Pfeil rechts
16

K
Guten Abend,

heute wollte ich mich zu Wort melden. Ich bin richtig genervt von mir selber. In letzter Zeit hatte ich mehr Herzstolpern und mein Auge hat oft gezuckt.
Doch das scheint jetzt wieder vorbei zu sein.
Jetzt habe ich wie schon letztes Jahr über mehrere Monate Schnupfen, Kloß und und vermehrter Schleim im Hals. Ich war beim HNO und beim HA gewesen (letztes Jahr) und wurde gründlich untersucht, aber es ist alles ok und nichts zu finden.
Es macht mich aber trotzdem wahnsinnig, wenn das eine geht kommt das andere.
Ich gebe mir doch schon Mühe. Wer kennt das und wer hat das auch mit dem verschleimten Hals?
Manchmal kann ich schwerlich schlucken

Lieben Gruss

24.01.2018 21:10 • 14.06.2021 #1


58 Antworten ↓


ichbinMel
Zitat von kirasa:
Guten Abend,

heute wollte ich mich zu Wort melden. Ich bin richtig genervt von mir selber. In letzter Zeit hatte ich mehr Herzstolpern und mein Auge hat oft gezuckt.
Doch das scheint jetzt wieder vorbei zu sein.
Jetzt habe ich wie schon letztes Jahr über mehrere Monate Schnupfen, Kloß und und vermehrter Schleim im Hals. Ich war beim HNO und beim HA gewesen (letztes Jahr) und wurde gründlich untersucht, aber es ist alles ok und nichts zu finden.
Es macht mich aber trotzdem wahnsinnig, wenn das eine geht kommt das andere.
Ich gebe mir doch schon Mühe. Wer kennt das und wer hat das auch mit dem verschleimten Hals?
Manchmal kann ich schwerlich schlucken

Lieben Gruss


Ich habe das ebenfalls seit Wochen-und bin auch völlig genervt davon ,weil ich so meinen Zahnarzttermin nie wahrnehmen kann.Es ist einfach nervig .Vor allem wenn man versucht alles zu richtig zu machen ( Ingwer ,Zitrone,viel Tee u.s.w) und es trotzdem nicht besser wird .Hab mir auch Acc akut gekauft 2 Flaschen Mucosolvan Gesundheit-Tees und nix hilft wirklich .Wie du schon sagst das eine geht das nächste kommt .Nimmst du irgendwas an Medikamente ?

24.01.2018 21:20 • #2


A


Vermehrter Schleim und Kloß im Hals

x 3


K
@ichbinMel
nein ich nehme keine Medikamente. Wenn es gar nicht mehr ging hab ich aus Verzweiflung acc akut genommen, es wurde zwar etwas besser aber mehr nicht. Ich werde mit gleich wieder heisse Zitrone mit Zink machen. Aber es sind auch nur künstliche Vitamine. Esse jeden Tag Obst und Gemüse und versuche 2 Liter Wasser am Tag trinken.
Gut, schaffe ich nicht jeden Tag.
Warst du deswegen auch beim Arzt?

24.01.2018 21:45 • #3


ichbinMel
Zitat von kirasa:
Warst du deswegen auch beim Arzt?

Nö ,weil Antibiotikum kriegt man bei Viren sowieso nicht .Ich warte noch ,vielleicht geht ja wenigstens der Schnupfen weg oder wird besser -Wenn das bis Sonntag nicht besser wird ruf ich meine Ärztin mal an .Aber die wird dann wieder sagen das das dieses Jahr besonders hartnäckig ist blablabla und das ich das richtig mache mit dem inhalieren und dem Ingwer.( und natürlich das man Geduld haben muss ) Komisch ne Bekannte von mir schwört auf Ingwer,bei mir bringt das irgendwie nix.Trinken tu ich jeden Tag 1,5 Liter Wasser .Und noch 2-3 Tees.

24.01.2018 21:53 • #4


K
@ichbinMel
Ja genau sowas bekommt man schnell diesen Spruch von der Ärztin...sie sagte das wäre nicht mein Jahr
Ich hatte es von März bis November und jetzt wieder...dieses Jahr wird wohl auch nicht meins
Ich hatte auch die Nasendusche probiert, aber hilft auch nicht wirklich.
Jetzt habe ich soviel Emser Salz hier, könnte damit die Wege bestreuen.
Aber reichlich trinken machst du ja. Hab ich auch gehört, dass Ingwer helfen soll. Aber es ist auf jeden Fall gesund. Auch wenn es dir grad nicht hilft.
Aber ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir schnell vorbeigeht.

24.01.2018 22:29 • #5


ichbinMel
Zitat von kirasa:
@ichbinMel
Ja genau sowas bekommt man schnell diesen Spruch von der Ärztin...sie sagte das wäre nicht mein Jahr
Ich hatte es von März bis November und jetzt wieder...dieses Jahr wird wohl auch nicht meins
Ich hatte auch die Nasendusche probiert, aber hilft auch nicht wirklich.
Jetzt habe ich soviel Emser Salz hier, könnte damit die Wege bestreuen.
Aber reichlich trinken machst du ja. Hab ich auch gehört, dass Ingwer helfen soll. Aber es ist auf jeden Fall gesund. Auch wenn es dir grad nicht hilft.
Aber ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir schnell vorbeigeht.

Vielleicht machen wir ja auch irgendwas verkehrt das es bei uns sooo lange dauert .Ich hab die Faxen ganz schön dicke das kann nur am Immunsystem liegen das scheint nicht das beste zu sein .Ich werde mit dem ekeligen Ingwer weiter machen ( ich mag das ja überhaupt nicht) und mal sehen was bis Sonntag ist .Ich habe heute 7 mal inhaliert ( hab auch gegoogelt das ist nicht schlimm wenn man das öfters macht man muss es nur richtig machen ) .Jetzt werden die Abstände ein kleines bißchen größer mit dem inhalieren --ist vielleicht ein gutes Zeichen.Ich nehm auch jeden Morgen eine Aspirin Plus c .Lach die Wege bestreuen--und ich könnte einen kleinen Teeladen aufmachen.
Versteh mich bitte nicht falsch ich bin total erleichtert das es noch jemanden gibt der den Mist auch seit zig Wochen hat--ich dachte schon ich bin ein Alien

24.01.2018 22:41 • #6


K
Zitat von ichbinMel:
Vielleicht machen wir ja auch irgendwas verkehrt das es bei uns sooo lange dauert .Ich hab die Faxen ganz schön dicke das kann nur am Immunsystem liegen das scheint nicht das beste zu sein .Ich werde mit dem ekeligen Ingwer weiter machen ( ich mag das ja überhaupt nicht) und mal sehen was bis Sonntag ist .Ich habe heute 7 mal inhaliert ( hab auch gegoogelt das ist nicht schlimm wenn man das öfters macht man muss es nur richtig machen ) .Jetzt werden die Abstände ein kleines bißchen größer mit dem inhalieren --ist vielleicht ein gutes Zeichen.Ich nehm auch jeden Morgen eine Aspirin Plus c .Lach die Wege bestreuen--und ich könnte einen kleinen Teeladen aufmachen.
Versteh mich bitte nicht falsch ich bin total erleichtert das es noch jemanden gibt der den Mist auch seit zig Wochen hat--ich dachte schon ich bin ein Alien


Dann bist ja auch fast eine Kräuterhexe
Versteh ich nicht falsch, deswegen musste ich schreiben ob es noch jemand gibt oder ob ich die einzigste bin mit den ganzem Schleim

Ich denke auch Ingwer und inhalieren kann nicht schaden, lieber was machen vielleicht kommt ja dann doch noch eine Explosionswirkung

24.01.2018 23:35 • x 1 #7


ichbinMel
Zitat von kirasa:
Ich denke auch Ingwer und inhalieren kann nicht schaden,

Angeblich ist Ingwer ja ein Wundermittel ....hmm ich erlebe seit ein paar Wochen mein blaues Wunder aber das wars dann auch Aber ich bin ja immer noch Optimist ,das kann nur besser werden Ich muss gleich nochmal inhalieren

24.01.2018 23:40 • x 1 #8


Brina84
Bekomme ich immer vor einer Erkältung.
Das geht dann ein paar Tage , dann ist das wieder weg mit dem Schleim und dem Kloßgefühl

24.01.2018 23:44 • #9


Schlaflose
Zitat von ichbinMel:
Ich hab die Faxen ganz schön dicke das kann nur am Immunsystem liegen das scheint nicht das beste zu sein

Es ist kein Wunder, dass dein Immunsystem nicht gut ist, wenn du schon seit Jahren so gut wie nicht aus dem Haus gehst. Das Immunsystem muss durch Bewegung an der frischen Luft, durch Kontakt mit Erregern draußen etc. gestärkt werden.

25.01.2018 10:49 • x 1 #10


ichbinMel
Zitat von Schlaflose:
Es ist kein Wunder, dass dein Immunsystem nicht gut ist, wenn du schon seit Jahren so gut wie nicht aus dem Haus gehst. Das Immunsystem muss durch Bewegung an der frischen Luft, durch Kontakt mit Erregern draußen etc. gestärkt werden.

Ich bewege mich schon an der frischen Luft allerdings mehr auf Dachterrasse und Balkon,ich weiß das is natürlich nicht das gleiche aber besser wie nix ( Allerdings nicht wenn ich krank bin ) .Selbst zu den Zeiten wo ich richtig draußen war ( und ich war jeden Tag draußen )war ich jedes Jahr mehrere Wochen krank mit Hals und Co .
Aber wie erklärst du dir das meine Kinder so krank sind ? Die sind sonst jeden Tag draußen bei Wind und Wetter und beide hatten eigentlich immer ein super gutes Immunsystem aber selbst die liegen seit Wochen flach .

25.01.2018 11:23 • #11


Schlaflose
Zitat von ichbinMel:
Aber wie erklärst du dir das meine Kinder so krank sind ? Die sind sonst jeden Tag draußen bei Wind und Wetter und beide hatten eigentlich immer ein super gutes Immunsystem aber selbst die liegen seit Wochen flach .


Wenn es sich um ein neues aggressives Grippevirus handelt, gegen das das Immunsystem noch keine Antikörper gebildet hat, ist das trotzdem schon möglich. deswegen gibt es jedes Jahr einen neuen Grippevirenimpfstoff.

25.01.2018 11:29 • #12


ichbinMel
Zitat von Schlaflose:

Wenn es sich um ein neues aggressives Grippevirus handelt, gegen das das Immunsystem noch keine Antikörper gebildet hat, ist das trotzdem schon möglich. deswegen gibt es jedes Jahr einen neuen Grippevirenimpfstoff.

Mein Mann der ist zwischen uns drei kranken, der hat absolut nix --kein Husten kein Schnupfen ,dann ist das ein Zeichen das er ein richtig gutes Immunsystem hat .Ja vielleicht hast du Recht .Meine Kids waren jetzt auch schon jeder mindestens 3 mal beim Arzt .Vor allem wenn man den Erreger dann intus hat bringt die Impfung ja auch nix mehr.Langsam mach ich mir Sorgen das das nicht mehr weggeht .

25.01.2018 11:35 • #13


K
Zitat von ichbinMel:
Angeblich ist Ingwer ja ein Wundermittel ....hmm ich erlebe seit ein paar Wochen mein blaues Wunder aber das wars dann auch Aber ich bin ja immer noch Optimist ,das kann nur besser werden Ich muss gleich nochmal inhalieren


Ich probiere die Zauberknolle auch mal aus. Malsehen welches Wunder ich erlebe
Heute habe ich das Gefühl, dass es etwas besser ist. Niese aber des öfteren und räusper etwas mehr.
Lieber Viren, als wenn es chronisch wird.
Wie ist es bei dir heute?

25.01.2018 16:04 • #14


K
Zitat von Brina84:
Bekomme ich immer vor einer Erkältung.
Das geht dann ein paar Tage , dann ist das wieder weg mit dem Schleim und dem Kloßgefühl


Du glückliche, damit wäre ich zufrieden, wenn ich weiß es geht wieder weg.
Aber ich hatte es monatelang und jetzt wieder.
Da kommt echt die Verzweiflung

25.01.2018 16:07 • x 1 #15


ichbinMel
Zitat von kirasa:

Ich probiere die Zauberknolle auch mal aus. Malsehen welches Wunder ich erlebe
Heute habe ich das Gefühl, dass es etwas besser ist. Niese aber des öfteren und räusper etwas mehr.
Lieber Viren, als wenn es chronisch wird.
Wie ist es bei dir heute?

Ich bin froh das ich heute mit der Nase nicht so ein Theater habe wie gestern .hab gestern neun mal inhaliert-heute erst 2 mal ,Gott sei dank .Danke der Nachfrage ,das mit dem räuspern hab ich auch .Ich bin verschleimt aber trinke ausreichend und nehme 1 mal am Tag eine Acc akut.

25.01.2018 16:09 • #16


L
Das habe ich auch phasenweise .Je mehr man sich darauf konzentriert, desto schlimmer wird es.

25.01.2018 16:11 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Zitat von ichbinMel:
Ich bin froh das ich heute mit der Nase nicht so ein Theater habe wie gestern .hab gestern neun mal inhaliert-heute erst 2 mal ,Gott sei dank .Danke der Nachfrage ,das mit dem räuspern hab ich auch .Ich bin verschleimt aber trinke ausreichend und nehme 1 mal am Tag eine Acc akut.


dann ist es ja bei dir heute auch etwas besser
Meine Kollegin hat letztes Jahr im Februar ein Geneffekt vom Pfeifferischen Drüsenfieber ins Büro geschleppt.
Davor war ich 4 Jahre lang nicht einmal erkältet. Seit dem ist mein Immunsytem für den Eimer trotz gesunder Ernährung, Bewegung und viel Wasser trinken.

25.01.2018 16:22 • #18


K
Zitat von lechatnoir:
Das habe ich auch phasenweise .Je mehr man sich darauf konzentriert, desto schlimmer wird es.


Ja, das denke ich auch ganz oft von mir, weil ich daran immer denken muss und darauf achte wie so eine Bekloppte.
Dann denke ich wieder, das ist physisch. So wie andere Dinge wie mit dem Herzstolpern.
Dann denke ich aber, komisch, dass es seit dem Infekt so ist.

25.01.2018 16:41 • #19


ichbinMel
Zitat von kirasa:

dann ist es ja bei dir heute auch etwas besser
Meine Kollegin hat letztes Jahr im Februar ein Geneffekt vom Pfeifferischen Drüsenfieber ins Büro geschleppt.
Davor war ich 4 Jahre lang nicht einmal erkältet. Seit dem ist mein Immunsytem für den Eimer trotz gesunder Ernährung, Bewegung und viel Wasser trinken.


Ich hatte jahrelang richtig Theater mit meinen Mandeln die waren immer gereizt, eitrig oder entzündet -zerklüftet sowieso .Das war mal so schlimm das ich meine Spucke nicht mehr schlucken konnte und mein Hals bzw die Seiten wo die Lympknoten sind so angeschwollen ist das ich meinen Kopf nicht mehr drehen konnte.Ich konnte auch nicht mehr sprechen. Da war ich fast 3 Wochen im Krankenhaus mit Verdacht auf pfeifferisches Drüsenfieber.Die Entzündungswerte waren total hoch und man konnte nicht feststellen woher das kam.Ein anderer Arzt meinte das wäre eine sehr schwere Mandelentzündung. Na ja nachdem ich dann nach fast 3 Wochen wieder zuhause war ging das wieder los diesmal kam ich dann in ein anderes Krankenhaus in einer anderen Stadt.Dort war ich 4 Tage und bin dann wieder unverrichteter Dinge nachhause.Und dann hatte ich die Schnauze voll.Dann hab ich das rauchen aufgegeben und da wurde das besser.Ich hab seitdem nur noch sehr selten eitrige Mandeln.

25.01.2018 16:43 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel