Pfeil rechts

E
Hallo

Ich bin mit meinem freund nun 5 monate zusammen.
Er hatte mir gebeichtet das er soziophobie hat.
Zudem kommt noch (zeigt sich an den symptomen) eine bindungsangst.

Nun hatten wir gestern nochmal ein gespräch und er ist der meinung das wir die beziehung beenden sollten (wir sitzen oft zusammen) aber freiräume lassen wir uns gegenseitig.
Naja wie ich nun weiß kann es für ihn schlimm sein also wenn er die beziehung beendet naja er hat doch eine person die ihm vertraut und ihn so liebt wie er ist.

Ich will das nicht beenden weil ich denke man sollte da gemeinsam durch aber er meinte es das es in seiner situation eher nicht klappt.

Ich will antworten!

Schon mal danke im voraus

02.11.2015 15:59 • 03.11.2015 #1


2 Antworten ↓


J
Warum genau möchte er die Beziehung beenden?
Wenn es nur die Bindungsangst ist, dann kann man es langsamer angehen oder vielleicht zurzeit mehr Freiheiten zulassen. Gibt es etwas wodurch du mehr Nähe wolltest, z.B. zusammen ziehen, heiraten oder Familie kennen lernen?
Also gab es ein Auslöser?

03.11.2015 03:16 • #2


E
Hallo levent

Wir haben alles bisschen schnell angegangen...ich glaube auch dass das alles von seiner kindheit her rührt. Dann noch eine beziehung mit seiner ex ket die überall dabei war geklammert hat
Dann hen wir uns kennengelernt habe so gut wie bei ihn gewohnt sind eigentlich ständig aufeinandergesessen ich glaube ihm wurde alles zu viel. Jetzt bin ich wieder zu mir um uns beiden einfach mal abstand zu geben.
1. Sein fachwirt
2.wohnung
3.ich
4. Termine
Ja ihm wurde das zu viel und zu eng ich glaube deswegen will er sie beenden. Für mich sind das keine gründe.

grüßle

03.11.2015 05:35 • #3





Dr. Reinhard Pichler