Pfeil rechts
43

Luki2882
@life74 Genau!
Mir geht es eigentlich super gut und ich suche nur ….. was genau?
Da muss ich dich enttäuschen, ich suche lediglich Hilfe - und deine Antwort war in keinster Weise hilfreich!
Wenn dir mein Post nicht zusagt, ignorier ihn einfach und gut ist!
Oder ist dir einfach nur langweilig!?
Es ist hier ein Forum um sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und sich zu unterstützen!
Manchmal weiß man auch einfach nicht mehr was man noch "Googeln" soll!
Aber zum Glück sind die meisten Menschen nett und wollen tatsächlich nur helfen:)
Alles Gute dir noch!

04.02.2022 15:21 • x 1 #21


Luki2882
@kosta Danke Kosta:)

Ganz genau so ist es!

04.02.2022 15:24 • #22


A


Symptome Hals / Kehle / Mund

x 3


TheViper
Zitat von Luki2882:
@life74 Genau! Mir geht es eigentlich super gut und ich suche nur ….. was genau? Da muss ich dich enttäuschen, ich suche lediglich Hilfe - und ...

Was geht den hier ab?

04.02.2022 15:53 • #23


laluna74
Zitat von Luki2882:
Mir geht es eigentlich super gut und ich suche nur ….. was genau?
Da muss ich dich enttäuschen, ich suche lediglich Hilfe - und deine Antwort war in keinster Weise hilfreich!


Das tut mir wirklich leid, dass ich dir so nicht weiterhelfen kann.... aber jeder Mensch sucht halt tatsächlich etwas anderes. Ich persönlich bin da eher lösungsorientiert. Natürlich, Austausch unter Gleichgesinnten, wieso nicht? Wie sagt man doch so schön? Geteiltes Leid ist halbes Leid. Nur bin ich der Meinung, dass dir das auf lange Sicht nicht weiterhelfen wird. Du drehst dich somit nur im Kreis. Wirst keinen Schritt weiterkommen.... aber das ist natürlich ganz alleine deine Entscheidung.

Zitat von Luki2882:
Wenn dir mein Post nicht zusagt, ignorier ihn einfach und gut ist


Tatsächlich werde ich dich in Zukunft ignorieren, denn so lasse ich mit mir nicht reden!

Zitat von Luki2882:
Es ist hier ein Forum um sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und sich zu unterstützen!
Manchmal weiß man auch einfach nicht mehr was man noch Googeln soll!
Aber zum Glück sind die meisten Menschen nett und wollen tatsächlich nur helfen:)


Was das Googln betrifft, so sehe ich in diesem Fall überhaupt kein Problem. Ich habe dir doch ganz klar gesagt, was ich dir empfehlen würde dich dort weiter zu informieren. Nicht die Symptome ! Sondern Somatisierungsstörung, Symptomverschiebung .

Dass meine Antwort in keiner Weise hilfreich war, würde ich nun somit widerlegen. Es liegt aber doch an dir, was du daraus machst.

Ich wäre froh gewesen hätte man mich damals auf diese Spur gebracht.

Zitat von kosta:
Dann spielt da noch die Ausdrucksweise eine Rolle!
Ich kenne das überwiegend so das psychisch kranke Menschen sehr einfühlsam sind und sich in andere gut reinversetzen können.
Den Rest kannst du dir jetzt denken (oder googlen)


Auch das ist eine Frechheit. Ich kann mich sehr wohl aufgrund eigener Erfahrungen dieser Thematik in andere Menschen hineinversetzen, nur bin ich nicht dazu bereit mich stundenlang mit deren Symptomen auseinanderzusetzen.

Alles hat eine Ursache. Diese gilt es zu ergründen. Außerdem braucht man ein Verständnis dafür, wieso der Körper auf psychische Belastungen reagiert.

Tut mir echt leid., ich bin tatsächlich die falsche Person, wenn es darum geht Symptome zu vergleichen. Denn das würde dann letztendlich auch mir schaden und das möchte ich nicht !

04.02.2022 16:42 • x 1 #24


Angor
Zitat von life74:
Ich kann mich sehr wohl aufgrund eigener Erfahrungen dieser Thematik in andere Menschen hineinversetzen, nur bin ich nicht dazu bereit mich stundenlang mit deren Symptomen auseinanderzusetzen.

Und warum schreibst Du dann hier? Googeln kann jeder, das ist nicht hilfreich.

Ich habe übrigens in meinem Ordner einen hilfreichen Link, den ich schon öfter hier verwendet habe.
Viele Symptome passen auf Verspannungen der Halsmuskulatur, die auch von Nackenverspannungen herrühren können.

https://pohltherapie.de/behandelbare-be...spern.html

Die geröteten Schleimhäute werden vom ständigen Räuspern und Husten kommen, bitte viel trinken um die Schleimhäute zu befeuchten und zwischendurch mal Salbeibonbons lutschen.

Nutzt Du Wasserverdunster? Oft kommen Probleme von trockenen Schleimhäuten von der trockenen Heizungsluft.

Viele Nackenverspannungen kommen übrigens von übermäßigem Gebrauch von Smartphones, das belastet die HWS enorm.

Während bei grader Kopfhaltung die HWS mit dem Gewicht des Kopfes bis zu 5 Kg belastet wird, sind es bei der typischen gebeugten Handyhaltung bis zu 27 kg, die auf der HWS lasten.

Das kann nicht nur zu Verspannungen im Nacken, Hals und Schulterbereich kommen, sondern durch die gebeugte Haltung wird der Brustkorb eingeengt hat die Lunge weniger Platz, und meist atmet dann auch der Brust heraus und nicht aus dem Bauch, was gesünder ist.

Bei Atemproblemen rate ich immer dazu, die Bauchatmung zu erlernen


LG Angor

04.02.2022 17:09 • x 5 #25


laluna74
Zitat von Angor:
Und warum schreibst Du dann hier? Googeln kann jeder, das ist nicht hilfreich.


du hast mich auch nicht verstanden !

manchmal ist es einfach nur anstrengend.....

04.02.2022 17:10 • x 1 #26


Johnny83
Ich hab auch manchmal, in Akutphasen, einen gefühlt total engen Hals und das Schlucken scheint unmöglich, aber andererseits muss ich dauernd schlucken, als ob da ein Fremdkörper wäre. Die geröteten Schleimhäute und der schmerzende Kehlkopf kommen sicher vom Räuspern.
Die HWS kann aber auch vieles auslösen, auch Kieferverspannungen können mitspielen.
Bist du denn derzeit in Behandlung gegen deine Ängste und Beschwerden?
Trinkst du genug, und kann es sein, dass du nachts oder generell durch den Mund atmest?

04.02.2022 19:02 • x 2 #27


Luki2882
@Angor Vielen lieben Dank:)

Das ist wirklich hilfreich!

Einen Luftbefeuchter habe ich leider noch nicht..

Meine Kopfhaltung ist definitiv eine Katastrophe.. LEIDER!

Viele liebe Grüße:)

04.02.2022 19:13 • x 3 #28


Luki2882
@Johnny83 Das kommt alles hin, Ja!
Habe eine Therapeutin, mit der ich aber nicht so recht klar komme.

04.02.2022 19:16 • x 1 #29


Johnny83
@Luki2882 ohje, naja, wenn die Chemie nicht stimmt, solltest du vielleicht die Augen nach einem anderen Therapieplatz offen halten. Denn ohne Vertrauensbasis und eine gewisse Sympathie oder zumindest gute Verbindung kann man schlecht zusammenarbeiten.

Hast du auch eine Medikation, oder willst du es allein mit Therapie schaffen? Und im Alltag gewisse Rituale oder Hobbys, die dich ablenken? (Sodass du dann denken kannst: wow, 2 Stunden weder geräuspert noch Schluckbeschwerden, also kann es wohl nix gefährliches sein)

04.02.2022 19:27 • x 2 #30


Luki2882
@Johnny83 So ist es!
Während meiner ersten Krise hatte ich einen tollen Therapeuten, die Option fällt aber aus verschiedenen Gründen weg.
LEIDER!

Nicht wirklich.
Oft liege ich einfach stumpf rum und versinke in meinen Symptomen.
Ich weiß, dass das falsch ist - oft fehlt mir aber der Mut und die Kraft was zu machen.
Hobbys habe ich aber per se nicht viele.
Kochen, BVB, Filme / Serien..
Das ist das Problem!

Und: DANKE:)

04.02.2022 19:38 • x 1 #31


Johnny83
@Luki2882
Ja, ich weiß, es ist so schwer, aus dem Kreislauf oder vielmehr diesem bleischweren Sumpf rauszukommen, sich zu motivieren, was zu machen, weil alles so sinnlos scheint.
Wenn du mal mit kleinen Dingen beginnst? Täglich einen Spaziergang oder, keine Ahnung, ein Kreuzworträtsel, als Struktur und Erfolgserlebnis?

04.02.2022 20:43 • x 1 #32


Luki2882
@Johnny83 Du sagst es!
Tatsächlich habe ich einige kleinen Routinen.
Jedoch komme ich nicht voran!
Mache ich an einem Tag etwas mehr, geht es mir am nächsten Tag doppelt mies!
Mir fehlt einfach der positive Lerneffekt.
Dann komme ich noch nicht hinter…

04.02.2022 22:19 • #33


Johnny83
Zitat von Luki2882:
Mache ich an einem Tag etwas mehr, geht es mir am nächsten Tag doppelt mies!

Boah ja, das kenne ich auch!
Ein Tag kann super energiegeladen sein, ich bekomme ordentlich was weiter, bin stolz, dass ich Sozialkontakte gepflegt habe, doch der Preis ist dann oft ein Tag im absoluten Down ohne Energie.

04.02.2022 22:21 • x 1 #34


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel