schon komisch, ausgerechnet für dieses Problem des Threaderstellers den Nick Geisteskraft zu verwenden.

Es geht dabei ja wohl gerade nicht um die Kraft des Geistes als vielmehr um die Manneskraft .

17.12.2011 10:58 • #56


P
Hm.. Ich frage mich hier wirklich zum Teil, wie alt ihr wohl seid..

Manche haben eine Auffassung von Sex und Partnerschaft, ich weiß nicht, die hatte ich mit 16 nicht mal.. Sehr infantil zum Teil... und voller Vorurteile. Nicht mal Hollywoodfilme schaffen es, so viele Gender Vorurteile auf einmal zu bedienen, das finde ich schon.. bemerkenswert!?

Pebbels.

17.12.2011 15:04 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Ich möchte hier alle Schreibenden bitten, nicht pauschal Personen nur wegen ihres Geschlechtes o. ä. zu beleidigen!
Auch hier alle Männer oder Frauen als was weiß ich zu bezeichnen, widerspricht total den Forenregeln, also haltet Euch bitte daran!

Danke!

Petra

17.12.2011 17:18 • #58


O


Soll doch jeder *beep* wie er will. Sagte doch jedem das Seine mir das meine . bestätigt hab ich gar nix außer das nicht alle Männer so sind wie es beschrieben worden ist.

Abgesehen davon gibt es genügend Frauen die sich einenn derben Spass daraus machen mit Männern zu spielen, sie dann fallen zu lassen und das tut weh. Was macht Mann dann ? Er glaubt nicht mehr an die große Liebe an die er mal geglaubt hat und sorgt sich nur noch um sein Wohlergehen weil er keine Gefühle mehr zulassen will um nicht wieder verletzt zu werden da er von der Damenweklt zu oft verarscht worden ist. Dann beschweren sich die Damen auch noch das er keine Rücksicht nimmt. Tja. habt ihr euren Vorgängerinnen zu verdanken die euren Liebsten jegliche Illusion von der wahren Liebe kaputt gemacht haben

So könnte man es auch sehen und nicht immer auf den Männern rumhacken

17.12.2011 17:59 • #59


D
Sorry, ich weiss ich bin neu hier, und sollte mich evtl noch etwas zurückhalten, aber mir kommt gerade etwas die Galle hoch....

Ich hab jetzt nicht alles gelesen... aber Sexentzug mit Körperverletzung zu vergleichen finde ich schon etwas .... überzogen? um es mal nett auszudrücken.

Ich selbst habe auch aus verschiedenen Gründen eine gestörte Libido. Erstens wegen einer Depression und zweitens wegen Dauerstress. Und auch mir fällt es schwer meinem Partner einen Gefallen zu tun... da kann er mir noch so leid tun, aber ihm zuliebe mit ihm zu schlafen und dabei nichts zu empfinden als Zwang - das finde ich wiederrum kommt fast einer Nötigung gleich... NIEMAND hat Anspruch auf Sex. Nie. Niemals. In keiner Situation. Und da versteh ich nicht, dass du damit auch noch Fremdgehen entschuldigen willst, und das als Freibrief siehst...

Wie wäre es damit, Arbeit in die Beziehung zu investieren? Vielleicht ihre Belastung nicht zu verharmlosen sondern ernst zu nehmen, dass ihr die Lust fehlt... das ist uU ein ernst zu nehmendes Signal das es ihr Überhaupt nicht gut geht. Und statt da Druck zu machen, oder Vorwürfe solltest du dir evtl Gedanken machen, ob und wie du sie entlasten kannst.

Mein Partner verzichtet schon mal monatelang auf Sex. Er weiss, je weniger Druck er macht, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich wieder Lust bekomme. Weil ich mich respektiert und geliebt und geachtet fühle. Er hat lieber eine glückliche Frau die freiwillig selten Sex genießt, als eine unglückliche, die sich dazu zwingt, obwohl sie sich nicht gut dabei fühlt... Wir reden viel darüber.

Sorry, falls das nun zu hart klingt. Bin bei dem Thema etwas geschädigt aus meiner ersten Ehe und es mag sein, dass da bei mir eigene Gefühle mit reinspielen....

Und ich hab nicht alles gelesen, was bisher geschrieben wurde. Muss ich ehrlicherweise zugeben....

17.12.2011 18:10 • #60


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler