Pfeil rechts
292

calinmagique
@Blackstar @juwi ihr tut mir leid.
Ich habe euch per PN geschrieben, dass ihr hier im Thread nichts mehr schreiben sollt.
Auf Nimmerwiedersehen...

05.12.2017 17:13 • #61


B
Zitat:
Die intime Zone, auch Intimdistanz genannt, ist ein Begriff, den der Anthropologe Edward T. Hall ab 1966 mit seinen Messungen der kulturspezifischen Abstände begründete und der zum Forschungsgebiet der Proxemik führte.[1] Er bezeichnet beim Menschen jenen Bereich (Radius), in den sich ausschließlich die von ihm geduldeten Personen nähern dürfen. Diese Distanz ist kultur-, gesellschafts- und geschlechtsspezifisch.
Im Alltag kommt es oft vor, dass dieser Schutzraum unbeabsichtigt verletzt wird (beispielsweise im öffentlichen Nahverkehr). In solch einer Situation wird die Person, die diesen Schutzraum verletzt, zu einer Unperson. Auch können solche Situationen zu Aggressionen und Wutausbrüchen führen, zum Beispiel bei Großveranstaltungen, wenn sich eine Menschenmasse auf einem zu engen Raum befindet (Stadion, Konzert usw.).

Das ist aber gar nicht schön, friedlich, liebevoll und freundlich. Einen Terroristen würdest Du knuddeln, bevor er sich mit Dir in die Luft schießt, aber uns willst Du böse davonjagen. Traurig ja.
Zitat von calinmagique:
Ich habe euch per PN geschrieben, dass ihr hier im Thread nichts mehr schreiben sollt.

05.12.2017 17:17 • x 1 #62


A


Ab wann ist man zusammen? Beziehung

x 3


calinmagique
Liebe Diskutanten,

Hiermit möchte ich das Seitenthema Kuscheln hier im Thread beenden. Wie stark viele arme Menschen Berührung - absichtslose, nicht-erotische Berührung - verteufeln dank der sauberen Medien und unserer reservierten Kultur, aber auch,
dass unser Bedürfnis zu berühren groß ist, haben die letzten Beiträge eindrucksvoll bewiesen.
Wer will, möge es ausprobieren, wer nicht, lässt es bleiben.

Ich würde gern zum eigentlichen Thema zurückkommen:

Wann ist die Kennenlernphase vorbei und die eigentliche Beziehung beginnt?
Und wann sagt ihr eurem Partner, dass ihr ihn liebt?

LG

calin

05.12.2017 17:32 • #63


Luna70
Ich fürchte aber, dass das ganze aber zusammenhängt und du deine Frage nicht davon trennen kannst, auf welchem Weg du deine Partnerinnen kennen lernst. Oder anders herum gesagt: du triffst dort auf den Kuschelpartys Frauen, die womöglich ebenfalls auf dem normalen Weg keine Nähe bekommen oder das vielleicht auch gar nicht wollen.

Dann ist es doch kein Wunder, dass das normale Schema mit Verlieben, Zusammenkommen usw. nicht funktioniert. Wenn das nämlich funktionieren würde, würde sich deine Frage gar nicht stellen und wüsstest ganz einfach, dass das nun deine Freundin ist.

Ich verteufele das gar nicht. Ich würde nie was verteufeln, was keinem schadet und diese Partys schaden ja definitiv keinem. Ich persönlich finde es aber auch ziemlich abgedreht und kann es mir für mich überhaupt nicht vorstellen, aber ich habe auch kein Mangel an Nähe, von daher fehlt mir da irgendwie das Verständnis für.

Was ich dir sagen will: ich glaube, der Weg über diese Partys ist das eigentliche Problem.

05.12.2017 17:55 • x 1 #64


Daisho
Zitat von calinmagique:
@Daisho wunderbar, dann bist Du quasi ein Kuschelnaturtalent und brauchst keine Kuschelparties
So wie Du es schilderst mit Deinen zwei Freundinnen, so treffe ich mich mit Kuschelfreunden.
Knabberzeug, vielleicht ein Film, und sich aneinandergeschmiegt. Außerdem merkt ihr drei, welches
das optimale Maß an Nähe/Distanz für euch ist und würdet es den anderen auch sagen, wenn er diese
Grenze überschreiten würde, schätze ich.


Kuschelnaturtalent? Eher Jemand, der gewisse Berührungsängste weitgehend abbauen konnte, nachdem er viel mit Menschen zu tun hat und hatte. Auch kommuniziert jeder Mensch via Körpersprache, welche Distanz / Nähe für ihn noch angenehm ist. Gezielte Gespräche zu dem Thema sind unter uns deshalb nicht nötig. Der gegenseitige Respekt beinhaltet auch die jeweiligen Intimzonen, respektve den notwendigen Freiraum.
In Dialogen lässt sich derlei sehr gut einsetzen um den Disputationspartner entweder unter Druck zu setzen oder ihn sich wohl fühlen zu lassen.
Auch hat ein selbstsicherer Mensch andere Distanzzonen als z. B. ein psychisch angeschlagener. Ähnlich wie ein selbstbewusstes Tier auf dich zugehen wird, wird dasselbe - verletzt - versuchen einen deutlichen Sicherheitsabstand zu wahren. Ein psychisch verletzter Mensch ebenso. Ein deutlich selbstbewusster Mensch wird aber durchaus den Spieß umdrehen und seinerseits deine Intimzone verletzen um dich aus seiner heraus zu drängen.
Dein Argument mit dem Baby ist zwar daher grundsätzlich richtig, schießt hier aber übers Ziel hinaus.
Folgendes könnte für dich dazu interessant sein: http://arbeitsblaetter.stangl-taller.at ... tanz.shtml (Verwendete Literatur: Stangl, W. (2017). Distanzzonen und Territorialität - Der Umgang mit Raum. [werner stangl]s arbeitsblätter.)
2 Meter als europäische Intimzone anzusehen, ist aber wohl eher einer Wortverwechselung zuzuschreiben. Das entspricht eher der gesellschaftlichen oder sozialen Distanz. Also jener, in der Menschen sozial interagieren. Die Intimzone ist eher im Bereich von 60 cm um die Person anzusehen. Wie unangenehm dies Menschen bereits ist, lässt sich unschwer an der Körpersprache von Menschen in Bussen und Bahnen ablesen...
Nicht zuletzt sollte man den sozialen Begriff der Intimzone nicht mit dem rechtlichen verwechseln.

Bei all deiner Begeisterung für KP's solltest du auch ein paar Punkte nicht übersehen: Jeder Mensch 'schubladisiert', um sich eine sehr komplexe Welt einfach zu gestalten. Dies besonders bei gesellschaftlich oder kulturell schwierigen Themen wie S.exualität. Zärtlichkeit, körperliche Nähe und Ähnliches. Diese werden in unseren abrahamitisch religiös geprägten, indoktrinierten Kulturen 'kopfseitig' die gleichen 'Schubladen' wie S.exualität abgelegt. (Dies kannst du auch leicht in diesem Thread erkennen) Das es das nicht ist, darin dürften wir uns einig sein. Das es aber so gesehen wird, ebenso.
Daher wundere dich nicht über den Widerstand, der deiner Begeisterung entgegen schlägt.

Andererseits? Wenn es DIR gefällt, Spaß macht, etwas bringt, mache es. So lange, wie es dir mehr Vor- als Nachteile bringt. Du hast DEIN Leben zu leben, nicht das Leben oder die Meinung Anderer. Es ist aber nur zu menschlich, die eigene Realitätssicht als die einzig Richtige zu betrachten und von Anderen zu erwarten, dass sie diese auch zu Leben haben....

05.12.2017 17:57 • x 1 #65


Daisho
Zitat von Luna70:
Was ich dir sagen will: ich glaube, der Weg über diese Partys ist das eigentliche Problem.


Da bin ich nur teilweise bei dir, Luna.
EIN Weg nur über diese Party würde durchaus zu einem Problem geraten können, die Ursache sehe ich aber tiefer, die Partys nur als 'Bekämpfung eines Symptoms'. Hätte Calinmagique ausreichend Nähe und Zärtlichkeit in seinem Leben, bestünde kein Bedarf für eine Ergänzung durch Kuschelpartys.
Andererseits, würden diese Partys seine tatsächlichen Bedürfnisse erfüllen, wäre er nicht hier. Ich vermute daher, dass die KP's zwar sein Bedürfnis nach körperlicher Nähe erfüllen, aber die seelische zu kurz kommt.

Ich würde hier eher ein Problem in der Interaktion mit Menschen weiblichen Geschlechts vermuten.
Wäre es ihm leicht möglich, Kontakt zum anderen Geschlecht aufzunehmen und aufrecht zu erhalten, würde er sein Bedürfnis nach tatsächlicher Nähe hier befriedigen können.

Oder wie denkst du darüber?

05.12.2017 18:10 • #66


Angor
Zitat von calinmagique:
@Blackstar @juwi ihr tut mir leid.
Ich habe euch per PN geschrieben, dass ihr hier im Thread nichts mehr schreiben sollt.
Auf Nimmerwiedersehen...


Wieso, weil sie nicht auf Deinem Kuschelkrams stehen? Ich übrigens auch nicht.
Erst hab ich gedacht, hmm, was will er wohl hier, jetzt weiß ichs! Wer solche Sprüche bringt wie mit dem Terroristen oder mit seinem Motorrad, der muß ja nicht ganz klar sein im Kopf.
Aber das machts nichts, wir sind hier alle ein bischen gaga, willkommen im Forum

05.12.2017 19:28 • x 4 #67


Abendschein
Zitat von Daisho:

Da du dir Solches nicht vorstellen kannst, solltest du mit beurteilen vorsichtig sein, Abendschein. Deine letzten Aussagen beinhalten unübersehbar eine Menge an Vorurteilen anstelle von Fakten.



Warum? Auch wenn ich keine Erfahrungen mit KP's habe, dem davor oder danach; ich habe zwei Freundinnen mit denen mich ein eher geschwisterliches Verhältnis verbindet. Die Eine nehme ich gerne als Ratgeberin beim Einkaufen, es kann dabei durchaus sein, dass wir Arm in Arm durch die Stadt schlendern. (Und dabei auch schon oft für ein Paar gehalten wurden) Kuss zur Begrüßung ist obligatorisch. Aneinandergekuschelt unterhalten oder Glotze schauen ebenso. Ich habe mit Beiden (einzeln, so breit ist mein Bett nun doch nicht ) auch schon ein Bett geteilt. Passiert ist jedoch noch nie etwas, es bestand auch noch nie ein Interesse über das Vorhandene hinaus zu gehen. Irgendwie wissen wir alle drei, das wir aktuell eigentlich die optimale Distanz / Nähe zueinander haben.
Auch ist Begrüßung in anderen Kulturen durchaus mit anderen Ritualen verbunden, wie in D. Als ich als Jugendlicher meinen Onkel nach Frankreich begleitete, brachte mich die Begrüßung der Gastgeberin (ein angedeuteter Kuss auf beide Wangen) zunächst deutlich ins Schleudern. Zugegeben, ich genoss es schnell, als ich später von deren Tochter in die örtliche Gesellschaft eingeführt wurde, von deren Freundinnen gleichermaßen begrüßt zu werden.
In Belgien bevorzugt man drei angedeutete Küsse auf die Wangen (rechts, links rechts), in Österreich mal zwei, mal drei. In der russischen Tradition ist der Bruderkuss recht verbreitet. Und, nachdem wir in D auch hier 'multikulti' werden, findest du ähnliche Begrüßungen auch hier.


Wo habe ich Vorurteile, oder habe geurteilt @Daisho ?
Ich habe von mir geschrieben und für mich würde das auch nie in Frage kommen und hat es bisher auch noch nie.
Ich bin da vielleicht auch komisch drin. @calinmagique hat sehr wohl geschrieben das der Hund da begraben liegt,
wenn er mit den Mädels kuschelt, meist entsteht mehr daraus.
Das was Du schreibst, @Daisho ist etwas ganz anderes und hat mit dem was @calinmagique schreibt,
nichts zu tun.

05.12.2017 21:59 • #68


Stefan Namaste
Für mich gibt es keine strenge Trennung von Freundschaft und Beziehung, also auch kein Ab wann... Eine seelische Verbundenheit in bleibender Achtung mit jemand zu entwickeln, das ist für mich wertvoll und schön. S. könnte dabei sein, muß aber nicht (jedenfalls nicht bei mir, ich sage das völlig wertungsfrei). Da solch eine seelische Verbundenheit sogar mit mehreren Menschen möglich ist, gibt es bei mir keine Probleme mit Besitzdenken bzw. Eifersucht. - Zum Thema Kuschelgruppen: Gibt es mittlerweile in fast jeder Großstadt. Kann ich sehr empfehlen, habe da seit 8 Jahren Erfahrung. Die beiden häufigsten Fragen: Geht es dabei nicht doch um S.? Nein! es geht um die reine Kuscheleneregie. Und die ist so wohltuend, daß sie in sich selbst völlig vollwertig ist. Küssen und erogene Zonen sind dabei tabu und darauf wird (als geschützter Rahmen) seitens der Leitung auch drauf geachtet. Egal, ob die Gruppe nun in München, Köln oder Hanau ist. Sollte jemand an S. Interesse haben, kann er das die betreffende Person nach der Kuschelgruppe behutsam fragen, sollte aber ein nein, mit dir zu Kuscheln reicht mir völlig aus auf jeden Fall akzeptieren. - Die zweite Frage lautet: Mit Wildfremden zu Kuscheln - ja geht denn das? - Und ob das geht! Weil dir spätestens nach 30 Minuten die Wildfremden vertrauter sind wie die meisten deiner langjährigsten Freunde. Fast immer sagen die Leute, die ihre anfängliche Skepsis mit etwas Mut überwunden hatten: Ich hätte ja nicht gedacht, daß das so schön ist, so einfach geht und daß ich hier so behutsam und liebevoll aufgenommen werde! - Das gute daran: Man muß nicht mehr zwischen Einsamkeit und Klassischer Beziehung (so, jetzt sind wir zusammen) als starrem entweder - oder wählen. Es gibt auch dazwischen etwas zu entdecken, indem man zu einer (meist monatlich und vierstündig) Kuschelparty in der nächstgelegenen Großstadt geht. Sicherlich sollte man eine Kuschelgruppe nicht als Kontakt-Börse mißverstehen, das baut nur einen unangemessenen Erwartungsdruck auf. - Aber ich hab schon dadurch den ein oder anderen lieben Menschen kennengelernt, wo ich erfolgreich fragen konnte: Du, das Kuscheln mit dir war so schön, könnten wir uns auch mal zwischendurch treffen? Und dann liegt es nur noch am anderen, ob er oder sie sagt: Nein, uns hier zu treffen ist mir ausreichend! oder Ja, gerne! sagt oder eventuelle Bedenken erst ansprechen bzw. ausräumen möchte.

05.12.2017 22:24 • x 1 #69


B
Es gibt ja genügend Gelegenheit zu erschnuppern, ob man sich gut riechen kann oder nicht. Trotzdem gar nicht meins!

05.12.2017 22:56 • #70


L
Kuschelpartys wären wohl auch nix für mich.
An mich darf nicht jeder einfach ran , auch wenn es mir an nähe auch sehr mangelt, der Gedanke, dass es fremde, völlig unbekannte Menschen sind gefällt mir überhaupt nicht.
Trotzdem finde ich es eine Interessante Idee, und wenn es ihm gut tut und man sich dabei wohl tut, warum nicht?

06.12.2017 02:25 • x 1 #71


enten
Sorry,aber ich habe immer das Bild einer Affen Gruppe vor mir. (nicht abwertend gemeint )
Innerhalb einer bestehenden,festen Gruppe kommt es auch regelmäßig zu diesen Aktivitäten.
Niemals aber mit einem fremden Affen der nicht der Gruppe zugehörig ist.
Diesen Fremden oder auch Eindringling würde man angreifen u.U. t.öten.
Es ist ein fester Familienverband der aus mehreren Generationen besteht.
Also genug Auswahl an Kuschel - Partnern.
Eintritt für Fremde strengstens verboten.
Und mal ganz ehrlich..würde mich ein Fremder antatschen,bekäme er einen Satz heißer Ohren.(passend zur Weihnachtszeit )
Da ja bekanntlich alles im Leben irgendwann ausgereizt und langweilig wird,ist der nächste Schritt dann der S.win.gerclub?
Fröhliches Kuscheln

06.12.2017 06:44 • x 6 #72


Daughterr
Man kann und darf ja immer anderer Meinung sein aber den TE hier als krank und zwischen den Zeilen als perv. zu beleidigen nur weil er gerne mit anderen Menschen kuschelt? Es reicht langsam.

06.12.2017 07:21 • x 2 #73


Angor
Zitat von Daughterr:
Man kann und darf ja immer anderer Meinung sein aber den TE hier als krank und zwischen den Zeilen als perv. zu beleidigen nur weil er gerne mit anderen Menschen kuschelt? Es reicht langsam.


Du darfst bei Deiner offensichtlichen Verurteilung hier nicht vergessen, hier gibt es Menschen, die ein Problem mit körperlicher Nähe außer bei ihren engsten Angehörigen haben. Sowas wie Kuschelpartys triggert ungemein und mir wird schon bei der Vorstellung übel, mit fremden Menschen auf einem Haufen zu liegen. Es würde mir schon reichen, wenn jemand den Arm um mich legt, der würde sofort eins mit dem Ellbogen in die Rippen verpasst bekommen.

Außerdem kann ich hier keine Beleidigungen lesen, sondern nur die Meinungen der User, die nichts von Kuschelpartys halten bzw. ihre eigene Abscheu davor kundtun.

06.12.2017 08:10 • x 4 #74


enten
Zitat von Daughterr:
Es reicht langsam.



sind doch erst 8 Seiten und was hier irgendeine/r zwischen den Zeilen zu lesen glaubt,
ist schlicht und nicht ergreifend deren Problem.
Wenn jemand perverse Gedanken hat/haben sollte na dann ist das halt so.
Muss man auch hinnehmen,wie so vieles andere auch.

06.12.2017 08:12 • x 2 #75


calinmagique
Vielen lieben Dank, Stefan!
Endlich habe ich einen Mitstreiter an meiner Seite, der mir beim Argumentieren hilft.

Du liest jetzt ja selbst, was in diesem Thema abgeht und wie krank manche Teilnehmer hier sind.
Beklagen sich, einsam und unglücklich zu sein und beleidigen dann jemanden, der ihnen ohne kommerzielle Hintergedanken
einen möglichen Weg aus ihrer Misere aufzeigt. 'Getroffene Hunde bellen.', sagt man nicht von ungefähr.
Die 3 user, die ich meine, scheinen ein schweres Trauma mit Berührung zu haben. Nun gut, dann müssen sie eben andere
Wege zur Seligkeit finden.
Manche Menschen lieben es auch, auf Unbekannte und Fremdes draufzuhauen, es durch den Kakao zu ziehen, ohne einen Funken Ahnung von dem zu haben, was ich hier geschildert habe.

Ihr habt die Stimmung im Thema vergiftet und andere davon abgehalten, unvoreingenommen zu prüfen, ob Kuschelabende was für sie sind oder nicht. Auf Psychic darf man anderen Menschen alternative Heilmethoden aufzeigen, Methoden, die besser sind als Medis zu schlucken oder in die Psychiatrie zu kommen.
Ihr solltet euch was schämen!

Stefan, wir lassen uns nicht unterkriegen und kämpfen weiter für die gute Sache - unter Menschen, die ihr Herz öffnen können.

06.12.2017 09:15 • #76


Abendschein
Zitat von calinmagique:
@Blackstar @juwi ihr tut mir leid.
Ich habe euch per PN geschrieben, dass ihr hier im Thread nichts mehr schreiben sollt.
Auf Nimmerwiedersehen...



Warum dürfen die Beiden nichts mehr schreiben? Nur weil sie eine andere Meinung haben als Du?

Du warst derjenige der sich beschwert hat, keine feste Beziehung zu finden, oder täusche ich mich da?
Ich finde das S. Heute zu schnell gelebt wird. Und was kommt danach, wenn schon vor dem Kennenlernen
S. da ist. Es gibt nichts mehr zu entdecken. Ein Schritt nach dem Anderen, aber hier geht es andersherum.
Du hast Dich beklagt, nicht ich! Oder wir! Wenn manche nicht fürs Gruppenkuscheln sind, dann ist das
genauso zu aktzeptieren, wie Deins. Ich glaube Du verwechselst jetzt etwas. Ich kann mein Herz genauso
öffnen für Menschen wie Du. Ich gehe dem Menschen freundlich entgegen und muß nicht mit ihnen kuscheln.
Das ist nur meine Meinung.

06.12.2017 09:18 • x 1 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Angor
Zitat von calinmagique:
Du liest jetzt ja selbst, was in diesem Thema abgeht und wie krank manche Teilnehmer hier sind.

Zitat von calinmagique:
Ihr solltet euch was schämen!

Ja ich bin krank, und nein, ich schäme mich nicht dafür!
Du solltest Dich was schämen, denn Du willst, dass man Dein Kuschelgedöns akzeptiert, aber andererseits haust Du auf diese User drauf, die ein Problem damit haben.

Viele finden eben ihre Glückseligkeit (was für ein lächerliches Wort für psychisch Kranke) nur über den Weg übere Ärzte, Therapien und Medis, für mich wäre dass als Alternative undenkbar.
Und Du musst ein Trauma gar nicht ins Lächerliche ziehen, manche leiden ihr Leben lang drunter, und Du glaubst, da ist es mit Kuschelpartys getan, wie naiv bist Du?

06.12.2017 09:25 • x 1 #78


Abendschein
Zitat von Angor:

Ja ich bin krank, und nein, ich schäme mich nicht dafür!
Du solltest Dich was schämen, denn Du willst, dass man Dein Kuschelgedöns akzeptiert, aber andererseits haust Du auf diese User drauf, die ein Problem damit haben.

Viele finden eben ihre Glückseligkeit (was für ein lächerliches Wort für psychisch Kranke) nur über den Weg übere Ärzte, Therapien und Medis, für mich wäre dass als Alternative undenkbar.
Und Du musst ein Trauma gar nicht ins Lächerliche ziehen, manche leiden ihr Leben lang drunter, und Du glaubst, da ist es mit Kuschelpartys getan, wie naiv bist Du?



Als ich Damals die ganz schlimmen Panikattacken hatte, konnte ich nicht einmal meinen eigenen Mann an mich
lassen. Geschweige denn dann mit Fremden zu kuscheln. Undenkbar..

06.12.2017 09:30 • x 1 #79


calinmagique
@Daughterr

ganz lieben Dank für Deinen Zuspruch, das tut sooo gut nach all den Anfeindungen,
die über mich hereingestürzt sind
Ich bin in diesem Thema, das ja ganz anders heißt, nur aufs Kuscheln eingegangen,
weil user darauf reagiert haben. Die Antworten wurden aber schnell unsachlich, man
hat mich beleidigt und verspottet. So bleib mir nichts anders übrig, als die 3 schlimmsten
Stinkstiefel aus dem Thread zu werfen und zu ignorieren.

Der Streit hat mich gestern Abend so runtergezogen, dass ich nicht zum Badmintontraining
gegangen bin.

Kuscheln ist nicht für alle Leute sinnvoll, wobei es in Offenbach neuerdings sogar eine Gruppe gibt,
in die Opfer s.ellen Missbrauchs gehen, und es kann keine Rede davon sein, dass sich alle fremden Leute
begrapschen sollen. Im Gegenteil:bei den Übungen auf KPs geht man sehr behutsam miteinander um,
fragt das gegenüber, ob man ihn berühren darf und akzeptiert in jedem Fall ein Nein. Man sieht das Nein sogar
als Geschenk, weil der andere sich mir ehrlich gezeigt hat.

Ich will nicht missionieren - tut mir leid, wenn das hier so rübergekommen ist, aber man hat auch den Sinn mancher
Abschnitte verdreht, vor allem den mit dem Terroristen. Lest euch den doch mal gaanz genau durch.
Und mein Motorrad-Thread tut hier gar nichts zur Sache.

Dankeschön nochmal, dass man mit Dir kritisch, aber sachlich diskutieren kann und Du mich verteidigt hast.

Liebe Grüße

calinmagique

06.12.2017 09:31 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler