App im Playstore
Pfeil rechts
106

Umfrage: Gibt es echten Konsens in der Prost.?

Die Abstimmung ist anonym.

Ja
1
14%
Nein
4
57%
Individuell
2
29%

Abstimmungen insgesamt : 7
SilentRoG
Zitat von Elly79:
Und wieder Provokation. Meine Güte, dass es hier nicht um den geringen Anteil der Frauen geht die es gerne machen, müsstest du den Texten entnommen ...

Wenn man diesen Teil aber ausklammert, führt es das das Thema ad absurdum.

Freiwilligkeit bei Zwangsprostitution?

Ja ne ist klar. Also wieder nur ein Thema wo man mal pauschal auf Männer drauf hauen möchte? Davon gibt es ja auch genug hier im Forum.

M
Zitat von Alice321:
Um die oberen 3% an Frauen, die das wirklich aus absoluter Freiwilligkeit heraus machen, geht es mir aber nicht.
Es geht um die, die es aus Zwang, aus Armut heraus oder aus Trauma heraus tun, weil sie sexuelle Übergriffe bereits als Kind oder vor dem Job erleben mussten

Wenn es dir um di eRichtung geht solltest du dir denke die Zeit nehmen die Ausgangsfrage und Situation wesentlich präziser zu stellen und da auch zu differenzieren.

Zitat von Alice321:
Laut Studien sind viele auf sexueller Ebene bereits vortraumatisiert. Oder Sie tun es schlichtweg fürs "schnelle Geld".

Welche Traumtisierung meonst du und wie führt die zu einer zwangsweise Pros.tition? Ich kann mir ehrlich gesagt da gerade nichts drunter vorstellen wie das Eine zum Anderen kommt. Hast du Beispiele dafür?

Zitat von Alice321:
Im Endeffekt muss man sich auch die Frage stellen, was ist echter Konsens ist.

Solange du nicht einen spieziellen meinst nehme ich an du gehst von dem Konsens aus, dass eine Person S.uelle Handlung anbietet und die andere Person diese annimmt?
Leider ist das auch ein wenig schwammig und lässt viel (oder auch wenig) Spielraum für Deutungen - erstrecht wenn du eine Bestimmte meinst.

Zitat von Alice321:
Und da frage ich mich, ob man echten Konsens kaufen kann.

Natürlich willigt die Frau dem Sex ein, aber nur weil sie ala Gegenleistung Geld bekommt.

In dem Sinn: Ja. Kann man kaufen.

Zitat von Alice321:
Oder Sie tun es schlichtweg fürs "schnelle Geld".

Zitat von Alice321:
Natürlich willigt die Frau dem Sex ein, aber nur weil sie ala Gegenleistung Geld bekommt.
Ohne Gegenleistung würde sie nicht Einwilligen.

Ohne irgendjemanden zu nahe treten zu wollen, aber da zwängt sich mir natürlich auch die Frage auf, welche Bedeutung und generellen Stellenwert S. für solche Frauen hat. Die gibt es natürlich auch, auch nicht unbedgt wenig. Und auch ohne um das aus Armut zu tun (was nicht bedeutet, dass einige das aus Armut tun müssen).

Ich frage mich auch, warum man sich au sArmut pro.sttuieren muss (egal opb Mann oder Frau) und da in einigen Fällen nich auch den Weg des geringsten Widerstands geht? Selbst für menschen ohen viel Bildung oder einer ausbildung gibts auch andere Jobs - ja, nicht die schönsten oder einfachsten, aber es gibt Alternativen.

Zitat von Alice321:
Deshalb meine Frage, wie erklärt ihr euch, dass es trotzdem noch trotz der FAKTEN-Lage soviele Männer gibt die zu Prost. gehen.

Das finde ich nach den Seiten lesen mit dem eingeschränktem Kontext (es geht nicht um jene, die das frewiwillig bzw nich aus Zwängen ehreaus) sehr schwer zu beantworten bzw man als Mann dadrauf nur schwer und selbst sehr eingeschränkt antworten kann, da es generell viele Gründe gibt/geben kann, warum man solche Angebote nutzt. Und die haben auch nicht immer negative Intentionen, sondern auch viele externe Einflüsse die man auch ziemlich nüchtern sehen und einordnen muss ohne die Person und deren Hintergrunddann vorschnell zu verurteilen. Das scheint mir bei dem Thema wie es gerade läuft auch nahezu unmögich da Beispiele anzuführen. Bzw könnte ich zwar, aber die werden nicht so gewertet wie die im eigentlichen Sinn gemeint sind und habe auch keine Lust mich ans biologisch geborenes männliches Wesen in diesem emotional bereits sehr geladenem Thema auch noch zur Sau machen müssen.

Gan kurz zusammengefasst: es wäre ebsser, wenn du präzise schreibst was du eigentlich meinst und mit demThema bezwecken willst, da es sonst zu viel eRichtungen gibt in die man gehen kann und auch interpretieren kann. (eigentlich solltest du das bei deinem Bildungsweg auch wissen und mit einbeziehen können.)

A

Freiwilligkeit/ Konsens in der Prost.?

x 3

Alice321
@Dunkelbunte
Zitat von Dunkelbunte:
Die Frauen, die es freiwillig tun, überschreiten ebenfalls eigene Grenzen, um es tun zu können. Und bach Außen Freiwilligkeit und sogar Spaß daran zu suggerieren, gehört bereits zum "Verkauf".

EXAKT.

Ich glaube manche Menschen (m/w/d)😀 wollen sich das selber nicht eingestehen, weil das was mit ihrem Selbstbild machen würde zwinkern

Moonlight_74
Zitat von Alice321:
@Dunkelbunte EXAKT. Ich glaube manche Menschen (m/w/d)😀 wollen sich das selber nicht eingestehen, weil das was mit ihrem Selbstbild machen ...

Bist Du eine Prost. oder wieso stellst Du diese Diskussion in den Raum.

Scheint ja schon auch etwas mit Dir persönlich zu tun zu haben.

Wie stehst Du denn dazu? Fühlst Du Dich dabei genötigt? Oder macht es Dir Spaß mit den Männern Geschäfte zu machen?

SilentRoG
Zitat von Alice321:
@Dunkelbunte EXAKT. Ich glaube manche Menschen (m/w/d)😀 wollen sich das selber nicht eingestehen, weil das was mit ihrem Selbstbild machen ...

Wie jetzt also doch auch Freiwilligkeit? Aber nur in dem Kontext, wie du es dir vorstellst, also, dass die Leute da auch einen Knacks wegkriegen von, gefolgt von einer Provokation, dass sich das Leute nicht eingestehen können?

Off topic:
Spannend das solche Kontroversen Themen immer von Mitgliedern kommen, die erst ein paar Tage im Forum online sind.

x 1 #45

Alice321
@SilentRoG

Es ging mir doch im Grunde auch um die Frage der echten Freiwilligkeit.

Egal ob eine Frau es aus Zwang heraus oder "freiwillig" tut, müssen diese Frauen eigene Grenzen (Ekel, Intuition, Körpergefühl) überschreiten.

Leute, die sich den Körper eines anderen Menschen zur sexuellen Befriedigung kaufen, ist das völlig egal, weil sie nur ihr eigenes Bedürfnis sehen.

Manche denken sogar, dass die Prost., wirklich dabei spaß hätten.
Was diese Menschen aber nicht verstehen ist, dass eine gute Prost. Freiwilligkeit und Spaß vorspielen muss, um den Ansprüchen des Kunden gerecht zu werden.

So wie du dich und "die Männer" hier verteidigst und versuchst Prost. mit anderen Jobs gleichzusetzen, scheint es mir als wärst du Kunde dieser Szene und müsstest dein Selbstbild schützen. Weil es was mit dir machen würde, dir einzugestehen, dass Prost. in den allermeisten Fällen der Psyche von Prost. schadet.

Und offtopic: was hat eine Fragestellung damit zutun, wielange man bereits hier im Forum aktiv ist? 😅

x 2 #46

M
Zitat von Alice321:
Egal ob eine Frau es aus Zwang heraus oder "freiwillig" tut, müssen diese Frauen eigene Grenzen (Ekel, Intuition, Körpergefühl) überschreiten.

Allgemeine Frage: Wenn es aus Freiwilligkeit passiert, warum muss dann jemand noch Grenzen überwinden?
Bei Freiwilligkeit kannst du kaum von Grenzen reden und bei Grenzen auch kaum von Frewiligkeit.

Wie definierst du Frewilligkeit?

Moonlight_74
Zitat von Alice321:
@SilentRoG Es ging mir doch im Grunde auch um die Frage der echten Freiwilligkeit. Egal ob eine Frau es aus Zwang heraus oder "freiwillig" ...

Kannst Du bitte meine Frage beantworten? Oder ist sie Dir unangenehm?

Ich habe den dringenden Verdacht, Du möchtest hier etwas aufarbeiten, aber nicht so wirklich ins Detail gehen..

Ich denke nicht, dass diese Diskussion Dich weiterbringt..so etwas gehört in therapeutische Behandlung, wenn Du Dich dadurch traumatisiert fühlst..

Möglicherweise hast Du nun Komplexe entwickelt.

Alice321
Zitat von Moonlight_74:
Kannst Du bitte meine Frage beantworten? Oder ist sie Dir unangenehm?

Zitat von Moonlight_74:
Fühlst Du Dich dabei genötigt? Oder macht es Dir Spaß mit den Männern Geschäfte zu machen?

Ich empfinde deine Suggestivfrage als übergriffig.

Kann dir aber gerne beantworten, dass ich nicht in der Prost. tätig war oder bin.

x 2 #49

M
@Alice321 Schade, dass du meien Fragen und anliegen komplett übergehst und (auch damit) den Männern hier generell eher missachtend gegenüber trittst statt einen Dialog zu führen.
Eigentlich wolltest du ja ursprüngich auch die Meinung von Männern hören - oder nur von denen, die deinen (mir teils immernoch nicht ganz erklärlichen) Gedankengängen bedingungslos zustimmen?

E
Zitat von Islandfan:
Es wird sicherlich welche geben, die in dem Beruf auch durchaus aufgehen, die sich ihre Freier aussuchen können. Es gibt tatsächlich auch welche, die diese Art von Beruf anderen vorziehen. Und ich frage mich halt auch, warum man keine andere Tätigkeit sucht, selbst ohne Ausbildung kann man anderes machen, deswegen ...

Kannst du dir Vorstellen wie es sein muss drei mal oder vier mal am Tag Geschlechtsverkehr zu haben und dann noch als Frau, ich meine wie kommst du auf die Idee es gibt Frauen die gehen in diesem Beruf auf, die haben wahrscheinlich eher mal Unterleibsschmerzen, fühlen sich selber angeekelt und müssen sich selber Mental enorm Manipulieren und viel verdrängen es, oder trinken Alk. und nehmen sonst irgend welche Substanzen, es gibt vielleicht Frauen die sich ihrem Schicksal fügen, das ist aber schon alles.
Und sie erzählen ihren Kunden genau das was sie hören wollen.

Ich glaube manchmal wirklich, dass Frauen selber oft so aufwachsen als seien sie die Verführerinnen, die den Männern so gerne den Kopf verdrehen und mit ihren Reize sie anmachen, ich kenne welche die sind mit älteren Brüder aufgewachsen, mit denen kann man schlecht über solche Themen sprechen, die sind in der Zwickmühle und leualität gefangen und auch durch die Prägung in der Kindheit, sicher auch die Rollenverteilung zwischen Jungs und Mädchen.

Und warum Männer Prost. aufsuchen hat immer mit eigenen Bedürfnissen zu tun die ausgeglichen werden müssen, ob es sich um den einsamen Mann handelt , oder der in der Ehe zu kurz kommt, schlussendlich geht es um das und da steht der Mann mit seinen eigenen Bedürfnisse an erster Stelle und nicht die Frauen.

x 1 #51

Moonlight_74
Zitat von Alice321:
Ich empfinde deine Suggestivfrage als übergriffig. Kann dir aber gerne beantworten, dass ich nicht in der Prost. tätig war oder bin.

Ich dachte, wir können offen darüber sprechen. Das erwartest Du doch auch von uns.

Ich persönlich kann zu dem Thema nichts weiter beitragen, da es mich persönlich nicht betrifft und ich nichts dergleichen in Frage stellen werde.

Alice321
Zitat von Elemente:
wie kommst du auf die Idee es gibt Frauen die gehen in diesem Beruf auf, die haben wahrscheinlich eher mal Unterleibsschmerzen, fühlen sich selber angeekelt und müssen sich selber Mental enorm Manipulieren und viel verdrängen es, oder trinken Alk. und nehmen sonst irgend welche Substanzen, es gibt vielleicht Frauen die sich ihrem Schicksal fügen, das ist aber schon alles.
Und sie erzählen ihren Kunden genau das was sie hören wollen.

Ich glaube damit ist alles gesagt, habe nichts mehr hinzuzufügen. lachen

x 1 #53

Moonlight_74
Zitat von Alice321:
Ich glaube damit ist alles gesagt, habe nichts mehr hinzuzufügen. lachen

Naja. Das ist Deine Antwort..die muss aber nun ja nicht allgemeingültig gehalten werden.

Ich denke auch, dass es durchaus Frauen gibt, die Spaß an Sex haben.

Wieso Du das nun in Frage stellst, hat wahrscheinlich auch persönliche Gründe.

x 1 #54

SilentRoG
Zitat von Alice321:
scheint es mir als wärst du Kunde dieser Szene und müsstest dein Selbstbild schützen.

Du überschreitest gerade eine Grenze!

Alice321
@Moonlight_74 es gibt durchaus Frauen die spaß an sex haben.
Die bestimmt gerne und oft sex haben.

Aber nicht täglich mit verschiedenen fremden Männern, worum es darum geht ausschließlich deren Bedürfnisse zu erfüllen.

Viele Prostuierte haben in ihrem Lebenslauf probleme mit Karies und vorallem wunden Schleimhäuten untenrum bis hin zu schweren Reizungen und Infektionen...

Macht bestimmt sehr viel spaß.

x 1 #56

SilentRoG
Zitat von Alice321:
Ich empfinde deine Suggestivfrage als übergriffig.

LOL! Aber anderen unterstellen, sie gehen zu Prost., weil sie dein undifferenziertes Männerbashing kritisieren.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Alice321
@SilentRoG oder weil sie versuchen die Prost. mit anderen Erwerbstätigkeiten auf dieselbe Stufe zu stellen 🤪

Moonlight_74
Zitat von Alice321:
Aber nicht täglich mit verschiedenen fremden Männern, worum es darum geht ausschließlich deren Bedürfnisse zu erfüllen.

Auch das kannst Du nicht in Frage stellen. Denn auch das kannst Du nicht beweisen, dass sie es eben nicht wollen.

Mich würde interessieren, was genau veranlasst Dich dazu, diese Diskussion in den Raum zu stellen?

Elly79
Schade, dass solche Threads immer aus dem Ruder laufen. Ich finde das ist echt ein wichtiges Thema.
Aber entweder wird das alles in die Feminismusecke gezogen, als Männerbashing aufgefasst oder aber es kommen Unterstellungen.
Warum der TE hier unterstellt wird dass Sie sich pro stituiert ist mir ein Rätsel, genauso warum @SilentRoG unterstellt wird, dass er ein Freier ist. Muss sowas sein?

Ich glaube wirklich, dass es gerade im SM Bereich einige Frauen gibt, die dem Job freiwillig nachgehen (Do minas z.B.), kann natürlich jetzt auch einfach sehr naiv von mir gedacht sein. Aber gerade da ist ja dann das Machtverhältnis genau umgedreht.

Generell heiße ich es nicht gut für S ex Geld zu zahlen, aber das ist mein moralisches Empfinden. Ich könnte z.B. auch mit keinem Mann zusammen sein, der schon mal sowas gemacht hat.

Im Prinzip ist es traurig, dass es Pro stitution geben muss, aber andererseits ist es das älteste Gewerbe der Welt und hat eine Daseinsberechtigung. Und solange die Damen aus se xueller Selbstbestimmung und ohne Zwang dem Job nachgehen, ist daran nichts auszusetzen.

x 2 #60

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore