App im Playstore
Pfeil rechts
106

Umfrage: Gibt es echten Konsens in der Prost.?

Die Abstimmung ist anonym.

Ja
1
14%
Nein
4
57%
Individuell
2
29%

Abstimmungen insgesamt : 7
Moonlight_74
Um ganz ehrlich zu sein, wer sich in dieser Rolle wiederfindet..Nunja, da muss ja irgendetwas anderes fehlen.

Ich ordne mich in keine Gruppe ein.

SilentRoG
Zitat von Alice321:
@Moonlight_74 Mich veranlasst es mehr Menschen da draußen mal über die Realität hinter Prost. aufzuklären. Aber bei den Ü50 Menschen die der ...

beziehungsaengste-bindungsaengste-f64/erfahrung-mit-fawning-beim-sex-schuldgefuehlen-danach-t138974.html

Das in deinem anderen Thema ja bereits beschrieben, was du so erlebt hast.
Aber ich würde interessieren, ob das im privaten Umfeld war oder im Prost. Umfeld. Denn das was du schreibst was dir wieder fahren ist und wie du damit umgegangen bist, spiegelst du gerade auf Prost.. Hier wäre spannend zu wissen, woher du dein Wissen, welches du vermitteln möchtest, beziehst?

x 1 #82

A

Freiwilligkeit/ Konsens in der Prost.?

x 3

SilentRoG
Zitat von Elemente:
Und wie viele machen es wirklich Freiwillig, es ist wirklich seltsam dass immer auf die wenigen % eingegangen wird die Freiwillig ihren Körper verkaufen und nicht auf den Rest, das zeigt doch genau wie man sich das alles schön reden tut.

Auf wen willst du sonst eingehen, wenn du von freiwillig sprichst?
Die die von Menschen Händlern,Zuhältern, Loverboys und sonst für Menschen dazu gebracht werden, die machen es ja nicht freiwillig. Also kannst du eure 97% ja, schon mal direkt ausklammern.

Und die die es freiwillig machen, können es ja selbst entscheiden. Und wenn sie dem Geld denn vorzug geben, dann ist das ihre freie Entscheidung.
Und warum soll ich eine Prost. nicht wie einen normalen Beruf ansehen? Die die es freiwillig machen, die können auch bei Rewe Regale einräumen gehen. Nur verdienst du da halt nicht so viel.
Oder z.b auch Leihmütter, Herr Spahn hat das Thema ja erst wieder in die Medien gebracht, auch diese verkaufen ihren Körper. Und auch diese könnten dann ganz anderen Job machen, wo man halt vielleicht härter arbeiten müsste um die gleiche Menge an Geld zu verdienen.

Ich möchte damit nichts bagatellisieren. Aber zu behaupten, dass die dies freiwillig machen, es doch nicht freiwillig machen, ist halt lächerlich.

x 1 #83

Dunkelbunte
Zitat von Alice321:
Jede Frau die das macht, muss während des GVs dissozieren, um es aushalten zu können.

Zitat von Dunkelbunte:
Ist das deine persönliche Vermutung?

Zitat von Dunkelbunte:
Würdest du mir meine Frage auch kurz beantworten bitte?

Da du mir nicht antwortest, bin ich raus.

Allerdings widerspreche ich dir. Das Frauen dabei dissoziieren ist falsch und zu pauschal. Hatte tatsächlich überlegt es zu begründen warum...aber ich mag ja Kommunikation auch wenn die Fragen unbequem sind, beidseitig.

3 x nachfragen ist dann nicht ganz das, was ich unter Kommunikation verstehe.

Der Insider 😉😌

x 2 #84

Islandfan
Zitat von Elemente:
Kannst du dir Vorstellen wie es sein muss drei mal oder vier mal am Tag Geschlechtsverkehr zu haben und dann noch als Frau

Manche können und wollen es, weil es ihnen Spaß macht. Müssen muss man gar nichts, solange man es freiwillig macht. Warum bewerben sich dann Prost. nicht als Kassiererin zb, da gibt es massig viele Stelle .

Zitat von Elemente:
Und warum Männer Prost. aufsuchen hat immer mit eigenen Bedürfnissen zu tun die ausgeglichen werden müssen, ob es sich um den einsamen Mann handelt , oder der in der Ehe zu kurz kommt

Ehrlich gesagt gibt es viele Frauen, die keine Lust mehr auf Sex haben und dann leidet die Ehe. Gibt es auch andersherum, kenne das zu gut, dass der Mann keinen Bock mehr hat. Man sollte nie eine sexlose Ehe unterschätzen, das zerstört so einiges.

Zitat von Elemente:
die sind mit älteren Brüder aufgewachsen, mit denen kann man schlecht über solche Themen sprechen, die sind in der Zwickmühle und leualität gefangen und auch durch die Prägung in der Kindheit, sicher auch die Rollenverteilung zwischen Jungs und Mädchen.

Ich habe 3 ältere Brüder, war aber immer offen bei solchen Themen, meine ganze Familie.

SilentRoG
Zitat von Elemente:
Ich bin hier nun weg und ich finde es schon schade dass Männer gleich in die Verteidigung gehen, bei sich und nicht für die Frauen. Also mir zu ...

Welche Reaktion erwartest du, wenn man als Mann von dir angegangen wird, weil man halt eine andere Meinung dazu hat? Ich habe auch keine Ahnung was du bisher für Erfahrung mit Männern gemacht hat. Aber gerade in solchen Themen zeigt sich oft, dass Menschen, die in ihrer Vergangenheit entsprechend betroffen waren, schon mal die pauschale Keule auspacken. Und sich dann aber wundern, wenn anwesende Männer ihn Verteidigungsstellung gehen, weil eben nicht differenziert die bösen Jungs angesprochen werden, sondern direkt mal mit der Gießkanne über alle gegossen wird.

x 3 #86

Islandfan
Zitat von Alice321:
Aber bei den Ü50 Menschen die der Threat hier erreicht hat, ist Reflexion und Empathie wohl ein Fremdwort

In deinem Alter war ich eine verbitterte Feministin. Heute bin ich es nicht mehr, je älter man wird, desto gelassener wird man und sieht vieles mit anderen Augen.

Moonlight_74
Rein psychologisch gedacht, ist dieser thread ja nun offenbart. Von daher sehe ich hier persönlich keinen weiteren Bedarf.

Das wesentliche wurde aufgedeckt.

Alice321
Zitat von SilentRoG:
Hier wäre spannend zu wissen, woher du dein Wissen, welches du vermitteln möchtest, beziehst?

Wie bereits geschrieben schreibe ich derzeit meine Bachelorarbeit über dieses Thema.

Ich habe mir diverse Fachliteratur durchgelesen sowie Podcasts gehört. Ebenfalls habe ich ein Frauenhaus besucht und ein Experteninterview mit einer Sozialarbeiterin beim Frauennotruf gemacht. Zusätzlich gehe ich selber in Therapie.

Ich denke mir hier nichts aus... aber gut.

Alice321
Zitat von SilentRoG:
Ich möchte damit nichts bagatellisieren. Aber zu behaupten, dass die dies freiwillig machen, es doch nicht freiwillig machen, ist halt lächerlich.

Einmal googeln und direkt wird dir das widerlegt werden.
Falls du möchtest, kann ich dir sogar Links zu diverser Literatur schicken!

SilentRoG
Zitat von Alice321:
Einmal googeln und direkt wird dir das widerlegt werden. Falls du möchtest, kann ich dir sogar Links zu diverser Literatur schicken!

Danke nein. Ich hatte vor vielen Jahren beruflich Kontakt in die Szene. Allerdings zu denen, die es freiwillig machen. Weil das Thema Sicherheit ist bei denen, die dazu gezwungen werden, nicht umsetzbar.

Vielleicht solltest du auch mal entsprechend Etablissements besuchen, um die andere Seite zu sehen, auch wenn sie nur 3% hat.

Alice321
@SilentRoG wow... ich sag ja unreflektiert und sich nicht weiter bilden wollen. Schon zu festgefahren...

x 1 #92

Islandfan
Wie ist denn der Titel deiner Bachelorarbeit? In welchem Fachbereich schreibst du sie?

SilentRoG
Zitat von Alice321:
@SilentRoG wow... ich sag ja unreflektiert und sich nicht weiter bilden wollen. Schon zu festgefahren...

Und du scheinst auf Grund deiner eigenen Erfahrungen befangen zu sein.

x 1 #94

Alice321
@Islandfan genauen Titel möchte ich hier nicht preisgeben.
Geht um Sexualstraftaten und Reviktimisierung.

Schreibe im Bereich Psychologie und Soziologie.

x 1 #95

Alice321
@SilentRoG durchaus möglich.

Trotzdem lügt die Faktenlage nicht

x 1 #96

Elly79
Ich merke gerade hier im Thread auch wieder, wie angreifbar man sich macht, wenn man irgendetwas preisgibt.
Ziehe daraus meine Konsequenz und werde hier nichts mehr erzählen.
Finde es unschön was hier wirklich in alle Richtungen den User*innen unterstellt wird.

x 2 #97

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Burn
Ich bin nur in der Bdsm Welt zuhause und mit einigen dominas befreundet… die , die ich kenne machen es freiwillig aber natürlich mit der Mischung es macht ihnen Spaß aber sie wollen natürlich Geld. Es ist aber auch hier mehr druck Inmittlerweile durch die Vielzahl an Möglichkeiten und auch hier wäre es einfach vermessen wenn die Ladys nur das machen was ihnen gefällt, aber Sie haben mehr Kontrolle.

Für mich war das nie eine Option da ich meine Art von Sexualität nicht mit einer „ muss“ Perspektive kombinieren wollte.
Verurteilen tue ich Prost. nicht ab ich finde es immer noch sehr bedauerlich wie die Welt diesbezüglich aussieht

x 3 #98

Moonlight_74
Ich mag keine Feministinnen. Die sind mir einfach auch zu festgefahren. Sie fühlen sich den Männern unterlegen und pauschalisieren gerne.

Ich würde mich niemals solch einer Bewegung anschließen.

Ich fühle mich den Männern aber auch nicht unterlegen.

E
Zitat von Islandfan:
Manche können und wollen es, weil es ihnen Spaß macht. Müssen muss man gar nichts, solange man es freiwillig macht. Warum bewerben sich dann Prost. nicht als Kassiererin zb, da gibt es massig viele Stelle . Ehrlich gesagt gibt es viele Frauen, die keine Lust mehr auf Sex haben und dann leidet die Ehe. Gibt es auch ...

Eben drei Brüder, alle die ich kenne und mit Brüder aufgewachsen sind , sind Hardliner was Frauen betrifft, Zufall? kann sein, glaube ich zwar nicht und immer beschützen sie insgeheim ihre Brüder, sicher unbewusst, vielleicht auch Erziehung der Mutter, die Prioritäten.

Die einte kann immer noch nicht über ihren Schatten springen, alte ewige gleiche Leier, Frauen können selber entscheiden, Frauen sind genug alt, Frauen werden nicht wirklich unterdrück, sie haben ja eigen Verantwortung, muss jede selber wissen, ist mir doch egal. Das ist eine dicke fette Wand über Jahrzehnten hinweg stillstand was das Frauen Thema betrifft, da gibt es Zusammenhalt mit den Männern, sogar Mitgefühl, aber niemals für Frauen, da sind sie innerlich tod.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore