Es gibt so viele ALCL rezepte im Netzt!
Welches ist das Beste für die Achseln?

was sagt ihr zu diesem Rezept?

Aluminiumchlorid-Hexahydrat 20% (w/v)
Ethanol 70%ig ad 100 ml (billiger: Isopropanol)

10.06.2003 11:18 • 11.06.2003 #1


6 Antworten ↓


Das Beste und das einzig richtige Rezept für ALCL ist:

Aluminiumchlorid-hexahydrat 20,0
Methylcellulose 2,0
Aqua dest. ad 100,0

Und zu deinem Rezept...sry kenn ich nicht *g*

MfG lizzy

10.06.2003 12:43 • #2


hi,
nimm ruhig das rezept für die Alk. lösung; laut meinem arzt ist das wirksamer. kannst noch 1 oder2% Siliconöl dazunehmen..

10.06.2003 13:30 • #3


Hi,
auf meiner Flasche steht Isopropylalkoholhaltige Aluminiumchlorid-Hexahydrat-Lösung 20% und das wirkt super!!

Gruß,
Dany

10.06.2003 18:46 • #4


hi lizzy

dein rezept hatte ich bei meiner apothekerin abgegeben,
die meinte aber das es mit Methylcellulose nicht funktioniert!
es würde ausflocken, sie hat es schon probiert bei einem anderen
kunden! sie hat gesagt sie nimmt einen ersatzstoff dazu.
na mal sehen ob es wirkt! ich kann es morgen abholen, bin
schon ganz gespannt

bye

10.06.2003 19:50 • #5


die wirkung von Alk. oder wasserlösung ist die gleiche, aber Alk. greift die haut angeblich etwas mehr an. es ist also völlig egal! wenn auch noch methylcellulose oder ein ersatzstoff drin ist, wird es dickflüssiger. das ist dann leichter aufzutragen.

heiko, schreib doch mal bitte den ersatzstoff für die methylcellulose hier auf, oder am besten gleich den kompletten aufkleber auf der flasche/ auf dem deoroller. das wär echt nett!

viele grüße

10.06.2003 22:31 • #6


hi steinchen

mach ich doch glatt!
werde es mir gleich abholen!

11.06.2003 10:36 • #7




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag