Pfeil rechts
1

T
Es IST auch Kopfsache! =)

Ich weiß, dass es schwer ist das einzusehen, aber wir Herzneurotiker empfinden unsere negativen Emotionen eben ganz leicht als Herzschmerzen.
Bei meinem Langzeit-EKG habe ich die auftretenden Schmerzen ja auch protokolliert, aber es war nichts zu sehen. Die Schmerzen - bei denen ich Stein und Bein schwören konnte, dass sie vom Herzen kommen - kommen nicht von dort.

Ich nehme an du hast ähnliches erfahren? Also, dass du ein Langzeit-EKG hast machen lassen?

Und wenn du mal schaust wieviele Menschen dasselbe durchmachen wie du und noch immer leben!

Ich weiß, dass es schwer zu begreifen ist.. wenn bei mir die Panik wieder durchbricht, dann sterbe ich auch jedes Mal auf's Neue und ich gebe dir Brief und Siegel darauf, dass jede neue Attacke für mich die letzte Lebenssekunde ist Aber dann wird es weniger, flaut ab, hört auf und siehe da: Ich lebe noch immer.

Wann ging es bei dir denn los? Es klingt so, als wäre alles noch ganz frisch.

LG

14.05.2011 16:20 • #21


S
hi teleja, jap bei mir wars bissle anders, hatte ich schon in ein beitrag geschrieben unter (herzschmerzen) kannste dir gern mal durchlesen.

ich weiss das es wenns mir gut geht eine kopfsache ist, aber sobald der schmerz kommt, weiss ich zumindest denke ichs, dass ich ganz sicher was mit meinem herzen habe

lg seni

14.05.2011 16:26 • #22


A


Wieder so ein schlimmer tag (herz)

x 3


T
Natürlich denkst du das!
Ich habe jetzt dein Topic durchgelesen und gerade weil in deinem nahen Umfeld ein Herzinfarkt aufgetreten ist, ist es doch allzu verständlich, dass sich deine Ängste auch in dem Bereich in deinem Körper abspielen.

Wie steht es denn mit deinem Magen? Spürst du Übelkeit, wenn eine Panikwelle kommt?

Du kannst mich gerne auch per PN anschreiben Da dauert es manchmal etwas länger, weil ich gerne mal verpeile zu antworten, aber ich antworte jedesmal.. versprochen.

LG

Jenny

PS: Als ich hierher gekommen bin hat man mir einen super Tipp gegeben, den ich mit dir teilen will:
Falls du mal nicht drum herum kommst und zwingend Dr. Google kontaktieren musst, dann füge Panikattacke in die Suchangabe mit den Symptomen zusammen ein und du wirst sehen, dass 99% aller Symptome ganz leicht mit der Panikattacke oder einer Angststörung in Verbindung gebracht werden können.

14.05.2011 16:36 • #23


S
hi ihr lieben, heute wieder so schlimm, ich surfe hier ganz ohne jegliche gedanken und auf einmal ich weiss nicht wie ichs erklären soll, so ganz starker herzschlag bis zum hals und dann wieder weg, was ist das? hört wohl nieee auf.

18.05.2011 14:24 • #24


M
Hallo Seni,

ich weiß genau wie du Dich fühlst. Ich hatte heute auch wieder so einen schlimmen Tag. Angst vor einem Herzinfarkt usw. Meine Therapeutin sagt das dies normal sei. Hast du denn auch so Sachen wie Schweißausbrüche, kribbeln im ganzen Körper, Angst zu sterben usw??

Liebe Grüße
Merlin98

18.05.2011 17:24 • #25


S
hi merlin, ja angst zu sterben das finde ich total schlimm, man denkt da ganz anders auf einmal so voll heftige angst. schweissausbrüche ne das nicht aber sonst alles andere, und seit letzter zeit auch die rechte seite, jetzt panik wegen der lunge, ach alleeeess blöd.

seit wann hast du die symptome und wie fings an?

18.05.2011 17:37 • #26


jadi

19.05.2011 08:49 • #27


S
hi jadi echt interessant habs mir duchgelesen....

wie gehts dir heute??

heute gehts bei mir, nur das mich eine sache immer aufregend, dass ich kaum die augen aufmache und schon mein herz stark schlagen höre und in mich hinein horche, das issss ssooo blödddiii.

19.05.2011 10:56 • #28


jadi
ja das ist dein körperscanner den du sofort aktivierst wenn du die augen aufmachst....kennen wir alle zu gut....einfach augen auf und mal nur an das denken was du heute so schönes machen willst....versuchs mal morgen früh.....drücki

19.05.2011 11:00 • #29


S
ich werds versuchen, sehr schwer aber versuchen...

ich werde gleich mal anfangen meine bude zu putzen, und musik an und drauf sch..... es reicht langsam 3 monate mein bester freund der schmerz, es langt echt...wenn ich was hätte dann wäre schon längst was passiert...

19.05.2011 11:07 • #30


jadi
supi seni so gefällst du mir....

19.05.2011 11:11 • #31


S
kennt jemand dieses vibrieren in der brust?? hab das den ganzen tag schon, total unangenehm....

19.05.2011 21:15 • #32


jadi
jo haste das links mehr so an der achsel?wenn ja nerven eindeutig....hab ich auch öfters........grad wenn ich länger doof vorm läppi hing............kommt dir das bekannt vor?

19.05.2011 21:17 • #33


S
genau links is es, mir fällt das oft auf auch wenn ich ruhig liege fern gucke zb., des ist widerlich...mano man...

19.05.2011 21:42 • #34


jadi
ja net beachten einfach ignorieren.....

19.05.2011 21:50 • #35


S
jup es ist alles bissle besser geworden, lieber hab ich das vibrieren als diese hefitge herzschmerzen, ich merke es wird langsam, aber immer noch net so wie ichs gern hätte. frage mich obs überhaupt mal aufhört.

19.05.2011 21:52 • #36


jadi
darüber darfste net nachdenken bitte.,..am besten garnet über daS THEMA nen kopf zerbrechen ehrlich so steigerst du dich nur rein...so seni süsse nachti bis morgen heier fein

19.05.2011 22:07 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

S
nachti jadi schlaf schön und träum süß, bis morgen

19.05.2011 22:11 • #38


S
kaum klinken die schmerzen bisschen ab, gehts mir bissle besser, und dann ein kleiner druck oder schmerz ist alles wieder da, und ich könnt nur noch weinen, 2 tage alles supi, kam mir vor als wärs vor monaten das letzte mal mit den schmerzen und jetzt haben die mich wieder eingeholt, was soll ich denn noch tun, ich werde verrückt.

27.05.2011 17:03 • #39


H
Hallo, hab ned alles gelesen deswegen geb ich auch noch mein Senf dazu....hatte die gleichen Probleme und war eine Woche im KKH um alles checken zu lassen. Herzkatheter wurde auch gemacht ich habe immerhin 26 Jahre geraucht! Diagnose alles in Ordnung! So, die Schmerzen können zb von einer Speiseröhrenentzündung kommen so wars bei mir, wenn der Deckel zwischen Magen und Speiseröhre nicht richtig schliesst kann Verdauungssaft aufsteigen und die Röhre reizen! Weil die Röhre links im Brustkorb sehr nahe am Herz vorbeiläuft kann das tatsächlich die Symptome von einem Infarkt vorspielen also dahin vielleicht auch untersuchen lassen! Gruss Hubsi

02.06.2011 18:03 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier