App im Playstore
Pfeil rechts
106

Umfrage: Gibt es echten Konsens in der Prost.?

Die Abstimmung ist anonym.

Ja
1
14%
Nein
4
57%
Individuell
2
29%

Abstimmungen insgesamt : 7
Islandfan
Zitat von Elemente:
nicht nur von einer Person, das wäre dann nicht gerecht, ich spreche wirklich von einigen Beziehungen und Kariere raub an Frauen und oft auch Existenzängste und hart erkämpftes, sorry aber wir leben nicht in der gleichen Realität

Ich kenne Frauen und Männer, die hart kämpfen müssen, das hat nichts mit dem Geschlecht zu tun.
Jeder muss hart kämpfen, den wenigsten fällt ihr beruflicher Erfolg in die Hände.

Islandfan
Ich mag diese Opferrolle generell nicht, weder bei Männern noch bei Frauen.

x 1 #122

A

Freiwilligkeit/ Konsens in der Prost.?

x 3

YellowFerrum
Feminismus ist ein völlig überzogenes Ideologiegebilde, dass sich aus selbst erfundenen Narrativen nährt und Spaltung zwischen Mann und Frau zum Ziel hat. Männer und Frauen sind keine Gegner und es gibt Millionen normale und gut funktionierende Beziehen seit Ewigkeiten. Interessant ist, dass frühere Feministinnen wie Alice Schwarzer die aktuellen Auswüchse nur noch kritisch betrachten.

Ein Unternehmen ist auf Gewinnerzielung ausgerichtet und steht weltweit in Konkurrenz. Es ist erforderlich, dass es möglichst effizient arbeitet. Es gibt genug Powerfrauen, die das umsetzen können, aber tendenziell sind Männer dafür vermutlich geeigneter, denn, Zitat Wikipedia: " Männer, denen Testosteron verabreicht wurde, behielten im Vergleich zur Placebo-Gruppe 27 % mehr Geld für sich in Verhandlungssituationen.".
Frauen sind aber benachteiligt, wenn sie Kinder haben wollen. Ein Mutter mit Kind darf nie Nachteil sein, sondern muss mit allen Mitteln unterstützt werden, vor allem finanziell. Alleinstehende Mütter mit Kind umso mehr. Das heißt, dass Frauen sich sozial und finanziell sicher fühlen müssen, damit sie Lust auf Kinder haben, auch ohne Mann, und dies nicht als Risiko betrachten. Die Gesellschaft muss sich um Frauen mit Kindern drehen

x 1 #123

E
Zitat von Islandfan:
Ich mag diese Opferrolle generell nicht, weder bei Männern noch bei Frauen.

Du magst wohl sehr vieles nicht was nicht deiner Kragen Größe entspricht, das ist dann deine eigene Lebenseinstellung und Wahrnehmung was Frauen und Männer betreffen, aber ich teile sie nicht und wir kommen da auch nicht auf einen Nenner.

x 1 #124

Islandfan
Zitat von Elemente:
Du magst wohl sehr vieles nicht was nicht deiner Kragen Größe entspricht

Du merkst nicht, dass das genau das ist, was zu deiner Sichtweise passt.

x 1 #125

boomerine
Es gab sie und es wird sie immer geben, das sind die Generationskonflikte.

x 1 #126

SilentRoG
Zitat von Elemente:
Und warum machen es denn die Frauen nicht? Komisch wenn man alles kann was Männer können und alles erreichen kann und es dann nicht tut. Ich kennen ...

Ja, man kann halt nicht alles haben.
Und du meinst Männer müssen nicht auch für ihr Gehaltserhöhung kämpfen?

Ehrlich gesagt, lese ich aus deinen Worten nur Neid. Denn was den Verdienst angeht kenne ich einige Frauen, die durchgezogen haben, die mint studiert haben, die richtig gut verdienen und sogar spezielle Büros bekommen haben um den Nachwuchs mitzunehmen, damit eben nicht die Karriere leidet.
Aber ja, diese Frauen haben, wie auch Männer in solchen Positionen sich entsprechend den Ar. aufgerissen und sich nicht einfach nur hin gestellt, ich bin eine Frau. Ich will gleich behandelt werden.
In der Wirtschaft gibt's halt nichts geschenkt. Weder für Männer noch für Frauen.

x 1 #127

Sonnenzauber
Schlimm für die Frauen, ich bin dafür das Ganze komplett zu verbieten. Aber ja die meisten sind vor traumatisiert. Zum Glück musste ich sowas nicht erleben. Aber auch da die Frage wenn man sowas selber erlebt hat, warum beschäftigt man sich dann mit solchen Themen. Mich würde das extrem triggern.

x 1 #128

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore