Magen-Darm ist derzeit auch meine Achillesferse. Plage mich seit zwei Monaten mit Oberbauchschmerzen und -Stichen herum. Mein erster Horror: Bauchspeicheldrüse. War direkt beim Hausarzt, Überweisung zum Gastroenterologen. Ein Ultraschall und entsprechende Blutuntersuchungen waren in Ordnung. Was mich verwundert hat, war, dass man mir nicht auch eine Magenspiegelung angeboten hat. Aber später wurde mir klar, dass sie einfach keine Termine an Kassenpatienten mehr vergeben...
Die Schmerzen blieben, die Stiche im Bauchnabel wurden zeitweise so schlimm, dass ich sogar am Wochenende in die Notarztpraxis gegangen bin. Meine neue Horrorvision: Darmverschluss, etwas Schlimmes mit dem Magen. Soll jetzt zur Magenspiegelung. Eine Papst-Audienz ist leichter zu bekommen als ein Termin zur Magenspiegelung. Mir ist nun gelungen, in zwei Wochen einen Termin in einer anderen Praxis zu bekommen. Ich zähle die Tage bis dahin, weil mich die Ungewissheit auffrisst. Wenn ich ein paar Stunden Ruhe habe, werde ich direkt argwöhnisch, horche in mich hinein, und dann sticht und schmerzt es direkt wieder.
Ich denke, wir alle finden erst Ruhe, wenn die Untersuchungen Entwarnung geben.
LG Kaneel
28.03.2024 18:03 •
x 1 #8