
Gandalf
- 555
- 9
- 351
Bei mir ging die Übelkeit vor ziemlich genau 11 Tagen los. War auch beim Hausarzt. Kann alles sein, Verdacht auf Gastritis. Ich hab dann bisschen rumprobiert und konnte den Magen mehr oder weniger ausschließen.
Die Übelkeit hat sich auch irgendwann verändert und ist nun einem Globusgefühl gewichen. Auch nicht viel besser, fühlt sich halt sehr unangenehm am Hals an (wo ich eh schon empfindlich war).
Nun bin ich auch schon seit Ewigkeiten total verspannt, besonders im Nackenbereich. Und die Übelkeit saß von Anfang an eher oben im Hals und kam nicht von unten aus dem Bauch. Also ist meine Theorie (und meine Ärztin stimmte mir zu), dass es mal wieder die Verspannungen sein könnten.
(Schilddrüse wurde auch zur Sicherheit getestet, aber da ist wohl nix.)
Ich sehe mich da so ein bisschen in deiner Geschichte wieder, weil es mir vor 2 Wochen auch noch richtig gut ging und auf einmal kam diese Übelkeit wie aus dem Nichts.
Wenn du nun die Probleme nach dem ungewohnten schweren Heben/Tragen hast, könnte ich mir da auch was muskuläres vorstellen. Die blöde Angst denkt sich wieder alles mögliche aus und dichtet für dich was dazu.
14.05.2025 15:47 • x 1 #2