Pfeil rechts
16

L
Zitat von kirasa:

Ja, das denke ich auch ganz oft von mir, weil ich daran immer denken muss und darauf achte wie so eine Bekloppte.
Dann denke ich wieder, das ist physisch. So wie andere Dinge wie mit dem Herzstolpern.
Dann denke ich aber, komisch, dass es seit dem Infekt so ist.


Das es nach einem Infekt auftritt , ist normal.

Ich hatte auch einen Infekt, und hab das auch gerade mit dem Schleim im Rachen hinten.

Es ist total nervig....aber beruhigt sich wieder. Dauert etwas.

Nasenduschen hatten mir mal geholfen.

25.01.2018 17:16 • #21


B
Viel Wasser trinken, denn sonst kann er sich nicht lösen. Wenn ich zuwenig Wasser trinke, bin ich auch immer verschleimt.
Das ist für mich immer ein guter Wasserstandsmelder.

25.01.2018 17:26 • x 1 #22


A


Vermehrter Schleim und Kloß im Hals

x 3


K
Zitat von ichbinMel:

Ich hatte jahrelang richtig Theater mit meinen Mandeln die waren immer gereizt, eitrig oder entzündet -zerklüftet sowieso .Das war mal so schlimm das ich meine Spucke nicht mehr schlucken konnte und mein Hals bzw die Seiten wo die Lympknoten sind so angeschwollen ist das ich meinen Kopf nicht mehr drehen konnte.Ich konnte auch nicht mehr sprechen. Da war ich fast 3 Wochen im Krankenhaus mit Verdacht auf pfeifferisches Drüsenfieber.Die Entzündungswerte waren total hoch und man konnte nicht feststellen woher das kam.Ein anderer Arzt meinte das wäre eine sehr schwere Mandelentzündung. Na ja nachdem ich dann nach fast 3 Wochen wieder zuhause war ging das wieder los diesmal kam ich dann in ein anderes Krankenhaus in einer anderen Stadt.Dort war ich 4 Tage und bin dann wieder unverrichteter Dinge nachhause.Und dann hatte ich die Schnauze voll.Dann hab ich das rauchen aufgegeben und da wurde das besser.Ich hab seitdem nur noch sehr selten eitrige Mandeln.


Oh ha..
schwere Mandelentzündung das hört sich aber sehr schlimm an mit Krankenhausaufenthalt.
Das glaube ich dir, dass vergisst man auch nicht so schnell wieder.
Ich weiß, ja wie es sich anfühlt wenn die Mandeln eitrig entzündet sind. Habe mir meine mit 23 Jahren rausnehmen lassen, da ich es jeden Monat hatte. Kann ja nicht für ewig Antibiotika nehmen.Seitdem hatte ich selten mal Halskratzen, aber das ist ja noch niedlich im Gegensatz zu dir.

25.01.2018 22:35 • #23


K
Zitat von lechatnoir:

Das es nach einem Infekt auftritt , ist normal.

Ich hatte auch einen Infekt, und hab das auch gerade mit dem Schleim im Rachen hinten.

Es ist total nervig....aber beruhigt sich wieder. Dauert etwas.

Nasenduschen hatten mir mal geholfen.


Ich hab es auch mit der Nasendusche probiert, aber war nicht wirklich besser. Erst fühlte es so an, aber dann war wieder alles dicht.
Ich hab auch zusätzlich Zink genommen, kurze Zeit danach war es verschwunden. Oder es war Zufall. Ich habe aber jetzt gehört Zink soll gar nicht so gut sein.

25.01.2018 22:39 • #24


K
Zitat von Blackstar:
Viel Wasser trinken, denn sonst kann er sich nicht lösen. Wenn ich zuwenig Wasser trinke, bin ich auch immer verschleimt.
Das ist für mich immer ein guter Wasserstandsmelder.


Das habe ich auch gemerkt, habe heute noch mehr Tee und Wasser getrunken.
Aber diese Rennerei auf Toilette im Büro macht mich wahnsinnig, am besten das Headset mitnehmen.

25.01.2018 22:45 • x 1 #25


B
Zitat von kirasa:
Aber diese Rennerei auf Toilette im Büro macht mich wahnsinnig,

Ja, das ist der Nachteil, aber ich brauche auch mindestens 2 Liter am Tag.

25.01.2018 22:47 • x 2 #26


ichbinMel
Zitat von kirasa:

Oh ha..
schwere Mandelentzündung das hört sich aber sehr schlimm an mit Krankenhausaufenthalt.
Das glaube ich dir, dass vergisst man auch nicht so schnell wieder.
Ich weiß, ja wie es sich anfühlt wenn die Mandeln eitrig entzündet sind. Habe mir meine mit 23 Jahren rausnehmen lassen, da ich es jeden Monat hatte. Kann ja nicht für ewig Antibiotika nehmen.Seitdem hatte ich selten mal Halskratzen, aber das ist ja noch niedlich im Gegensatz zu dir.


Als ich meinem HNO damals gesagt habe das es mir eigentlich lieber wäre ,wenn die Mandeln draußen sind -da hat der mir gesagt das ich dafür zu alt bin und das es keine gute Idee ist ,weil die Mandeln ja auch was abfangen.Der hat mir auf jeden Fall davon abgeraten.Meine Zungenspitze ist auch schon wieder wund,das hab ich jedes mal wenn der Mist schlimmer wird .Ich hab saftige Schluckbeschwerden Werde gleich nochmal inhalieren .

25.01.2018 22:53 • x 1 #27


B
@ichbinMel
Gute Besserung und werd bald wieder gesund!

25.01.2018 22:55 • x 2 #28


ichbinMel
Zitat von Blackstar:
@ichbinMel
Gute Besserung und werd bald wieder gesund!


Danke @Blackstar das kann ich gut gebrauchen,ich bin langsam genervt --werde morgen beim Doc anrufen und fragen ob man da nicht doch was anderes nehmen kann .

25.01.2018 23:06 • x 1 #29


K
Zitat von ichbinMel:

Als ich meinem HNO damals gesagt habe das es mir eigentlich lieber wäre ,wenn die Mandeln draußen sind -da hat der mir gesagt das ich dafür zu alt bin und das es keine gute Idee ist ,weil die Mandeln ja auch was abfangen.Der hat mir auf jeden Fall davon abgeraten.Meine Zungenspitze ist auch schon wieder wund,das hab ich jedes mal wenn der Mist schlimmer wird .Ich hab saftige Schluckbeschwerden Werde gleich nochmal inhalieren .


Ja die Mandeln rausnehmen war echt nicht einfach...musste die Spuke immer in einem Tuch spucken, konnte es nicht runterschlucken. Aber wenn es dir davon abrät dann lieber nicht, dann hat das seinen Grund.

Ach, man ich drück dich mal, das tut mir Leid, dass es dir grad so schlecht geht

25.01.2018 23:35 • #30


ichbinMel
Zitat von kirasa:

Ja die Mandeln rausnehmen war echt nicht einfach...musste die Spuke immer in einem Tuch spucken, konnte es nicht runterschlucken. Aber wenn es dir davon abrät dann lieber nicht, dann hat das seinen Grund.

Ach, man ich drück dich mal, das tut mir Leid, dass es dir grad so schlecht geht

Ich danke dir das wird schon wieder -solange ich durch die Nase Luft kriege haut mich so leicht nix um.Hab auch noch Durchfall und Ohrenschmerzen ,aber wie sagt man so schön ? Irgendwas is ja immer -bin schon ganz gespannt was es morgen ist

25.01.2018 23:50 • x 1 #31


K
Zitat von ichbinMel:
Ich danke dir das wird schon wieder -solange ich durch die Nase Luft kriege haut mich so leicht nix um.Hab auch noch Durchfall und Ohrenschmerzen ,aber wie sagt man so schön ? Irgendwas is ja immer -bin schon ganz gespannt was es morgen ist


Ok aber morgen beim Doc anrufen, ist wohl ganz gut. Ja irgendwas ist immer...leider...
Aber vorhin habe ich zu meiner Mutter gesagt, aber eine Sache gibt es die klappt immer ausgezeichnet Pippi machen

Gute Besserung , vielleicht kannst du ja bisschen schlafen

26.01.2018 00:28 • #32


ichbinMel
Zitat von kirasa:

Ok aber morgen beim Doc anrufen, ist wohl ganz gut. Ja irgendwas ist immer...leider...
Aber vorhin habe ich zu meiner Mutter gesagt, aber eine Sache gibt es die klappt immer ausgezeichnet Pippi machen

Gute Besserung , vielleicht kannst du ja bisschen schlafen


Ich trinke jetzt ne Acc akut ..eigentlich müsste ich auch ne Thomapyrin nehmen aber beides geht nicht.Also kommt die Kopfschmerztablette erst in ein paar Stunden dran .Ich gucke Dschungel camp und muss gleich noch spülen .Dir übrigens auch gute Besserung wie gehts dir heute überhaupt ?

26.01.2018 00:40 • #33


K
Zitat von ichbinMel:

Ich trinke jetzt ne Acc akut ..eigentlich müsste ich auch ne Thomapyrin nehmen aber beides geht nicht.Also kommt die Kopfschmerztablette erst in ein paar Stunden dran .Ich gucke Dschungel camp und muss gleich noch spülen .Dir übrigens auch gute Besserung wie gehts dir heute überhaupt ?


Dankeschön gestern und heute geht es mit dem Schleim etwas besser. Aber eher viel am räuspern. Habe auch heute viel getrunken. Ich weiß nicht ob ich es mir einbilde, aber wenn ich zusätzlich Zink nehme wird es besser. Ich bin aber ehrrlich gesagt total Eimer und unsagbar müde. Die Woche auf der Arbeit war die Hölle, meine Kollegin war krank und ich musste ihre Arbeit auch mitmachen. Und die andere Kollegin hat sich die Woche sehr schrecklich benommen, führt sich auf wie eine Chefin und Diva. Dagegen zu halten und meinen Stand durchzusetzen war sehr anstrengend für mich. Früher haben wir uns auch privat getroffen. Aber so ist das man merkt den wahren Charakter eines Menschen wenn es ihm gut geht

Und wie geht es dir heute? Musstest du noch eine Schmerztablette nehmen? Hast du beim Doc angerufen?

Ich will heute auch Dschungelcamp gucken kam die letzte Tage zu kurz und danach 10 Stunden schlafen...

26.01.2018 21:02 • #34


ichbinMel
Zitat von kirasa:

Dankeschön gestern und heute geht es mit dem Schleim etwas besser. Aber eher viel am räuspern. Habe auch heute viel getrunken. Ich weiß nicht ob ich es mir einbilde, aber wenn ich zusätzlich Zink nehme wird es besser. Ich bin aber ehrrlich gesagt total Eimer und unsagbar müde. Die Woche auf der Arbeit war die Hölle, meine Kollegin war krank und ich musste ihre Arbeit auch mitmachen. Und die andere Kollegin hat sich die Woche sehr schrecklich benommen, führt sich auf wie eine Chefin und Diva. Dagegen zu halten und meinen Stand durchzusetzen war sehr anstrengend für mich. Früher haben wir uns auch privat getroffen. Aber so ist das man merkt den wahren Charakter eines Menschen wenn es ihm gut geht

Und wie geht es dir heute? Musstest du noch eine Schmerztablette nehmen? Hast du beim Doc angerufen?

Ich will heute auch Dschungelcamp gucken kam die letzte Tage zu kurz und danach 10 Stunden schlafen...


Ich gucke auch Dschungel-Camp is ja klar .Meine Laune ist richtig gut geworden heute.Ich hab eine Thomapyrin genommen .Ansonsten hab ich ne saftige Zahnfleischentzündung ,aber sonst gehts einigermaßen.Hab heute nur 1 mal inhalieren müssen .10 Stunden schlafen ? etwa am Stück ?
Lass dir von der Kollegin nix gefallen oder hat die was zu sagen ? Aber selbst wenn --der Ton macht die Musik.Wie gehst dir ?

26.01.2018 23:02 • #35


K
@ichbinMel
oh wie schön mit deiner Laune
Nicht für deine Zahnfleischentzündung
Die muss schnell wieder weg, damit es morgen noch besser ist.

Hab jetzt Dschungel an zum abschalten
Ja ich muss unbedingt schlafen, bin platt,mal sehen wie lange ich ausschlafen kann.

Sie ist die beste Freundin vom Chef, nee ich lass mir nix gefallen, sie hat heute den ganzen Tag mein Zorn abbekommen, soll sie doch petzen gehen

Mir gehts so lala, Mischung aus Halskratzen und gerrädert sein aber besser als vor 2 Tagen

26.01.2018 23:51 • #36


ichbinMel
Zitat von kirasa:
Mir gehts so lala, Mischung aus Halskratzen und gerrädert sein aber besser als vor 2 Tagen


Halskratzen hab ich auch und verschleimt bin ich auch wieder...gleich mal eben ne Acc akut nehmen--das wird schon wieder ...heyy,also sind wie auf dem Weg der Besserung

27.01.2018 00:00 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Zitat von ichbinMel:

Halskratzen hab ich auch und verschleimt bin ich auch wieder...gleich mal eben ne Acc akut nehmen--das wird schon wieder ...heyy,also sind wie auf dem Weg der Besserung


Das wäre prima, dass muss auch

Und dazu die Dschungel Therapie

27.01.2018 00:17 • #38


ichbinMel
Zitat von kirasa:
Das wäre prima, dass muss auch


Obwohl ,kennst du auch den Spruch man soll den Tag nicht vor dem Abend loben? Aber ist ja schon fast Nacht

27.01.2018 00:21 • #39


V
Hi leute

Ich hab das auch oft mit dem schleim im hals und muss mich oft räuspern..
Mein arzt hat mir magensäurehemmer verschrieben durotiv 40 mg da er meint das es durch die magensäure zu ätzungen im hals kommt und man dadurch diesen räusperzwang mit schleimgefühl verspürt.. Vl wird das bei euch nicht besser da Ingwer durch die schärfe die speiseröhre mehr reizt.. ich hab sehr gute Erfahrungen mit salbei tee gemacht das reduziert dieses gefühl enorm.. Habt ihr mit dem magen probleme? Sodbrennen oder das gefühl nach dem essen das es wiederhochkommt?

Glg vault

27.01.2018 00:37 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel