Pfeil rechts
1

Kennt ihr dass, wenn ihr denkt euer Herz kommt gleich den Hals hoch und es pocht wie verrückt. Immer wenn ich etwas zu Ruhe komme fängt das an .. Und ich steigere mich immer sehr rein das ich denke mir bleibt für 1 Sekunde die Luft weg so wie ein schockmoment . Mir tut auch so die halswirbelsäule weh und bin total verspannt . Kennt das jemand ?

10.06.2017 14:15 • 26.09.2023 #1


9 Antworten ↓


Isa1982
Ich dachte das hättest du nur beim essen?

10.06.2017 14:34 • #2


A


Starkes unangenehmes Herzklopfen

x 3


Nein da hab ich Herzrasen .. Herzklopfen hab ich verteilt über den Tag

10.06.2017 14:46 • #3


Schlaflose
Zitat von 060117_:
Kennt ihr dass, wenn ihr denkt euer Herz kommt gleich den Hals hoch und es pocht wie verrückt. Immer wenn ich etwas zu Ruhe komme fängt das an .. Und ich steigere mich immer sehr rein das ich denke mir bleibt für 1 Sekunde die Luft weg so wie ein schockmoment . Mir tut auch so die halswirbelsäule weh und bin total verspannt . Kennt das jemand ?


Das passiert bei mir immer, wenn ich versuche, eine Entspannungstechnik wie autogenes Training usw. zu machen. Daher sind all diese Techniken bei mit kontraproduktiv.

10.06.2017 15:55 • #4


anja78
Hauptsächlich beim Aufstehen vom liegen oder sitzen?

14.06.2017 13:32 • #5


R
Ich kenne es auch bei Ruhe sehr stark, man kann sich halt mehr darauf fokussieren, ob man will oder nicht. Bei Ablenkung geht es besser, heißt aber nicht das es nicht existent ist, was sagt den dein Arzt dazu.
Allgemein haben Ärzte hier ja nicht den Ruf den sie in der äußeren Gesellschaft genießen, ich holte mir bereits 3 verschiedene Meinungen ein und alle 3 gingen die Sache anders an, also wär das auch ein Rat von mir sich nie seine Beschwerden kleinreden zu lassen. Wie weit hast du denn Information erhalten?

15.06.2017 17:34 • #6


C
Hallo, habe seit 2 Stunden so starkes Herzklopfen, es macht mich verrückt und bekomme absolute Panik ‍. Es klopft so stark vorallem dass ich es auch im Bauch und Hals spüre. Es fühlt sich so an, als würd ich kaum Luft bekommen . Wie geht das weg? Hatte das noch nie so lange und das letzte mal im März. Hab so Angst dass was schlimmes ist
. Hat jemand Tipps?

26.09.2023 20:03 • #7


Mondkatze
Zitat von Carinaj:
Hallo, habe seit 2 Stunden so starkes Herzklopfen, es macht mich verrückt und bekomme absolute Panik ‍. Es klopft so stark vorallem dass ich es auch im Bauch und Hals spüre. Es fühlt sich so an, als würd ich kaum Luft bekommen . Wie geht das weg? Hatte das noch nie so lange ...

Hallo, trinke mal ein Glas kaltes Wasser. Am besten ohne Kohlensäure.

26.09.2023 21:24 • x 1 #8


C
Es schwankt auch so. Das Klopfen wird leichter dann 3 min später wieder so doll, vorallem da am Dekolleté und Kehlkopf dann schlägt es wieder so stark und unangenehm. Es flacht wieder ab. Wäre es ein Herzinfarkt wäre das nichts so ein auf und ab oder?

War im Januar beim Kardiologen da war alles super und unauffällig, aber da hatte ich es auch nicht in den Moment am EKG

26.09.2023 21:27 • #9


Mondkatze
Wenn du das öfter hast, solltest du aber ruhig nochmal zum Arzt gehen. Am besten dann, wenn es wieder so verrückt spielt. Es sollte immer abgecheckt werden, ob da eine andere Ursache als Streß oder Panik o.ä. Dahinter steckt.
Z.B. Schilddrüse. Schon mal untersucht worden?

26.09.2023 21:30 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel