Pfeil rechts
16

K
Zitat von ichbinMel:

Obwohl ,kennst du auch den Spruch man soll den Tag nicht vor dem Abend loben? Aber ist ja schon fast Nacht


noch paar Minuten dann ist der Tag vorbei
da kann jetzt nichts mehr kommen

27.01.2018 00:50 • #41


ichbinMel
Zitat von kirasa:

noch paar Minuten dann ist der Tag vorbei
da kann jetzt nichts mehr kommen


Bist du sicher ?

27.01.2018 00:55 • #42


A


Vermehrter Schleim und Kloß im Hals

x 3


K
Zitat von ichbinMel:

Bist du sicher ?


mal den Teufel nicht an die Wand
Das nächste Highlight kommt bestimmt, man muss nur drauf warten, Und dann kommt bestimmt nix mehr...oh man ich bin so schlau

27.01.2018 01:00 • #43


K
Zitat von Vault1:
Hi leute

Ich hab das auch oft mit dem schleim im hals und muss mich oft räuspern..
Mein arzt hat mir magensäurehemmer verschrieben durotiv 40 mg da er meint das es durch die magensäure zu ätzungen im hals kommt und man dadurch diesen räusperzwang mit schleimgefühl verspürt.. Vl wird das bei euch nicht besser da Ingwer durch die schärfe die speiseröhre mehr reizt.. ich hab sehr gute Erfahrungen mit salbei tee gemacht das reduziert dieses gefühl enorm.. Habt ihr mit dem magen probleme? Sodbrennen oder das gefühl nach dem essen das es wiederhochkommt?

Glg vault


Hey

das habe ich mir auch schon ergoogelt, das der Schleim vor der Magensäure schützen soll. Ich hab nicht wirklich so Sodbrennen, ausser wenn das Obst zu sauer ist, dann aber nur kurz.
Ist dein Schleim schon besser?

27.01.2018 01:07 • #44


V
Hi

Manchmal is besser manchmal schlechter trotz tabletten aber ohne tabletten hab ich das fast ständig.. Habs jetzt nach schätz 2 oder 3 monaten durchgehender einnahme abgesetzt da der magenschutz net das gesündeste ist auf dauer und jetzt is es nach jeder mahlzeit da.. Zäher schleim den ich mir nur wegräuspern kann, aber das räuspern machts nur schlimmer im endeffekt und hilft nur für a paar Sekunden, aber ohne räuspern hab ich teilweise das gefühl das ich gleich ersticke.. Ich trinke in so einem fall jetzt salbeitee das hilft mir einigermassen
Hab das problem seit meiner mandel op vor einem jahr scheinbar ist mein hals seitdem etwas übersensibel

28.01.2018 23:36 • #45


V
Hab jetzt auch seit langem wieder mit meiner herzphobie zu kämpfen.. Hatte vor ein paar tagen aus dem nichts heraus eine panikattacke beim filmschaun und seitdem wieder angst ums herz vl hängt das mit der schleimproduktion auch noch zusammen glaubs aber fast nicht.. Ich hab zb bei mir beobachtet das ich nach essig oder säure haltigen lebensmitteln dieses schleimgefühl eher bekomm..

28.01.2018 23:44 • #46


K
Zitat von Vault1:
Hab jetzt auch seit langem wieder mit meiner herzphobie zu kämpfen.. Hatte vor ein paar tagen aus dem nichts heraus eine panikattacke beim filmschaun und seitdem wieder angst ums herz vl hängt das mit der schleimproduktion auch noch zusammen glaubs aber fast nicht.. Ich hab zb bei mir beobachtet das ich nach essig oder säure haltigen lebensmitteln dieses schleimgefühl eher bekomm..


das ist ja nicht schön
Also seit deiner Mandel - OP, ist schon komisch, dass es seit dem so ist. Was sagt den der Arzt dazu?
Ich habe jetzt reichlich Zink zu mir genommen, ich muss sagen es ist viel besser geworden, zwar nicht weg aber man kann damit leben.
Und viel trinken natürlich.
Denke ich auch, hatte ich die letzten 2 Monaten auch dieses Herzstolpern und einmal war es so stark und lange, ich hab gedacht, huch!?
Was ich alles hatte in den letzten 10 Monate hatte an Symptomen, meine Güte. Seit dem ich mir selber zugestehe, dass es mir physisch nicht so gut geht, ist es sogar so, dass man ein paar Tage zwischendurch hat, an dem es einem etwas besser geht. Also empfinde ich grad so.
Kann man ein bisschen Kraft tanken.

29.01.2018 10:24 • #47


Angor
Hallo

Hast Du vielleicht eine Allergie? Auch da bildet der Körper übermäßig Schleim, um die Allergene loszuwerden.
Atmest Du mehr durch den Mund? Das trocknet die Schleimhäute aus, besonders noch bei trockener Heizungsluft.

Mein Rat: Ausreichend und viel trinken, Milch und Süßigkeiten weglassen, die sorgen für noch mehr Schleimproduktion.
Für ausreichende Luftfeuchtigkeit sorgen, wenn Dein Magen es verträgt, verdünnten Apfelessig trinken, auch mal saure Gürkchen oder Obst essen oder auch scharf gewürztes bringt Erleichterung.

Zwischendurch mal Salbeibonbons oder Salzlakritz lutschen, damit die Schleimhäute befeuchtet bleiben, bei mir läuft das Wasser schon im Mund zusammen, wenn ich nur an die Lakritzbonbons denke.

Du könntest Dir aus der Apo Gelomyrtol Forte holen, das kann man ruhig über einen längeren Zeitraum als Kur nehmen, weil es ein pflanzliches Mittel ist.

Und Trinken, trinken, trinken.

Und auch wenns schwer fällt, versuche Dich nicht ständig zu räuspern, dadurch werden die Schleimhäute gereizt, und es kann zu einem Endloskreislauf führen, weil es dann wieder dem Drang zum räuspern auslöst.

Wichtig ist auch abzuklären, ob ein Magenproblem (Reflux) dahinter steckt, denn durch vermehrte Schleimbildung versucht der Körper, die Schleimhäute vor der aggressiven Magensäure zu schützen.

29.01.2018 10:56 • x 1 #48


V
Hi kirasa

Laut arzt hängts bei mir mit dem reflux zusammen daher auch der magenschutz besser wirds dadurch eben nur minimal.. Ich denk mal das meine schleimhäute im hals wo die mandeln waren noch sehr empfindlich sind und (das hab ich zumindest so gelesen) das die haut an der operierten Stelle noch weit über ein jahr sehr dünn sein kann und es dauert bis sie die normale stärke wieder hat ich glaub auch das es diese stelle ist an der dieser schleim erzeugt wird und mir dieses grausige gefühl gibt das alles verklebt ist..
Räuspern is da wirklich nur für Sekunden hilfreich und verschlimmert das ganze besser ist es bei dem gefühl einen salbei tee zu trinken oder wasser ganz wichtig keinen zucker ob milchzucker oder andere arten und auch ganz wichtig säure und schärfe jeder art vermeiden das reizt die schleimhäute nur noch mehr..
Bei einer erkältung ist das gut (zitrone, honig, ingwer) aber wenn es bei dir bisher nicht geholfen hat das gefühl wegzubekommen solltest du auf basische hilfsmittel setzten und alles vermeiden das viel säure zucker und schärfe hat
Solltest aber eben auch abchecken lassen obs an reflux liegt.. Oft kann der hno arzt dir mit einem schlaucherl durch die nase (klingt schlimmer als es ist ) in den rachen schauen und sagen ob da was gereizt ist und schickt dich gegebenenfalls zur gastroscopie


Glg und baldige besserung

08.02.2018 00:31 • #49


K
Zitat von Angor:
Hallo

Hast Du vielleicht eine Allergie? Auch da bildet der Körper übermäßig Schleim, um die Allergene loszuwerden.
Atmest Du mehr durch den Mund? Das trocknet die Schleimhäute aus, besonders noch bei trockener Heizungsluft.

Mein Rat: Ausreichend und viel trinken, Milch und Süßigkeiten weglassen, die sorgen für noch mehr Schleimproduktion.
Für ausreichende Luftfeuchtigkeit sorgen, wenn Dein Magen es verträgt, verdünnten Apfelessig trinken, auch mal saure Gürkchen oder Obst essen oder auch scharf gewürztes bringt Erleichterung.

Zwischendurch mal Salbeibonbons oder Salzlakritz lutschen, damit die Schleimhäute befeuchtet bleiben, bei mir läuft das Wasser schon im Mund zusammen, wenn ich nur an die Lakritzbonbons denke.

Du könntest Dir aus der Apo Gelomyrtol Forte holen, das kann man ruhig über einen längeren Zeitraum als Kur nehmen, weil es ein pflanzliches Mittel ist.

Und Trinken, trinken, trinken.

Und auch wenns schwer fällt, versuche Dich nicht ständig zu räuspern, dadurch werden die Schleimhäute gereizt, und es kann zu einem Endloskreislauf führen, weil es dann wieder dem Drang zum räuspern auslöst.

Wichtig ist auch abzuklären, ob ein Magenproblem (Reflux) dahinter steckt, denn durch vermehrte Schleimbildung versucht der Körper, die Schleimhäute vor der aggressiven Magensäure zu schützen.


Hallo Angor,

erstmal vielen Dank. Leider habe ich nicht gesehen, dass du geschrieben hast.
Das sind ja viele Infos, die ich berücksichtigen werde. In der Heizungsluft sitze ich viel im Büro.
Süssigkeiten esse ich seit ein paar Wochen nicht mehr. Hab vorher viel Schoki gegessen.
Ich esse sehr scharf bis zu 1-2 Esslöffel Chilli, da ich die asiatische Küche liebe. Wird mir aber schwer fallen.
Aber ich werde es mal reduzieren.
Allergie hab ich keine, im September war beim HNO die Ärztin hat alles überprüft.
Reflux könnte ich prüfen lassen, das wurde noch nicht untersucht.

Es ist momentan aber auch besser geworden, vielleicht auch, weil jetzt viel mehr trinke und schon mal keine Süssigkeiten gegessen habe.

08.02.2018 16:39 • #50


K
Zitat von Vault1:
Hi kirasa

Laut arzt hängts bei mir mit dem reflux zusammen daher auch der magenschutz besser wirds dadurch eben nur minimal.. Ich denk mal das meine schleimhäute im hals wo die mandeln waren noch sehr empfindlich sind und (das hab ich zumindest so gelesen) das die haut an der operierten Stelle noch weit über ein jahr sehr dünn sein kann und es dauert bis sie die normale stärke wieder hat ich glaub auch das es diese stelle ist an der dieser schleim erzeugt wird und mir dieses grausige gefühl gibt das alles verklebt ist..
Räuspern is da wirklich nur für Sekunden hilfreich und verschlimmert das ganze besser ist es bei dem gefühl einen salbei tee zu trinken oder wasser ganz wichtig keinen zucker ob milchzucker oder andere arten und auch ganz wichtig säure und schärfe jeder art vermeiden das reizt die schleimhäute nur noch mehr..
Bei einer erkältung ist das gut (zitrone, honig, ingwer) aber wenn es bei dir bisher nicht geholfen hat das gefühl wegzubekommen solltest du auf basische hilfsmittel setzten und alles vermeiden das viel säure zucker und schärfe hat
Solltest aber eben auch abchecken lassen obs an reflux liegt.. Oft kann der hno arzt dir mit einem schlaucherl durch die nase (klingt schlimmer als es ist ) in den rachen schauen und sagen ob da was gereizt ist und schickt dich gegebenenfalls zur gastroscopie


Glg und baldige besserung


Hallo Vault,

dankeschön das wünsche ich dir auch

meine Mandeln sind schon seit 15 Jahren futsch.
ich werde Reflux beim Arzt mal prüfen lassen.
Ich hab eben schon geschrieben, dass ich gern scharf esse, werde ich aber reduzieren, sowie die Süssigkeiten weg lassen.
Bei HNO war ich schon, die Ärztin hat alles überprüft. Da war nichts zu finden, keine Allergie.Zwei Metallstäbe hat sie mir in die Nase bis ins Hirn geschoben. Wenn sie dann noch gedreht hätte, wäre mumifiziert gewesen. Das mache ich nicht nochmal.

Mein Räuspern ist schon besser, vor allem wenn ich nicht dran denke, ist es weniger.
Manchmal hab ich das Gefühl, wenn ich Kaffee trinke wird es etwas schlimmer.

08.02.2018 16:51 • #51


P
Hallo, das mit dem ständigen Schleim im Hals, habe ich auch... schon wochenlang.. oder monatelang ?! Echt nervig. Je mehr man sich räuspert, hustet, wird es schlimmer. Und je mehr man schluckt, desto trockener wird dann der Hals. Es ist echt nervig... du bist also nicht alleine.

10.02.2018 07:18 • x 1 #52


K
Zitat von Pinkener91:
Hallo, das mit dem ständigen Schleim im Hals, habe ich auch... schon wochenlang.. oder monatelang ?! Echt nervig. Je mehr man sich räuspert, hustet, wird es schlimmer. Und je mehr man schluckt, desto trockener wird dann der Hals. Es ist echt nervig... du bist also nicht alleine.


Ja bin momentan auch wieder am niesen, ob das momentan auch an der Kälte liegt, keine Ahnung auf jeden Fall hatte ich 3 Monate Ruhe, werde aber mir dieses Medikament auch nochmal holen.

Dir aber gute und schnelle Besserung , ja ist echt nervig

10.02.2018 11:16 • #53


O
Hey. Hatte dieses Klossgefühl mit Verschleimung im Hals und Rachen und Räusperzwang über ein Jahr lang. Mal wurde es besser, dann wieder schlechter. Ab und zu hatte ich auch ein Stechen in der Brust. War echt unangenehm. War dann beim HNO-Arzt, der den Rachen und Hals mit einem langen dünnen Schlauch über die Nasenhöhlen untersucht hat ( bisschen unangenehm, aber erträglich) und meinte, er könne nichts Bedenkliches sehen. Nach ein par Wochen war dann dieses Klossgefühl weg und kam auch bis heute nicht mehr. Die totale Erleichterung! Körperliche Symptome habe ich im Moment gar keine mehr ausser wiederkehrende Schlafstörungen. Vielleicht könnte dir eine Untersuchung beim HNO-Arzt helfen?
Gruss, Oliver

10.02.2018 12:43 • #54


K
@oliver31

Das freut mich für dich, wünsche dir das es so bleibt

Ich war schon im September beim HNO. Die Ärztin hat alles untersucht, Ultraschall, reingesehen mit ihren fiesen Stangen, Allergietest gemacht etc. Sie meinte, Ich hab halt ein schlechtes Jahr
Alles ok bei mir.

Lieben Gruss

10.02.2018 17:21 • #55


P

30.09.2019 17:57 • #56


J
Reflux vielleicht?

01.10.2019 08:02 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Zitat von juwi:
Reflux vielleicht?


Ist da nicht mehr Säure in dem Ganzen dabei? Für Reflux fehlen mir einige Symptome. Ich hatte eventuell dieses Syndrom in Verdacht, bei dem der Schleim immer die Nase runterläuft, weil ich auch mal an Sinusitis gelitten habe. Dafür müsst ich aber nochmal einen HNO schauen lassen ^^

01.10.2019 12:51 • #58


S
Hi...ich hab das heute auch extrem erstaunt komplett trockener mund uns dieser schleim aber irgendwie heute nur links toll hartnäckig das ist echt extrem hab jetzt schon noch zusätzlich 2 große tassen tee und Wasser getrunken aber weg ist das immer noch nicht bzw ist heute ziemlich hart...war auch schon beim hno die hat kein schleim gefunden...ich hab nur seit paar Tagen Sodbrennen vielleicht liegt das daran..das muss ich noch mal untersuchen lassen weil normalerweise wenn ich dann soviel in kurzer zeit trinke geht das weg heute irgendwie nicht bin dann auch immer am räuspern obwohl man das ja eigentlich nicht machen soll....zudem habe ich auch noch einen trockenen Mund nebenwirkungen von einem Medikament

14.06.2021 00:51 • #59


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel