Pfeil rechts
1

S
hallo meine lieben,

es ist wieder mal mein herz, ich kann nicht mehr klar denken, ich steh morgens schon auf und abe schmerzen, heute habe ich direkt unter der linken brust ein stechen, kein stechen das weg geht sondern der einfach da ist. kennt jemand diesen schmerz??

ich bin am verzweifeln, ich habe so große angst, bei mir ist es jeden tag jede sek. habe ich schmerzen. es ist kein scherz, und das seit über 2 monaten. kennt das jemand? habt ihr auch ständig schmerzen oder kommen und gehen die schmerzen? weil ich denke ich bin nicht mehr normal, dass kann doch nicht angehen, dass ich wirklich ständig schmerzen habe.

mein tag ist heute gelaufen, mal wieder wie jeder tag, nur panik und nur mein herz in meinen gedanken. das ist doch nicht mehr normal? bin ich da alleine, mit den gedanken und schmerzen so extrem??

ich habe gerade mit meiner mutter telefoniert, sie hat versucht mich zu beruhigen, sie meinte du bist da so drine du hast dich total reingesteigert, aber ich glaubs irgendwie nicht, weil ich ja ständig schmerzen habe.

zum arzt möchte ich nicht wieder laufen, habe angst das ich wirklich was habe.

ich könnte echt durchdrehen die gedanken machen mich echt wahnsinng.

ich hoffe einerseits das jemand das kennt, einerseits natürlich nicht, weils echt hart ist.

lg seni

13.05.2011 11:59 • 08.06.2011 #1


42 Antworten ↓


Flügelschlag
*fühl dich gedrückt*

Dein herz ist in ordnung. Und das weißt du ganz tief in deinem Inneren auch. Solange du darüber nachdest, so lange bleibt der Schmerz auch.
Ich kenne das, den ganzen Tag tut es weh und man kann sich einfach nicht vorstellen das das Herz noch gesund ist.

Diese Schmerzen machen einen fertig. Auch ich habe solche tage. Im Moment sind sie wenier geworden, noch vor 2 Monaten hatte ich solche Tage 7 Tage am Stück.

Versuch dich abzulenken, mit einer Freundin reden. Aber bitte verkrich dich nicht allein zu Haus. Das verstärkt die Schmerzen nur.

13.05.2011 18:28 • #2


A


Wieder so ein schlimmer tag (herz)

x 3


S
danke dir meine süße

es ist wirklich sehr sehr sehr schwer, ich glaub ich habe ein sehr langen weg vor mir....

ich sage mir manchmal, ach morgen werde ich aufhören und positiv denken, und alles was passiert ist bis jetzt revue passieren lassen im kopf und merken das es nur ne kopfsache ist, aber leider schaffe ichs nicht. der schmerz ist dann da und alles gelaufen..

ps. freue mich auf unser treffen

13.05.2011 18:55 • #3


jadi
warums chreibst du nicht in deinen anderen thread einfach weiter.....statt immer einen neuen aufzumachen?
also bitte du musst schon an dir arbeiten damit es besser wird...glaub mir das wird es auch du musst nur wollen....wie gesagt ich weiss wie beschissen es dir geht hab echt das gleiche durch und war auch so verzweifelt wie du ...daher lass dir doch ratschläge geben und setze sie um.....dann ersparst du dir so einiges.....und geh mal zum arzt und lass dir physiotherapie verschreiben...ich denke auch das es bei dir viel mit zu tun hat.....lg jadi

13.05.2011 19:29 • #4


T
Hallöchen seni,

ich kenne diesen Schmerz den du beschreibst, direkt unter der linken Brust.
Warst du schon beim Orthopäden?
Ich habe genau dort auch hin und wieder Schmerzen (unter Anderem..) und einmal zog es ganz gewaltig und hörte auf, als ich den Rücken soweit nach hinten bog, bis es knackte - also war es wohl ein eingeklemmter Nerv.

Ich habe aber auch Wirbelblockaden zwischen den Schulterblättern und gerade die Brustwirbel sind ja die fiesen Herz-Symptome-Macher..

LG

Jenny

13.05.2011 22:17 • #5


S
@jadi hab irgendwie net überlegt, werde dann hier weiter schreiben.

ich nehme es an und bin euch dankbar für eure ratschläge, aber manchmal oder leider meistens wills einfach net in mein kopf rein, naja ich werde nächste woche mir auf jeden fall ein therapeuten suchen.

falls jemand in hamburg ein guten kennt bitte bescheid sagen.

@teleja ja da war ich auch, der hatte mit sein fingern irgendwie an mein rücken runter gezogen keine ahnung so ganz merkwürdig, auf der linken seite des rückens tats echt weh und rechts nicht so. der fragte mich ob ich beim kardiologen war das bejahte ich, und dann fragte er ob ich beim frauenarzt war, da hatte ich noch den termin vor mir. er hat mir dann diclo...verschrieben.

ich war auch bei einer heilpraktikerin, die hat mich zurecht gebogen hehe, hatte soviele blockierungen, auf jeden fall meinte sie das es der brustwirbel ist, der einem herzschmerzen brustschmerzen und sogar ängste verursacht, dass ist jetzt gut 1 1/2 monate her. sie meinte ich soll falls es nicht besser wird, wieder vorbei kommen.

13.05.2011 22:41 • #6


T
Das kommt mir doch bekannt vor
Mir hat der Orthopäde auch erstmal Diclos verschrieben, die ich nicht nehmen konnte, weil sie mir böse auf den Magen geschlagen haben.. und ich eh schon seit der Angststörung einen nervösen Magen hab.

Waren die Beschwerden denn nach dem Einrenken besser oder sogar erstmal weg?

13.05.2011 22:44 • #7


S
ich hab die erst gar nicht genommen, weil ich panik vor medikamenten auch habe leider, bis auf paracetamol und nervenkapseln nimm ich nichts.

ja es ging 2 tage gut aber dann fingen die schmerzen wieder doller an. leiiidddeeer

13.05.2011 22:49 • #8


T
Naja, aber immerhin hast du dadurch ja die Bestätigung bekommen, dass die Symptome vermutlich durch deine BWS ausgelöst werden! =) Das ist doch gut!

13.05.2011 22:54 • #9


S
jup teils ja teils net so, weiss einfach nicht obs wirklich dadurch kommt, weil die schmerzen direkt am herzen sind meistens.

hast du denn manchmal auch so ein druck in der brust? der sich wie ein blauer fleck anfühlt?

13.05.2011 22:57 • #10


jadi
du wirst da ne entzündung der nerven und muskeln haben...leg mal feuchtwarme umschläge drauf...weil du eben geschrieben hast fühlt sich wie ein blauer fleck...genau das hatte ich auch immer zwischendurch.....

13.05.2011 23:04 • #11


S
ne entzüdnung?? aber nicht des herzens oder??

13.05.2011 23:07 • #12


T
Einen Druck habe ich schon, meistens aber eher links an den Rippen. Ich schätze das sind auch Nerven. Wenn ich alles knacken lasse, dann verschafft es kurzzeitig oft Erleichterung.

Wie Jadi sagte: Nervenentzündung. Diclo hilft da, aber leider schlägt es halt sehr auf den Magen..

13.05.2011 23:31 • #13


S
hoffe mal das es echt die nerven sind...

kennt ihr eigentlich kinnschmerzen?? ich habe in letzter zeit öfter unterm kinn so ein komischen schmerz...muss dazu noch sagen, hab mal im inet gelesen das kinnschmerzen auch zum herzinfarkt führen können.

13.05.2011 23:42 • #14


T
Lass die Finger von Dr. Google

Vielleicht ist das einfach nur die Verspannung.

14.05.2011 00:27 • #15


jadi
nein ne entzündung der nervensträngen....die da lang verlaufen.....haben wir oft doch viele merken sowas net...wir ja ist wie mit dem herzstolpern....also süsse feuchtwarmen wickel drauf.und ganz wichtig:finger weg von Dr. Google

alles was du liest bei google wirst du auch bekommen......also erspare dir das..........!
du erinnerst mich voll an mich selber ich war auch so...und ab und an bin ich auch noch so wenn neue symptome kommen....aber das ist halt so ....ich bin auch noch nicht übern berg aber ich habe schon sehr viel gelernt......


auf jedenfall geh mal nä. woche zum doc...und lass dir physiotherapie verschreiben...der/die wird dich dann fein massieren das hilft schon mal....

14.05.2011 08:54 • #16


S
hab ich schon verschrieben bekommen, aber bin net mehr hingegangen, weil die pysiotherapeutin mir voll panik gemacht hatte, sie meinte zu mir bei ihrem mann hatte man auch herutltraschall gemacht gehabt und der war in ordnung, aber er hatte trotzdem ein infarkt bekommen, die hatte mir so ne angst gemacht, dass ich net mehr hingegangen bin. sie hat alles so negativ rüber gebracht und mich echt in angst versetzt. naja hab noch 3 mal aber trau mich net. nachher erzählt sie mir noch viel mehr sachen.

lg seni

14.05.2011 14:11 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

T
Soweit ich weiß sagt ein Herzultraschall allem voran auch etwas über den Gesundheitszustand des Herzens.. also ob eine Schwäche vorliegt, wie die Auswurfleistung ist und die Funktion etc. pp.

Herzultraschall alleine ist keine umfassende kardiologische Untersuchung!
Dazu gehört noch ein Belastungs-EKG, Ruhe-EKG, Thoraxröntgen etc. pp.

Lass dir von solchen Horrorgeschichten keine Angst einjagen. Wenn der Kardiologe sagt, dass dein Herz okay ist, dann ist es auch so!

14.05.2011 14:41 • #18


P
Gehe mal hier rein und sehe unter Herz-Angst nach


http://www.panikattacken.at/



Gruß Peter

14.05.2011 15:52 • #19


S
mein kardiologe hat damals mir ausführlich gezeigt die kammer und des ganze und meinte das alles in ordnung ist, er meinte wenn man sich zu 100% sicher sein will, dann nur ein herzkatether, aber er meinte das brauchst du gar nicht, dein herz ist gesund. er sagte genieß dein leben und heirate und mach dir schöne babys hehe. ich hatte ihn ja gesagt das ich schmerzen hatte, er sagte das ist kopfsache.

14.05.2011 16:12 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier