Marc_Sky
Mitglied
- Danke erhalten:
- 7907
Zitat von Alice321:Um die oberen 3% an Frauen, die das wirklich aus absoluter Freiwilligkeit heraus machen, geht es mir aber nicht.
Es geht um die, die es aus Zwang, aus Armut heraus oder aus Trauma heraus tun, weil sie sexuelle Übergriffe bereits als Kind oder vor dem Job erleben mussten
Wenn es dir um di eRichtung geht solltest du dir denke die Zeit nehmen die Ausgangsfrage und Situation wesentlich präziser zu stellen und da auch zu differenzieren.
Zitat von Alice321:Laut Studien sind viele auf sexueller Ebene bereits vortraumatisiert. Oder Sie tun es schlichtweg fürs "schnelle Geld".
Welche Traumtisierung meonst du und wie führt die zu einer zwangsweise Pros.tition? Ich kann mir ehrlich gesagt da gerade nichts drunter vorstellen wie das Eine zum Anderen kommt. Hast du Beispiele dafür?
Zitat von Alice321:Im Endeffekt muss man sich auch die Frage stellen, was ist echter Konsens ist.
Solange du nicht einen spieziellen meinst nehme ich an du gehst von dem Konsens aus, dass eine Person S.uelle Handlung anbietet und die andere Person diese annimmt?
Leider ist das auch ein wenig schwammig und lässt viel (oder auch wenig) Spielraum für Deutungen - erstrecht wenn du eine Bestimmte meinst.
Zitat von Alice321:Und da frage ich mich, ob man echten Konsens kaufen kann.
Natürlich willigt die Frau dem Sex ein, aber nur weil sie ala Gegenleistung Geld bekommt.
In dem Sinn: Ja. Kann man kaufen.
Zitat von Alice321:Oder Sie tun es schlichtweg fürs "schnelle Geld".
Zitat von Alice321:Natürlich willigt die Frau dem Sex ein, aber nur weil sie ala Gegenleistung Geld bekommt.
Ohne Gegenleistung würde sie nicht Einwilligen.
Ohne irgendjemanden zu nahe treten zu wollen, aber da zwängt sich mir natürlich auch die Frage auf, welche Bedeutung und generellen Stellenwert S. für solche Frauen hat. Die gibt es natürlich auch, auch nicht unbedgt wenig. Und auch ohne um das aus Armut zu tun (was nicht bedeutet, dass einige das aus Armut tun müssen).
Ich frage mich auch, warum man sich au sArmut pro.sttuieren muss (egal opb Mann oder Frau) und da in einigen Fällen nich auch den Weg des geringsten Widerstands geht? Selbst für menschen ohen viel Bildung oder einer ausbildung gibts auch andere Jobs - ja, nicht die schönsten oder einfachsten, aber es gibt Alternativen.
Zitat von Alice321:Deshalb meine Frage, wie erklärt ihr euch, dass es trotzdem noch trotz der FAKTEN-Lage soviele Männer gibt die zu Prost. gehen.
Das finde ich nach den Seiten lesen mit dem eingeschränktem Kontext (es geht nicht um jene, die das frewiwillig bzw nich aus Zwängen ehreaus) sehr schwer zu beantworten bzw man als Mann dadrauf nur schwer und selbst sehr eingeschränkt antworten kann, da es generell viele Gründe gibt/geben kann, warum man solche Angebote nutzt. Und die haben auch nicht immer negative Intentionen, sondern auch viele externe Einflüsse die man auch ziemlich nüchtern sehen und einordnen muss ohne die Person und deren Hintergrunddann vorschnell zu verurteilen. Das scheint mir bei dem Thema wie es gerade läuft auch nahezu unmögich da Beispiele anzuführen. Bzw könnte ich zwar, aber die werden nicht so gewertet wie die im eigentlichen Sinn gemeint sind und habe auch keine Lust mich ans biologisch geborenes männliches Wesen in diesem emotional bereits sehr geladenem Thema auch noch zur Sau machen müssen.
Gan kurz zusammengefasst: es wäre ebsser, wenn du präzise schreibst was du eigentlich meinst und mit demThema bezwecken willst, da es sonst zu viel eRichtungen gibt in die man gehen kann und auch interpretieren kann. (eigentlich solltest du das bei deinem Bildungsweg auch wissen und mit einbeziehen können.)