Pfeil rechts

L
Hallo,

habe seit gestern Mittag Ohrensausen. Es fühlt sich an, als hätte ich Watte in den Ohren und noch ein leises Brummen im Hintergrund. Ich hab solche Angst!
Ich war gerade eben beim HNO Arzt. Er hat mir die Ohren gespült und meinte ich hätte keine Entzündung.

Warum hab ich das denn und was ist das?? Ist mit meinem Gehirn etwas falsch? Hab ich ein Gehirntumor??

Es kam gestern ganz plötzlich (( Hab solche Angst!!

30.03.2010 12:41 • 03.04.2010 #1


3 Antworten ↓


U
Hallo LaLady,

natürlich bin ich kein Artzt und kann deswegen keine Diagnosse stellen, aber wenn du schon beim HNO warst und der sagt, das alles ok ist, dann ist es ja evtl. psychisch bedingt.
Ich kenne Ohrgeräusche unn -sausen zu genüge und das jetzt seit ungefähr 7Jahren und bisher ist mir nichts passiert..
Vielleicht hilft dir das etwas...
Im übrigen, soweit ich weiß, äußert sich ein Gehirntumor in ertser Linie nicht durch Ohrgeräusche..
Viell. auch niedrige Blutdruck?
Im übrigen versuch mal, der Versuchung zu Widerstehen, jetzt nach Ohrgeräuschen etc. zu googlen, das macht noch verückter..

Gruß Uniquenessy

30.03.2010 13:45 • #2


A


Hilfe -Ohrensausen oder des ähnlichem! Angst!

x 3


L
Hallo,

vielen Dank für deine Antwort. Du meinst also, dass so etwas auch von der Psyche kommen kann? Es ist mir wirklich neu.
Ja der HNO Arzt hat geguckt, aber halt nur mit dieser Lupe Dings hat er in mein Ohr geguckt. Er hat keine Tests oder sonstige Geräte benutzt, ob ich etwas habe. Er meinte nur, dass das Brummen evtl. von dem Ohrenschmalz kommen könnte, was er auch ausgespült hat und er hat gesagt, dass er keine Entzündung feststellen kann. Aber ich hab das immer noch, mal mehr mal weniger. Manchmal denke ich, dass es weg ist.
Hoffentlicht ist es die doofe Psyche und geht weg.
Über mehr Antworten und Erfahrungen von anderen wäre ich dankbar.

30.03.2010 16:01 • #3


B
Hallo, ich habe auch so ein summen im Ohr fühlt oder hört sich an als würde es zittern im Ohr. Am Anfang hat es mir auch so Angst gemacht aber mitlerweile hab ich gemerkt das ich es durch entspannung bessern kann. Mein Arzt hat gesagt das kann vom vielen Adrenalin und den Verspannungen ausgelöst werden die man bekommt wenn man ständig Angst hat und weil man auch ständig drauf achtet dann....also ich denke auch es wird nix schlimmes sein.
Gruß Bienchen

03.04.2010 00:52 • #4





Prof. Dr. Heuser-Collier