Pfeil rechts
2

moonlessnights
Halli Hallo. ^^

Zwar ist mir das ziemlich unangenehm, aber ich muss jetzt doch einfach mal Fragen.
Wie ihr vielleicht schon wisst, habe ich seit einigen Wochen mit Extrasystolen zu kämpfen. Wurden bereits im Langzeit-EKG erfasst und als ungefährlich eingestuft.
Ich denke fast jeder kennt jedoch trotzdem diese Angst, wenn die mal wieder kommen.

Jetzt ist meine Frage: Kann ich trotzdem Sex haben. ?
Ich hatte seitdem kein Sex mehr und habe Angst, dass mein Herz währenddessen voll ausrastet oder sowas :/

Hoffe es kann mir hier jemand helfen.

02.02.2022 00:41 • 23.02.2022 x 1 #1


7 Antworten ↓


TheViper
Zitat von moonlessnights:
Halli Hallo. ^^ Zwar ist mir das ziemlich unangenehm, aber ich muss jetzt doch einfach mal Fragen. Wie ihr vielleicht schon wisst, habe ich seit ...

Kannst du ohne Probleme haben. Da passiert absolut garnichts

02.02.2022 00:46 • x 1 #2


A


Angst vor Sex wegen Extrasystolen

x 3


moonlessnights
@TheViper Sicher? Ich hab irgendwie echt Bammel davor

02.02.2022 00:49 • #3


TheViper
Zitat von moonlessnights:
@TheViper Sicher? Ich hab irgendwie echt Bammel davor

Ja sehr sicher

02.02.2022 00:49 • #4


D
Da passiert nichts,man soll ja eigentlich Sport machen ,das ist gut fürs Herz.
Ich nehm an das hat dir dein Kardiologe auch gesagt?
Ich verstehe dich aber ,dass dein Kopf da Schiss vor hat.

Da dein Partner - nehm ich mal an - darüber informiert ist, wird er sicher Acht auf dich geben

02.02.2022 01:11 • #5


squashplayer
Habe auch Panik vor Sex, insbesondere weil ich dabei so ans Herz denke, dass mein Puls beim Orga. völlig durchdreht und ich 5 Minuten brauche, um wieder runterzukommen. Was die ES angeht, bei mir kommen sie meist in Ruhephasen vor und nicht bei Belastung.

Naja, Sex ist ja kein Marathonlauf, das sollte schon gehen!

23.02.2022 19:23 • #6


X
Zitat von moonlessnights:
Halli Hallo. ^^ Zwar ist mir das ziemlich unangenehm, aber ich muss jetzt doch einfach mal Fragen. Wie ihr vielleicht schon wisst, habe ich seit einigen Wochen mit Extrasystolen zu kämpfen. Wurden bereits im Langzeit-EKG erfasst und als ungefährlich eingestuft. Ich denke fast jeder kennt jedoch trotzdem diese Angst, ...




Vor S e x brauchst du keine Angst zu haben, eher das Gegenteil lass es dir gutgehen

23.02.2022 19:26 • #7


X
Statt S e x ,ich meine was ist mit Zärtlichkeiten ,streicheln massieren kuscheln ,das könnte dir guttun

23.02.2022 20:42 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann