Pfeil rechts
1

S
Hallo Zusammen,

war schon länger nicht mehr hier anwesend aber hab gerade ein Problem das mich sehr beschäftigt.

Ich hab seit einigen Wochen Ohrensausen ein pfeifen im Ohr, seit Sonntag kommt Schwindel hinzu (ich schwanke manchmal). HNO sagte alles ok, osteopath wäre erstmal sinnvoll.

Mein Nacken ist seit Monaten vom Stress dauerhaft verspannt aber hab Angst das es nicht daher kommt. Vorhin hab ich auch Geschirr gespült und beim nach unten schauen wird mir echt komisch und jetzt aufm Sofa pfeifts heftig in den Ohren.

Hatte auch Anfang des Jahres 2* eine Augenmigräne kam aber danach nicht wieder.

Wer kennt das, kommt es von der Angst oder dem Stress oder beidem?
Mein HA hat mir auch erstmal manuelle Therapie aufgeschrieben.

Hab Angst vor einem Tumor oder so was.

Hat das auch jemand also die Beschwerden, hatte vor 2 Jahren erst ein MRT will nicht schon wieder unnötigerweise eins machen.

11.03.2022 18:38 • 16.03.2022 #1


25 Antworten ↓


Angstmaus29
Ich denke das kommt von Verspannungen im Nacken aber ein tumor oder sonstiges ist das ganz sicher nicht

11.03.2022 18:51 • #2


A


Q Schwindel, Ohrensausen und Co

x 3


S
Zitat von Angstmaus29:
Ich denke das kommt von Verspannungen im Nacken aber ein tumor oder sonstiges ist das ganz sicher nicht


Kann der Nacken so verspannt sein das er Schuld ist?

11.03.2022 18:57 • #3


Angstmaus29
Ja das kann durchaus sein das ist die manuelle therapie schon nicht schlecht dagegen ausprobieren und sehen wie es dann ist

11.03.2022 18:58 • #4


S
Zitat von Angstmaus29:
Ja das kann durchaus sein das ist die manuelle therapie schon nicht schlecht dagegen ausprobieren und sehen wie es dann ist


Hab meine ersten Termin erst am 4.4. bis dahin krieg ich die Krise.

Dachte echt das die Krankheitsängste langsam besser werden aber der Stress mit, arbeiten, den kids und die Coronainfektion gaben mir den Rest.

11.03.2022 19:00 • #5


Angstmaus29
Ich kenne das bei mir ist es mit den Krankheitsängsten auch wieder schlimmer geworden aufgrubd von Stress und der Coronainfektion

Evtl mal wärme versuchen in den Nacken zu legen vielleicht wird es damit etwas angenehmer

11.03.2022 19:17 • #6


S
Hab schon ein Wärmepflaster dran und dehne einmal am Tag meine Nackenmuskulatur, hab ne Infrarotlampe die ich benutze und mach Entspannungsübungen aber bisher hilft nix. Hab vertigoheel vom Doc bekommen aber nehme es erst seit gestern.

11.03.2022 19:39 • #7


Angstmaus29
Vertigoheel kenne ich ist gegen Schwindel hat mir damals ganz gut geholfen gehabt

Evtl das dich mal jemand leicht massiert im Nacken
Es gibt auch gewisse Übungen für Nacken Verspannungen

11.03.2022 20:06 • #8


S
Zitat von Angstmaus29:
Vertigoheel kenne ich ist gegen Schwindel hat mir damals ganz gut geholfen gehabt Evtl das dich mal jemand leicht massiert im Nacken Es gibt auch ...


Hattest du auch Schwindel und Ohrensausen vom Nacken?

12.03.2022 12:58 • #9


Angstmaus29
@Sweety1983 ein druck auf den ohren und schwindel
Habe ich aktuell wieder

12.03.2022 13:17 • #10


S
Wie fühlt sich der Schwindel bei dir an?! Sitz gerade am PC weil ich arbeiten muss und da ist mir immer wieder Mal übel und schwindelig aber das fühlt sich nur im Kopf so an. Weißt was ich keine

15.03.2022 12:06 • #11


Angstmaus29
So schwankend und das gefühl jeden moment umzukippen
Manchmal denke ich das ich gar keinen boden unter den Füßen habe
Verschwommen sehen tuh ich auch immer
Wenn du vor dem pc sitzt dadurch können auch Verspannungen im nacken kommen die dann den schwindel hervor rufen
Ich bin auch überall total verspannt

15.03.2022 12:57 • #12


S
Zitat von Angstmaus29:
So schwankend und das gefühl jeden moment umzukippen Manchmal denke ich das ich gar keinen boden unter den Füßen habe Verschwommen sehen tuh ich ...


Ja Nacken ist echt ne Baustelle schon immer bisher waren es halt nur Kopfschmerzen aber jetzt kommt das noch dazu.

Irgendwie ist die Angst halt da das doch was schlimmeres im argen ist

15.03.2022 13:44 • #13


Angstmaus29
Manchmal entwickelt man durch die angst dann noch Symptome die vorher nicht da gewesen sind

15.03.2022 13:52 • x 1 #14


S
Ich weiß, kenn das ja schon von meinen Muskelzuckungen.
Das mit dem Schwindel ist halt wieder was komplett anderes

15.03.2022 13:54 • #15


Angstmaus29
Muskelzuckungen habe ich auch überall aber davor habe ich keine angst mehr

15.03.2022 13:54 • #16


ChrissyHrt
Gleiches Problem... Hab heute den Termin beim Orthopäden und morgen HNO. Sobald ich die Augen schließe, ist es besser. Aber wenn ich die Augen öffne, fängt dieser seltsame Schwankschwindel wieder an. Eventuell Nacken oder Augen...

15.03.2022 14:06 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von ChrissyHrt:
Gleiches Problem... Hab heute den Termin beim Orthopäden und morgen HNO. Sobald ich die Augen schließe, ist es besser. Aber wenn ich die Augen ...


Bist du auch verspannt? Hab am Donnerstag nen Osteopathietermin bekommen und morgen massiert mich eine befreundete Physiotherapeutin.

Vllt wird's dann etwas besser aber klar ist das Grundproblem nicht behoben. Angst, Anspannung falsche Körperhaltung etc.

15.03.2022 15:31 • #18


Angstmaus29
Ja ich bin auch verspannt durch die Anspannung die ich die ganze zeit habe
Osteopath wollte ich auch mal hin aber das zahlt man ja alles selber oder?

15.03.2022 15:50 • #19


Hanna87
@Sweety1983 würde auch auf Verspannung tippen. Ich hab das auch immer mal wieder, oft auch langwierig. Da wurde sogar mal ein Röntgenbild von der HWS gemacht und man hat gesehen, dass die zu steif war, vermutlich durch Verspannung. Ich hab dann oft auch Kopfschmerzen, Schwindel, das Gefühl nicht richtig sehen zu können und so ein unangenehmes Ohrenflattern, wie wenn sie bei Druckveränderung zu gehen. Gerade beim runter schauen hab ichs immer extrem gemerkt.

15.03.2022 15:55 • #20


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel