kirasa
Gast
Zitat von ichbinMel:
Obwohl ,kennst du auch den Spruch man soll den Tag nicht vor dem Abend loben? Aber ist ja schon fast Nacht![]()
noch paar Minuten dann ist der Tag vorbeida kann jetzt nichts mehr kommen

kirasa
Gast
Zitat von ichbinMel:
Obwohl ,kennst du auch den Spruch man soll den Tag nicht vor dem Abend loben? Aber ist ja schon fast Nacht![]()
noch paar Minuten dann ist der Tag vorbei
ichbinMel
Mitglied
Zitat von kirasa:
noch paar Minuten dann ist der Tag vorbei
da kann jetzt nichts mehr kommen

x 3
kirasa
Gast
Zitat von ichbinMel:
Bist du sicher ?![]()
![]()
mal den Teufel nicht an die Wand

kirasa
Gast
Zitat von Vault1:Hi leute
Ich hab das auch oft mit dem schleim im hals und muss mich oft räuspern..
Mein arzt hat mir magensäurehemmer verschrieben durotiv 40 mg da er meint das es durch die magensäure zu ätzungen im hals kommt und man dadurch diesen räusperzwang mit schleimgefühl verspürt.. Vl wird das bei euch nicht besser da Ingwer durch die schärfe die speiseröhre mehr reizt.. ich hab sehr gute Erfahrungen mit salbei tee gemacht das reduziert dieses gefühl enorm.. Habt ihr mit dem magen probleme? Sodbrennen oder das gefühl nach dem essen das es wiederhochkommt?
Glg vault
Vault1
Mitglied
Vault1
Mitglied
kirasa
Gast
Zitat von Vault1:Hab jetzt auch seit langem wieder mit meiner herzphobie zu kämpfen.. Hatte vor ein paar tagen aus dem nichts heraus eine panikattacke beim filmschaun und seitdem wieder angst ums herz vl hängt das mit der schleimproduktion auch noch zusammen glaubs aber fast nicht.. Ich hab zb bei mir beobachtet das ich nach essig oder säure haltigen lebensmitteln dieses schleimgefühl eher bekomm..
Angor
Mitglied
• x 1 #48
Vault1
Mitglied
kirasa
Gast
Zitat von Angor:Hallo
Hast Du vielleicht eine Allergie? Auch da bildet der Körper übermäßig Schleim, um die Allergene loszuwerden.
Atmest Du mehr durch den Mund? Das trocknet die Schleimhäute aus, besonders noch bei trockener Heizungsluft.
Mein Rat: Ausreichend und viel trinken, Milch und Süßigkeiten weglassen, die sorgen für noch mehr Schleimproduktion.
Für ausreichende Luftfeuchtigkeit sorgen, wenn Dein Magen es verträgt, verdünnten Apfelessig trinken, auch mal saure Gürkchen oder Obst essen oder auch scharf gewürztes bringt Erleichterung.
Zwischendurch mal Salbeibonbons oder Salzlakritz lutschen, damit die Schleimhäute befeuchtet bleiben, bei mir läuft das Wasser schon im Mund zusammen, wenn ich nur an die Lakritzbonbons denke.
Du könntest Dir aus der Apo Gelomyrtol Forte holen, das kann man ruhig über einen längeren Zeitraum als Kur nehmen, weil es ein pflanzliches Mittel ist.
Und Trinken, trinken, trinken.
Und auch wenns schwer fällt, versuche Dich nicht ständig zu räuspern, dadurch werden die Schleimhäute gereizt, und es kann zu einem Endloskreislauf führen, weil es dann wieder dem Drang zum räuspern auslöst.
Wichtig ist auch abzuklären, ob ein Magenproblem (Reflux) dahinter steckt, denn durch vermehrte Schleimbildung versucht der Körper, die Schleimhäute vor der aggressiven Magensäure zu schützen.
kirasa
Gast
Zitat von Vault1:Hi kirasa
Laut arzt hängts bei mir mit dem reflux zusammen daher auch der magenschutz besser wirds dadurch eben nur minimal.. Ich denk mal das meine schleimhäute im hals wo die mandeln waren noch sehr empfindlich sind und (das hab ich zumindest so gelesen) das die haut an der operierten Stelle noch weit über ein jahr sehr dünn sein kann und es dauert bis sie die normale stärke wieder hat ich glaub auch das es diese stelle ist an der dieser schleim erzeugt wird und mir dieses grausige gefühl gibt das alles verklebt ist..
Räuspern is da wirklich nur für Sekunden hilfreich und verschlimmert das ganze besser ist es bei dem gefühl einen salbei tee zu trinken oder wasser ganz wichtig keinen zucker ob milchzucker oder andere arten und auch ganz wichtig säure und schärfe jeder art vermeiden das reizt die schleimhäute nur noch mehr..
Bei einer erkältung ist das gut (zitrone, honig, ingwer) aber wenn es bei dir bisher nicht geholfen hat das gefühl wegzubekommen solltest du auf basische hilfsmittel setzten und alles vermeiden das viel säure zucker und schärfe hat
Solltest aber eben auch abchecken lassen obs an reflux liegt.. Oft kann der hno arzt dir mit einem schlaucherl durch die nase (klingt schlimmer als es ist) in den rachen schauen und sagen ob da was gereizt ist und schickt dich gegebenenfalls zur gastroscopie
Glg und baldige besserung
Pinkener91
Mitglied
• x 1 #52
kirasa
Gast
Zitat von Pinkener91:Hallo, das mit dem ständigen Schleim im Hals, habe ich auch... schon wochenlang.. oder monatelang ?! Echt nervig. Je mehr man sich räuspert, hustet, wird es schlimmer. Und je mehr man schluckt, desto trockener wird dann der Hals. Es ist echt nervig... du bist also nicht alleine.
oliver31
Mitglied
kirasa
Gast
Panikmacher94
Mitglied
Panikmacher94
Mitglied
Zitat von juwi:Reflux vielleicht?
Soniko2975
Mitglied
x 4