Pfeil rechts
292

Abendschein
Zitat von calinmagique:
@Abendschein , danke für Deine offenen Worte - sie haben mich nachdenklich gemacht,
zumal ich das Gefühl habe, dass ich dabeibin, ein neues Kapitel in meinem Leben zu öffnen.

So, dass ich nach der Kuschelparty eine Frau mit nach Hause nehme, ist es aber nicht.

Vielmehr habe ich sie meist auf mehreren KPs getroffen und sie ein wenig kennengelernt.
Irgendwann frage ich sie nach ihrer Nummer und ob sie Lust hätte, privat mit mir zu kuscheln.
Wenn sie das gerne möchte, telefonieren wir, erfahren mehr vom anderen und machen dann ein
Treffen aus. Aufgeregtsein, Vorfreude, leichtes Verliebtsein - alles da, und erst recht zärtliches Berühren.
Wir sind ja schließlich Kuschler, das ist unsere Spezialität.
Tatsächlich legen wir uns zum Kuscheln ins Bett und haben nicht direkt S., und nicht selten wurden wir beide von der ero. überrumpelt, wo wir doch nur kuscheln wollten, zumindest in der Kennenlernphase.

M.E. ist bis zum Telefonieren alles in Ordnung, wie ich es mache, aber danach biege ich falsch ab. Da könnte ich ansetzen und die Dame nicht mehr gleich zum Kuscheln einladen, sondern auf einen Kaffee oder zum Spazierengehen.
Dann würden diese Beziehungen wahrscheinlich auch länger halten und wären glücklicher, denn das zarte Pflänzchen Liebe wird dann nicht vom Bulldozer der ero. niedergewalzt.

Liebe Grüße

calin



Es ist doch Naiv zu denken das es im Bett beim Kuscheln bleibt.

05.12.2017 11:06 • #41


calinmagique
Das kommt darauf an. Ich lade alle 1-2 Wochen männliche Freunde zum Kuscheln ein. Da legen wir uns angezogen aufs Bett,
weil es da nunmal am gemütlichsten ist. genausogut könnten wir uns aber auch aufs Sofa setzen. S.elle Handlungen gibt es
da gar nicht.
Auch mit weiblichen Kumpeln kann ich prima auf dem Bett kuscheln - auch ohne S.
Etwas anderes ist es zugegeben, wenn ich mit einer Frau ein rendez-vous habe, denn dann hat es auf dem Kuschelabend
ja geknistert. Aber auch da legen wir uns in Kleidern hin, nur dann...

An genau dieser Stelle liegt m.E. der Hund begraben.

05.12.2017 11:25 • #42


A


Ab wann ist man zusammen? Beziehung

x 3


Abendschein
Zitat von calinmagique:
Das kommt darauf an. Ich lade alle 1-2 Wochen männliche Freunde zum Kuscheln ein. Da legen wir uns angezogen aufs Bett,
weil es da nunmal am gemütlichsten ist. genausogut könnten wir uns aber auch aufs Sofa setzen. S.elle Handlungen gibt es
da gar nicht.
Auch mit weiblichen Kumpeln kann ich prima auf dem Bett kuscheln - auch ohne S.
Etwas anderes ist es zugegeben, wenn ich mit einer Frau ein rendez-vous habe, denn dann hat es auf dem Kuschelabend
ja geknistert. Aber auch da legen wir uns in Kleidern hin, nur dann...

An genau dieser Stelle liegt m.E. der Hund begraben.


Und immer wieder andere Männer und andere Frauen?
Dann schläfst Du mit den Frauen und danach lädst Du wieder andere Frauen ein?

Na dann gemütliches Gruppen (S.) Kuscheln.

Ich kann mir das nicht vorstellen und mag das auch nicht.

05.12.2017 11:30 • x 2 #43


Daisho
Zitat von Abendschein:
Na dann gemütliches Gruppen (S.) Kuscheln.

Ich kann mir das nicht vorstellen und mag das auch nicht.


Da du dir Solches nicht vorstellen kannst, solltest du mit beurteilen vorsichtig sein, Abendschein. Deine letzten Aussagen beinhalten unübersehbar eine Menge an Vorurteilen anstelle von Fakten.

Zitat von Abendschein:
Es ist doch Naiv zu denken das es im Bett beim Kuscheln bleibt.


Warum? Auch wenn ich keine Erfahrungen mit KP's habe, dem davor oder danach; ich habe zwei Freundinnen mit denen mich ein eher geschwisterliches Verhältnis verbindet. Die Eine nehme ich gerne als Ratgeberin beim Einkaufen, es kann dabei durchaus sein, dass wir Arm in Arm durch die Stadt schlendern. (Und dabei auch schon oft für ein Paar gehalten wurden) Kuss zur Begrüßung ist obligatorisch. Aneinandergekuschelt unterhalten oder Glotze schauen ebenso. Ich habe mit Beiden (einzeln, so breit ist mein Bett nun doch nicht ) auch schon ein Bett geteilt. Passiert ist jedoch noch nie etwas, es bestand auch noch nie ein Interesse über das Vorhandene hinaus zu gehen. Irgendwie wissen wir alle drei, das wir aktuell eigentlich die optimale Distanz / Nähe zueinander haben.
Auch ist Begrüßung in anderen Kulturen durchaus mit anderen Ritualen verbunden, wie in D. Als ich als Jugendlicher meinen Onkel nach Frankreich begleitete, brachte mich die Begrüßung der Gastgeberin (ein angedeuteter Kuss auf beide Wangen) zunächst deutlich ins Schleudern. Zugegeben, ich genoss es schnell, als ich später von deren Tochter in die örtliche Gesellschaft eingeführt wurde, von deren Freundinnen gleichermaßen begrüßt zu werden.
In Belgien bevorzugt man drei angedeutete Küsse auf die Wangen (rechts, links rechts), in Österreich mal zwei, mal drei. In der russischen Tradition ist der Bruderkuss recht verbreitet. Und, nachdem wir in D auch hier 'multikulti' werden, findest du ähnliche Begrüßungen auch hier.

05.12.2017 13:38 • x 1 #44


calinmagique
@Abendschein nein, ich lade nicht immer wieder andere Frauen ein, sondern ich lerne eine kennen, und mit
der baue ich eine normale Beziehung auf.
Und die Männer, mit denen ich kuschle, sind auch die gleichen. Mit den meisten bin ich seit Jahren eng befreundet.

Dieser Weg ist nicht für alle richtig, genauso wenig wie Polyamorie (das ist nämlich für mich nichts).
Jeder nach seiner Facon.

05.12.2017 13:52 • #45


calinmagique
@Daisho wunderbar, dann bist Du quasi ein Kuschelnaturtalent und brauchst keine Kuschelparties
So wie Du es schilderst mit Deinen zwei Freundinnen, so treffe ich mich mit Kuschelfreunden.
Knabberzeug, vielleicht ein Film, und sich aneinandergeschmiegt. Außerdem merkt ihr drei, welches
das optimale Maß an Nähe/Distanz für euch ist und würdet es den anderen auch sagen, wenn er diese
Grenze überschreiten würde, schätze ich.

Es ist höchste Zeit, finde ich dass in den Medien positiv über Berührungen berichtet wird!
Gottlob ist eine Freundin von mir in Fernsehen und Radio sehr aktiv, so dass nach und nach ein
Paradigmenwechsel stattfinden wird.
Das Tasten ist der älteste der menschlichen Sinne. Dafür lassen wir ihn ganz schön verkümmern.
Wie oft nutzen wir ihn ihn am Tag? Meistens einige wenige Minuten, wenn überhaupt.
Und wen berühren wir?
Schatzi. Na Mahlzeit. :Stirn

Liebe Grüße

calin

05.12.2017 14:09 • #46


B
Ich würde nie wahllos jede Person so nah an mich ranlassen die ich nicht kenne.
Wer weiß, was für ansteckende Krankheiten die Leute haben.

05.12.2017 14:31 • x 2 #47


Angor
Das wäre ein Alptraum für mich, wenn wildfremde Menschen mich betatschen und in den Arm nehmen würden, oder sogar Küßchen verteilen. ich denke so wie Abendschein, und ich vermute da nicht immer nur harmloses hinter.

05.12.2017 14:39 • x 2 #48


J
Kuschelpartys, sowas gibt's? Für mich wäre das schlimm... da würde ich wohl zum ersten Mal in meinem Leben eine Panikattacke bekommen. Schon beim Gedanken daran wird mir ganz anders.

05.12.2017 14:43 • x 2 #49


Angor
Ja mir wird auch ganz komisch wenn ich nur dran denke, das löst schon so eine richtige Beklemmung bei mir aus.

05.12.2017 14:48 • #50


calinmagique
@juwi

Klar ist man nervös, wenn man zum ersten Mal zum Kuscheln geht.
Ich litt damals schrecklich an Berührungsmangel, und wenn ich mal
umarmt wurde, wirkte das wie eine Überdosis auf mich.
ich hatte Angst, weil ich wusste, dass ich mich einigen meiner größten Probleme
stellen würde: auf Menschen zugehen, Nähe zulassen, Menschen in die Augen schauen,
Nein sagen (das vor allem, habe ich immer noch dran zu lernen) und ausdrücken, welche
Berührungen man sich wünscht...
Und dann - lösten sich meine Sorgen in Wohlgefallen auf.

Im Ernst: Teilnehmer können sich jederzeit aus den Übungen rausziehen und auf die Pausenmatte setzen
oder heimgehen, wenn es zuviel wird. Natürlich können beim Kuscheln auch Emotionen wie Trauer oder Wut
aufkommen, aber eine PA glaube ich eher nicht.^^

@Angor

Küßchen auf Kuschelpartys - wo denkst Du hin? Küssen, S. und erogene Zonen berühren ist verboten! Und die Kleidung bleibt selbstredend an...

Hier Links zum Thema. Die Leute dort können das besser erklären als ich.

Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen. Manche gehen zum Kuscheln, manche zum Yoga oder zum Tanz-Dich-selbst...

05.12.2017 15:03 • #51


Angor
Oh nee, das Bild ist ja der reinste Alptraum, die Vorstellung, ich würde da in dem Menschenhaufen liegen

05.12.2017 15:06 • #52


B
Zitat von Angor:
Oh nee, das Bild ist ja der reinste Alptraum, die Vorstellung, ich würde da in dem Menschenhaufen liegen

Es ekelt mich, wenn ich das sehe. Da mache ich lieber mein Yoga, Pilates und QiGong.
Nicht umsonst hat der Mensch eine natürliche Intimsphäre, die in Europa um die 2 Meter beträgt!
Wenn ich mir vorstelle heute mit den Leuten, die ich beim Einkaufen gesehen habe, alle näher
an mich ranlassen müßte, würde ich mich übergeben. Hinter mir war ein Penner und vor mir
eine Frau, die ihre Haare offensichtlich seit Wochen nicht mehr gewaschen hat.
Mit fremden Leuten rumkuscheln, finde ich ehrlich gesagt grenzwertig und krank.
Würde es auch nicht mit den Nachbarn, Bekannten und Freunden machen, weil es für die
meisten einfachen Naturen, das eindeutige Startsignal für Mehr ist. Wohl eine Art für Männer
den fehlenden S. zu kompensieren und so immer wieder neue Partnerinnen dafür zu
erschnüffeln.

05.12.2017 15:11 • x 5 #53


calinmagique
@Angor danke, dass du dir die Seiten angeschaut hast.
Ja, von außen wirkt der Kuschelhaufen etwas komisch.
Man aber auch durchaus am Rand liegen oder den Platz
wechseln; man richtet es sich so ein, wie es für einen selbst
angenehm ist.

Angor, was schreckt Dich an der Vorstellung, im Haufen zu liegen?
Dass Du Dich eingeengt fühlst?

lg calin

05.12.2017 15:33 • #54


Angor
Ja, die Enge, schon der Gedanke daran schnürt mir die Luft ab, und diese wildfremden Menschen, ich mag es einfach nicht, wenn man mir so auf die Pelle rückt.
Mir reicht meine Familie, ich muß dass nicht haben mit dem kuscheln mit fremden Leuten, da würde ich schon vorher in Abwehrstellung gehen.

05.12.2017 15:39 • x 1 #55


B
Oh man, ich würde mitten in den Haufen einen Würfelhusten abgeben, dann wäre ich auch wieder ganz schnell allein.

Also es ist schon erstaunlich, was hier so alles aufschlägt.

05.12.2017 15:47 • x 1 #56


calinmagique
@Blackstar
Zitat:
Mit fremden Leuten rumkuscheln, finde ich ehrlich gesagt grenzwertig und krank.

Meiner Meinung nach ist unsere westliche Konsumgesellschaft so krank,
weil wir 2 Meter Abstand halten. Baby sterben, wenn sie zu wenig Berührungen bekommen.

Zitat:
Wenn ich mir vorstelle heute mit den Leuten, die ich beim Einkaufen gesehen habe, alle näher
an mich ranlassen müßte, würde ich mich übergeben. Hinter mir war ein Penner und vor mir
eine Frau, die ihre Haare offensichtlich seit Wochen nicht mehr gewaschen hat.


deswegen steht in den Einladungen zur KP ja, dass man frisch geduscht kommen und allgemein auf Körperpflege achten solle. Andere kommen einem ziemlich nah, da stößt es ab, wenn jemand nach
Knoblauch oder Schweiß riecht.

Zitat:
Wohl eine Art für Männer den fehlenden S. zu kompensieren und so immer wieder neue Partnerinnen dafür zu erschnüffeln.


Die Gesellschaft S.ualisiert Berührung, dabei gibt es eine große Bandbreite davon: vom freund-
schaftlichen Klaps unter Männern (übrigens leider meist das einzige, was Männer untereinander an
Berührung zulassen) über Küsschengeben zur Begrüßung bis hin zur Berührung mitten im S.

Traurig, dass Du ein menschliches Grundbedürfnis so abwertest und auch die Männer, die nichts als das Eine im Sinn haben. Der Tip mit dem Kuscheln könnte einigen Leuten auf Psychic helfen, ihrer Einsamkeit zu entrinnen, deswegen poste ich so viel darüber. Also mach bitte nicht schlecht, was Du gar nicht kennst.
Angeekelt hast Du reagiert? DAS finde krankhaft bei einem Bild, auf denen Menschen etwas sehr Schönes miteinander teilen, lieb zueinander sind und friedlich...
Wenn man einen Terroristen vor einem Anschlag in den Arm nähme, würde er einem wohl seinen Bombengürtel reichen und sagen: 'Nimm, den brauch ich jetzt nicht mehr.'

05.12.2017 15:51 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Ich bin hier raus, hier werden meine Redewendungen abgeschrieben, weil selbst nichts besseres dazu einfällt und gegen mich verwendet,
außerdem ist das Thema für mich zu krank und aufdringlich, damit zu werben und andere hier dazu zu animieren mit wildfremden Leuten
auf einem Haufen zu sitzen und sich zu begrabschen.

05.12.2017 16:01 • x 2 #58


J
Zitat von calinmagique:
Wenn man einen Terroristen vor einem Anschlag in den Arm nähme, würde er einem wohl seinen Bombengürtel reichen und sagen: 'Nimm, den brauch ich jetzt nicht mehr.'

Ich glaub', da will uns jemand verschaukeln! Gibt's ja ned...

05.12.2017 16:03 • x 3 #59


B
Zitat von juwi:
Ich glaub', da will uns jemand verschaukeln! Gibt's ja ned...

So naiv, kann doch kein Mensch sein. Wahrscheinlich ein Troll.
Stell Dir vor, in unserer Gesellschaft fummelt jeder mit jedem gleich rum, wenn man sich schon sieht.
Der hält sowas für gesund und als natürliches Bedürfnis! Hilfe, ist das krank.
Er hat mir schon eine PN geschickt, aber von wildfremden Leuten lese ich grundsätzlich nichts privates!

05.12.2017 16:05 • x 4 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler