Pfeil rechts
15

Synax
ich habe Mal gar keine Ahnung, wo ich das hier rein packen soll. @Psychic-Team bitte dann in das richtige Abteil stecken

Sooo hay ihr lieben, ich möchte gerne Erfahrungen austauschen mit allen hier, die vielleicht das selbe so wie stärker oder schwächer haben. auf jedenfall habe ich relativ oft halt Tinnitus, was erstmal nicht so schlimm ist aber manchmal kommt es vor (so wie vorhin), dass mein Ohr so ein krassen Druck aufbaut, dass ich nix mehr höre und mir mega schwindelig wird so wie Druck auf dem Kopf entsteht. ich war damit schon mein HNO Arzt. der konnte Natürlich nix feststellen. ich weiß, dass es auch nur eine andere Art von Tinnitus ist. meine Frage ist nun, was macht ihr, wenn dies entsteht? Ich verfalle dann fast immer in Panik und weiß nicht, was ich machen soll. über hilfreiche Tipps wäre ich natürlich sehr dankbar

Freundlichste Grüße euer Phil

11.12.2020 11:02 • 11.12.2020 #1


29 Antworten ↓


Hallo2020
Klingt für mich nach Nackenverspannung, hab ich auch öfter mal. Mir hilft das hier :

11.12.2020 11:07 • x 1 #2


A


Unangenehmes Ohrensausen

x 3


Synax
Naja verspannt bin ich jetzt nicht..vorhin ist es einfach so entstanden..bin aufgestanden, habe mir Kaffee machen wollen..beim Tasse spülen habe ich gemerkt, dass ich nix gehört habe auf dem rechten Ohr und dann fing es halt an..ich bin überfragt

11.12.2020 11:15 • #3


Hallo2020
Ich merke meistens nicht das ich verspannt bin, muss ja nicht immer weh tun.

11.12.2020 11:21 • #4


Synax
Hmm okay? Dachte man merkt das immer..

11.12.2020 11:31 • #5


Psychic-Team
Hallo,

die Kategorie ist richtig.

Liebe Grüße

11.12.2020 11:36 • x 1 #6


Acipulbiber
Lieber Phil, ich kenne mich selbst nicht damit aus. Vielleicht hilft dir diese Seite weiter

https://www.tinnitus-liga.de/

11.12.2020 11:43 • x 1 #7


Synax
@Acipulbiber danke für diesen Link..wollte Grad den Test machen, aber es sieht aus, als würde es um Leute gehen, die dauerhaft Tinnitus haben..ich z.B habe diesen extremen Druck etc jetzt erst das zweite Mal gehabt..und piepen habe ich auch nicht dauerhaft..diese Fragen berufen sich leider auf dauerhaftes Tinnitus..aber trotzdem danke dir

11.12.2020 11:47 • x 1 #8


Shyiox
Zitat von Hallo2020:
Klingt für mich nach Nackenverspannung, hab ich auch öfter mal. Mir hilft das hier :

Habe es Mal getestet, ich finde es ist schon besser geworden. Oder ich bilde es mir ein. Merke aber das ich immer noch total verspannt bin.

11.12.2020 11:57 • x 1 #9


Angor
Zitat von Synax:
@Acipulbiber danke für diesen Link..wollte Grad den Test machen, aber es sieht aus, als würde es um Leute gehen, die dauerhaft Tinnitus haben..ich z.B habe diesen extremen Druck etc jetzt erst das zweite Mal gehabt..und piepen habe ich auch nicht dauerhaft..diese Fragen berufen sich leider auf dauerhaftes Tinnitus..aber trotzdem danke dir

Hast Du zur Zeit großen Stress? Das kann auch einen Tinnitus auslösen, und wenns arg kommt, sogar einen Hörsturz.
Das hatte meine Tochter, als es bei ihr auf der Arbeit so stressig war.

Mir ist das einmal passiert (Ich leide an einer Angsstörung), da hörte ich auch erst ein Piepen und dann war das Ohr wie taub. In dem Moment wurde mir auch schwindelig, ich kriegte Panik und und ich hatte Angst umzufallen.

Ich wollte mich schon von meinem Mann zum Arzt bringen lassen, aber dann wurde es wieder besser. Natürlich ist ein Tinnitus ein anderes paar Schuhe wie ein Hörsturz, aber ich hatte das Gefühl, dass das bei mir alles zusammen mit einer stressigen Situation zusammenhing.

Neben Stress kann ein Tinnitus auch durch Probleme mit der HWS, oder durch Probleme mit dem Kiefer (nächtliches Zähneknirschen) ausgelöst werden.

Probleme mit der HWS und diese Mißempfindungen kommt oft von übermäßigem Smartphonegebrauch.
Ich hatte letzens erst in einem anderen Thread geschrieben, wie diese geneigte Stellung des Kopfes zum Handy die Halswirbelsäule belastet.

Wenn der Kopf grade ist, belastet das die HWS mit 5kg, hat man ständig diese gesenkte Kopfhaltung, wirken auf die HWS bis zu 27 kg.

LG Angor

11.12.2020 12:04 • x 1 #10


Hallo2020
Zitat von Synax:
Hmm okay? Dachte man merkt das immer..

Ne ich merke das eigentlich nie, merke dann nur i.wann die Symptome xD

11.12.2020 12:07 • #11


Synax
Zitat von Angor:
Hast Du zur Zeit großen Stress? Das kann auch einen Tinnitus auslösen, und wenns arg kommt, sogar einen Hörsturz.Das hatte meine Tochter, als es bei ihr auf der Arbeit so stressig war.Mir ist das einmal passiert (Ich leide an einer Angsstörung), da hörte ich auch erst ein Piepen und dann war das Ohr wie taub. In dem Moment wurde mir auch schwindelig, ich kriegte Panik und und ich hatte Angst umzufallen.Ich wollte mich schon von meinem Mann zum Arzt bringen lassen, aber dann wurde es wieder besser. Natürlich ist ein Tinnitus ein anderes paar Schuhe wie ein Hörsturz, aber ich hatte das Gefühl, dass das bei mir alles zusammen mit einer stressigen Situation zusammenhing.Neben Stress kann ein Tinnitus auch durch Probleme mit der HWS, oder durch Probleme mit dem Kiefer (nächtliches Zähneknirschen) ausgelöst werden.Probleme mit der HWS und diese Mißempfindungen kommt oft von übermäßigem Smartphonegebrauch.Ich hatte letzens erst in einem anderen Thread geschrieben, wie diese geneigte Stellung des Kopfes zum Handy die Halswirbelsäule belastet.Wenn der Kopf grade ist, belastet das die HWS mit 5kg, hat man ständig diese gesenkte Kopfhaltung, wirken auf die HWS bis zu 27 kg.LG Angor


Seitdem ich an Panikattacken leider, habe ich gefühlt immer unbewusst Stress..dazu dann noch meine Arbeit und viele andere Faktoren etc..bevor die Panikattacken da waren, hatte ich sowas nie..kein einziges Missempfinden etc..seit 2014, wo alles anfing, habe ich Tinnitus bekommen, augenflackern etc.. Natürlich wird das alles durch Stress im Kopf also Psyche und wahrscheinlich der Wirbelsäule ausgelöst..naja da ich ja sonst gesund bin, wird es die Psyche sein..aber es ist so mist ekelig, wenn man nix hört und übelst den Druck drauf hat..bald habe ich einen Termin beim Heilpraktiker, dann wird das wohl wieder

11.12.2020 12:12 • #12


Angor
Ja die Psyche kann auch viel anrichten, ich kenne das leider, ich drücke Dir die Daumen, dass Dir der Heilpraktiker helfen kann.

11.12.2020 12:16 • x 1 #13


Schlaflose
Ich habe seit 35 Jahren permanent Tinnitus. Es hat nie aufgehört, ist nur im Vergleich zu Beginn leiser geworden. HNO, Orthopäde, Mass. haben nie etwas daran geändert.

11.12.2020 12:33 • #14


Synax
Zitat von Schlaflose:
Ich habe seit 35 Jahren permanent Tinnitus. Es hat nie aufgehört, ist nur im Vergleich zu Beginn leiser geworden. HNO, Orthopäde, Mass. haben nie etwas daran geändert.


Hast du auch diesen übelst krassen Druck im Ohr, wo dir dann schwindelig wird und du nix hörst mehr?

11.12.2020 12:35 • #15


petrus57
Ich habe sowas auch oft. Bei mir scheint es wohl von zu hohem oder schwankendem Blutdruck zu kommen.

11.12.2020 12:36 • #16


Schlaflose
Zitat von Synax:
Hast du auch diesen übelst krassen Druck im Ohr, wo dir dann schwindelig wird und du nix hörst mehr?


Nein, das hatte ich nie bzw. nur, wenn ich eine Erkältung habe, die aufs Ohr geht.

11.12.2020 12:37 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Synax
Zitat von petrus57:
Ich habe sowas auch oft. Bei mir scheint es wohl von zu hohem oder schwankendem Blutdruck zu kommen.


Okay? Also Blutdruck weiß ich schwankt nur, wenn ich was falsches esse und alles in die Höhe schießt oder ich Mal wieder Gedankenkreisen habe..aber sonst soll ich laut Arzt gesund sein..

11.12.2020 12:40 • x 1 #18


Synax
Zitat von Schlaflose:
Nein, das hatte ich nie bzw. nur, wenn ich eine Erkältung habe, die aufs Ohr geht.


Hmm okay..bei mir ist das jetzt 2mal entstanden..vor paar Jahren das erste Mal und heute morgen..würde ich jetzt zum Arzt rennen, wurde der Mal wieder nix finden..ach ich habe keine Ahnung was des ist..

11.12.2020 12:41 • #19


Hazy
Muss auch spontan an nen kleinen Hörsturz denken.

11.12.2020 13:01 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel