Pfeil rechts

L
ach wenn das doch sooo einfach wär..........

eigentlich die normalste sache von der welt aber auch nur eigentlich !
ich finde das thema sehr komplex und nur weil man den partner liebt hat man noch lange kein erfülltes sexleben

21.04.2011 15:03 • #41


O
Waqrum nicht ??

21.04.2011 15:50 • #42


A


Angst vor Sex

x 3


L
ja im normales leben schon................

bei mir liegt der hase da wo ganz anders, leider ! und es ist nicht therapierbar ! ich weiss jetzt mach ich dich neugierig

21.04.2011 15:54 • #43


O


Also nicht gleich immer die Flinte ins Korn werfen.

Apropo Korn - Wer war wann das letze mal mit seinem Partner im Kornfeld Sex machen ? Will sagen Abwechslung tut Not. Wenn man älter wird heißt das ja nicht das man nicht genau so abenteuerlich sein darf wie wir waren als wir noch junge Hüpfer waren. Fahrstuhl. Weizenfeld Hochstand. Im Auto-auf der Motorhaube -Im See beim sachwimmen gehen. usw ,usw.usw.

Wer will einem das verbieten? Niemand. Muss ja nicht auf dem Parkplatz von Aldi sein wo viele Leute unterwegs sind.

Wenn man die Abwechslung einschlafen lässt ist tote Hose. Aber egal woran es liegt. Drüber reden ist das Wichtigste und auch seine Wünsche äüßern. Wenn man das nicht mehr kann, würde ich mich fragen ob da überhaupt noch Liebe ist .

21.04.2011 16:02 • #44


S
Zitat von Lottikarotti:
ja im normales leben schon................

bei mir liegt der hase da wo ganz anders, leider ! und es ist nicht therapierbar ! ich weiss jetzt mach ich dich neugierig


Mich machst Du auch neugierig

21.04.2011 16:10 • #45


O


Neugier hin oder her. Schätze damit müssen wir leben.

Davon geht die Welt nicht unter

Sex sollte ja schließlich auch freiwillig geschehen und nicht gezwungener Maßen.

Und der fängt halt nicht erst im Bett an sondern im Kopf. Und wenn sie darüber nicht reden will ist das vollkommen in Ordnung

Akzeptanz ist übrigens was ganz wichtiges im Bett wenn es um Fallen lassen und Vertrauen geht.

Ohne Vertrauen kein Fallen lassen können. Ohne fallen lassen können kein erfüllender Höhepunkt oder gar überhaupt keinen Sex. uups ?

21.04.2011 17:34 • #46


L
schamgrenze....ich.......habe ich in de runiklinik göttingen vergessen

hatte es schonmal geschrieben das ich nen heftigen motorradunfall hatte wobei ich unter anderem das becken zertrümmert hatte und ich 8 mal dort operiert wurde und so viele nerven durchtrennt wurden das ich untenrum nahezu taub bin.
ich bin aber froh und das ist fast ein wunder das ich wieder merke wenn ich aufs klo muß, das war anfang nämlich auch nicht so

wer trägt schon gerne windeln mit mitte 30 ?

anfangs sagten mir alle ärzte keine sorge die nerven können sich noch finden aber nach 4 jahren mach ich mir keine hoffnung mehr

tja und so werd ichmein ganzes leben ohne Orga. leben müssen.
klar sex macht so auch ein kleines bisschen spaß aber das ist wie schokoeis essen ohne geschmack

21.04.2011 18:20 • #47


O
Oder doch ?

Das mit deinem Motorradunfall tut mir echt leid. Ehrlich. Hab ich nicht gewußt. Zumindest nichts über dessen Auswirkungen. Sorry. Wollte keinen wunden Punkt erwischen. Sagte doch Du mußt nicht antworten. Doch ich hab mich früher mal mit einer Glastür angelegt und das dumme Ding hat natürlich gewonnen. rechtes bein durch bis auf den Knochen im rechten Oberschenkel. Erste 4 jahre taub. Regelmäßig Sport gemacht. Gut da auf alle Fälle nie Muskelkater. Alle nerven waren ja durchtrennt. Nach 6 Jahren plötzlich Schmerzen-ziehen und heute fast 8 Jahre später wieder alles da. Gefühl usw. Bis auf die narbe die man immer noch etweas sieht. Lange hats gedauert aber plötzlich war es wieder da immer mehr. Denke das hat auch mit meinem joggen zu tun . Vieleicht klappt es ja bei Dir zumindestens auch in einigen wenn auch nicht allen bereichen so wie bei mir ??

Üben Blöder Unfall. Eigenüberschätzung oder Fremdeinwirkung ? Motorad ist halt kein Auto und hat keine Knautschzone . Das ist das blöde. Und vor irgendwelchen Vollidioten ist man auch nicht mehr sicher die einem Öl absichtlich auf die Fahrbahn kippen. Siehe TV. Fahre selber Zweirad Roller. Gerade die kleineren Räder sind bei so was eh empfindlicher.

Nicht die Hoffung aufgeben. Ich weiss das mein Sport sehr an der geneseung beteiligt war. Warum sollte man andere Regionnen nicht auch trainieren können. Aufgeben würde ich noch nicht. das kann lange dauern . Aber es besteht wie bei mir auch die möglichkeit das die wichtigsten regionen vieleicht wieder funktionieren. Doch die Punkte wo die Nerven sich wieder entwickeln sollen oder das Gwewebe neue nervenbahnen schaffen soll müssen im Training bleiben. Und wer könnte das besser als man selber.??

Nu kann ich dein Problem auch verstehen. Danke für Deinen Mut darüber zu reden und Dein Vertrauen . Mit Mitte 30 würde ich die Hoffnung noch nicht aufgeben.

Ich hätte mir schon Klopfmassagegeräte geholt usw. Das hat mit Mass. gar nix zu tun. Hatte ich auch. fördert bdie Durchblutung und trainiert die nervebnbahnen. Knapp 50 Euro bei Otto.

Ich hoiffe füpr Dich das Du wieder zurückfinden kannst und deine Sexualität wenigstens teilweise wieder finden kannst.

Danke nochmals für deine Offenheit. So Sifu. Denke nu ist deine neugier befriedigt ?

NS. An eine Behinderung dachte ich schon Mehr aus dem Bauch raus .

Lotti Du bist echt taff !

21.04.2011 18:49 • #48


M
... uuuiiii, das ist natürlich heftig, Lotti...

Ein bisschen ist manchmal besser, als gar nichts...

Genieße das, was Du genießen kannst in vollen Zügen.... und ... wenn das Schokoeis vielleicht nicht nach Schoko schmeckt, können die anderen Sinne - wie die Augen, es z. B. wenigstens sehen, die Hände können fühlen und der Mund kann noch küssen...

21.04.2011 20:21 • #49


L
wollte euch jetzt nicht schocken aber ich habe die erfahrung gemacht das wenn man ehrlich zu sich ist und zu anderen dann klappt das besser.
wie gesagt ich besitze auch kein schamgefühl im eigentlichen sinne. also ich geh jetzt hier nicht *beep* durch die stadt
aber ich musste meine probleme sooooo oft erzählen bei ärzten, gutachterm, anwalt, psychologen und dantürlich auch freunden das es mir nichts mehr ausmacht darüber zu reden.
leider habe ich einen mann der nicht wirkluch gerne und viel redet wie männer meisstens es wird halt nicht drüber geredet punkt !
mittlerweile ist es für mich okay und ich hab mich damit abgefunden. anfangs war es wirklich schwer und das obwohl ich jetzt nicht soooooo nen betthaserl bin ihr wisst was ich meine
wenn dann aber plötzlich nix mehr geht mh dann merkt man erstmal wie lecker das schokoeis eigentlich war
ja ich habe viel beckenbodengymnastik gemacht ( als ich mich wieder bewegen konnte) für meine blase und das wurde ja dann auch besser aber die nerven sind die nerven..................
nein wir waren nicht schuld an dem unfall. ein autofahrer kam von seiner fahrbahn ab und hat uns frontal überfahren.
ja das mit dem öl im schwarzwald ist der oberhammer, ich habe ne gänsehaut bekommen als ich das im fernsehen sah !
der obergau aber war der letzte satz........das wenn man den typen findet er bis zu 5 jahren gefängnis bekommen kann !!
da ist schon ein junger mann tot, vater von 2 kleinen kindern !! das ist mord !!!
ich weiß was passiert wenn ich öl in kurven schütte !! das die nicht nur nen geprelltes knie haben ist mir dann bewusst !!! ich finds der hammer

lg lotti

22.04.2011 07:51 • #50


M
Mensch Lotti.... Hilfe... !!

Da könnt Ihr eigentlich froh sein, dass nicht noch mehr passiert ist, oder? Ich meine, das reicht ja schon...

Schade für Dich, dass Dein Mann nicht mit Dir darüber redet. Das wäre für Euch Beide sicherlich einfacher und Du wärst nicht so allein damit. Leider kann man manche Menschen nicht ändern. So läuft man dann meistens allein mit seinen Problemen herum. Aber, Du hast Dich damit arrangiert und kommst damit wohl auch einigermaßen klar... Naja, ich möchte es mal so ausdrücken... Was bleibt Dir übrig, wenn Du die Beziehung am Laufen halten möchtest. Ich hoffe und wünsche, dass Du wenigstens emotional nicht am ausgestreckten Arm verhungerst. Das tut manchmal mehr weh, als jeder körperliche Schmerz.

Ich wünsche Dir und allen anderen einen schönen und angenehmen Karfreitag. Lasst die Sonne ein wenig in Eure Herzen und in Eure Seelen scheinen. Sie brauchen ein paar Streicheleinheiten.

Ganz liebe Grüße

Marie

22.04.2011 10:57 • #51


L
hi marie,

ach ich denke das ich glaube ich ganz gut damit leben kann mittlerweile.
die gesamtsituation hat mich aus der bahn geworfen weil nix mehr danach war wie vorher.
ich teile mein leben immer gerne ein in nach dem unfall und vor dem unfall.

mit diesem neuen leben komm ich jetzt ganz gut klar mal mehr und mal weniger, jeh nach stimmung. das ist aber ja bei jedem so ob kleine probleme oder große.

deswegen machte es mich auch lange zeit kirre warum ich jetzt so ein angsthase bin bei kleinigkeiten ? ich versteh es nicht. eigentlich habe ich doch gemerkt am eigenen leib was ein korper alles ab kann und was man alles überleben kann und jetzt habe ich angst vor ner halsentzündung ?! ist doch völlig meschugge !

naja ich glaub ich bin aufm guten weg und dieser unfall wird immer ein teil meines lebens sein und auch mein leben beeinflussen. wer weiß was noch so alles auf einen zu kommt, gut das man es vorher nicht weiß ! aber man schafft sooooo viel !

ja ja mein mann das ist schon einer !
er ist kein großer redner aber er ist da wenn not am mann und ich kann mich zu tausend prozent auf ihn verlassen. man kann nicht alles haben nicht wahr ?!
er macht es sich nur selbst manchmal schwer wenn er nicht redet und mir macht er damit auch vieles schwerer aber wie du schon sagst man kann den anderen nicht ändern

so ich werde mich jetzt mal ein bissl in die sonne legen. hab genug geschafft heut !

22.04.2011 13:33 • #52


R
Liebe Lotti

Ich wusste das auch nicht , es tut mir wirklich sehr Leid für Dich

Aber eben wurde auch etwas geschrieben das Wenn man lange zusammen , Kindererziehung und ein tolles Sexleben nicht geht.

sage einfach Blödsinn .
Bin am Montag 14 jahre verheiratet und habe auch ein Kind wird 14 und ein tollen Sex.
Ich behaubte sogar das der Sex über die Jahre besser wird , weil man innig ist ,weil man sich kennt und über alles sprechen kann.
Mit meinem Mann kann ich über alles reden.

22.04.2011 18:34 • #53


L
ja da hast du recht.
es kommt wohl wie immer auf jeden einzelnen an. manche haben frisch verliebt schon schlechten sex und viele wenn sie 20 jahre verheiratet sind.

es gibt durchaus ehepaare die jahrelang ohne sex glücklich sind, da ist was anderes viel wichtiger.

aber wichtig ist das zärtlichkeit, vertrautheit da ist.
nicht jede frau verlässt ihren mann nur weil er in die jahre gekommen ist und schwieirgkeiten hat ?!
gerade hier müssten es viele kennen das nach vielen medis nicht mehr viel abgeht in der kiste. nur leider ist das nen thema was nicht soooo gerne angesprochen wird auch nicht bei den paaren untereinander

in díesem sinne schöne ostern

23.04.2011 07:11 • #54


R
Liebe Lotti

genau das meine ich . Ich gebe zu wir haben nicht 3 mal die woche geschweige den täglich .
Es kommt vor das da auch 4-6 wochen zwischen liegen.

Aber kommt es dann dazu ist es schöner sehr intensiv und es ist Liebe.
Vielleicht liegt es auch daran , das wir uns beide vorher ordentlich die hörner abgestossen haben.

Meine Eltern hatten auch eine gute beziehung und jahelang kein sex mein vater hatte die letzten jahre demenz und vorher nahm er auch harte Medikamente , da war halt nichts mit akt, da zählte eben das was du beschirben hast.

In diesem Sinne wünsche ich allen schöne Ostern

23.04.2011 17:10 • #55


O


@Lotti Wenn Dein Mann 1000%tig hinter Dir seteht, Ist das auch eine Art von Vertrauen was er in Dich setzt. Du weisst ja schließlich das er immer für Dich da ist.

Männer sind meist nach dem Motto erzogen ein Indianer weint nicht. Ist wzar absoluter Blödsinn , weil auch wir bestehen nur aus Fleisch und BVlut und haben nur Nerven,ist aber noch die alte Erziehung meistens. gefühlsangelegenheiten und was zugeben oder anvertrauen oder ne Schwäche zeigen-bloß nicht. Könnte ja ausgenutzt werden oder Man(n) macht sich verletzbar. Dann lieber der Unahbare der da ist wenns drauf ankommt.

Ich denke ein gesundes Serlbstvertrauen lässt auch Gefühle Zärtlichkeiten und über Gefühle reden ohne weiters zu. Bin kein Weichei-doch kann ich offen über alles reden. Hatte damit Gott sei Dank noch keine Probleme was mir viel Kummer erspart hat. Hatte eh schon genug so.grins

Ich denke jeder Kerl hat schon mal über seine Gefühle geredet und ist dann verletzt worden. Den Fehler machen wenige ein zweites mal. Angst einen wunden Punkt preis zu geben oder Schwäche zu zeigen.

Obwohl ich finde, es gehört mehr Mut dazu eine Schwäche zu zeigen und zu äußern wie es einem geht als eine Beziehung durch beharrliches Schweigen zu zerstören.

So sind die Geschlechter verschieden. Kommt ja häufiger vor. Die eine hat ein Krönchen auf und ist Prinzessin und er makiert den Starken Max und innen drinne siehst ganz anders aus. Ist jetzt nicht auf Dich bezogen, sondern allgemein. Kenne da einige auch in unmittelbarer Nachbarschaft.hihi Nach aussen immer dat Traumpärchen und hinter verschlossener Tür hört man sie (LEISE!) streiten. Aua.

Wenn ich streite wirds auch mal laut.grins. Aber sie dürfen sich ja nichts vergeben und denken wir Nachbarn sind taub und doof.grins

Da biste doch mit Deinem schweigsamen 1000%tigen noch echt gut drann oder ??

Jäger und Sammler...uff....uff...

23.04.2011 17:34 • #56


O


Was aber nicht heißt das hier über das Thema Sex nicht mehr diskutiert werden darf. Also macht ruhig weiter. dafür ist der Thread ja da. Oder ?

Angst kann man überwinden ,verarbeiten,mit Vertrauen bekämpfen und auch aus dem bett verdammen. Denn beim Liebespiel hat se nix zu suchen !

23.04.2011 22:46 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

L
ja so nen pärchen hatten wir hier auch.
ach alles schööööön, 3 kinder , haus gebaut, hund geholt, alles glücklich, immer gut drauf.
anfang des jahres hatten sie scheidungstermin !!!
waren 20 jahre verheiratet und laut ihr hat sie immer so getahn als seih alles toll und hat in wahrheit laut ihr die letzten 8 jahre ein sch...leben gehabt !

na dann jeder wie er will nicht wahr ?!

so nun zum thema zurück.........sex

24.04.2011 07:27 • #58


C
Hallo
so ich gebe nun auch meinen Senf dazu ..Ich denke Sex wenn man frisch verliebt ist ,kann man mit dem Sex nach einer langen Partnerschaft nicht wirklich vergleichen...
Wenn man frisch verliebt ist kommt man gar nicht mehr aus dem Bett raus ..Oft und Wild ...
Mit der Zeit wird die Quantität weniger , dafür steigt aber die Qualität...So sehe ich es zumindest ...
Und mit zunehmenden alter wirds auch schöner ,ich war als junges Mädchen gehemmter als jetzt ..Nun weiss ich was ich will und setze es auch um ..Das richtige Thema an Ostern
Und in diesem Sinne Frohe Ostern
Sandra

24.04.2011 10:55 • #59


O
Ich wünsche allen ein gesegnetes Osterfest und geht mal in einen Gottesdienst heute . Wenn dort die Trännen kommen werden die Ängste weniger !

Gott segne Euch alle !

Vater der Du bist in den Himmeln. Geheiligt werde dein Name -Dein Reich komme Dein Wille geschehe,wie in den Himmeln so auch auf Erden-und führe uns nicht in versuchung sonderbn erlöse uns von dem Bösen- Gott im Himmel ich bete für jeden hier in diesem Forum und für alle Menschen dieser Welt . Schenke Ihnen Gesundheit und Frieden. Führe sie auf Deinen Weg und verzeihe ihnen ihr großen und kleinen Sünden. Gib den Hungernden und Dürstenden zu Essen und zu trinken. Gib den Menschen Einsicht das Gewalt und Krieg keine Lösung ihrer Probleme ist und heile ihre Herzen die vor Kummer und Leid schon nicht mehr können.

Denn Dein ist das Reich die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit Amen .!


GLG Oldie !

24.04.2011 12:16 • #60


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler