✔ Bereits empfohlene Antwort
Hallo zusammen!
Bin neu hier im Forum und ich hab auch gesehen,dass dieser Thread schon etwas älter ist aber ich hab mich angemeldet,um auch mal "meinen Senf" dazu zu geben
Genau wie alle anderen vor mir kenne auch ich das Thema "Angst vor Sexualität" mehr als mir eigentlich lieb ist!
Ich bin m. , 20 Jahre jung und leide extremst unter dieser Angst, es steht also keinesfalls irgendwer hier im Thread alleine mit dem Problem da!Ich begründe diese Angst bei mir selbst auch aus den Erlebnissen,die ich bis jetzt gemacht habe und ich muss sagen,die besten waren es leider bis jetzt nicht.Zum einen geben mir meine Eltern ständig das Gefühl, dass ich noch ein kleiner Junge sei, für den das Thema Beziehung,Liebe und Sex noch viel zu früh sei!Das schränkt mich persönlich in meinem Selbstbewusstsein extrem ein obwohl ich eigentlich ein sehr offener junger Mann bin.Aber wenn es dann mal zu etwas mehr als einer guten Freundschaft kommt, werde ich extremst nervös und blocke vollkommen ab, weil ich ständig das Gefühl in der Magengrube habe,dass ich da etwas verbotenes tu.
Hinzu kommt noch, dass ich lange Zeit etwas übergewichtig war und dafür ständig verurteilt wurde, was sich allerdings inzwischen geändert hat,da ich über 30 Kilogramm an Gewicht verloren habe.
Trotzdem kenne ich diese Angst.Nur meine allerbesten Freunde wissen,wie sehr mich diese Angst plagt und die meisten können es leider überhaupt nicht nachvollziehen, geschweige denn verstehen.
Ich selbst würde auch mal sagen, dass das wichtigste um diese Angst zu überwinden gegenseitiges Vertrauen ist. Das man weiß, dass man sich bei seinem Partner oder Partnerin einfach fallen lassen kann und sich keine Sorgen machen braucht.Ich wäre ja auch dazu bereit,dem ganzen so viel Zeit wie nötig zu geben, bis ich die richtige getroffen habe.
Leider habe ich nur dabei die Erfahrung gemacht, dass sich, in meinem Fall die Frauen, ständig von mir distanzieren oder nicht mehr als eine freundschaftliche Beziehung möchten, wenn es dann mal zu dem Thema kommt und so peinliche Fragen aufkommen wie "Wie lange bist du jetzt schon single?".Die Antwort darauf ist mir ehrlich gesagt sehr sehr peinlich aber ich möchte ja hinterher auch nicht als Lügner da stehen! Dabei bin ich mehr eigentlich recht häufig sicher, dass diejenige genug reife besitzt um ernst und verständnisvoll mit dem Thema umzugehen!
Hat jemand vielleicht mal einen Tipp oder Anregung für mich, wie ich das ganze vielleicht besser angehen kann, wie ich sie vielleicht etwas langsamer an das Thema heranführen kann und so von dem Effekt,dass sich alle Frauen von mir distanzieren, die das mitbekommen, weg komme, weil mich das ganze Tag für Tag aufs neue sehr belastet und ich selbst einfach keine Möglichkeit mehr sehe etwas zu ändern .
Würde mich sehr über antworten /anregungen/hilfe freuen!
LG in die Runde
Klausi