Moonlight_74
Mitglied
- 10
- Danke erhalten:
- 44200
Also ich denke, hier kann man gar nix pauschalisieren..
Moonlight_74
Mitglied
Islandfan
Mitglied
Zitat von Elemente:Eben drei Brüder, alle die ich kenne und mit Brüder aufgewachsen sind , sind Hardliner was Frauen betrifft, Zufall? kann sein, glaube ich zwar nicht und immer beschützen sie insgeheim ihre Brüder
x 3
Elemente
Mitglied
Zitat von Islandfan:Ich habe noch nie meine Brüder beschützt. Ich bin in einer eher männerfeindlichen und männerdominanten Familie aufgewachsen. Das hat mich geprägt, weswegen ich recht unterwürfig Männern gegenüber bin. Ich habe aber ein recht nüchternes Bild auf die Emanzipation. Vieles, was erreicht wurde, war wichtig, heute ...
SilentRoG
Mitglied
Zitat von Elemente:Wo werden denn Frauen bevorzugt?
• x 1 #104
Burn
Mitglied
• x 2 #105
Islandfan
Mitglied
Zitat von Elemente:werden denn Frauen bevorzugt
Zitat von Elemente:wünschte mir mehr den Zusammenhalt unter Frauen, damit sie zusammen auch so viel erreichen wie die Männer um zusammen mehr zu erreichen, oder spaß zu haben, um irgend wann auf Augenhöhe zu sein mit den Männern zusammen.
• x 2 #106
Elemente
Mitglied
Zitat von SilentRoG:Welche Reaktion erwartest du, wenn man als Mann von dir angegangen wird, weil man halt eine andere Meinung dazu hat? Ich habe auch keine Ahnung was du bisher für Erfahrung mit Männern gemacht hat. Aber gerade in solchen Themen zeigt sich oft, dass Menschen, die in ihrer Vergangenheit entsprechend betroffen waren, ...
• x 2 #107
Moonlight_74
Mitglied
Zitat von Elemente:Wo werden denn Frauen bevorzugt? Weißt du was ich an Männern tatsächlich beneide, ihren Zusammenhalt und dass sie schauen untereinander dass es ...
Dunkelbunte
Mitglied

• x 1 #109
Elemente
Mitglied
Zitat von Islandfan:Zum Beispiel bei der Einstellung durch das Gleichstellungsgesetz. Frauen bekommen bei Gewalt, psychischen Problemen oft schneller Hilfe, weil sich Beratungsstellen sehr auf die Frauen im Fokus spezialisiert haben. Frauen haben es in Deutschland nicht schlechter. Man ist doch auf Augenhöhe mit den Männern, wenn man ...
• x 1 #110
Elemente
Mitglied
Zitat von Moonlight_74:Oh jee..oh jee..

Islandfan
Mitglied
Zitat von Elemente:Ist man eben nicht auf Augenhöhe, weiß nicht wo her du das alles hast, ist aber weit weg von dem was aktuell ist. Frauenarmut existiert tatsächlich und auch wenn Frauen in Rente gehen hat der Mann mehr als die Frauen.
Zitat von Elemente:Und vieles was du sagst, für dich stimmt weil du es dir erlauben kannst, weil du es dir ermöglichen kannst, heißt es nicht dass alle Frauen diese Möglichkeiten haben oder umsetzen können das leben verläuft nicht immer gleich
• x 1 #112
Moonlight_74
Mitglied
Zitat von Elemente:Nordlichter
Elemente
Mitglied
Zitat von Islandfan:Man kann als Frau genauso viel erreichen wie als Mann oder eben nicht. Ich verdiene in meinem Job genauso viel wie ein männlicher Kollege in der gleichen Entgeltgruppe, da gibt es keinen Unterschied. Aber auch nicht jeder Mann kann alles erreichen, das hängt von so vielen Faktoren ab, aber nicht mehr vom ...
Moonlight_74
Mitglied
Alice321
Mitglied
Moonlight_74
Mitglied
Islandfan
Mitglied
Zitat von Elemente:Und warum machen es denn die Frauen nicht? Komisch wenn man alles kann was Männer können und alles erreichen kann und es dann nicht tut. Ich kennen ...
Elemente
Mitglied
Zitat von Moonlight_74:Was meinst Du mit Nordlichter? Ich komme nicht aus dem Norden. Ich würde mich nie über ne Gruppe definieren..
Elemente
Mitglied
Zitat von Islandfan:Sie können Karriere machen, wenn Sie wollen. Viele wollen es nicht, was auch okay ist. Auch Arbeitslosigkeit, Teilzeitarbeit werden bei Frauen viel eher gesellschaftlich toleriert als bei Männern.Viele meiner ehemaligen Schulkolleginnen haben Karriere gemacht, leben in Partnerschaften auf Augenhöhe. Nochmal, wenn ...
x 4