Pfeil rechts
8

D
Ich habe ein Problem, ja ich habe ein sammelthema, aber das ist mein letzer freier Beitrag. Und zwar leidet mein Sexleben sehr ubter der angst, die nagst macht mich nachdenklich und lässt mich von Akt abschweifen, meine Freundin versteht es , aber ich finds nicht toll. Was kann ich tuhen?

16.10.2021 12:26 • 16.10.2021 #1


5 Antworten ↓


zukunft-2021
Hallo DerKoch

Ich leid ebenso unter der Angst, und beim Sex habe ich auch Angst das mein Verhalten dem Partner stört, aber ich glaube es gibt wirklich Partner die Verständnis haben dafür. Du solltest Dir nicht so viele Gedanken machen

16.10.2021 13:45 • x 1 #2


A


Sex leidet unter angst

x 3


flow87
Zitat von DerKoch:
Ich habe ein Problem, ja ich habe ein sammelthema, aber das ist mein letzer freier Beitrag. Und zwar leidet mein Sexleben sehr ubter der angst, die nagst macht mich nachdenklich und lässt mich von Akt abschweifen, meine Freundin versteht es , aber ich finds nicht toll. Was kann ich tuhen?

Das ist normal. Bei Angststörungen und Depressionen hat man keine oder nur wenig Lust auf Sex. Vielfach leidet darunter auch die Errektion. Das ist normal und absolut nichts schlimmes. Der Körper reagiert damit nur auf den Stress. Das kennen wir alle die Neurosen haben. Ich hatte lange Zeit nie Bock auf sex. Hatte zwar oft aber mir machte es null Spass. Daher kann ich dich gut verstehen. Ich würde mir keine Sorgen machen. Mittlerweile ist es bei mir wieder ganz normal.

16.10.2021 14:56 • x 3 #3


D
Zitat von flow87:
Das ist normal. Bei Angststörungen und Depressionen hat man keine oder nur wenig Lust auf Sex. Vielfach leidet darunter auch die Errektion. Das ist ...

Genau so geht es mir, aber was kann ich dagegen tuhen?

16.10.2021 18:07 • #4


flow87
Zitat von DerKoch:
Genau so geht es mir, aber was kann ich dagegen tuhen?

Nichts. Das wird wieder besser. Ich war deshalb auch beim Urologen. Der hat mir dann gesagt bevor er mich überhaupt untersucht hatte, er habe viel junge Männer bei ihm mit genau diesem Problem. Ich habe dann eine Durchblutungsuntersuchung noch gemacht. Meine Durchblutung war 210% des Solls also extrem gut. Er hat dann einfach gesagt, entweder akzeptierst du das und deine Freundin auch. Wenn es dich halt zu stark belastet, dann nimm blaue Pille. Bei mir hat sogar blaue Pille nichts genutzt. Die Psyche hat mir extrem einen Streich gespielt und dann plötzlich war es wieder normal. Es wird bei dir auch wieder normal werden. Wichtig ist, dass du deine Angst in den Griff bekommst. Das musst du behandeln aber nicht dein P. oder sonst was. Bei dir wird alles funktionieren nur das Hirn sagt nein.
Lass dich nicht stressen und bekomme deine Ängste in den Griff. Du wirst sehen, wenn du das schaffst, dann sind alle anderen Probleme auch weg

16.10.2021 18:12 • x 2 #5


D
Zitat von flow87:
Nichts. Das wird wieder besser. Ich war deshalb auch beim Urologen. Der hat mir dann gesagt bevor er mich überhaupt untersucht hatte, er habe viel ...

Ich wollte auch zum artzt, dann kann ich mir das wohl sparen. Vielen dank für deinen Erfahrungsbericht er macht mir Hoffnung.

16.10.2021 19:54 • x 2 #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann