Pfeil rechts

C
Hallo, ich bin Claudia, 28 Jahre alt und lebe seit 3,5 Jahren in einer Beziehung mit einem Mann, der scheinbar ein Problem hat. Wir kennen uns seit der 5. Klasse und haben immer Kontakt gehabt. vor 3,5 Jahren haben wir uns ineinander verliebt und das Drama nahm seinen Lauf...Wir führten eine Fernbeziehung weil er studierte. Wir sahen uns alle 2-3 Wochenenden und selbst das war manches mal zu viel für ihn. ER machte das erste mal nach 1/2 Jahr schluss weil ich ihn angeblich zu sehr einenge und er keine lust hat Verantwortung zu übernehmen. NAch 3 Monaten stand er wieder vor meiner Tür...dieses Spiel wiederholte sich 5! mal. Die Zärtlichkeiten wurden weniger, Händchenhalten machen wir praktisch nie, küssen nur im Ausnahmefall, dafür kuschelt er sich sehr gern bei mir an. (wie Paradox) Nun wurde es mit der Zeit besser. ER zog wieder her vor einem Jahr. Die beziehung entwickelte sich positiv, er öffnete sich mir mehr, ließ mich mehr an seinem leben teilhaben. Vor 2 Wochen dann kam der große Knall. Unsere Beziehung lief in den letzten Wochen nicht so toll, ich war sehr eingespannt auf Arbeit uns ließ es an ihm aus. Außerdem wünsche ich mir Kinder und ein Haus und das teilte ich ihm öfter mit und setzte ihn damit unter Druck. Nach einem großen Knall packte er seine Sache, mietete sich eine Wohnung in einer anderen Stadt (wo er einen Job bekommen hatte) und setzte mich erst darüber in kenntnis 1 Tag bevor er wegzog...er verließ mich mit folgenden Worten: Es tut mir leid, es liegt nicht an dir...Abends rief er mich direkt an und meinte er denke dass er die falsche entscheidung getroffen habe und sagte, dass es ihm immer die brust zuschnürte wenn ich mehr wollte, wenn ich Verbindlichkeit wollte, dass selbst die Tatsache mit mir zusammen zu ziehn ihm Angst macht. Und dass es schrecklich sei wenn der Kopf nein schreit und das Herz Ja...nach diesem Gespräch hatten wir eine Woche keinen Kontakt. Doch letzten Freitag rief er mich angetrunken an und erzählte mir wie sehr er mich vermisse und seine neuen Kollegen hätten alle Kind oder haus und er will das mit mir, wie wichtig ich ihm sei und das er sich eine entgültige Trennung nie vorstellen könnte und er bat mich zu ihm zu kommen,was ich auch tat. Gerade bereue ich es denn als er wieder nüchtern war stand vor mir wieder dieser ängstliche, unsicherer und verletzende Mann, der alles daran setzte, dass ich so schnell wie möglich wieder gehe...das tut so weh. Heute habe ich ihm gesagt, dass ich es entgültig beenden MUSS weil es mir so weh tut. DAs nahm er sehr positiv auf...als ich ihn jedoch bat mich nie wieder anzurufen und den Kontakt zu lassen brach für ihn eine Welt zusammen. Denn DAS wollte er nicht. Er fing direkt wieder an sich zu rechtfertigen und mir seine Gefühle zu gestehen...es ist so ein schreckliches Gefühl...

Ich liebe diesen Mann aber das ist doch Bindungsangst oder? Bin verzweifelt!

13.07.2014 22:26 • 14.07.2014 #1


2 Antworten ↓


S
Mm, der Mann hat anscheinend ernsthafte Probleme. Vielleicht ist er eher der Falsche für Kinder und Familienleben.

14.07.2014 16:57 • #2


C
Das irrwitzige ist ja, dass ER auf die Suche nach einem Haus geht. Das ER mir ständig sagt, dass er Kinder möchte, zwei an der Zahl. WEnn ich da keine Lust drauf habe dann sage ich sowas unaufgefordert doch nicht oder?!

Er hat eine schwere Krebserkrankung hinter sich (1 Jahr Klinik). In dieser Zeit hat seine EX ihn betrogen... ich vermute, dass seine Angst daher kommt. Denn vor dieser Sache war er ein völlig normaler Mensch mit dem Bedürfnis nach Nähe. Er sagt nur immer, da sind Gefühle ihn ihm, die er nicht einordnen kann. SChmerzen, die ihm zugefügt wurden, die er nicht mal aussprechen will und dann bricht er auch das Thema ab...

14.07.2014 17:05 • #3





Dr. Reinhard Pichler