Yuber
Mitglied
- 226
- 1
- 282
• x 2 #2
chaosinside
Mitglied
• • 07.12.2025 #1
Yuber
Mitglied
• x 2 #2
x 3
Faultier
Mitglied
Zitat von Yuber:Radikale Akzeptanz
• x 2 #3
Kruemel_68
Mitglied
• x 1 #4
Daniel0306
Mitglied
Zitat von Faultier:Und was soll man radikal akzeptieren ? Das man sterblich ist?
Zitat von Faultier:Solange der Mensch noch etwas zu verlieren hat,hat er i.d.R auch Angst vor Krankheiten bzw dem Tod.
Zitat von Faultier:Für Psychologen wirds so natürlich schwer den Patienten von seinen Krankheitsängsten zu *heilen*
• x 4 #5
fourofour
Mitglied
Zitat von chaosinside:Was ist euer Erfolgsgeheimnis?
Sonja77
Mitglied
Zitat von chaosinside:Liebe Leute. Seit Jahren bin ich geplagt von dieser Angst die mich tagtäglich kontrolliert vor Krankheiten, speziell Krebs. Was ist euer ...
• x 3 #7
fourofour
Mitglied
Zitat von Faultier:Und was soll man radikal akzeptieren ? Das man sterblich ist?
Was würdest Du tun, wenn Du noch dein ganzes Leben vor dir hättest?
chaosinside
Mitglied
• x 1 #9
fourofour
Mitglied

• x 1 #10
Daniel0306
Mitglied
Zitat von chaosinside:Seit dem Sommer angst vor lungenkrebs und bei jeder rippe, Knochen an meinem Rücken etc, denke ich das ist ein Anzeichen von lungenkrebs
chaosinside
Mitglied
• x 1 #12
Daniel0306
Mitglied
Zitat von chaosinside:dass der Krebs quasi tastbar ist.
Zitat von chaosinside:Und meine Seiten am rücken sind nicht gleich, am Schulterblatt ist eine Seite zb dominanter ausgeprägt.
chaosinside
Mitglied
Phaedra
Mitglied
Zitat von chaosinside:Also ist das eigentlich nicht möglich? Also zu Tasten? Weil du ja sagst, Apfel groß. Also irgendwann kann man ihn tasten? Habe halt medizinisch auch keine Ahnung.
Daniel0306
Mitglied
Zitat von Phaedra:Ein gewisser Grad von medizinischem Wissen wäre sicher nicht verkehrt um der Hypochondrie zu begegnen, allerdings kann das sicher auch schnell ins Gegenteil abdriften, wenn man sich Informationen anliest, die durch die Hypochondrie wieder zur Symptomdeuterei verwendet werden
Zitat von chaosinside:Habe halt medizinisch auch keine Ahnung.
Max74
Mitglied
KiraStuttgart26
Mitglied
Dunkelbunte
Mitglied
Zitat von chaosinside:Was ist euer Erfolgsgeheimnis?
KiraStuttgart26
Mitglied
Zitat von Dunkelbunte:In dem Moment traf ich die Entscheidung. Rein in das Schicksal und Annahme dessen.
• x 1 #20
x 4