Pfeil rechts
43

Luki2882
Hey Leidgenossen:)

Leidet einer von Euch an wiederkehrenden Symptomen im Hals / an der Kehle / im Mund? Außer Corona)

Bei mir sind’s folgende Symptome:

- Schmerzen am Kehlkopf beim Schlucken
- Schleimhäute etwas gerötet
- plötzlich aufkommende Trockenheit (vor allem im Hals)
- Räusperzwang
- komischer Geschmack (mal sehr süßlich, mal sehr salzig, mal metallisch)
- Pappmaul (pelziges Gefühl im Mund)
- Hustenanfälle
- ab und an Atemproblemw

u.v.m.

Dazu meine 1000 anderen Symptome - aber das ist seit längerem im Vordergrund!
Natürlich wieder die schlimmsten Gedanken dabei…

Kann sowas von der HWS / BWS kommen?

Bin wieder mit dem Latein am Ende…

DANKE EUCH:)

03.02.2022 19:03 • 04.02.2022 #1


33 Antworten ↓


laluna74
Wenn man somatisiert, sollte man versuchen zu erkennen wo das wirkliche Problem liegt.....und dieses dann versuchen aufzulösen....

03.02.2022 19:06 • #2


A


Symptome Hals / Kehle / Mund

x 3


Luki2882
@life74 Das suggeriert, dass man weiß, dass es nichts schlimmes ist! Dann wiederum hätte man das Problem ja nicht!

03.02.2022 19:08 • x 1 #3


laluna74
Du somatisierst.... also ist es nix Schlimmes.

03.02.2022 19:10 • x 1 #4


Luki2882
@life74 Aber wie kommst du darauf?

03.02.2022 19:42 • #5


laluna74
Zitat von Luki2882:
Dazu meine 1000 anderen Symptome - aber das ist seit längerem im Vordergrund!
Natürlich wieder die schlimmsten Gedanken dabei…


Wenn du von 1000 Symptomen und von den schlimmsten Gedanken sprichst, kann es sich ja nur um eine Somatisierungsstörung handeln.

Ich kenne solch oben beschriebenen Symptome, die letztendlich doch nur psychosomatisch waren.

Ich kann dir nur raten, statt nach einer Krankheit zu suchen, die auf solche Symptome zutrifft, beschäftige dich doch einfach mal ausführlich mit der Somatisierungsstörung, Symptomverschiebung usw.... dann wirst du besser verstehen wieso, weshalb, warum....

03.02.2022 22:21 • x 2 #6


Luki2882
@life74 Glaub mir, das mache ich seit gut 17 J. bereits!

Ich hoffe, dass das keine Krankheit ist!
Suche lediglich nach Entlassung.
Ich weiß, auch das ist nicht der "Schlüssel", aber manchmal brauche ich das einfach!
Ich bin ein recht komplexer Fall.
Aber falls du interessante und hilfreiche Links für mich hast, gerne!

03.02.2022 22:37 • x 1 #7


M
Zitat von Luki2882:
Hey Leidgenossen:) Leidet einer von Euch an wiederkehrenden Symptomen im Hals / an der Kehle / im Mund? Außer Corona) Bei mir sind’s folgende ...

Ich bekam zehn Einheiten Physiotherapie. Der Therapeut sagte, dass ich so verspannt bin und sich dies so zeigt, als hätte ich Halsschmerzen. Bei mir waren es Stress und schlechte Sitzhaltung am PC. Ich muss jeden Tag Übungen machen. Gute Besserung für dich

03.02.2022 22:40 • x 1 #8


laluna74
Zitat von Luki2882:
Aber falls du interessante und hilfreiche Links für mich hast, gerne!


ich würde einfach Somatisierungsstörung bzw. Symptomverschiebung googln. Da wirst du einiges finden, eben auch für die Zukunft. Habe ich auch gemacht und seither geht es mir besser, denn ich habe jetzt ein Verständnis davon.

Eine Psychotherapie, die darauf spezialisiert ist, wäre natürlich auch nicht falsch.

So etwas ist gut in den Griff zu bekommen.

03.02.2022 22:45 • #9


Luki2882
@life74 Sorry, aber wenn man schon Tipps geben will, wäre es von Vorteil wenn diese fundiert wären;)

Oder man hält sich einfach raus!

Aber werde mir "Googeln" in meinem Kalender dick anstreichen — das wird mein Leben verändern!

DANKE

03.02.2022 23:00 • x 2 #10


Luki2882
@Mascarpone Vielen Dank!

Darf ich fragen welche Symptome es bei dir waren?

03.02.2022 23:02 • #11


Leben-mit-Angst
Zitat von Luki2882:
@life74 Sorry, aber wenn man schon Tipps geben will, wäre es von Vorteil wenn diese fundiert wären;) Oder man hält sich einfach raus! Aber werde ...

Auch wenn dir gerade nicht danach, musste ich eben lachen. Der Tipp zu googeln ist wirklich nicht schlecht

03.02.2022 23:04 • x 2 #12


M
Es fühlte sich an, als würde mir jemand den Hals zuschnüren, Atmung war flach und ich hatte das Gefühl, als müsste ich ständig räuspern oder als bahne sich eine Angina an. Mit der Physiotherapie ging das weg.

03.02.2022 23:09 • x 1 #13


TheViper
Zitat von Luki2882:
@Mascarpone Vielen Dank! Darf ich fragen welche Symptome es bei dir waren?

Ist deine Sorge jetzt besser geworden?

03.02.2022 23:11 • #14


laluna74
Zitat von Luki2882:
Sorry, aber wenn man schon Tipps geben will, wäre es von Vorteil wenn diese fundiert wären;)

Oder man hält sich einfach raus!

Aber werde mir Googeln in meinem Kalender dick anstreichen — das wird mein Leben verändern!

DANKE


Deine Reaktion finde ich jetzt wirklich nicht in Ordnung. Was erwartest du denn? Dass ich dir jeden Link vor die Füße trage?

Nein ! Da musst du dich schon selbst drum kümmern, wenn dir wirklich etwas daran liegt.

Aber möglicherweise liegt dir gar nichts daran.

Ich bin fast davon überzeugt, dass du etwas ganz anderes suchst.

Letztendlich war es wirklich ein gut gemeinter Tipp. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Was du daraus jetzt machst ist deine Sache.

Entschuldige bitte meine Ausdrucksweise, aber es gibt Dinge, die muss ich wirklich nicht verstehen.

03.02.2022 23:17 • x 4 #15


K
Zitat von Luki2882:
- komischer Geschmack (mal sehr süßlich, mal sehr salzig, mal metallisch)
- Pappmaul (pelziges Gefühl im Mund)

Das kann beides auf Eisenmangel und/oder Zinkmangel hindeuten.

Zitat von Luki2882:
Sorry, aber wenn man schon Tipps geben will, wäre es von Vorteil wenn diese fundiert wären;)
Oder man hält sich einfach raus!
Aber werde mir Googeln in meinem Kalender dick anstreichen — das wird mein Leben verändern. DANKE

Und das deutet auf schlechtes Benehmen hin wenn man so ironisch/pampig reagiert nur weil einem eine Antwort nicht passt.

03.02.2022 23:39 • x 3 #16


Melodie22
@Luki2882 hatte die Symptome bei meiner Kehlkopf Entzündung

04.02.2022 06:05 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

kosta
@life74 ich kann Luki verstehen warum er so reagiert hat. Einige suchen hier Leidensgenossen die mit gleichen oder ähnlichen Symptomen zu tun haben. Das ist wohl eine Art Absicherung das man nichts schlimmes hat und nicht alleine damit ist.
Geteiltes leid ist halbes leid.
Und hier sind die meisten über Jahre hinweg Ärztlich abgeklärt und was bleibt ist psyche,und das ist das Problem!
Dann spielt da noch die Ausdrucksweise eine Rolle!
Ich kenne das überwiegend so das psychisch kranke Menschen sehr einfühlsam sind und sich in andere gut reinversetzen können.
Den Rest kannst du dir jetzt denken (oder googlen)

04.02.2022 14:00 • x 4 #18


Acipulbiber
sorry das danke war ein Versehen

04.02.2022 14:27 • #19


Luki2882
@Leben-mit-Angst Dann hab ich mein Ziel erreicht:D

04.02.2022 15:13 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel