calinmagique
Mitglied
- 590
- 14
- 237
Ich habe euch per PN geschrieben, dass ihr hier im Thread nichts mehr schreiben sollt.
Auf Nimmerwiedersehen...
• #61
calinmagique
Mitglied
• #61
Blackstar
Gast
Zitat:Die intime Zone, auch Intimdistanz genannt, ist ein Begriff, den der Anthropologe Edward T. Hall ab 1966 mit seinen Messungen der kulturspezifischen Abstände begründete und der zum Forschungsgebiet der Proxemik führte.[1] Er bezeichnet beim Menschen jenen Bereich (Radius), in den sich ausschließlich die von ihm geduldeten Personen nähern dürfen. Diese Distanz ist kultur-, gesellschafts- und geschlechtsspezifisch.
Im Alltag kommt es oft vor, dass dieser Schutzraum unbeabsichtigt verletzt wird (beispielsweise im öffentlichen Nahverkehr). In solch einer Situation wird die Person, die diesen Schutzraum verletzt, zu einer Unperson. Auch können solche Situationen zu Aggressionen und Wutausbrüchen führen, zum Beispiel bei Großveranstaltungen, wenn sich eine Menschenmasse auf einem zu engen Raum befindet (Stadion, Konzert usw.).
Zitat von calinmagique:Ich habe euch per PN geschrieben, dass ihr hier im Thread nichts mehr schreiben sollt.
• x 1 #62
x 3
calinmagique
Mitglied
• #63
Luna70
Corona-Moderator
• x 1 #64
Daisho
Mitglied
Zitat von calinmagique:@Daisho wunderbar, dann bist Du quasi ein Kuschelnaturtalent und brauchst keine Kuschelparties
So wie Du es schilderst mit Deinen zwei Freundinnen, so treffe ich mich mit Kuschelfreunden.
Knabberzeug, vielleicht ein Film, und sich aneinandergeschmiegt.Außerdem merkt ihr drei, welches
das optimale Maß an Nähe/Distanz für euch ist und würdet es den anderen auch sagen, wenn er diese
Grenze überschreiten würde, schätze ich.
Kuschelnaturtalent? Eher Jemand, der gewisse Berührungsängste weitgehend abbauen konnte, nachdem er viel mit Menschen zu tun hat und hatte. Auch kommuniziert jeder Mensch via Körpersprache, welche Distanz / Nähe für ihn noch angenehm ist. Gezielte Gespräche zu dem Thema sind unter uns deshalb nicht nötig. Der gegenseitige Respekt beinhaltet auch die jeweiligen Intimzonen, respektve den notwendigen Freiraum.• x 1 #65
Daisho
Mitglied
Zitat von Luna70:Was ich dir sagen will: ich glaube, der Weg über diese Partys ist das eigentliche Problem.
• #66
Angor
Mitglied
Zitat von calinmagique:@Blackstar @juwi ihr tut mir leid.
Ich habe euch per PN geschrieben, dass ihr hier im Thread nichts mehr schreiben sollt.
Auf Nimmerwiedersehen...

• x 4 #67
Abendschein
Mitglied
Zitat von Daisho:
Da du dir Solches nicht vorstellen kannst, solltest du mit "beurteilen" vorsichtig sein, Abendschein. Deine letzten Aussagen beinhalten unübersehbar eine Menge an Vorurteilen anstelle von Fakten.
Warum? Auch wenn ich keine Erfahrungen mit "KP's" habe, dem davor oder danach; ich habe zwei Freundinnen mit denen mich ein eher geschwisterliches Verhältnis verbindet. Die Eine nehme ich gerne als Ratgeberin beim Einkaufen, es kann dabei durchaus sein, dass wir Arm in Arm durch die Stadt schlendern. (Und dabei auch schon oft für ein Paar gehalten wurden) Kuss zur Begrüßung ist obligatorisch. Aneinandergekuschelt unterhalten oder Glotze schauen ebenso. Ich habe mit Beiden (einzeln, so breit ist mein Bett nun doch nicht) auch schon ein Bett geteilt. "Passiert" ist jedoch noch nie etwas, es bestand auch noch nie ein Interesse über das Vorhandene hinaus zu gehen. Irgendwie wissen wir alle drei, das wir aktuell eigentlich die optimale Distanz / Nähe zueinander haben.
Auch ist Begrüßung in "anderen Kulturen" durchaus mit anderen Ritualen verbunden, wie in D. Als ich als Jugendlicher meinen Onkel nach Frankreich begleitete, brachte mich die Begrüßung der Gastgeberin (ein angedeuteter Kuss auf beide Wangen) zunächst deutlich ins Schleudern. Zugegeben, ich genoss es schnell, als ich später von deren Tochter in die "örtliche Gesellschaft" eingeführt wurde, von deren Freundinnen gleichermaßen begrüßt zu werden.
In Belgien bevorzugt man drei angedeutete Küsse auf die Wangen (rechts, links rechts), in Österreich mal zwei, mal drei. In der russischen Tradition ist der Bruderkuss recht verbreitet. Und, nachdem wir in D auch hier 'multikulti' werden, findest du ähnliche Begrüßungen auch hier.
• #68
Stefan-Namaste
Mitglied
• x 1 #69
Blackstar
Gast
• #70
Lifelover
Gast
• x 1 #71
enten
Mitglied
)
• x 6 #72
Daughterr
Mitglied
• x 2 #73
Angor
Mitglied
Zitat von Daughterr:Man kann und darf ja immer anderer Meinung sein aber den TE hier als krank und zwischen den Zeilen als perv. zu beleidigen nur weil er gerne mit anderen Menschen kuschelt? Es reicht langsam.
• x 4 #74
enten
Mitglied
Zitat von Daughterr:Es reicht langsam.
sind doch erst 8 Seiten und was hier irgendeine/r "zwischen den Zeilen" zu lesen glaubt,• x 2 #75
calinmagique
Mitglied

• #76
Abendschein
Mitglied
Zitat von calinmagique:@Blackstar @juwi ihr tut mir leid.
Ich habe euch per PN geschrieben, dass ihr hier im Thread nichts mehr schreiben sollt.
Auf Nimmerwiedersehen...

• x 1 #77
Angor
Mitglied
Zitat von calinmagique:Du liest jetzt ja selbst, was in diesem Thema abgeht und wie krank manche Teilnehmer hier sind.
Zitat von calinmagique:Ihr solltet euch was schämen!
• x 1 #78
Abendschein
Mitglied
Zitat von Angor:
Ja ich bin krank, und nein, ich schäme mich nicht dafür!
Du solltest Dich was schämen, denn Du willst, dass man Dein Kuschelgedöns akzeptiert, aber andererseits haust Du auf diese User drauf, die ein Problem damit haben.
Viele finden eben ihre "Glückseligkeit" (was für ein lächerliches Wort für psychisch Kranke) nur über den Weg übere Ärzte, Therapien und Medis, für mich wäre dass als Alternative undenkbar.
Und Du musst ein Trauma gar nicht ins Lächerliche ziehen, manche leiden ihr Leben lang drunter, und Du glaubst, da ist es mit Kuschelpartys getan, wie naiv bist Du?
• x 1 #79
calinmagique
Mitglied
• #80
x 4