✔ Empfohlene Antwort
Hi Engelchen,
glaub mir ich kenn das. Wenn in meiner panischen Angst der Kloss das Einzige wäre wär ich noch happy. Bei mir isses der mist Magen und Darm und das Brennen auf der Haut was mich mürbe macht. Dazu ne Pilzinfektion auf der Zunge (brennend + pelzig), die wohl auch mit der chronischen Darmentzündung (Verdacht besteht seitens der Ärzte...unbehandelt seit ca 18-20 Jahren, da genau die gleichen Beschwerden bei Angstschub auftraten und eine Entzündung per Ultraschall festgestellt wurde mit Darmblutung) zusammenhängt. Weiterhin mein hochfrequenter Tinnitus (10-11khz). Seit gestern Abend hab ichs aber recht gut im Griff. Muss morgen zur Darmspiegelung wegen der Entzündung. Der Kloss im Hals und das Herzstolpern und die Angst. Ein Kreislauf. Wird die Angst grösser, konzentriert man sich mehr drauf und nimmt alles verstärkt wahr, dadurch noch mehr Angst. Ablenkung ist gut, versuch auch mal ein paar Entspannungsübungen wie z.B. Autogenes Training. Hilft mir z.B. ungemein. Ging mir die letzten 6 Wochen so. Heute früh bin ich aufgewacht, seit 1 Woche mal wieder ohne Symptome. Nur ich hätte beinahe die Aufklärung zur Spiegelung im KH vergessen + Blut abnehmen. Dann musst ich mich abhetzen da hin zu kommen und Stress wirkt sich bekanntlich negativ aus und zack wieder ein fieses Brennen auf der Haut (speziell um die Bauchgegend). Angst kann einen mürbe machen. Mittlerweile glaube ich aber das meine Angst, Panik und Hypochondrie von der f*** Darmentzündung kommt da der Darm einen wesentlichen Anteil am Befinden der Psyche hat.
Kopf hoch und nicht augeben. Hoffe du bekommst die Ablenkung in den Griff.
08.04.2015 18:01 •
Zum Beitrag im Thema ↓