Pfeil rechts

B
Servus, zusammen!
Ich habe mich hier in diesem Forum angemeldet, weil es mir schwer fällt, über mein Problem zu sprechen. Ich hoffe, dass es okay ist, dass ich hier einfach mal nach Rat frage.

Erstmal zu mir: Ich bin 16 Jahre alt und mein Problem ist, naja, dass ich nicht weiß, ob ich verliebt bin oder eben nicht. Also es geht darum, dass ich mich vor ziemlich genau einem Jahr in einen Mann verliebt hab, der jetzt 35 ist. Logischerweise war es damals noch so, dass ich 15 war und er 34. Wie auch immer, am Anfang habe ich es versucht zu verdrängen. Doch es ging einfach nicht. Mittlerweile hab ichs eigentlich akzeptiert, dass es eben so ist, gesagt hab ich aber niemandem davon. Weder ihm noch meiner Mutter noch sonst Irgendwem. Es war früher wirklich total schlimm, wenn ich ihn nur gesehn hab hab ich ein dauergrinsen auf dem Gesicht gehabt, wurde rot, mir wurde heiß, jaa das Übliche eben. Zwischenzeitlich ist das (gottseidank?) nichtmehr so extrem. Er ist eher wie ein Vaterersatz für mich geworden und ich mag ihn schon sehr arg aber ich weiß einfach nicht ob das jetzt verlebtheit ist oder einfach nur starke sympathie. Ich denke schon fast die ganze zeit an ihn, aber früher hatte ich echt richtge depri-phasen deswegen... oder kann es sein dass ich mir das auch alles ein bisschen einrede und wenn ja, wie kann ich das verhindern?

Ich würde mich sehr über antworten freuen und hoffe, der text ist nicht zu lang.
Viele liebe grüße Bügelfalte

12.05.2011 00:35 • 12.05.2011 #1


5 Antworten ↓


Flügelschlag
ich würde versuchen an deiner stelle ein bischen auf Tour zu gehen, Menschen kennen lernen. Vor allem Jungs

Irgendwann triffst du einen der mehr deinem Alter entspricht, der deine Gefühle erwidert und dem du ohne probleme auch deiner Mutter vorstellen kannst. Und das wichtigste der dich iesen anderen mann vergessen lässt.

Aber mal eine andere Frage, warum ist es so schlimm in einen älteren Mann vrliebt zu sein? Erwidert er deine Gefühle nicht, würde deine Mutter es nicht akzeptieren?

12.05.2011 09:08 • #2


A


Bin ich normal?

x 3


C
Hallo...

Bist Du denn ohne Vater aufgewachsen? Das Du ihn irgendwie als Bezugsperson sieht ?

Ich finde auch du solltest dir lieber einen Freund in deinem Alter suchen...mit gleichen Intressen etc.

Ich finde er Ist echt zu alt für dich ....

12.05.2011 09:19 • #3


B
@Flügelschlag: Naja, was das schlimme daran ist, weiß ich auch nicht, ehrlich gesagt... es ist halt einfach nicht normal finde ich... außerdem ist er verheiratet...

@Chaosfee: Ja, meine Eltern haben sich schon sehr lange getrennt und ich hab fast keinen Kontakt zu meinem Vater. Für mich ist er nicht mehr als mein Erzeuger. Und dass ich IHN dafür jetzt so en bisschen als Bezugsperson sehe, liegt zum einen Teil mit sicherheit an genau diesem grund, sowohl auch 2. daran dass er keine Kinder hat und, so denke ich, gerne welche hätte... Ich sag auch manchmal Papa zu dem. wir haben uns von anfang an super verstanden eigentlich.

Mich würde es halt voll interessieren, ob das jetzt Liebe oder so ist, oder halt einfach nur so starke sympathie...

12.05.2011 14:20 • #4


C
Na bestimmt ist es Sympatie....und dabei sollte es auch bleiben weil ansonsten würdest du dich echt in was verrennen...
Ich würde dir raten den Kontakt ein wenig einzuschränken ...

Denke immer dran er ist verheiratet und 20 Jahre älter....also Finger weg....

Und ich hoffe er denkt ein wenig anders darüber...

12.05.2011 14:44 • #5


B
Naja, er ist zwar immer voll süß zu mir, aber des is glaub einfach seine art. Mit Kontakt einschränken ist es ein bisschen schwierig, da ich ihn durch unser gemeinsames Hobbie zwangsläufig sehen darf/muss... Aber da er mir eigentlich gut tut halte ich das auch nicht wirklich für ein großes Problem, er ist praktisch meine persönliche seelsorge^^ eigentlich sag ich dem alle meine Probleme, bloß bei diesem thema musst ich da mal ne ausnahme machen

12.05.2011 20:19 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler