Pfeil rechts
15

Synax
Zitat von Hazy:
Muss auch spontan an nen kleinen Hörsturz denken.


Okay? Also kann sowas einfach Mal so auftauchen und dann nach einer Minute wieder verschwinden? :O

11.12.2020 13:03 • #21


Angor
Sollte diese Taubheit länger anhalten, bitte ins KH fahren, dass muss dann behandelt werden, damit kein Gehörschaden zurückbleibt.

Meine Tochter hatte ihren Hörsturz mitten in der Nacht und rief mich an weil sie nicht wusste was sie tun soll.
Das Problem war, sie wohnte zu der Zeit ihrer Ausbildung in der Nähe ihrer Ausbildungsstätte, und etliche 100 km weit weg.

Ich hab ihr dann geraten, einen Arbeitskollegen zu fragen, der in der Nähe wohnt, ob er sie ins KH fährt.

Sie bekam Infusionen und es wurde besser, das Hörvermögen war komplett wieder da und sie konnte am Nachmittag wieder entlassen werden.

11.12.2020 13:06 • x 2 #22


A


Unangenehmes Ohrensausen

x 3


Hazy
Zitat von Synax:
Okay? Also kann sowas einfach Mal so auftauchen und dann nach einer Minute wieder verschwinden? :O


Ja, bei mir geht es zwar nicht mit Schwindel einher, aber ich höre dann auf einem Ohr nur noch sehr gedämpft, es piepst dazu laut und hell und das Ohr fühlt sich etwas pelzig an. Das kann bei mir von Minuten bis Stunden gehen. Bisher ist es aber immer von alleine weggegangen.

Hatte das auch mal beim HNO erzählt, der sagte, dass es kleine Hörstürze sein können. Mein Papa hatte allerdings auch mal einen fiesen Hörsturz, da hat er nichts mehr gehört auf dem Ohr und ihm war Schwindelig. Das ging aber über mehrere Tage und er hat im KH Infusionen bekommen.

11.12.2020 13:06 • x 1 #23


Synax
Hört sich also nach sehr viel Spaß an..und wodurch wird sowas ausgelöst? Weiß das einer? Ich möchte dem dann nämlich entgegen wirken..

11.12.2020 13:09 • #24


TravelbyKaMa
Hi!
Hab das auch immer wieder. Plötzlich fällt das Ohr zu und ich hab ein Piepsen. War auch schon beim HNO damit. Hat alle möglichen Tests gemacht und meinte dann, dass es sehr wahrscheinlich vom Stress und Nackenverspannungen kommt. Hab das schon seit Jahren. Dauert immer Sekunden bis einige Minuten und dann ists wieder vorbei. Kommt aus dem Nichts .

LG Katrin

11.12.2020 15:36 • x 2 #25


Schlaflose
Zitat von Synax:
Okay? Also kann sowas einfach Mal so auftauchen und dann nach einer Minute wieder verschwinden? :O


Ach, das meinst du. Das habe ich auch öfters, dass plötzlich wie ein dumpfer Schlag im Ohr ist und dann pfeift es ein paar Sekunden ganz laut, wird immer leiser und hört dann auf. Hatte meine Mutter auch und ich schätze mal, so gut wie jeder hat das hin und wieder.
Ich dachte aus deiner ersten Schilderung, dass es immer ein paar Tage andauert und das regelmäßig.

11.12.2020 15:51 • x 1 #26


N
Bluthochdruck -Stress besser nachschauen lassen, eventuell Infusionen kann aber auch wieder von alleine verschwinden

11.12.2020 15:56 • x 1 #27


Synax
Zitat von Schlaflose:
Ach, das meinst du. Das habe ich auch öfters, dass plötzlich wie ein dumpfer Schlag im Ohr ist und dann pfeift es ein paar Sekunden ganz laut, wird immer leiser und hört dann auf. Hatte meine Mutter auch und ich schätze mal, so gut wie jeder hat das hin und wieder. Ich dachte aus deiner ersten Schilderung, dass es immer ein paar Tage andauert und das regelmäßig.


Also dieses kurze piepen hat denk ich jeder..das was ich meine ist, dass was ich heut morgen halt hatte..also kein Ton mehr außer rauschen und piepen, übelst der Druck und Schwindel..das hatte ich jetzt das zweite Mal..das erste Mal 2017 glaub..das war meine Frage halt, ob dieses einfach so passieren kann oder ob da andere Anzeichen vorher da sein müssen..?

11.12.2020 17:24 • #28


Synax
Zitat von Nachteule64:
Bluthochdruck -Stress besser nachschauen lassen, eventuell Infusionen kann aber auch wieder von alleine verschwinden


Also es war nur kurz da..maximal 2min und dann war es weg..weiß nicht, oh es der Blutdruck war..dann eher Stress oder so..

11.12.2020 17:24 • #29


N
Habe ich auch schon mal , bei Stress

11.12.2020 17:29 • #30


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel