Pfeil rechts
292

B
Zitat von calinmagique:
Hast Du auch schon einmal so eine Erfahrung gemacht, Blackstar? Und ihr anderen im Forum?

Gehe zwar auf die 50 zu, aber stell Dir vor, auch ich bin auf den Quatsch schon ein paarmal reingefallen und hab teuer Lehrgeld bezahlt.
Inzwischen, nach langer Zeit mit Depressionen, bin ich es gewohnt allein zu sein und kann mir gar keinen anderen Lebensstil mehr vorstellen,
weil es für andere Leute recht anstrengend und kompliziert wird, mit jemandem zusammen zu sein, der das nicht mehr loskriegt. Bei mir kommt
aber dazu, daß ich eh ein ausgemachter Einzelgänger bin und mir das Alleinsein nichts aussmacht. Im Gegenteil, da ich extrem sensibel bin, bin
ich von Sachen sehr schnell überreizt, die für andere Vergnügen und Spaß darstellen, ich aber nur ganz schnell Kopfschmerzen davon kriege und
schlapp werde. Brauche dann auch immer viel Zeit alleine um wieder ins Gleichgewicht zu kommen. Dazu kommt, daß ich durch die Depris, kein
Interesse und keine Kraft mehr für S.x habe und froh bin davon verschont zu bleiben. Da ich so sensibel bin, habe ich gemerkt, daß diese für
mich groben Energien, eher ins Unangenehme gehen und sehr viel auch verbraucht. Nach meiner letzten Beziehung war ich mit deswegen,
völlig leer und ausgelaugt. Brauchte Jahre um die Energiereserven wieder halbwegs aufbauen zu können und inzwischen, mit Abstand betrachtet,
gestehe ich mir ein, daß das nichts für mich ist, hatte lange genug Zeit, das herauszufinden. Manchmal sehne ich mich wie alle Menschen danach,
mit jemandem zusammen zu sein, es ist ein Grundbedürfnis, aber dann denke ich an all das, was es aus und mir mir gemacht hat und dann
bin ich wieder geheilt davon, für den Rest meines Lebens. Jeder Mensch ist anders, für die meisten ist es wohl am Besten, für mich definitiv nicht.
Aber mit Abstand betrachtet, kann ich schon einiges lehrreiches, für mich herausziehen und davon profitieren. Was die Leute gemeinhin als Liebe
bezeichnen ist für mich nur ein gegenseitiges aussaugen von Energie und Austausch derselben, bis dieser seinen Reiz verloren hat und sich
verbraucht hat. Unter Menschen, wird das Wort Liebe recht leichtfertig gebraucht und wird auch ziemlich malträtiert und ist fast immer, etwas
völlig anderes.

04.12.2017 17:07 • x 2 #21


calinmagique
@Blackstar Wow, welch weiser Text, vor allem am Ende - vielen Dank dafür!
Ich bewundere Deinen unkonventionellen Schritt, mit S. und geschlechtlichen
Beziehungen abzuschließen und Dir auch so das Leben angenehm einzurichten
und bewußt ohne Partner zu bleiben.

Ich wünsche mir auch manchmal, dass mein S.ualtrieb erlischt. Er kommt mir oft
vor wie ein Skla., der mich Galeerensklaven dazu bringt, im Takt seiner
Trommel zu rudern. Sich absichtslos und unschuldig im Arm halten wie in der Kindheit...

Das Schöne am Kuscheln ist die Absichtslosigkeit, das nichts-leisten-müssen (anders als beim S.),
den anderen anzunehmen, wie er ist und einfach andere Menschenkinder zu berühren.
S. kann schön sein, aber er ist an so viele Voraussetzungen, Bedingungen geknüpft und kann verletzen,
frustrieren, in seiner männlichen oder weiblichen Identität erschüttern, wenn er schiefgeht.

Zitat:
mit jemandem zusammen zu sein, es ist ein Grundbedürfnis,


Dieses Grundbedürfnis erfüllen die Kuschelabende perfekt. Könntest Du Dir vorstellen, es auszuprobieren?
Am Anfang hat fast jeder Bedenken (nicht mit Fremden kuscheln wollen usw.), aber ich kenne fast niemanden,
der den Schritt bereut hat; im Gegenteil, neue Teilnehmer strahlen in der Abschiedsrunde wie ein Honigkuchenpferd
und schweben förmlich nach Hause: gewärmt, genährt, glücklich. Auch energetisch fühlt man sich gerade nicht ausgesaugt,
sondern aufgeladen.
(will hier keine Werbung für eine bestimmte Gruppe machen, aber als langjähriger Kuschler bin ich von der therapeutischen
Wirkung dieser Aktivität überzeugt. Wenn Du Fragen dazu hast, beantworte ich sie Dir gerne.)

04.12.2017 17:36 • #22


A


Ab wann ist man zusammen? Beziehung

x 3


B
Zitat von calinmagique:
Dieses Grundbedürfnis erfüllen die Kuschelabende perfekt. Könntest Du Dir vorstellen, es auszuprobieren?

Danke für den Hinweis, aber ich hatte genug Gelegenheit heraus zu finden, daß das nichts für mich ist.
Du fühlst Dich dann genährt, ich fühle mich nach jeder Gruppe und überflüssigen sozialen Interaktion kaputt und ausgelaugt!
Mein letzter Psychiater, hat mich sogar als schizoid diagnostiziert und das trifft schon zu, denn ich bin mit sozialen Interaktionen
egal welcher Art, einfach überfordert. Wie gesagt, jeder Mensch ist anders, ich kenne mich in diesem Punkt inzwischen sehr gut.
Das ging sogar so weit, daß ich nach Gruppentherapie bis zu einer Woche krank im Bett lag. Gruppen und Menschenansammlungen
machen mich krank! Glaub mir ich habe schon sehr viel Therapie hinter mir um das aus Erfahrung zu wissen. Inzwischen, habe ich
eine bald dreißigjährige, enge Beziehung mit meinen Depressionen und weiß sehr genau, wie weit ich gehen kann und das ist sehr
wenig und muß ich sorgfältig dosieren. Alles was mit Gruppen zu tun hat, erzeugt inzwischen einen dermaßen großen Widerwillen
in mir, daß ich was Therapien diesbezüglich betrifft, lieber weniger gemacht hätte. Aber man ist halt immer hinterher schlauer.

04.12.2017 17:53 • x 1 #23


enten
Zitat von Blackstar:
Alles was mit Gruppen zu tun hat, erzeugt inzwischen einen dermaßen großen Widerwillen



Richtig und fremdkuscheln geht ja mal überhaupt nicht.

04.12.2017 18:02 • x 3 #24


Uropanoel
Zitat von calinmagique:
Dieses Grundbedürfnis erfüllen die Kuschelabende perfekt. Könntest Du Dir vorstellen, es auszuprobieren?


Liebe @blackstar, aber wenn du es ausprobieren möchtest, dann bitte nur mit mir, einverstanden?

04.12.2017 18:03 • x 2 #25


enten
Zitat von Uropanoel:
dann bitte nur mit mir, einverstanden?



Bitte anstellen,zuerst bin ich dran..sorry

04.12.2017 18:05 • x 2 #26


Uropanoel
Zitat von enten:
Richtig und fremdkuscheln geht ja mal überhaupt nicht.


Aber ich bin ja nicht fremd.

04.12.2017 18:05 • x 1 #27


enten
Zitat von Uropanoel:
Aber ich bin ja nicht fremd



Stimmt aber du hast schon eine liebe Frau
Sei doch nicht soo gierig

04.12.2017 18:07 • x 2 #28


Uropanoel
Zitat von enten:
:shock: Bitte anstellen,zuerst bin ich dran..sorry


Dann kuschel ich mit euch beiden.

04.12.2017 18:12 • x 2 #29


B
Na, online drück ich Euch Beide mal ganz feste!

04.12.2017 18:12 • x 2 #30


enten
Zitat von Blackstar:
Na, online drück ich Euch beide mal ganz feste!



Siehste Opa,diplomatisch wie immer

04.12.2017 18:14 • x 2 #31


Uropanoel
Zitat von enten:


Siehste Opa,diplomatisch wie immer


Ich drück euch beide auch ganz lieb, ihr Süßen.

04.12.2017 18:16 • x 1 #32


B
Jetzt ist hier das Kuschelfieber ausgebrochen, da muß ich mich ganz schnell vom Acker machen!
Von kuscheln, krieg ich Ausschlag!

04.12.2017 18:19 • x 1 #33


enten
Zitat von Uropanoel:
Ich drück euch beide auch ganz lieb





so ist das,erst macht sie uns wuschig und dann haut se ab

04.12.2017 18:22 • x 2 #34


Uropanoel
Zitat von Blackstar:
Jetzt ist hier das Kuschelfieber ausgebrochen, da muß ich mich ganz schnell vom Acker machen!
Von kuscheln, krieg ich Ausschlag!


Bin auch weg, sonnst bin ich noch in eine Kuscheltruppe drin. Und davor habe ich dolle Angst, weil ich ja dolle Schüchtern bin.

04.12.2017 18:24 • x 1 #35


B
Zitat von Uropanoel:
Und davor habe dolle Angst, weil ich ja dolle Schüchtern bin.

Was jetzt? Bitte keinen Rückzieher machen, hier ist jemand männliches, der sehr gerne kuschelt
und bestimmt davon träumt, das mit Uroppa zu machen! Trau Dich!

04.12.2017 18:26 • #36


enten
Zitat von Uropanoel:
davor habe dolle Angst, weil ich ja dolle Schüchtern bin.



Genau wie ich lass uns gehen,wir stören hier sorry dafür
Opa komm schon


Zitat von Blackstar:
hier ist jemand männliches, der sehr gerne kuschelt
und bestimmt davon träumt, das mit Uroppa zu machen!



Oppa lauf,lauf um dein Leben

04.12.2017 18:29 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

calinmagique
Jawohl, Abschlusskuschelkreis im Stehen rules!:-)

Im Ernst: Welche Sehnsucht nach Berühren und Berührtwerden es unterschwellig in unserer eiskalten Gesellschaft gibt, beweisen m.E. eure Beiträge; zumindest lässt das Thema kaum einen kalt, egal ob ihr witzig oder skeptisch darauf antwortet (an alle, die sich dünnegemacht haben: ihr werdet trotzdem niedergekuschelt und schaut höchstwahrscheinlich danach angenehm belämmert und zufrieden aus der Wäsche.^^)

@Blackstar , finde ich schön, dass Du Dich so gut kennst, dass Du genau weißt, wieviel an sozialer Interaktion gut für Dich ist. Ich fühle mich in vielen Gruppen auch unwohl, z.B. Kollegium oder Verein, besonders wenn ich zum ersten Mal zu einem Verein gehe. Bei meinem neuen Chor begrüßen sich alle 25 Sänger mit Küßchen oder Handschlag - das ist mir zu anstrengend. Mir reicht ein Hallo und ein Winken in die Runde. Auch passiert es mir oft, dass ich mich bei längeren Termin, z.B. Probentag, anfangs wohl, aber, je mehr Zeit vergeht, immer einsamer und abgelehnter fühle.
In der Kuschelszene habe ich mich dagegen gleich zuhause gefühlt. Kommt wohl von der warmen, behaglichen Atmosphäre und den größtenteils angenehmen, herzlichen Menschen dort.

Ich möchte nun gerne mein Thema weiterspinnen und euch zu Dingen befragen, die für mich unbekanntes Terrain sind:
Wie habt ihr gefühlt, dass der richtige Zeitpunkt gekommen ist

- den Partner euren Eltern vorzustellen

- ihn zu fragen, ob er mit euch zusammenziehen will?

Tut mir leid, dass ich so blöd frage, aber ich habe durch meine langjährige Beziehungslosigkeit solche wichtigen Schritte noch nicht erlebt und einfach
keine Ahnung davon.

Ganz lieben Dank schonmal für eure Antworten.

Liebe Grüße

calin

05.12.2017 10:30 • x 1 #38


Abendschein
@calinmagique vielleicht solltest Du beim kuscheln bleiben, denn das ist doch das allerschönste.
Man kennt sich nicht, es prickelt, wenn man sich berührt, man geht keinerlei Verpflichtungen ein.
Das ist vielleicht das Unergründliche, das Geheimnisvolle. Vielleicht ist es so bei Dir, das wenn Du
mit einer Frau schläfst und das ja ziemlich schnell, das Interesse verlorengeht. Du hast ja alles
schon erreicht. Man lernt sich nicht mehr kennen, das zarte Pflänzchen Liebe bleibt ja dann
aus, das Vertrauen miteinander, das ja wächst, ist schnell verpufft, denn man hat an einem Abend
schon alles erreicht. Kuscheln und gleich miteinander schlafen. Da braucht es vorher kein Vertrauen,
kein Miteinander, kein zärtliches Berühren, kein Warten, keine Vorfreude, kein Aufgeregt sein.
Alles an einem Abend und was bleibt auf der Strecke? Du und Dein Gefühl. Ach Gefühl, kann ja
gar nicht wachsen, das hast Du ja schon mit verpulvert, an einem Abend, in einer Stunde oder vielleicht
auch ein paar Stunden mehr. Wofür manche ein ganzes Leben brauchen, dafür brauchen andere wieder
nur ein paar Stunden.

Du siehst, nichts für mich und ich kann und habe es noch nie gut gefunden.

05.12.2017 11:35 • x 1 #39


calinmagique
@Abendschein , danke für Deine offenen Worte - sie haben mich nachdenklich gemacht,
zumal ich das Gefühl habe, dass ich dabeibin, ein neues Kapitel in meinem Leben zu öffnen.

So, dass ich nach der Kuschelparty eine Frau mit nach Hause nehme, ist es aber nicht.

Vielmehr habe ich sie meist auf mehreren KPs getroffen und sie ein wenig kennengelernt.
Irgendwann frage ich sie nach ihrer Nummer und ob sie Lust hätte, privat mit mir zu kuscheln.
Wenn sie das gerne möchte, telefonieren wir, erfahren mehr vom anderen und machen dann ein
Treffen aus. Aufgeregtsein, Vorfreude, leichtes Verliebtsein - alles da, und erst recht zärtliches Berühren.
Wir sind ja schließlich Kuschler, das ist unsere Spezialität.
Tatsächlich legen wir uns zum Kuscheln ins Bett und haben nicht direkt S., und nicht selten wurden wir beide von der ero. überrumpelt, wo wir doch nur kuscheln wollten, zumindest in der Kennenlernphase.

M.E. ist bis zum Telefonieren alles in Ordnung, wie ich es mache, aber danach biege ich falsch ab. Da könnte ich ansetzen und die Dame nicht mehr gleich zum Kuscheln einladen, sondern auf einen Kaffee oder zum Spazierengehen.
Dann würden diese Beziehungen wahrscheinlich auch länger halten und wären glücklicher, denn das zarte Pflänzchen Liebe wird dann nicht vom Bulldozer der ero. niedergewalzt.

Liebe Grüße

calin

05.12.2017 12:00 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler