Pfeil rechts
1

Rick86
hallo lieben,

das klingt jetzt bestimmt etwas blöd oder vielleicht auch lustig, aber es belastet mich sehr stark.
durch die panickattacken habe ich beim sex bzw Orga. angst das ich einen herzinfakt bekomme, der Orga. ist von angst geplagt, dass mein herz gleich stehen bleibt. der puls geht auf 150.
das macht mur angst, vielleicht geht es noch jemanden so. das ganze sexualleben ist eingeschränkt leider

liebe grüße!

05.04.2023 15:29 • 07.04.2023 #1


4 Antworten ↓


Edie-NY
Keine Angst - Verschiedene Studien haben sogar gezeigt, dass Männer, die mindestens zweimal in der Woche zum Orga. kommen, seltener an einer Herzschwäche leiden.
Untersuchungen der American Heart Association (AHA) haben ergeben, dass die Wahrscheinlichkeit für einen Herztod im Bett eher als gering einzustufen ist. Weniger als ein Prozent aller Herzinfarkte und Herztode seien im Zuge intimer Aktivitäten zu verzeichnen.
Viele Menschen überschätzen die körperliche Leistung, die sie beim Geschlechtsverkehr erbringen, so das Informationszentrum für Sexualität und Gesundheit e.V. (ISG). Geschlechtsverkehr sei in Wirklichkeit nicht belastender als viele andere tägliche Arbeiten. Dazu gehört Treppensteigen ebenso wie das Tragen von Einkaufstaschen. Wer solche Tätigkeiten ohne Probleme meistern kann, braucht vorm Sex keine Angst zu haben.

05.04.2023 15:38 • x 1 #2


A


Angst vor Sex bzw Orga. Herzinfakt

x 3


Reconquista
Deine Befürchtung klingt weder „blöd“ noch „lustig“. Sie ist ganz „normal“ und nicht selten. „Normal“ im Sinne einer normalen neurotischen Angst. Dein Herz ist gesund. Deine Angst kommt daher, dass Du kein Vertrauen hast. Ein Puls von 150 ist völlig normal bei körperlicher Anstrengung/Aufregung. Es ist sogar gesund, wenn alles mal ordentlich gefordert und „durchgepustet“ wird. Deine Angst hat nichts mit der Realität zu tun, das wirst Du wissen. Ich treibe seit vielen Jahren Sport und hatte auch schon diese Angst, ich könnte da einen plötzlichen Herzschlag erleiden. Völliger Unsinn. Warum hast Du kein Vertrauen? Warum hast Du Dich in ein Gefängnis von Angst begeben? Und: warum wohnst Du mit 37 Jahren bei Deinen Eltern? Der Grund dafür könnte eine Rolle spielen bei Deiner Unfreiheit und Verzagtheit. Es geht um Vertrauen und Freiheit . . .

05.04.2023 15:49 • #3


Schlaflose
Zitat von Rick86:
st von angst geplagt, dass mein herz gleich stehen bleibt. der puls geht auf 150.

Das ist wie beim Sport, da kommt man sogar oft noch auf mehr. Die Faustformel für den Maximalpuls bei Belastung ist 220 Minus Lebensalter. Falls 86 dein Geburtsjahr ist, kannst du locker einen Puls von 180 haben.

05.04.2023 16:31 • #4


squashplayer
Zitat von Rick86:
hallo lieben, das klingt jetzt bestimmt etwas blöd oder vielleicht auch lustig, aber es belastet mich sehr stark. durch die panickattacken habe ich beim sex bzw Orga. angst das ich einen herzinfakt bekomme, der Orga. ist von angst geplagt, dass mein herz gleich stehen bleibt. der puls geht auf 150. das macht mur ...

Genau die Angst habe ich auch manchmal. Mein Puls geht beim O. hoch auf 150 wie bei dir, aber das ist ja völlig normal. Manchmal habe ich nach dem O. Extrasystolen. Nach einer Minute oder so gehen sie langsam weg. Manchmal auch keine. Blutdruck kann dann auch mal kurzzeitig auf 170 gehen.

Ist aber alles völlig normal, kommt eben von der starken Aufregung beim Sex. Angst vor Herzinfarkt brauchst du nicht haben, das steckt der Körper locker weg. Wenn es dir hilft, kannst du danach ein bisschen Auf und Ab gehen, dann regt man sich schneller ab.

07.04.2023 14:11 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann