Pfeil rechts
1

S
Liebe alle, ich lese schon länger mit, melde mich heute aber zum ersten Mal selbst zu Wort. Aktuell liege ich mit Erbrechen und Übelkeit flach. Heute früh war es besonders schlimm. Die Übelkeit begleitet mich schon ein paar Tage, heute morgen musste ich mich aber übergeben und es kam auch Durchfall dazu.

Die Symptome triggern mich gerade enorm. Ich denke an Krebs in Bauchspeicheldrüse, Magen, Darm. Bin absolut anfällig für alle Symptome dieser Art. Übelkeit bei Stress, Verstopfung, Durchfall im Wechsel, seit neuestem kleinere anale Blutungen bei hartem Stuhlgang. Meine Hausärztin vermutet Hämorrhoiden, konnte äußerlich aber nichts erkennen.

Findet ihr es übertrieben, Magen- und Darmspiegelung anzuleiern? Und die Gesamtgemengelage einmal abzuklären?

28.03.2024 12:34 • 28.03.2024 #1


7 Antworten ↓


Icefalki
Zitat von Steffestef:
Findet ihr es übertrieben, Magen- und Darmspiegelung anzuleiern?


Nein. Letztens einen Bericht gesehen, der Darmspiegelungen als wichtig erachtet. Das nur mal so allgemein.

Und wenn alles bei dir ann alles abgeklärt ist und als ok befundet wurde, dann ist nix mit Krebs und Co.

Allerdings kannst du das ja mit dem Hausarzt besprechen, der dich kennt und damit bessere Argumente hat als ich.

28.03.2024 13:25 • #2


A


Erbrechen & Übelkeit / Magen-Darm Krebs möglich?

x 3


S
Ich finde es nicht übertrieben. Klarheit zu schaffen ist mMn der beste coping Mechanismus gegen die Angst.

28.03.2024 16:28 • #3


Carmaax
@Steffestef isst du hast du Appetit hast du Druck auf den Magen ?

28.03.2024 16:39 • #4


A
Momentan ist wieder ein Magen-Darm-Virus ungterwegs. Hat in meiner Familie auch zugeschlagen. 2-3 Tage, dann ist der Spuk vorbei.
Viel Tee trinken, Schonkost, schlafen
und keine Panik

28.03.2024 16:43 • #5


S
Ja, ich esse. Habe auch Appetit. Zumindest meistens. Aber heute ist mir echt elend zumute. Mein Magen ist ein bisschen druckempfindlich, schmerzt aber nicht wirklich.

28.03.2024 17:30 • #6


S
@Allessch Danke! Ja, ich Versuche das so zu sehen. Aber dann schleichen sich eben trotzdem die Gedanken an: War mir nicht schon vorher übel? Hab eh immer Probleme mit der Verdauung. Manchmal auch Durchfall aus heiterem Himmel. Oder eben Verstopfung...

28.03.2024 17:32 • #7


K
Magen-Darm ist derzeit auch meine Achillesferse. Plage mich seit zwei Monaten mit Oberbauchschmerzen und -Stichen herum. Mein erster Horror: Bauchspeicheldrüse. War direkt beim Hausarzt, Überweisung zum Gastroenterologen. Ein Ultraschall und entsprechende Blutuntersuchungen waren in Ordnung. Was mich verwundert hat, war, dass man mir nicht auch eine Magenspiegelung angeboten hat. Aber später wurde mir klar, dass sie einfach keine Termine an Kassenpatienten mehr vergeben...

Die Schmerzen blieben, die Stiche im Bauchnabel wurden zeitweise so schlimm, dass ich sogar am Wochenende in die Notarztpraxis gegangen bin. Meine neue Horrorvision: Darmverschluss, etwas Schlimmes mit dem Magen. Soll jetzt zur Magenspiegelung. Eine Papst-Audienz ist leichter zu bekommen als ein Termin zur Magenspiegelung. Mir ist nun gelungen, in zwei Wochen einen Termin in einer anderen Praxis zu bekommen. Ich zähle die Tage bis dahin, weil mich die Ungewissheit auffrisst. Wenn ich ein paar Stunden Ruhe habe, werde ich direkt argwöhnisch, horche in mich hinein, und dann sticht und schmerzt es direkt wieder.

Ich denke, wir alle finden erst Ruhe, wenn die Untersuchungen Entwarnung geben.

LG Kaneel

28.03.2024 18:03 • x 1 #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel