App im Playstore
Pfeil rechts
105

Umfrage: Gibt es echten Konsens in der Prost.?

Die Abstimmung ist anonym.

Ja
1
14%
Nein
4
57%
Individuell
2
29%

Abstimmungen insgesamt : 7
Moonlight_74
Ich habe das in Amsterdam mal beobachtet..da hat sich eine Frau mitten auf der Straße, am hellichten Tag mehreren Männern angeboten. Die Brüste lagen frei zur Sicht und sie war wirklich reich bestückt. Keiner dieser Männer, die an ihr vorbei liefen zeigten auch nur im entferntesten Interesse.

Also ich denke, hier kann man gar nix pauschalisieren..

Islandfan
Zitat von Elemente:
Eben drei Brüder, alle die ich kenne und mit Brüder aufgewachsen sind , sind Hardliner was Frauen betrifft, Zufall? kann sein, glaube ich zwar nicht und immer beschützen sie insgeheim ihre Brüder

Ich habe noch nie meine Brüder beschützt. Ich bin in einer eher frauenfeindlichen und männerdominanten Familie aufgewachsen. Das hat mich geprägt, weswegen ich recht unterwürfig Männern gegenüber bin. Ich habe aber ein recht nüchternes Bild auf die Emanzipation. Vieles, was erreicht wurde, war wichtig, heute ist man aber oft mehr als drüber. Frauen werden in vielerlei Hinsicht bevorzugt.
Dennoch würde ich sagen, dass ich ein Leben führe, was noch vor 60 Jahren für eine Frau unvorstellbar gewesen wäre.

A

Freiwilligkeit/ Konsens in der Prost.?

x 3

E
Zitat von Islandfan:
Ich habe noch nie meine Brüder beschützt. Ich bin in einer eher männerfeindlichen und männerdominanten Familie aufgewachsen. Das hat mich geprägt, weswegen ich recht unterwürfig Männern gegenüber bin. Ich habe aber ein recht nüchternes Bild auf die Emanzipation. Vieles, was erreicht wurde, war wichtig, heute ...

Wo werden denn Frauen bevorzugt? Weißt du was ich an Männern tatsächlich beneide, ihren Zusammenhalt und dass sie schauen untereinander dass es ihnen gut geht auch oft Beruflich, Medizinisch, Lohntechnisch und besonders Treffen sich Männer gerne in Gruppen und machen zusammen Ausflüge und sind für einander da.

Frauen sehen sich zum Teil immer noch als Konkurrenz oder sind so sehr in die Familie eingebunden, oft kämpfen sie allein an der Front.

Ich wünschte mir mehr den Zusammenhalt unter Frauen, damit sie zusammen auch so viel erreichen wie die Männer um zusammen mehr zu erreichen, oder spaß zu haben, um irgend wann auf Augenhöhe zu sein mit den Männern zusammen.

SilentRoG
Zitat von Elemente:
Wo werden denn Frauen bevorzugt?

Von Frauenquote in der Führungsetage bis zu
Mädchentage in Technik an den Unis, um Unterstuflerinnen an Technik heranzuführen.
Meine Söhne fanden es unfäir, die hätte das Thema auch interessiert. Gab es aber nur für Mädchen.

x 1 #104

Burn
Huih 🙈vielleicht hätte ich nicht die Beiträge lesen sollen… wie gesagt mein Umfeld ist ein bisschen anders gelagert aber ich kenne auch Menschen die sexuelle Dienstleistung anbieten oder es schon gemacht haben. Die Szenen überschneiden sich halt oft und die Grenzen sind aufgeweicht.
Ich kenne auch Kunden wenn man das so sagen kann und zwar halt auch im bizarren Bereich und in der Bdsm Welt. Hier gibt es schon ein breites Spektrum an Männern die das nutzen. Ein kleinerer Teil sind Paare. Ich selbst habe zwei gute Freunde die zu einer Herrin gehen und immer wieder betonen , dass sie Inmittlerweile einen freundschaftlichen Kontakt zu der Dame pflegen. Nunja das ist der einzige Punkt an dem ich dann immer wieder sage, du bist Kunde nicht Begleiter. Es kommt dann immer wieder aber sie macht das alles freiwillig denn sie ist die Herrin… ich kenn dann auch die Herrinnen und weiß dass es eine Mischung ist aber in erster Linie ist und bleibt es das Geld!

Was es mit der Psyche eines Menschen macht der es freiwillig macht? Auch das ist sehr unterschiedlich, die meisten haben halt irgendwann keine Lust mehr, schwieriger wird es davon los zu kommen wenn es kein Nebenverdienst war… denn man verdient darüber sein Lebensunterhalt und man ist selbstständig! Vielen fällt das schwer danach in Angestelltenverhältnisse zu wechseln.
Und ja eine Herrin kann echt gut verdienen

x 2 #105

Islandfan
Zitat von Elemente:
werden denn Frauen bevorzugt

Zum Beispiel bei der Einstellung durch das Gleichstellungsgesetz. Frauen bekommen bei Gewalt, psychischen Problemen oft schneller Hilfe, weil sich Beratungsstellen sehr auf die Frauen im Fokus spezialisiert haben.
Frauen haben es in Deutschland nicht schlechter.

Zitat von Elemente:
wünschte mir mehr den Zusammenhalt unter Frauen, damit sie zusammen auch so viel erreichen wie die Männer um zusammen mehr zu erreichen, oder spaß zu haben, um irgend wann auf Augenhöhe zu sein mit den Männern zusammen.

Man ist doch auf Augenhöhe mit den Männern, wenn man es will.
Man kann als Frau heute alles erreichen.
Ich sehe eher die heutigen Feministinnen als Gefahr für die Frauen, weil sie ihr Weltbild auch den Frauen, die anders sind, aufzudrücken und stehen sich dabei selbst im Weg.
Radikale Feministen nimmt doch kaum noch einer ernst.
Hier wollten sie in der Stadt feminisierte Radwege bauen, ich denke, da muss sich niemand mehr wundern, wenn sie belächelt werden.

x 2 #106

E
Zitat von SilentRoG:
Welche Reaktion erwartest du, wenn man als Mann von dir angegangen wird, weil man halt eine andere Meinung dazu hat? Ich habe auch keine Ahnung was du bisher für Erfahrung mit Männern gemacht hat. Aber gerade in solchen Themen zeigt sich oft, dass Menschen, die in ihrer Vergangenheit entsprechend betroffen waren, ...

Ich glaube wenn man hoch Oben auf dem Trohn sitzt, die Luft sehr dünn wird.

Und ich denke du bist in totaler Verteidigungsstellung als würde man dir was wegnehmen wollen.

Mir fehlt es einfach an Logik mit dir über wenige % zu diskutieren, über die Freiwilligen, nur damit du dich am ende besser fühlen kannst.

x 2 #107

Moonlight_74
Zitat von Elemente:
Wo werden denn Frauen bevorzugt? Weißt du was ich an Männern tatsächlich beneide, ihren Zusammenhalt und dass sie schauen untereinander dass es ...

Oh jee..oh jee..

Dunkelbunte
Waage Popcorn

x 1 #109

E
Zitat von Islandfan:
Zum Beispiel bei der Einstellung durch das Gleichstellungsgesetz. Frauen bekommen bei Gewalt, psychischen Problemen oft schneller Hilfe, weil sich Beratungsstellen sehr auf die Frauen im Fokus spezialisiert haben. Frauen haben es in Deutschland nicht schlechter. Man ist doch auf Augenhöhe mit den Männern, wenn man ...

Das ist doch kein Radikaler Feminismus und das Gleichstellungsgesetzt fruchtet aber nicht so wie es sollte, Frauen verdienen immer noch gute 1000.- Weniger als Männer und immer noch kämpfen Frauen um bessere Positionen im Beruf, nur Weils auf Papier steht heißt das noch gar nichts.

Ist man eben nicht auf Augenhöhe, weiß nicht wo her du das alles hast, ist aber weit weg von dem was aktuell ist. Frauenarmut existiert tatsächlich und auch wenn Frauen in Rente gehen hat der Mann mehr als die Frauen.

Und vieles was du sagst, für dich stimmt weil du es dir erlauben kannst, weil du es dir ermöglichen kannst, heißt es nicht dass alle Frauen diese Möglichkeiten haben oder umsetzen können das leben verläuft nicht immer gleich.

x 1 #110

E
Zitat von Moonlight_74:
Oh jee..oh jee..

Mehr erwarte ich aus der Richtung der Nordlichter auch gar nicht, manches bleibt standhaft, da kann man rütteln wie man will, da fängt es höchstens an zu schneien. Xmas

Islandfan
Zitat von Elemente:
Ist man eben nicht auf Augenhöhe, weiß nicht wo her du das alles hast, ist aber weit weg von dem was aktuell ist. Frauenarmut existiert tatsächlich und auch wenn Frauen in Rente gehen hat der Mann mehr als die Frauen.

Man kann als Frau genauso viel erreichen wie als Mann oder eben nicht. Ich verdiene in meinem Job genauso viel wie ein männlicher Kollege in der gleichen Entgeltgruppe, da gibt es keinen Unterschied.
Zitat von Elemente:
Und vieles was du sagst, für dich stimmt weil du es dir erlauben kannst, weil du es dir ermöglichen kannst, heißt es nicht dass alle Frauen diese Möglichkeiten haben oder umsetzen können das leben verläuft nicht immer gleich

Aber auch nicht jeder Mann kann alles erreichen, das hängt von so vielen Faktoren ab, aber nicht mehr vom Geschlecht. Jede Frau kann, wenn sie die Voraussetzung dafür hat, alles studieren und später Karriere machen.
Dennoch studieren weniger Frauen Ingenieurwissenschaften oder MINT-Fächer, aber das liegt nicht an der Gesellschaft, denn Frauen könnten es heute ebenso wie Männer studieren.
Und gerade Männer in Armut haben häufig Probleme Unterstützung zu finden, Frauen haben eher die Chance auf umfassendere Beratungsangebote. Heißt, Frauen, denen Obdachlosigkeit droht, wird meistens schneller und effektiver geholfen.

x 1 #112

Moonlight_74
Zitat von Elemente:
Nordlichter

Was meinst Du mit Nordlichter? Ich komme nicht aus dem Norden.

Ich würde mich nie über ne Gruppe definieren..

E
Zitat von Islandfan:
Man kann als Frau genauso viel erreichen wie als Mann oder eben nicht. Ich verdiene in meinem Job genauso viel wie ein männlicher Kollege in der gleichen Entgeltgruppe, da gibt es keinen Unterschied. Aber auch nicht jeder Mann kann alles erreichen, das hängt von so vielen Faktoren ab, aber nicht mehr vom ...

Und warum machen es denn die Frauen nicht? Komisch wenn man alles kann was Männer können und alles erreichen kann und es dann nicht tut.

Ich kennen auch Frauen in höheren Positionen und die mussten für jede Lohnerhöhung wenn es überhaupt welche gab kämpfen Männer mit weniger Qualifizierten Jobs bekommen zum teil mehr Lohn als höher qualifizierte Frauen das habe ich so in meinem Umfeld mitbekommen, oder sogar bei neu Einstellungen gleich mal ein höheres einstiegsgehalt.

Nur werden Jungs bereits in der Schule viel mehr gestärkt als Frauen und oft werden Kindern mitgeteilt dass sie das nicht können oder schlechter können, das nagt dann auch am Selbstwertgefühl. Und da nun mal die Frauen Kinder bekommen ist das leider auch so ein Hindernis die Gewünschten Zielen zu erreichen.

Es hängt doch so viel mehr zusammen und ja es gibt langsam immer mehr Frauen die auf Kinder verzichten weil sie genau wissen dass sie sonst ihre Karriere in den Sand stecken können und das wird zu nehmen, das heißt aber Verzicht auf Familie.

Moonlight_74
Oops @Alice321 Du bist erst 23 Jahre alt..gerade mal ein gutes Jahr älter als meine Tochter..

Da steigen in mir natürlich Muttergefühle auf...wenn ich das gewusst hätte..

Nichts für ungut 💗🍀👋

Alice321
@Moonlight_74 ah ja sieht man an deinem sinnfreien Gästebucheintrag....

Moonlight_74
Das war bevor ich Dein Alter gelesen habe..

Du hast Dein ganzes Leben noch vor Dir..viel Glück 💫

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Islandfan
Zitat von Elemente:
Und warum machen es denn die Frauen nicht? Komisch wenn man alles kann was Männer können und alles erreichen kann und es dann nicht tut. Ich kennen ...

Sie können Karriere machen, wenn Sie wollen. Viele wollen es nicht, was auch okay ist. Auch Arbeitslosigkeit, Teilzeitarbeit werden bei Frauen viel eher gesellschaftlich toleriert als bei Männern.Viele meiner ehemaligen Schulkolleginnen haben Karriere gemacht, leben in Partnerschaften auf Augenhöhe.
Nochmal, wenn eine Frau Karriere machen will und die qualifikatorischen Voraussetzungen hat, dann hat sie die gleichen Chancen wie ein Mann.

E
Zitat von Moonlight_74:
Was meinst Du mit Nordlichter? Ich komme nicht aus dem Norden. Ich würde mich nie über ne Gruppe definieren..

Man muss sich auch nicht über eine Gruppe definieren um sich in einer Gruppe zu treffen, oder Ausflug zu machen, das ist nur ein Teil aber doch nicht das ganze Leben.

Aber ich denke auch, hier hat es viele Ü50 und das sind andere Generationen und Prägungen mit im Spiel.

E
Zitat von Islandfan:
Sie können Karriere machen, wenn Sie wollen. Viele wollen es nicht, was auch okay ist. Auch Arbeitslosigkeit, Teilzeitarbeit werden bei Frauen viel eher gesellschaftlich toleriert als bei Männern.Viele meiner ehemaligen Schulkolleginnen haben Karriere gemacht, leben in Partnerschaften auf Augenhöhe. Nochmal, wenn ...

Keine Ahnung in welchen Kreisen du dich bewegst, aber dort wo ich mich bewege ist das absolut nicht so, bei keinen die ich kenne von Bekannten ferne Verwandten und über Bekannten von Bekannten, nichts, nur harte Realität, oft sogar gescheiterte Beziehungen oder einseitige Arbeitsaufteilungen, bis zu Burnout zustände in der eigene Familie und ich rede nicht nur von einer Person, das wäre dann nicht gerecht, ich spreche wirklich von einigen Beziehungen und Kariere raub an Frauen und oft auch Existenzängste und hart erkämpftes, sorry aber wir leben nicht in der gleichen Realität.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore