Pfeil rechts
1

C
Hallo zusammen,

leider haben mich meine Ängste nach wie vor im Griff. Meiner Meinung nach wegen der Symptome. Und nicht anders herum.

Nach den nach wie vor anhaltenden einzelnen aber 24/7 Muskelzuckungen, des öfteren taube Wange/ Augenbraue, angespannte Zunge und öfter Mal ein kurzzeitigen Kloß Gefühl im Hals. Ging es auf Herzstolpern und innere Unruhe was ich einigermaßen im Griff habe. Zumindest gerade jetzt.
Untersuchungen: zwei kurze EKGs, Blutuntersuchungen Herz, Blutuntersuchunen neuro inkl Vitamine und muskelwerte, ENG, SEP, MRT Schädel: unauffällig.

Jetzt seit einer Woche habe ich einen Kloß im Hals. Mal mehr malmweniger seit drei Tagen aber durchgehend und anders.
Ich habe etwas Schleim im Hals was ich nicht los bekomm. Die Kehle fühlt sich immer wieder enorm eng an als würde was die Luftröhre drücken. Aber auch nicht dauerhaft aber echt oft.
Und jetzt fühlt sich meine zunge auch doof an. So als wäre sie größer und ich hab Angst das sie was Abschnürt und ich nicht mehr essen, trinken, schlucken und am Ende atmen kann.
Kennt denn das jemand? Liegt das am Schleim? Wieder ein Infekt?
Mein Hausarzt ist im Urlaub.

Ich hatte die Wochen davor.ofter stechen in der Brust. Beidseitig und auch ab und zu im Hals, direkt über den Schlüsselbein Knochen. Auch beidseitig. Dies ist gerade weg und ich hab es auf Verspannungen geschoben .

Ich hab nen üblen Brechreiz schon immer wenn ich nur die Zunge rausstreck. Selbst beim Zähne putzen oft. Wenn ich zum HNO geh befürchte ich das ich brechen muss. Sofern er überhaupt den Kehlkopf anschauen würde. Bin echt nervös und besorgt wegen der Sache.


Bald habe ich eine Magenspiegelung (nur Kontrolle anderer Grund) sieht man da auch genug? Hoffe ich kann da überhaupt hin. Mein Mann hat wahrscheinlich gerade Corona, hatte aber nur gestern Halsschmerzen.

Um Erfahrungen wäre ich dankbar.

Viele Grüße

28.04.2022 12:28 • 28.04.2022 #1


5 Antworten ↓


C
*ich hab keinerlei schmerzen aktuell, was mich eben nervös macht.

28.04.2022 12:36 • #2


A


Angst wegen Kloß, Schleim und Enge im Hals

x 3


moo
Hi, bzgl. dem Schleim im Hals haben mir 2x tägliche Inhalationen mit saurem Wasser bzw. mit Emser Salz sehr geholfen. Achte darauf, dass das Wasser nicht zu heiß eingesogen wird, sonst reizt es mehr als dass es den Schleim löst. Nach ca. 1 Woche war es zu 80-90% besser.

28.04.2022 15:48 • #3


C
@moo danke dann werde ich wohl den Pari Boy meines Sohnes verwenden. Aber logisch. Das hilft.

Aber das mit der Zunge? Habe beim reden manchmal das Gefühl sie stößt hinten an den Gaumen. Also ich merk sie halt. Auch beim Trinken merk ich sie hinten. Macht mich irre

28.04.2022 16:49 • x 1 #4


moo
Zitat von Cat_thatsit:
Aber das mit der Zunge? Habe beim reden manchmal das Gefühl sie stößt hinten an den Gaumen. Also ich merk sie halt. Auch beim Trinken merk ich sie hinten.

Hier würde ich einen erfahrenen Chiropraktiker auf die HWS schauen lassen.

28.04.2022 16:52 • #5


C
Danke.

Ich hab halt echt das Gefühl oder die Angst meine Zunge hinten fällt nach hinten oder ich verschlucke sie.
Oder ich kann sie bald nicht mehr bewegen

28.04.2022 18:23 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel