Liebe @Icefalki ,
dankeschön für die plastische Schilderung des Vorstellungsabends.
Ich finde es normal, Ar. man als Vorgestelelr, also der Familie Fremder,
zunächst ruhig ist. Wäre vielmehr komisch und meist unpassend, wenn man
in die Sprüche und Witze voll einsteigt, zumal vieles Anspielungen auf Insider ist.
Da rutscht dem "Neuen" schnell eine peinliche Bmerkung raus.
Sie auf ihren Beruf anzusprechen udn sei so ins Spiel zu bringen, fand ich einfühlsam
von Dir - genau richtig. Die eigenen Kinder werfen den eltern wohl immer vor, sie hätten
de neuen Partner ausgehorcht.^^
Wen ihr alle auf Urlaub fahrt, zeigt das, dass sich die Frau bei euch wohlfühlt, sonst
würde sie wohl kaum eine ganze Woche mit euch verbringen.
Auf mich bezogen, kommt mir das leider vor, als würdest Du von einer Kolonie auf
Alpha Centauri sprechen, so weit weg ist es von meiner Lebenswirklichkeit, mit meinen
Eltern und der Freudnin zu verreisen. STATT mit meiner Freundin mit den Eltern wegzufahren, das habe ich im letzten Mai hingekriegt; kam bei der Dame super an.
Allerdings hatte ich mit meien Eltern fix ausgemacht, dass wir die Tage um Pfingsten gemeinsam verbringen, während die Frau spontan vorschlug, zu ihrer Schwester zu fahren.
Na ja, nächstes Mal mache ich alles besser, nur muss ich erstmal eine nette Frau kennenlernen. Bin gerade ziemlich gefrustet deswegen. auch über mein Verhalten in Gruppen wie meiem Chor.
Na ja vielleicht im Frühling...
Liebe Grüße
calin